Banner

Mizuno Ultima 2 vs Ultima 3

Mizuno Ultima 2 vs Ultima 3

1
Hallo,

die Vorsätze die ich aus vergangendem Jahr mitgenommen habe, haben mich endlich mal dazu veranlasst in ein Sportgeschäft zu gehen und dort eine Laufbandanalyse zu machen. Der Verkäufer schien dabei recht kompetent zu sein und nachdem ich einige Modelle aus der Markenspektrum Adidas, Acics, Mizuno und Brooks ausprobiert habe fiel die erste Wahl auf das Modell "Wave Ultima 3" von der Firma Mizuno. Dort fühlte ich mich beim einsteigen direkt wohl und auch auf dem Laufband habe ich leut dem Verkäufer kein schlechten Eindruck gemacht.

Nun kamen wir zum Preis, die Schuhe sollten 130€ kosten. Ich dachte mir für die Gesundheit sollte man nicht allzuviel Sparen und nahm sie anschließend mit. Zu Hause schaute ich im Internet anschließend zu Testberichten wegen dem Schuh und stieß auf das Vorgängermodell Ultima 2, was für die Hälfte des Preises vertrieben wird. Das ist ja nicht gerade wenig..

Nun bleibt die Frage ob der Ultima 3 irgendwelche Vorzüge bietet, die der Ultima 2 nicht bieten kann oder ob ich diese nehmen kann und dafür eventuell noch ein 2. Paar von anderen Schuhen für Schlammiges/Waldiges Gelände?!

Liebe Grüße und danke schonmal für das Interesse.

Dominik

2
Hallo erst einmal im Forum,

meines Wissens besteht zwischen dem Ultima 3 und dem Ultima 2 kein großer Unterschied.

Für normale Waldwege taugen die normalen Laufschuhe auch meistens, d.h. du kannst mit diesem auch im Wald laufen. Es gäbe noch spezielle Trailschuhe, die meistens eine griffigere Außensohle und/oder mehr Profil haben; diese sind beim derzeitigen Tauwetter und entsprechend verschlammten Boden im Wald hilfreich - diese Tage/Wochen halten aber in der Regel nicht allzu lange an und deshalb ist ein solches paar, falls du nur über die ganz normalen Forstwege läufst, wahrscheinlich weniger hilfreich.
Nun zu deinem gekauften Schuh. Geht es dir darum ein zweites Paar zu kaufen oder den im Laden gekauften wieder zurück zu geben? Falls es ein zweites Paar sein soll, dann ist es meist sinnvoller sich ein anderes Modell auszusuchen, um eine zu starke Gewöhnung an ein und denselben Schuh zu vermeiden. Wenn es dir aber um den Umtausch geht, dann müsste ich darüber den Kopf schütteln, denn dies wäre ein sehr schlechter Stil.
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“