Banner

Dm halle karlsruhe carolin walter 2'01 mr

Dm halle karlsruhe carolin walter 2'01 mr

1
Wo kam die her? Den Namen kannte ich, aber eher aus der 2. Reihe?

Ne 2'01 von vorne gelaufen sollte draußen in einem gut gepacten Rennen normalerweise klar unter 2 wert sein ... wann ist eine deutsche Läuferin zuletzt 1'58 hoch gelaufen??

Bisher für mich die größte Sensation der DM ... bin völlig überrascht.

Das deutsche Laufcomeback kommt anscheinend so langsam ins Rollen ...

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

2
Habe die Ergebnisse auch gerade durchgeschaut und kam an gleicher Stelle gut ins Staunen. Eine 2:01,29 im Alleingang in der Halle ist auf jeden Fall wahnsinnig stark und lässt tatsächlich auf eine Freiluftzeit unter 2 Minuten hoffen (sehr, sehr wahrscheinlich möglich). Wer weiß, was da noch geht? Bei den Regensburgern gibt es ja auch noch Pläne, die 800 in einer Zeit um 2:00 im Sommer mitzunehmen...

Inkl. dem Herren mit dem Namen ohne Bindestrich und natürlich Gesa Krause und den Sujew-Zwillingen geht da sicher auch international Einiges in diesem Jahr. (...vielleicht auch noch die Hahners? Immerhin lief Anna einen HM in 1:13:38 letzten Herbst.) Ach ja, auch ein Sören Ludolph hat im Spätsommer über 800 m noch überzeugt - da könnte auch noch etwas gehen.

3
Ja wirklich eine sehr gute Leistung, hab auch gestaunt. Ansonsten würde ich gerade von den jungen Mädels in diesem Jahr noch nicht zuviel erwarten, siehe auch Gesa Krause bei der Hallen-DM jetzt (wobei die 4:16 aller Ehren wert ist). Der Weg ist noch lang, aber es ist schön zu sehen, dass gerade auf der MD wieder was passiert :nick:

4
JensR hat geschrieben:Ansonsten würde ich gerade von den jungen Mädels in diesem Jahr noch nicht zuviel erwarten, siehe auch Gesa Krause bei der Hallen-DM jetzt (wobei die 4:16 aller Ehren wert ist).
Ich danke, dass wir gerade von Gesa schon dieses Jahr einiges erwarten können!
Zwei Gründe:
1. 2011 - 9. Platz bei der WM (ERWACHSENE!, nicht U23)
2. 2012 - 3000 m Bestzeit um ca. 32 Sekunden im Vergleich zum letzten Jahr verbessert!

Wenn sie ihre 3000 m Leistung nur ansatzweise auf die Hindernisstrecke bringen kann, geht das in diesem Jahr in Richtung 9:10 - 9:15 für die 3000 m H. Ihre Hindernistechnik ist exzellent und ein Höhentrainingslager in Kenia steht noch an. Da geht wohl einiges, wenn sie verletzungsfrei bleibt.

Die Sujews mit der 4:07 über 1500 m (HALLE!) sind ebenfalls sehr nah an der Quali-Norm dran.

...und dass Coco Harrer nicht gerade einen Bund mit der Hallensaison hat, ist auch klar. Im Sommer hat sie noch nicht enttäuscht.

Ich denke, dass man da ruhig auch den jüngeren Athletinnen etwas zutrauen darf - und zwar schon dieses Jahr!

