Banner

Bezahlen fürs Forum?

Bezahlen fürs Forum?

1
Im Thread zum aktuellen Forums Relaunch ist einer der größten Schemrzpunkte für die Nutzer die Menge an Werbung hier im Forum.

Dass dem Betreiber Kosten für den Betrieb des Forums entstehen ist klar, und der Betreiber versucht, dies über Werbung zu refinanzieren (und natürlich auch einen Gewinn zu erzielen).

Wie wäre es, ALTERNATIV UND OPTIONAL eine Bezahl Option anzubieten, bei der der Betreiber auf Werbung verzichtet? Parallel sollte es natürlich weiter eine werbefinanzierte Seite geben - dann kann jeder entscheiden, was er möchte.

Also - ich kann mir vorstellen, 1-2 € im Monat zu zahlen - für die Beiträge, die die Foris verfassen.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

2
Ich hinterlege meine Laufdaten in einem Lauftagebuch im Web. Dort kann man auch einen gewissen Betrag Spenden und erhält dadurch eine Werbefreie Seite. Dieser Betrag beinhaltet aber auch noch mehr Funkionenvielfalt. Alleine deshalb würde sich das bezahlen lohnen.
Aber um alleine nur die Werbung zu eliminieren würde sich das doch gar nicht lohnen.
Heute bekommt man doch schon kostenlose Software mit der man alle Werbung filtern kann.

Vielleicht ein VIP Bereich mit mehr Informationen aus dem Laufsport gepaart mit mehr an Funktionen könnte so was gerechtfertigten.

Aber welche Funktionen könnten das sein?

4
pflluegler hat geschrieben:
Also - ich kann mir vorstellen, 1-2 € im Monat zu zahlen - für die Beiträge, die die Foris verfassen.
:tocktock:

Ich könnte mir vorstellen im Monat 1-2€ zu erhalten für die Beiträge, die man hier lesen muß :klatsch:

Was interessieren mich Tretrollers, pingufreundin oder SchweizerTrinchens in einem Laufforum :klatsch:

RW erhält Kohle allein dadurch, daß ich mich hier reinklicke und rumsurfe, davon könnten die doch was abgeben.

Und im übrigen: Wer wollte eigentlich diesen Relaunch ? Wurde jemand vom Forum gefragt ? Es geht doch nur darum noch mehr Werbung unterbringen zu können, die ganzen Beiträge sind doch für die RW-Marketing-Leute nur ein billiges Neugierigmachen auf ihre gesponserten links, mit dem RW verdient und mit dem auch ein Tim mitverdient. :hallo:

Nichtsdestotrotz, immer wieder klickt man hier rein, es wird immer schlechter und schlechter, aber man hört nicht auf zu klicken, ist das schon die Lust am Untergang der eigenen Wahrnehmung und Verwesung, weiß nicht, abwarten :D

5
Verletzter hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen im Monat 1-2€ zu erhalten für die Beiträge, die man hier lesen muß :klatsch:
Echt jetz äi? Komisch. Ich muß hier gar nix. Weder lesen noch auf irgendwelche Werbelinks oder rechts klicken. Der olle Lessing hat doch ganz recht: Kein Mensch muß müssen. Außer natürlich worum man ihn recht bittet und er für gut erkennt. Aber Du bist ja auch bloß ein Verletzter und kein Derwisch, daran liegt's vielleicht. :teufel:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

6
aghamemnun hat geschrieben:Echt jetz äi? Komisch. :
Ach ja ? :confused:

Daß gerade dieses Forum mit Tim und seinen Gemäßigt-Sein-Kommentaren ein enormes Suchtpotential bietet, sofern man sich mal mehrere Wochen mal damit befaßt hat, unterschlägst Du ! :motz:

Du bist hier kein Stammgast @aghamemnun, aber trotzdem tauchst Du hier immer wieder auf, obwohl Du bisher nicht durch irgendein Thema groß aufgefallen bist, warum denn nur @aghamemnun ? , auch Du willst wissen was hier abgeht und dann juckt es dich auch die kritischen Beiträge (werden leider immer weniger) zu lesen.

Du verkneifst dir Kritik an der neuen Forumsdarstellung ? Warum nur ? Auf wen nimmst Du Rücksicht ? Es ist definitiv schlechter als vorher, warum sagst Du das nicht ?

