Banner

Nur noch bunte Laufschuhe

Nur noch bunte Laufschuhe

1
Hallo Community,

leider läßt es sich nicht vermeiden, dass man sich ab und an neue Laufschuhe gönnen muss. Dabei müssen die Schuhe v.a. passen, sollenaber auch gefallen. Und genau damit habe ich ein Problem: Die aktuellen Schuhe (und auch die der Saison davor) sind für mein Empfinden Augenkrebsfarben und ein absolutes NoGo. Jetzt habe ich folgende Frage:

Wie bekommt man die Schuhe (aktuell bei mir die blauen Asics DS 16 und die blau/grünen Mizuno Wave Aero 9) so "eingedreckst", dass die Farbe ordentlich abgedeckt wird? Die Stadtparkpfützen reichen leider nicht und eine richtige Matschstrecke habe ich auch nicht in der Nähe. Und da es abends langsam länger hell bleibt, hilft auch die Dunkelheit der Abendstunden nicht vor dem Erblindungsrisiko...

Wer Abhilfe weiß, bitte dringend melden!!!

3
...oder schwarzer Edding (wasserfest!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
Ich verstehe das Problem zwar nicht, aber wenn der natürliche Schmutz nicht da ist bzw. nicht schmutzig genug ist, dann musst du ihn dir selber herstellen :zwinker2: .
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Sprühfarbe aus der Dose! :D
Vielleicht auch Sandkasten auf dem Kinderspielplatz, wenn man mitten in der Stadt wohnt und kein Matsch verfügbar ist.

Oder nicht hingucken! Ich schau beim Laufen üblicherweise nicht auf meine Füße - sonst würde mir beim Ablick der violetten K-Swiss oder der türkisfarbigen Pegasus auch schlecht (und durch den Modder laufen hilft nur begrenzt, die richtig knalligen Farben kommen immer noch durch und die Materialien sind schmutzabweisend :nene: )

6
Mir ist grundsätzlich egal, wie meine Laufschuhe aussehen, hauptsache, ich kann drin laufen ohne Blasen und Schmerzen zu bekommen. Meine Lieblingslaufschuhe sind übrigens neongelbe Asics Gel 1160.
Allerdings lauf ich im Moment meine neuen Lunge a-Moll in Schwarz ein. Bin mal gespannt, wie die sich auf der Laufstrecke machen.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

8
Du mußt dich von Deiner Monocolorphobie lösen :D .

die Tatsache, dass bunt in ist bietet dir ganz neue Shopping-Möglichkeiten. Du brauchst nur losziehen und diverse Bekleidung kaufen, die farblich zu den Schuhen passt, wie im wahren Leben halt auch :D .
Oder umgekehrt. Du kaufst Schuhe die zu deinen Klamotten passen. Blöd wäre es natürlich wenn du nur schwarz trägst :D .

So manches Salomon-Modell, insbesonders aus der SpeedCross Reihe eröffnet da ganz neue Möglichkeiten :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Bist Du weiblich, Phoebe? Dann kann ich Dienen Frust nachvollziehen. Ich habe allerdings auch das Gefühl, daß in der Männersektion das krasse Gegenteil Programm ist. Mal Schuhe, Thights oder Jacken zu finden, die nicht schwarz sind. Ist da schon ein Kusntstück.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

10
Jilocasin hat geschrieben:Ich habe allerdings auch das Gefühl, daß in der Männersektion das krasse Gegenteil Programm ist. Mal Schuhe, Thights oder Jacken zu finden, die nicht schwarz sind. Ist da schon ein Kusntstück.
Was :confused:
Der Schwarzanteil war in der Wintersaion etwas höher, das ist fast jeses Jahr so, aber ansonsten ist sowohl im Sommer als auch im Winter im Männerbereich seit ca. 1,5 Jahren viel Farbe im Spiel. Geh mal auf die Seite vom Runners Point und blättere mal die Textil- und Schuhkollektionen durch. Ein verschwindend geringer Anteil ist schwarz...und ich find' es toll :nick:

Vorallem weil die Hersteller auf die Kunden reagiert haben. Es gab viel Feddback über weiße Schuhe mit kleinem Farbklecks. Der Wunsch nach viel Farbe wurde immer größer! Die Umsetzung seht ihr jetzt im Laden :geil:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

11
Vielleicht ist das noch nicht zu mir durchgedrungen. Oder ich schaue zusehr auf die resterampe, wo nur noch das ungeliebte schwarz übrig bleibt :noidea:
Jedenfalls sind 3 meiner 5 Schuhe schwarz, ebenso 4 schwarze Tights und eine graue. Und ich habe nicht gezielt auf schwarz gekauft.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