6
irun94 hat geschrieben:Über 1500m gab es auch eine Überraschung. Da wurde Carsten Schlangen vom Deutschen Jugendmeister geschlagen. :confused:

leichtathletik.de - Hallen-DM kompakt
...und ich kann sogar von mir behaupten, mit Homiyu Tesfaye in diesem Jahr in einem Lauf gestartet zu sein. :daumen: er: 1:54,19 - ich: 2:01,62 (800 m). Naja, wird schon noch... :D

PS: Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:

leichtathletik.tv - Das Leichtathletik-Videoportal
Carolin Walter rennt Rekord und WM-Norm - Hallen-DM in Karlsruhe - Das Leichtathletik-Videoportal

7
Ich muss zugeben den Namen kannte ich bis dato noch gar nicht, um so bemerkenswerter ist die Leistung einzuschätzen, in der noch jungen Saison, in der Halle an eine Zeit nahe an die 2:00 min heran zu laufen ist wirklich eine kleine Sensation. Ich hoffe es gibt noch mehr von diesen Deutschen Leichtathletik-Lichtblicken im Olympiajahr nach Arne Gabius, Verena Sailer und jetzt Carolin Walter. :daumen:

8
Habe alle Läufe live in der Halle gesehen - war vor Ort.
Schlangen hatte keine Chance, der junge Frankfurter aus Äthiopien hat 1200m Tempo gemacht und ihn dann auf der Zielgeraden relativ locker abgekocht.
Beim 1500er der Frauen sollte man vor allem auch die Siegerin nicht vergessen, da habe ich auch die Höffnung auf evtl. eine gute 5000m-Zeit im Sommer, mit 4:14 aus der halle müsste das auch machbar sein.
Zur Sensation Carolin Walter:
@ derC: da Sie bereits als A-Jugendliche recht gut war bin ich überrascht, dass sie Dir (noch) nix gesagt hat. :P
Ihr Lauf selber allerdings war eine Sensation..
Muss zugeben, dass ich auch den Mann mit dem Hammer gewartet habe, der kam aber nicht...
Zwischenzeiten: ca. 27,8 - ca. 58,2 - ca. 1:29,0..
Hintenraus war sie leider sehr alleine..
Aber ich teile Deine Meinung, dass sie bereits heute hätte nahe der 2:00 laufen können, es war ein einsamer Sololauf von vorne.
Und mit 2:00 tief in der Halle kann man draussen (normalerweise) evtl. auch 1:57,5 - 1:58,0 anbieten..
Schaun mer mal...
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

9
Ging mir wie scheinbar fast allen hier: Wer hat die 800m gewonnen? Wer ist das denn? Kenn' ich nicht. Und: Ist da nicht die Olympia-Quali sogar ganz gut in Reichweite?

Momentan sieht's tatsächlich ganz prima aus. Überrascht (und etwas enttäuscht) hat mich, dass Corinna Harrer sich nicht gegen "Karen Mock" (so der Kommentar während der 3000m, mehrfach) auf den 1500m durchsetzen konnte. Da hätte ich zwar von Harrer mehr erwartet, aber dass Karen Mock jetzt so stark ist, ist natürlich auch erfreulich.

Gesa: Bedenkt immer, dass die junge Dame wirklich noch eine sehr junge Dame ist. Ihren läuferischen Höhepunkt hat die womöglich erst in drei, vier Jahren.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

11
alsterrunner hat geschrieben:Überrascht (und etwas enttäuscht) hat mich, dass Corinna Harrer sich nicht gegen "Karen Mock" (so der Kommentar während der 3000m, mehrfach) auf den 1500m durchsetzen konnte.
Von Corinna hätte ich auch mehr erwartet, nachdem sie in der letzten Saison eine Reihe von sehr guten Ergebnissen abeliefert hat. Zumindest das sie national auf den 1.500 und 3.000 m den anderen überlegen ist.

12
Über 3000m hab ich sei derzeit nicht ganz so stark auf dem Schirm (hat im Cross irgendwann im Winter mal ziemlich alt ausgesehen gegen Anna Hahner, da war ich ziemlich überrascht) - über 1500m eigentlich schon. Grundschnell genug, um die anderen im Endspurt wegzuhauen, sollte sie doch eigentlich sein. Aber vielleicht auch ein paar Körner zuviel gelassen auf den 3000m - da fand ich sie hinten raus dann doch (erwartet) stark.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“