Du willst gern zaheln , na bitte sehr, mach doch eine Umfrage auf und Du wirst sehen welcher Minderheit Du hier angehörst ! :zwinker2:

7
Gerade habe ich hier einen Kommentar gelesen, den jemand, der die Diskussionen über das neue Äußere dieses Forums verfolgt hat, keinesfalls geschrieben hätte. Ich mag den Autor des besagten Beitrages, den ich zunächst noch ernst zu nehmen versucht hatte, aus naheliegenden Gründen nicht noch einmal direkt adressieren. Es gilt wie üblich in solchen Fällen: :donotfeedthetrolls:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

8
Verletzter hat geschrieben: :tocktock:

Ich könnte mir vorstellen im Monat 1-2€ zu erhalten für die Beiträge, die man hier lesen muß :klatsch:
Warum bist du dann noch hier?
Verletzter hat geschrieben: Was interessieren mich Tretrollers, pingufreundin oder SchweizerTrinchens in einem Laufforum :klatsch:
Dann bleib doch weg.
Verletzter hat geschrieben: RW erhält Kohle allein dadurch, daß ich mich hier reinklicke und rumsurfe, davon könnten die doch was abgeben.
Naja, finanziert wird die Seite durch die Anzahl der Besucher. Ich bezweifle, dass du etwas abgeben würdest, wenn du Betreiber wärst.
Verletzter hat geschrieben: Und im übrigen: Wer wollte eigentlich diesen Relaunch ? Wurde jemand vom Forum gefragt ? Es geht doch nur darum noch mehr Werbung unterbringen zu können, die ganzen Beiträge sind doch für die RW-Marketing-Leute nur ein billiges Neugierigmachen auf ihre gesponserten links, mit dem RW verdient und mit dem auch ein Tim mitverdient. :hallo:
Es wird niemand gezwungen, diese Seiten zu besuchen. Einige von euch tun aber so, als ob Sie dazu gezwungen würden. Das finde ich echt daneben.
Es zählt lediglich Angebot und Nachfrage. Wenn es den Leuten nicht gefällt, werden wir es schnell in den Besucherstatistiken merken. :nick:

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass sich für diese Werbebefreiuung genug Interessierte finden würden. Wieviele Leute hier Adblocker nutzen und sich damit öffentlich brüsten... das sagt schon einiges aus. Und ich befürchte, dieses Denken ist weit verbreitet.
Viele Grüße
Tim

9
aghamemnun hat geschrieben:Gerade habe ich hier einen Kommentar gelesen, den jemand, der die Diskussionen über das neue Äußere dieses Forums verfolgt hat, keinesfalls geschrieben hätte. Ich mag den Autor des besagten Beitrages, den ich zunächst noch ernst zu nehmen versucht hatte, aus naheliegenden Gründen nicht noch einmal direkt adressieren. Es gilt wie üblich in solchen Fällen: :donotfeedthetrolls:
Aha, ein JEMAND; der das neue Äußere des Forums kritisiert ist ein Troll :motz: :klatsch:

Du kritisiert hier nichts, auch wenn alles schlechter wird, Du bist ein richtiger OPPORTUNIST, zu feige den Anderen mal auf seine Haltung anzusprechen, man sollte dich nicht mehr füttern @aghamemnun :sauer:

10
Verletzter hat geschrieben:
Was interessieren mich Tretrollers, pingufreundin oder SchweizerTrinchens in einem Laufforum :klatsch:
Es ist ziemlich daneben, so über zwei Forennutzer zu schreiben.
Viele Grüße
Tim

11
Tim hat geschrieben: Es wird niemand gezwungen, diese Seiten zu besuchen. Einige von euch tun aber so, als ob Sie dazu gezwungen würden. Das finde ich echt daneben..
Ich finde das nicht daneben, dieses Forum hat enormes Suchtpotential, bedingt durch dich und deine Kommentare zur Zurückhaltung :hallo:

Das checkst Du vielleicht nicht, aber ohne dich wäre das Forum schon längst totgedrückt mit der vielen Werbung.

Du bist das Forum, Tim, ohne dich ist es TOT, egal ob man dich mag oder nicht :teufel:

Verlaß RW, mach ein neues Forum auf, RW wär im nu tot, Du hast mehr Arbeit, na und ? Dafür kassierst Du doch dann um so viel mehr ! Dein Kind braucht deine Zeit, ja, ja, dafür gibt`ts doch Möglichkeiten, dein eigenes von dir beherrschtes Forum würde trotz Konkurrenz sicher wieder boomen, Du bist doch schon (fast) Kult ! :daumen:

12
Tim,

Ich sitze gemütlich auf dem Sofa und lese mi dem iPad. Kein Werbeblocker - gibt's ja gar nicht. Wenn ich auf die Rotationen (gerade laufen Sonnenbrillen bei billiger.de) verzichten könnte, wäre es mir was Wert. Unterschätzt eure nutze nicht - es gibt ja auch genügend, dieser das Heft 3 oder 4 € jeden Monat auf den Tisch legen.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

