Banner

Gewicht unter 100kg bekomme ...

Gewicht unter 100kg bekomme ...

1
Hallo,

wie der Titel schon sagt: Gut, ich bin grooß, 2m, schlank, laufe ...

aaaaber: Ich bin schwer. 109kg, heute morgen ... und ich möchte auf unter 100 kg kommen, am besten 95 ...

Hat da jemand spezielle Tipps?

Mein Essen ist moderat, abends keine (oder sehr wenige) KH, morgens Haferflocken+Quark+Milch, Mittags meistens 2 Brötchen, Nachmittags noch ein oder zwei Naturjoghurts, 0,1% Fett (a 500g) mit Früchten, zwischendurch Obst und Gemüse ...
Ungefähre Nahrungsaufnahme in kcal ca. 2500 kcal ...

Danke für alle Hinweise
Gruß
André

2
ascheb hat geschrieben: Ungefähre Nahrungsaufnahme in kcal ca. 2500 kcal ...
Leg Dir ein Ernährungstagebuch auf fddb.info an und geh auf 1500 Kalorien runter. Viel Rohkost.

Siegfried

3
Wie Siegfried schon sagte: Ernährungstagebuch anlegen, peinlich genau alles auswiegen und aufschreiben, was du isst, und du wirst selber die Schrauben erkennen, an denen du noch drehen musst.
Wie hier schon millionenfach sicher erwähnt, ist das A und O beim abnehmen eine negative Energiebilanz, d. h. weniger Kalorien zu dir nehmen, als du durch körperliche Aktivität verbrennst.
Lass Dir anhand einiger Angaben im Inet unter Fettrechner.de Deinen Grundumsatz ausrechnen, und nimm diesen Grundumsatz jeden Tag zu dir. Nicht mehr, und nicht weniger. Dann klappts von allein mit dem abnehmen
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

4
Dein geschätzter Grundumsatz (DGE) liegt ja schon leicht über den 2500kcal die du zu dir nimmst. Das heißt mit dieser Energiezufuhr solltest du rein rechnerisch abnehmen - zügig. Auf 1500 runter zu gehen halte ich für falsch, soviel muss ja nicht runter.
Selbst wenn man nur einen bürojob mit wenig Sport zugrunde legt, hättet du eine Einsparung von rund 1000 kcal täglich, das heißt du solltest pro Woche ein kg weniger wiegen.

Das sind natürlich alles rechnerische Schätzwerte, aber selbst wenn diese Schätzung um 200-300kcal danebenliegt sollte ein messbarer Erfolg da sein.

Gruß chilli

5
Je nach Rechner liegt dein Grundumsatz bei 2100 bis 2300 kcal.
Wie schon gesagt, mit fddb alles ausrechnen was du jeden Tag isst.
Diszipliniert bei diesem Wert bleiben.
Iss gesund und treibe Sport, dann solltest du mind. 0,5 kg pro Woche verlieren, eher mehr.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6
Nicht zu fettarm essen, das zieht den Testosteronspiegel kräftig runter!

Immer Obst und v.a. sehr reichlich Gemüse und so wenig wie möglich stärkehaltige Lebensmittel!

Die Kalorieen nicht in crashdiätartiger Weise verknappen, sondern mit Bedacht sich ein vernünftiges Ernährungsverhalten anerziehen, dass man dauerhaft durchhalten kann!

2 kg pro Monat und sich gut und fit dabei fühlen sind besser als 5 kg pro Monat, um nach 3 Monaten entnervt aufzugeben (und dann wieder bald 100 kg+ zu wiegen)!

Null Süßigkeiten, null Säfte und null Alkohol!
Wenn Du Dich irgendwie belohnen willst, mach es nicht mit Fressalien/Saufalien!
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

7
runningdodo hat geschrieben:Null Süßigkeiten, null Säfte und null Alkohol!
:confused:

@ascheb: meinen Meinung ist: du kannst auch mit Alk und Süßigkeiten abnehmen, aber mit Genuss und nicht in grossen Mengen, und bei 10kg Gewichtsabnahme bei der Größe muss du auch nicht Tagebuch führen. Du muss lediglich etwas weniger als normal essen. Das kannst du nach Augenmass machen. Wenn du deine Haferflocken isst, esse kleinere Portionen. Das gleiche gilt bei den anderen Mahlzeiten.

Insgesamt möglichst nährstoffreiche Lebensmittel wie viel Obst, Gemüse und Meeresfisch, mageres Fleisch/Geflügel, Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide essen, aber die Portionen reduzieren.

8
Hallo in die Runde,

Erstmal danke für die Tipps.

Da ich ja Laufe (4 x die Woche, im Schnitt 41 km/Woche), halte ich 1500 kcal für ungeeignet...

Alles andere mache ich eigentlich schon - gut, mit Süßigkeiten habe ich manchmal ein kleines Problem, aber ich nasche nie, wenn ich nicht am Ende des Tages nochmal 10 bis 12 km laufe ... (halt das schlechte Gewissen)

Davon mal ab, laufe ich seit ca. 2,5 Jahre ...

Aber mein Gewicht hängt ...

Hm ...

Gruß
André

9
ascheb hat geschrieben:Da ich ja Laufe (4 x die Woche, im Schnitt 41 km/Woche), halte ich 1500 kcal für ungeeignet...
...
Davon mal ab, laufe ich seit ca. 2,5 Jahre ...
Aber mein Gewicht hängt ...
Dann ist ja logischerweise z.Z. Input = Output.
Also: Input verringern und/oder Output vergrößern.

Es lohnt sich schon, mal einige Wochen wirklich alles aufzuschreiben und auch mal abzuwiegen, was man so isst. In aller Regel isst man mehr, als man denkt.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

10
ascheb hat geschrieben:
Da ich ja Laufe (4 x die Woche, im Schnitt 41 km/Woche), halte ich 1500 kcal für ungeeignet...
Hab ich ein halbes Jahr ohne Probleme durchgehalten. Deshalb hängt ja auch Dein Gewicht. :hihi:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“