Banner

Vergleich 305 und 610

Vergleich 305 und 610

1
Mein Laufpartner hat sich den 610er gekauft, ich habe den 305er. Gestern abend konnte ich mal (auf dem Sofa sitzend) den 610er genauer ausprobieren. Gibt es in den Funktionen Unterschiede? Ich habe nichts gefunden. Oder ist der GPS genauer oder schneller? Das Touch-Display brauche ich eigentlich nicht, ich kann mit Knöpfen gut leben. Die 610er ist ein bischen kleiner, dafür aber auch das Display. Hm, ich habe das Gefühl, die ist gar nicht wirklich besser...

2
Gugu hat geschrieben:Mein Laufpartner hat sich den 610er gekauft, ich habe den 305er. Gestern abend konnte ich mal (auf dem Sofa sitzend) den 610er genauer ausprobieren. Gibt es in den Funktionen Unterschiede? Ich habe nichts gefunden. Oder ist der GPS genauer oder schneller? Das Touch-Display brauche ich eigentlich nicht, ich kann mit Knöpfen gut leben. Die 610er ist ein bischen kleiner, dafür aber auch das Display. Hm, ich habe das Gefühl, die ist gar nicht wirklich besser...
Besser geht eh nicht - nur anders :D

gruss hennes

3
die GPS Signalsuche dürfte schneller gehen.

Aber ansonsten, was gibt es was die 305er nicht kann ? Garmin hat sich damit eigentlich ein kleines "Ei" gelegt, weil jeder der eine 305er hat die noch funktioniert wird kaum zu einem anderen Model wechseln.

Erst jetzt mit der 910 und den neuen Funktionen für Schwimmer steigen wohl einige Triathleten um.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

4
mcbert hat geschrieben:die GPS Signalsuche dürfte schneller gehen.

Aber ansonsten, was gibt es was die 305er nicht kann ? Garmin hat sich damit eigentlich ein kleines "Ei" gelegt, weil jeder der eine 305er hat die noch funktioniert wird kaum zu einem anderen Model wechseln.

Erst jetzt mit der 910 und den neuen Funktionen für Schwimmer steigen wohl einige Triathleten um.
Genau so ist es - vieles danach ist Unzweifelhaft schlechter (dafür kleiner und runder :hihi: ). Schuld ist der verzweifelte Versuch eine Alltagsuhr für die Kantinenposer zu machen. GPS+akku war(ist?) nun mal ziemlich gross und alles kleinere muß zu irgendwelchen Verlusten führen.

gruss hennes

5
Zu 90% sind die beiden Uhren gleich, in ein paar Details unterscheiden sie sich aber doch:

Der GPS Speicher bei der 610 dürfte grösser sein und der Satellitenfix etwas schneller, dafür wurden die meisten GPS Funktionen entfernt, die Akkulaufzeit ist kürzer und ein Multisport Modus fehlt beim 610 auch.

So gesehen ist der 610 eigentlich eher der Nachfolger des 405 und 410, während 310 und 910 die direkten Nachfolger des 305 sind.

6
Einen praktischen Unterschied finde ich den Vibra-Alarm, den die 305er nicht hat. Erfahrungsgemäss ist die Footpod - Geschw. Messung "ruhiger" und nicht so sprunghaft. Ja und wie schon geschrieben wurde, das Multisport-Feature fehlt dafür bei der 610er.

7
Wenn ich meinen 305 mit dem 610 von meinem Vater vergleiche muss ich leider feststellen das zumindest die 610 von meinem Vater ist von der Qulität her sehr schlecht ,er hat das Ding schon zum 5. mal umgetauscht,Probleme mit dem Gehäuse und mit den blauen Ringen die öffters brechen.

Gruß

Scheeter

P.S an seiner 5. Uhr tauchen die Probleme schon wieder auf!
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“