13
@Verletzter: Ich glaube du willst mich verschaukeln oder du übrschätzt meine Rolle hier :D Zudem liegst du mit deinen Annahmen total daneben. Und das mit dem Kind vergiß mal ganz schnell wieder, da liegste auch daneben.
Viele Grüße
Tim

15
DanielaN hat geschrieben:Bei der Zensur hier würd ich nix dafür zahlen. Es sei denn ich könnte die Mods dann wählen und abwählen ....
Das ein "gekaufter Präsident" fatal ist, sollte der Fall Wulff ja gerade ausreichend verdeutlicht haben... und vor allem: Wo führt das hin? Wann kommen die ersten User, die dafür zahlen würden, dass andere Forumsmitglieder hier nichts mehr posten dürfen... nee, neee... sowas will doch keiner hier, oder :confused:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

16
Hautlappen hat geschrieben:Das ein "gekaufter Präsident" fatal ist, sollte der Fall Wulff ja gerade ausreichend verdeutlicht haben... und vor allem: Wo führt das hin? Wann kommen die ersten User, die dafür zahlen würden, dass andere Forumsmitglieder hier nichts mehr posten dürfen... nee, neee... sowas will doch keiner hier, oder :confused:
Wieso ist doch ein interessantes Geschäftsmodell. Vielleicht sogar Stimm-Anteile kaufen. Das führt zum gleichen Ergebnis wie in der realen Politik, ist aber deutlich ehrlicher.

18
foto hat geschrieben:Bezahlen?

Unbedingt.

Dann sind wenigsten die Dummschwätzer und Trolle weg.

5,-/Monat
Och, seit ich keine Arbeit mehr mit ihnen habe, kann ich sie wieder mit uneingeschränktem Amüsement lesen - das breite Spektrum psychopathologischer Phänomene wird auf das Unterhaltsamste veranschaulicht. Ich find' es immer wieder lustig, mit welch "heiligem" Ernst und welcher Biestigkeit hier so mancher Blödsinn verbreitet wird. :teufel:

19
kobold hat geschrieben:Och, seit ich keine Arbeit mehr mit ihnen habe, kann ich sie wieder mit uneingeschränktem Amüsement lesen - das breite Spektrum psychopathologischer Phänomene wird auf das Unterhaltsamste veranschaulicht. Ich find' es immer wieder lustig, mit welch "heiligem" Ernst und welcher Biestigkeit hier so mancher Blödsinn verbreitet wird. :teufel:
Warum nur musst Du das wieder so verwissenschaftlichen ? Das wird dem Charakter des Prekariats-Forums nicht gerecht. :teufel:

20
Natürlich sollte man hier bezahlen!

Die Co Mods sollten auch ein Salär für ihre Tätigkeit bekommen!

:steinigen:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

21
kobold hat geschrieben:. Ich find' es immer wieder lustig, mit welch "heiligem" Ernst und welcher Biestigkeit hier so mancher Blödsinn verbreitet wird. :teufel:
:hihi: Weißt du, was ich zuerst gelesen hatte? Bierseligkeit! Das hätte zu den Entgleisungen von gestern Abend aber auch gepasst... :D

Zum Thema: Bezahlen würde ich nichts. Dann lieber die Werbung ertragen. Ich sehe das Forum hier ähnlich wie meine Stammkneipe. Da geht man gerne hin, vor allem, um bestimmte nette Leute zu treffen und sich wohlzufühlen. Andere, störende (betrunkene?) Gäste erträgt man, oder amüsiert sich drüber. Aber in meiner Stammkneipe würde ich auch keinen Eintrit zahlen...

Liebe Grüße
nachtzeche :prost:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

22
DanielaN hat geschrieben:Bei der Zensur hier würd ich nix dafür zahlen. Es sei denn ich könnte die Mods dann wählen und abwählen ....
Ich finde das eine ziemliche Unverschämtheit gegenüber den hier tätigen Mods und Comods. Ich möchte die Arbeit nicht machen!

Soviel Geld kann man gar nicht bekommen um gezwungen zu werden, hier wirklich jeden Schwachsinn lesen zu müssen, keine Threads oder user auf ignore stellen zu können. Das ist Schmerzensgeldverdächtig.

99,9%ig bin ich mit deren Arbeitsweise hoch zufrieden! :daumen:

:danke: Tim, rono & co und wie sie alle heißen...