12
martin_h hat geschrieben:Was :confused:
Der Schwarzanteil war in der Wintersaion etwas höher, das ist fast jeses Jahr so, aber ansonsten ist sowohl im Sommer als auch im Winter im Männerbereich seit ca. 1,5 Jahren viel Farbe im Spiel. Geh mal auf die Seite vom Runners Point und blättere mal die Textil- und Schuhkollektionen durch. Ein verschwindend geringer Anteil ist schwarz...und ich find' es toll :nick:

Der Wunsch nach viel Farbe wurde immer größer! Die Umsetzung seht ihr jetzt im Laden :geil:
:D Die Umsetzung sehe ich auch leider (bei einigen; Anwesende ausgeschlossen!!?) im Feld. Bei einigen laufenden Mitmenschen muss man echt zur Seite schauen. Da wird alles an Farbe kombiniert, was der Schrank hergibt (grüne Laufhose, lila Shirt, blaue Weste und pinke Mütze)
Aber ALLES mit Schlamm aus der Dose zuzukleistern... :confused:
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

13
Schlamm aus der Flasche
... *geil* :D


viermaerker:
Du mußt dich von Deiner Monocolorphobie lösen.
Seit ich laufe, arbeite ich ja schon dran! Schwarz ist tatsächlich meine bevorzugte "Farbe". Diese kombiniere ich auch gerne mit einem echten Farbtupfer. Da es bei den Mädels so gut wie keine schwarzen Oberteile (v.a. Kurzarm und Tops; Winterware geht ja noch) gibt, und quasi ein farbiges Oberteil damit zur Pflicht wird, ist mein Farbbedarf pro Outfit schon gedeckt. Weiße Schuhe mit dezenten Farbapplikationen fand ich da komplett ausreichend.


domborusse:
Die Umsetzung sehe ich auch leider (bei einigen; Anwesende ausgeschlossen!!?) im Feld. Bei einigen laufenden Mitmenschen muss man echt zur Seite schauen. Da wird alles an Farbe kombiniert, was der Schrank hergibt (grüne Laufhose, lila Shirt, blaue Weste und pinke Mütze)
Dito. Ich freu' mich jedenfalls schon sehr auf die steigenden Temperaturen... Pinkes Oberteil, schwarze Tight, quietschblaue/türkisazurfarbene Schuhe. Da darf man sich dann fragen, wo die rote Gesichtsfarbe herkommt. Peinlich berührt oder durch die sportliche Anstrengung :peinlich:

Und ich verkünde ich schon einmal: Wer mich demnächst laufen sieht und sich über die Farbkombi des Outfits wundert: Ich kann nichts dafür!!! Ich will nicht so herumlaufen, aber die Kleidungsindustrie zwingt mich quasi.

15
Ich hab mir gestern auch neue Laufschuhe zugelegt. Leider waren die Coolen mit den "Augenkrebsfarben" nicht so geeignet, wie die langweiligen in blau-weiß-grau, die ich letztendlich genommen habe. Man kanns nie allen Recht machen, aber ein paar Matschläufe und unsere Schuhe sehen doch eh alle gleich aus ;-)

16
Ich hab mir jetzt mal welche mit türkis-gelb-neon gekauft...im Beruf mach ich schon auf seriös...und ich freu mich, wenn Leute mal Mut zur Farbe haben...bei nur schwarz krieg ich ja Depris. Das sind auch Menschen, die weisse Wände in den Wohnungen haben und die einen dunklen Golf fahren....LANGWEILIG!!! ;-)

17
Nachdem ich mich an die kunterbunten Candy-Farben gewöhnt habe, ist es mir egal, welche Farbe meine Schuhe haben. Schlimmer fand ich anfangs dieses Mesh, ich fand das richtig hässlich. Meine Laufschuhe, Asics Landreth 7, sind weiß mit etwas pink- das ist so gar nicht "meine Farbe", aber meine wunderbaren Laufschuhe sind bequem wie Pantoffeln und es ist mir egal, wie sie aussehen.

Gleiches gilt für die Klamotten. Ich muss ein angenehmes Körpergefühl haben und der Rest ist peng. Ich habe schwarze Sachen, insbesondere die Hosen sind in der Grundfarbe schwarz, aber auch farbige Tops. :nick:

18
Jilocasin hat geschrieben:Vielleicht ist das noch nicht zu mir durchgedrungen. Oder ich schaue zusehr auf die resterampe, wo nur noch das ungeliebte schwarz übrig bleibt :noidea:
Jedenfalls sind 3 meiner 5 Schuhe schwarz, ebenso 4 schwarze Tights und eine graue. Und ich habe nicht gezielt auf schwarz gekauft.
Hm, ich hab' mir gerade meine in den letzten 2,5 Jahren gekauften Schuhe angeguckt - von 17 Paaren sind genau 2 (1 x Free, 1 x Bahn-Spikes) schwarz, der Rest ist mehr oder weniger farbig.
Wobei ich eigentlich auch nicht sooo der farbige Typ bin, aber bei Laufschuhen hab' ich da kein Problem damit...

