Banner

Forerunner 110 gut,aber leider nur kurze Akkulaufzeit- Alternative mit längeren Akkuz

Forerunner 110 gut,aber leider nur kurze Akkulaufzeit- Alternative mit längeren Akkuz

1
Liebe Gemeinde,
ich bin von der Polar Uhr mit Fußsensor zur Garmin Forerunner 110 gewechselt. Eigentlich eine gute Wahl, da ich eine GPS-Uhr mit Grundfunktionen suchte und fand. Leider schaltet sich die Uhr beim Lauf, wegen Akku-Schwäche aus, wenn er nicht nach jedem Lauf geladen wird. Also, wenn ich Mittwoch eine gute Stunde laufe und am Samstag mal 3 Stunden, dann hält der Akku nicht aus. Ich hatte mir probeweise eine zweite bestellt- die war auch nicht anders.
Welche ähnliche Uhr ist wohl mit besseren Akku ausgestattet?
die 205 ?
die 305 ? -die ist mir zu klobig
die 405? -die hat doch immer einen Touchring: kann es hier zu versehentlichen Fehlbedienungen kommen? Gibt es die 405 auch ohne Touch?

Was meint Ihr?

2
dirkcomp hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
ich bin von der Polar Uhr mit Fußsensor zur Garmin Forerunner 110 gewechselt. Eigentlich eine gute Wahl, da ich eine GPS-Uhr mit Grundfunktionen suchte und fand. Leider schaltet sich die Uhr beim Lauf, wegen Akku-Schwäche aus, wenn er nicht nach jedem Lauf geladen wird. Also, wenn ich Mittwoch eine gute Stunde laufe und am Samstag mal 3 Stunden, dann hält der Akku nicht aus. Ich hatte mir probeweise eine zweite bestellt- die war auch nicht anders.
Welche ähnliche Uhr ist wohl mit besseren Akku ausgestattet?
die 205 ?
die 305 ? -die ist mir zu klobig
die 405? -die hat doch immer einen Touchring: kann es hier zu versehentlichen Fehlbedienungen kommen? Gibt es die 405 auch ohne Touch?

Was meint Ihr?
205 und 305 10-12 Stunden, gibts aber nicht mehr
405 8 Stunden ja - nein
310 und 910 20 Stunden

3
Die Akkulaufzeit der anderen Modelle hat Siegfried ja schon genannt. Allerdings sollte auch die 110 eine Laufzeit von 8 Stunden haben. Bei nur 3-4 Stunden würd ich mich mal bei Garmin melden und ein Austauschmodell anfordern.

Garmin ist einer der wenigen Hersteller bei denen die Geräte die in der Anleitung und Werbung angegebene Akku Laufzeit im Normalfall auch erreichen.

6
ich versteh nicht, warum ihr so lange damit rumprobiert.
Wenn die 110 lt. Beschreibung 8h aufzeichnen soll, dann fehlt ihr bei nur 3h eine zugesagte Produkteigenschaft.
Ergo : wenn ein bis zu 2maliger Austausch keinen Erfolg hat, dann besteht auf Rücknahme und Erstattung!

7
binoho hat geschrieben:ich versteh nicht, warum ihr so lange damit rumprobiert.
Wenn die 110 lt. Beschreibung 8h aufzeichnen soll, dann fehlt ihr bei nur 3h eine zugesagte Produkteigenschaft.
Ergo : wenn ein bis zu 2maliger Austausch keinen Erfolg hat, dann besteht auf Rücknahme und Erstattung!
Ja,das sehe ich auch so. Wenn er nur 7 statt 8 Stunden läuft dann kann man das ja noch einigermassen akzeptieren, 3 Statt 8 Stunden ist aber eindeutig zu wenig

Es ist auch nicht generell so dass die Geräte die Laufzeit nicht schaffen. Der 210 meiner Frau schafft die 8 Stunden in etwa, auch wenn ich es noch nie auf die Minute gemessen habe.

Habt Ihr vielleicht die Displaybeleuchtung auf Dauerbetrieb? Etwas in der Richtung könnte vielleicht ein Erklärungsversuch sein.


Generell neigen die Hersteller ja schon eher zur Übertreibung was die Laufzeit ihrer Geräte angeht, bei Garmin habe ich aber wie schon erwähnt durchwegs positive Überraschungen erlebt. Mein 305 hielt 14 Stunden statt 12 und der 310 war auch schon ca. 22 statt 20 Stunden in Betrieb.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“