Banner

Training für M im Herbst

Training für M im Herbst

1
Moin Gemeinde,

mir kam so der Gedanke im Herbst noch einen Marathon zu laufen.
Ich habe dieses Jahr zwar schon HH gelaufen und gerade den HM in Leverkusen, hätte aber richtig Lust im Herbst ( Oktober) auf einen M.

Nun zum Problem:
Wenn ich mir einen M im Oktober aussuche ( Frankfurt am 31.10) dann müsste ich am 09.08 mit dem 12 Wochen Training anfangen.
Eigentlich kein Problem, bin aber im September für 3 Wochen in Spanien und da kann ich zwar morgens mal nen Lauf machen, ein richtiges Training kann ich meiner Freundin nicht antun :motz: Also würden mir 3 Wochen fehlen, bzw nur kleine Läufe. Dann hätte ich nach dem Urlaub noch 5 Wochen:stupid: Was meint ihr, reicht es für ne einiger Maßen Zeit aus- es sollte schon unter 4 Std. bleiben.
Oder soll ich schon Anfang Juli anfangen, also ein vorgezogenes Training?
Fragende Grüße aus Wuppertal
vom Kieler

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Training für M im Herbst

2
Hallo,
kann die zwar keine Antwort geben, fand aber die Frage
Interessant da ich eigentlich ähnliche Pläne habe, aber ebenfalls
im September 2 Wochen in Urlaub bin
Bin mal auf die Antworten gespannt.


Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er wieder ganz fit ist. Befinde mich hoffentlich wieder auf dem Weg der Besserung!

Training für M im Herbst

3
Hallo ihr beiden,
ne endgültige antwort kann ich euch auch nicht geben, doch zumindest meine erfahrungen berichten

vergangenes jahr vorbereitung auf den ersten marathon, trainingsplan 4h-Zielzeit in zwölf wochen

nach 6 Wochen Plantraining für zwei Wochen nach Italien.....dort bin ich insgesamt vielleicht vier stunden gelaufen (strand, mal n stündchen oder so unter der woche etc., nichts besonderes, dafür war es auch zu heiss!)

danach ganz normal nach plan weitertrainiert.......ich bin in 3:51 oder so über die ziellinie gelaufen

grüße

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Training für M im Herbst

4
Hi Kieler &
Gruß nach Wuppertal,

würde versuchen, einen Lauf pro Woche auch im Urlaub durchzuziehen - nämlich den langen (= 3 Stunden). Dann ist der Schock beim Wiedereintritt ins normale Lauftraining nicht ganz so übel und Du erhälst Dir Deine Ausdauergrundlagen. ;-)

Früheres Training bringt meiner Meinung nach nichts.

Schönen Gruß
Lars

Startnummer 2131 beim Köln-Marathon
Startnummer 69 beim Fichtelgebirgsmarathon

Training für M im Herbst

5
Moin :hallo:
Ich habe mich entschieden- auch wenn ich hier auf weitere Antworten gehofft hatte :D

Habe mich gerade online beim Eurocity ( ich finde das hört sich ganz schön wichitg an :) ) ) in Frankfurt angemeldet :bounce:

Nun bin ich mal gespannt, wie ich es mit dem Training im Urlaub schaffe.


:hallo:
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“