Bei Tights hast Du allerdings recht, da habe ich 16 Stück (von lang bis kurz) und davon ist eine grau (und das ist eine vom Kafeeröster, die ich eigentlich nicht mehr trage).
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19
Schwarz bei Laufschuhen geht nur wenn es keine andere Alternative gibt :-) Sonst könnten wir ja gleich Walkingschuhe kaufen. Man nehme z. B. die extrem fabenfrohe Asics Kollektion: Walking Schuhe | Walking | ASICS Germany Man beachte die verschiedenen Nuancen in schwarz und braun :-)))

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

21
wiesel hat geschrieben:Schwarz bei Laufschuhen geht nur wenn es keine andere Alternative gibt :-) Sonst könnten wir ja gleich Walkingschuhe kaufen. Man nehme z. B. die extrem fabenfrohe Asics Kollektion: Walking Schuhe | Walking | ASICS Germany Man beachte die verschiedenen Nuancen in schwarz und braun :-)))
Mit laufenden Grüßen Wiesel

Da ist mein neuer SpeedCross 3von Salomon schon was ganz Anderes:

SP24 | | Salomon Speedcross 3 :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
Wenn die heutigen Farben im Vergleich mit den vorigen scheußlich sind, bedeutet das doch, daß es mal welche gab, die nicht scheußlich waren. Also schaut man mal, ob es irgendwo (und normalerweise ist das der Fall) für billig Geld noch die Vorgängermodelle zu kaufen gibt. Wozu gibt es das Internet?

Persönlich gehöre ich zu denjenigen, denen die Farbkombination relativ egal ist. Bestimmte Farben (neongelb, pink, lila) würde ich nicht anziehen, aber ansonsten gilt: Ich selber sehe das alles ja nicht und laufe rücksichtsvollerweise so flott, daß die anderen es nicht lange ertragen müssen.
Der Schwarzanteil war in der Wintersaion etwas höher, das ist fast jeses Jahr so
Das empfinde ich allerdings als Ärgernis. Der Winter ist doch sowieso schon optisch trister als andere Jahreszeiten. Warum werden da zum Ausgleich nicht mal ein paar fröhlichere Farben auf den Markt geworfen? Ganz abgesehen davon, daß ich mich in einer orangefarbenen Softshell-Jacke (paßt übrigens sehr schön zu meinen Brooks Racer ST 5) sicherer fühle als in einer schwarzen. Gesehenwerden ist nun mal kein Anliegen, das allein der Eitelkeit geschuldet ist.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

23
Ich bin ja seit knapp 2 Jahren vom Asics- zum Brooks-Fan mutiert. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und für mich gut passende Schuhe.

AAAAber die Farben. Ich habe keinen Schuh von denen der nicht grün ist. Den Pure Connect habe ich auf der Messe nur als Herrenmodell bekommen und der ist Augenkrebs-quietschgrün. Geiler Schuh aber furchtbare Farbe. Ich hab schon ernsthaft überlegt Sprühlack zu nehmen. Und jetzt hat Brooks die Pure Modelle auch in erträglichen Farben im Programm .. :klatsch: .... wieder mal zu früh gekauft.

24
viermaerker hat geschrieben:Da ist mein neuer SpeedCross 3von Salomon schon was ganz Anderes:

SP24 | | Salomon Speedcross 3 :D !

Walter
Oh, die sind aber besonders hübsch :zwinker2: - haben was von dem Asics Noosa!!
(Vorteil: da sie fast alle Farben enthalten kann man alles dazu anziehen!! Muss da immer an meine Oma denken, die seinerzeit bei einem meiner besondes hübschvielfarbigen Oberteile in den 70er/80er Jahre nur süffisant meinte: "Bunt - (lange Pause) aber nicht nur häßlich!")
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

25
viermaerker hat geschrieben:Da ist mein neuer SpeedCross 3von Salomon schon was ganz Anderes:

SP24 | | Salomon Speedcross 3 :D !

Walter
Geil. :)

Man kann doch Mut zur Farbe haben. Schwarz ist doch einfach nur langweilig und öde. Mich nervt es schon, dass es fast nur Tights in schwarz gibt. Da greife ich dann gerne zu farbigen Shirts und farbigen Schuhen.

Mein neuester Schuh ist der Trainer 17 in einem herrlichen grün.
GEL-DS TRAINER 17 | Footwear | Running | ASICS Germany
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

26
Domborusse hat geschrieben: Vorteil: da sie fast alle Farben enthalten kann man alles dazu anziehen!!
Grüße
Domborusse

YES, du verstehst mich!!! Genau so ist es!
Nur mit dem grasgrün meiner beiden Gore-Oberteile der letzten Saison beissen sich die Farben etwas :D .