Für den absolut übertriebenen, amateurhaften Werbeklamauk hier können die wohl nix (wenig :teufel: )

Ich bin den ganzen Tag im web unterwegs und brauche auf keiner einzigen Seite einen adblocker, weil es überall "user-freundlich" gehandhabt wird, sprich: content & Werbung. Dann funzt es auch.

Wenn nur noch Werbung regiert, dann funzt es nicht mehr und ich werde gezwungen es mir passend zu machen. :frown:


gruss hennes

23
Hennes hat geschrieben:Ich finde das eine ziemliche Unverschämtheit gegenüber den hier tätigen Mods und Comods.
Ich nicht !

Wer den Job freiwillig macht, muss auch mit der Kritik an seinen Fehlern leben. :meinung:

25
Hi,

vielleicht ginge es aber so: Wer ein Abo hat, kann das Forum voll nutzen. Wer nicht, darf es nur eingeschränkt nutzen oder muss einen kleinen Obolus zahlen.

Fände ich fair.

alex

26
Das Forum entsteht überhaupt erst durch die eingebrachte Erfahrung der User, die ihre Erfahrung KOSTENLOS zur Verfügung stellen. Und dann sollen sie anschließend noch dafür bezahlen? Dann müßte für jeden geschriebenen Beitrag eines Users auch eine Rückvergütung erfolgen!

Gruß,
Achim

27
Abitany hat geschrieben:nDann müßte für jeden geschriebenen Beitrag eines Users auch eine Rückvergütung erfolgen!
... und Hennes damit automatisch zum Multimilionär machen... :hihi:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

28
alex_c hat geschrieben:Hi,

vielleicht ginge es aber so: Wer ein Abo hat, kann das Forum voll nutzen. Wer nicht, darf es nur eingeschränkt nutzen oder muss einen kleinen Obolus zahlen.

Fände ich fair.

alex
Wieso, hast du dich schon entschieden? :hihi:

Zitat aus dem "Wer liest die RW?"-Thread:
alex_c hat geschrieben:... denn ich überleg grad, ... ein Probe-Abo.

29
Mir persönlich gefällt Werbung in einem Forum auch nicht – doch man kann sich an alles gewöhnen. In dem Forum, wo ich her komme, gibt es keine Werbung... ausser die von uns selber gemachte – welche durch ein Wettbewerb entstanden ist: hier geht es zum Forum

Dass hier die Pfleger des Forum angemacht werden, finde ich völlig daneben. Bin selber Admin und weiss genau, was es bedeutet, ein Forum zu moderieren, resp. zu pflegen. Da finde ich Aussagen wie "Wer den Job freiwillig macht, muss auch mit der Kritik an seinen Fehlern leben." im Context des Threads realititätsfremd... aber austeilen war schon immer einfacher als einzustecken.

Für ein Forum etwas zu zahlen finde ich auch komisch. Schliesslich lebt ein Forum nun mal durch deren Nutzer.

Was ich mir aber wünschen würde – wenn ich als Grünschnabel hier überhaupt etwas wünschen darf – dass die Platzierung der Werbung dezenter wäre. Oder wird dies vom Anbieter so vorgeschrieben?

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

30
nachtzeche hat geschrieben:Zum Thema: Bezahlen würde ich nichts. Dann lieber die Werbung ertragen. Ich sehe das Forum hier ähnlich wie meine Stammkneipe. Da geht man gerne hin, vor allem, um bestimmte nette Leute zu treffen und sich wohlzufühlen. Andere, störende (betrunkene?) Gäste erträgt man, oder amüsiert sich drüber. Aber in meiner Stammkneipe würde ich auch keinen Eintrit zahlen...

Liebe Grüße
nachtzeche :prost:
Perfekt ausgedrückt!

LG :winken:
http://www.hundephysioharz.de

32
pflluegler hat geschrieben:Im Thread zum aktuellen Forums Relaunch ist einer der größten Schemrzpunkte für die Nutzer die Menge an Werbung hier im Forum.
Wenn ihr ein werbungsfreies Forum sucht, warum kommt ihr nicht zum SCC-Forum? Gut, das Layout ist seit 2001 unverändert, etwas altmodisch, aber dafür keine komischen Trolle mit Würgereizen o.ä. :D

Da viele der Foris an den SCC- Veranstaltungen rumnörgeln ("zu eventmäßig, zu teuer" etc.), wurde das Forum ein bisschen versteckt, so dass nicht mehr so viele Neue herfinden. Die, die noch da sind, kennen sich fast alle persönlich. Frisches Blut wäre nett!

Tja, und dann ist da noch der Jubiläums- UFL (Ultimativer Forumslauf) im November. :daumen:
forum.scc-events.com :: Index
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“