Waslter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

28
alsterrunner hat geschrieben:Meine neuen Cross-Spikes:
Nike Zoom Victory XC Unisex Spike Plaid

:D
Oh. Karierte Maiglöckchen..... Es gibt sie doch! :haeh:


Aber mal ganz im Ernst... Auch wenn ich schwarze Laufschuhe einfach nur genial fände.... Was ist denn mit den "alten" Designs geworden? Weiße Schuhe mit dezenten bunten Streifen? Die fand ich klasse. Und weiß konnte man nach belieben matschbraun einfärben oder mit "Weißer Riese" weiß waschen....

29
Phoebe hat geschrieben:Die fand ich klasse.
Da gehörst du zu einer Minderheit, denn der größere Teil fand das grausam. Deshalb auch der Wandel. Marktforschung sei dank.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

30
alsterrunner hat geschrieben:Meine neuen Cross-Spikes:
Nike Zoom Victory XC Unisex Spike Plaid

:D
Brrr.

Meine derzeitigen Lieblingsschuhe, alle von Saucony, gefallen mir auch farblich:

Schwarz-silberne Sinister, schwarz-gelbe Fastwitch 4 (na ja, könnten schon dezenter sein...), blau-weiße Tangent 4.

Das ist allerdings eine Momentaufnahme, da mir die älteren Fastwitch- und Tangent-Modelle farblich nicht so zusagten, aber egal.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

32
Phoebe hat geschrieben:Oh. Karierte Maiglöckchen..... Es gibt sie doch! :haeh:


Aber mal ganz im Ernst... Auch wenn ich schwarze Laufschuhe einfach nur genial fände.... Was ist denn mit den "alten" Designs geworden? Weiße Schuhe mit dezenten bunten Streifen? Die fand ich klasse. Und weiß konnte man nach belieben matschbraun einfärben oder mit "Weißer Riese" weiß waschen....
Schwarze gibt es doch.
Und weiße gibt es auch noch.
Eigentlich sollte aktuell jeder seinen Schuh finden.

Finde es aber gut, dass die Firmen pro Jahr mit den Farben spielen.
Und bei dem aktuellen Markt sollte für jeden etwas dabei sein.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

34
alsterrunner hat geschrieben:Find ich ja auch :)

tütütü... und dazu noch Stirnlämpchen, Wasserrucksäckchen und Theidssss :nick:

ich hau mich weg :hihi: :hihi:

35
BuffaloBill hat geschrieben: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

:daumen: :daumen:
Finde ich auch - die Farben sind so schlecht, daß sie schon wieder gut sind! :daumen: :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

36
neulich kamen mir 4 läufer/innen entgegen, alle in schwarz von oben bis unten, da dachte ich im ersten moment - laufen die gerade zu einer beerdigung, dann doch lieber bunt, oder wenigstens etwas gemischt - find ich schon schöner... :)

41
itscominghome hat geschrieben:tütütü... und dazu noch Stirnlämpchen, Wasserrucksäckchen und Theidssss :nick:

ich hau mich weg :hihi: :hihi:
Du Depp - Stirnlampe und Trinkrucksack gibt's vielleicht beim Ultra oder beim Trailrunning. Das hier sind Cross-Spikes. In meinem Einsatzgebiet 3,5km, maximal (bei anderen vielleicht 10km) - dafür schneller, als Du jemals laufen wirst ;)
schneapfla hat geschrieben:Finde ich auch - die Farben sind so schlecht, daß sie schon wieder gut sind! :daumen: :daumen:
Das ist die Idee dahinter, ja :) Bisschen Spaß muss sein.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

42
Jaja, die schwarzen Tights. Ich hätte ja gerne welche in Moosgrün....

Ich muß gestehen, daß meine Schuhsammlung vor allem schwarz ist, ist ja auch meine Schuld. Scwarz ist hallt schon immer hübsch. Aber richtig bunt kriegt man am ehesten bei den WK und Cross-Schuhen.
T-Shirts bekomme ich bei diverseten Wettkämpfen. Ich glaube, da muß ich nie wieder welche kaufen. Und die Farben sind insgesamt dann schon abwechslungsreich.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

43
[quote="alsterrunner"]Du Depp - Stirnlampe und Trinkrucksack gibt's vielleicht beim Ultra oder beim Trailrunning. Das hier sind Cross-Spikes. In meinem Einsatzgebiet 3,5km, maximal (bei anderen vielleicht 10km) - dafür schneller, als Du jemals laufen wirst ;)


:daumen: supi alster :hihi: nimm´s mal lockerer. Stell dir vor: Diese Schuhe, Trailrucksäckchen, Trailstirnlämpchen und vllt. noch...Teiidddsss :klatsch: und dann noch um die Alster. Sorry das ist zuviel :auslach:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“