Banner

Juhe Unterkunft DTRV Jahreshauptversammlung am 10./11.3.

Juhe Unterkunft DTRV Jahreshauptversammlung am 10./11.3.

1
Moin!

Ist noch jemand hier, der zur JHV und Saosineröfnungstour des DTRV übernächstes Weekend dort am Niederrhein übernachten will und in der Juhe bleiben möchte? Es gibt zwei Juhes nur 6-7km entfernt, also praktisch sogar in Rollernähe, wir kommen sogar bei der Tour am Samstag dran vorbei, Nettetal-Hinsbeck und Brüggen:
Willkommen in Nettetal-Hinsbeck!
Willkommen in Brüggen!

Da der DTRV seit kurzem eine DJH Gruppenmitgliedschaft hat, können DTRV Mitglieder (oder auch Teilnehmer an DTRV Events wie WM oder DTC/DM) auch ohne eigenen DJH Ausweis in Juhes übernachten. Dazu braucht es allerdings mind. 4 Personen und dann eine gemeinsamen Anmeldung durch den DTRV. Also, finden sich hier für den 10./11. noch mind zwei weitere Personen für eine der beiden Juhes? Dann bitte hier oder bei mir direkt melden...
Wer sich dann och später für die Juhe entschliesst, kann sich dann direkt in der Juhe melden mit den Stichworten "DTRV" und "Jahreshauptversammlung", sobald wir jetzt erstmal mind. 4 Personen sind.

Welche Juhe ist uns (mir und meiner Frau) egal, wir kennen sie beide noch nicht, scheinen ähnlich, Brüggen ist 2,30 Euro pro Nase billiger, beide bieten auch Doppelzimmer (was wir gerne möchten), ob noch Betten/Zimmer frei sind, weiss ich noch nicht (sollte am um diese Jahreszeit nicht so kritisch sein...), kann ich dann klären.

Gruß
Jo

2
Moin!

Die Idee mit der Jugendherberge ist eigentlich gar nicht so blöd!

Wir wohnen zwar nicht so weit weg von Nettetal, könnte aber den Sonntag dann etwas entspannter machen!

Muss ich mal diskutieren.

Gruß

Olaf

3
Meine Freundin und ich möchten auch gern in der Jugendherberge untergebracht sein.
Sie wird statt der Rollertour allerdings Bekannte in der Nähe besuchen. Geht das in Ordnung?

Gruß,
Stefan

4
So, jetzt ist der DTRV mit mind. 4 Personen in der Juhe Brüggen von 10.-11.3. gemeldet: Willkommen in Brüggen!

Weitere Mitglieder können sich jetzt bie "Übernachtungsinteresse" denke ich direkt dort melden/reservieren, mit Hinweis auf "DTRV" und "Jahreshauptversammlung".

Gruß
Jo

5
Danke für deinen Einsatz, Jodi2. Ich hoffe, die Touren beim "Anrollern 2012" sind wie in der Einladung, ich konnte meine Freundin für die kleine Stadtbesichtigungstour (12km) begeistern.

Wir kommen also mit 2 Rollern :)

Wer ist denn noch da ausser Jo und Frau?


Freu' mich aufs Wochenende...
Stefan

10
Ich habe für Samstag Regen bestellt allerdings nur bis 8.00h damit es danach trocken ist und wir nicht soviel Staub schlucken müssen :hihi:
Schutzblech hilft vielleicht.
Gruß Klaus
Ps wir werden die Touren Wetterabhängig anpassen
Kuchen zur Nachverpflegung ist auch schon geordert
Bild

11
Schutzblech ist eh dran, bringen ja die Tourer mit :nick:

Regenjacke bzw. was etwas wärmeres ist eh mit im Gepäck :zwinker2:



...oh ja, bei Sonne hängen wir dann noch 'n bischen was dran :zwinker4:

14
Küppi hat geschrieben:I...damit es danach trocken ist und wir nicht soviel Staub schlucken müssen :hihi:
Schutzblech hilft vielleicht.
Wow, wozu ein Schutzblech so taugt! :hihi: Da werde ich wohl doch mal noch eines an den Roller basteln müssen.

Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

16
Küppi hat geschrieben:Selbst bei Sonne werden wirs nicht übertreiben max 4okm reicht für den Beginn der Saison
Gruß Klaus
...ist klar, sonst ist der Kuchen ja weg :zwinker2:

17
Schön war's! :nick:

Klaus hatte eine wirklich lohnenswerte Strecke ausgetüftelt, der Landregen hat mit dem Runterfallen extra gewartet, bis alle wieder im Trockenen waren, und überhaupt finde ich es prima, so vielen Namen jetzt auch 3D-Gesichter zuordnen zu können.

Olafs Fotos erwecken allerdings den Eindruck, als hätten wir die ganze Zeit nur rumgestanden bzw. geschoben. :D

Gruß Danny
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

Juhe Unterkunft

18
Gibt`s noch mehr Fotos?

Schade, ich wohne im Osten Österreichs, viel zu weit entfernt um dabei zu sein.

Bin in Österreich als Exote mit dem Tretroller unter den Wanderern oder Radfahrer unterwegs.

LG Erich

19
xh1 hat geschrieben:Gibt`s noch mehr Fotos?

Schade, ich wohne im Osten Österreichs, viel zu weit entfernt um dabei zu sein.

Bin in Österreich als Exote mit dem Tretroller unter den Wanderern oder Radfahrer unterwegs.

LG Erich
Zwischendurch waren wir dann doch auch mal unterwegs :)

Deshalb auch nur ein paar Bilder :)


Aber in der Menge habe ich Rollerfahrer auch noch nicht auf einem Haufen gesehen und wir rätseln immer noch was ein Busfahrer gemacht hätte wenn er an der Haltestelle angehalten hätte :zwinker2:

20
xh1 hat geschrieben:Schade, ich wohne im Osten Österreichs, viel zu weit entfernt um dabei zu sein.
Bin in Österreich als Exote mit dem Tretroller unter den Wanderern oder Radfahrer unterwegs.
Für so ein kurzes Tourchen wardas jetzt sicher ein wenig weit für Dich, aber die WM lohnt sich. Und da werden ganz sicher auch Landsleute von Dir sein!
The IKSA Footbike World Championships 2012 St. Wendel | Die Tretroller Weltmeisterschaft 2012
xh1 hat geschrieben:Gibt`s noch mehr Fotos?
Hatte 6-8 erträgliche Bilder, aber die sind fast alle genau wie Olafs, ein bißchen anders sind nur diese zwei.

Die Bismaratte/das Nutria war übrigens der Auslöser der "Zaunguckerei". Wobei mir meine Frau sagte, dass bei der kurzen Tour angeblich ein Bieber aus einer frisch ausgesidelten Population zu sehen war. Sieht Bismaratte/Nutria zwar sehr ähnlich, war aber wohl durch den angeknabberten Baumstumpf daneben eindeutig zu erkennen. Oder?
Wo sind eigentlich Bilder der kurzen Tour? Oder wart Ihr so schnell, dass keineZeit für Bilder blieb? So früh wie Ihr zurück wart, könnte man das meinen... :zwinker5:

Gruß
Jo
Dateianhänge
IMAG0215.jpg IMAG0215.jpg 200 mal betrachtet 817 KiB
IMAG0217.jpg IMAG0217.jpg 205 mal betrachtet 723.33 KiB

21
Bin begeistert von den Bildern. Ihr hattet scheinbar trotz oder vielleicht sogar wegem des Wetters viel Spaß.
Leider bin ich (fast) der einzige in meiner Stadt, der mit dem Roller unterwegs ist. Es gibt zwar noch einen weiteren Rollerfahrer, aber wir haben bisher nur eine Tour gemeinsam gemacht und seit dem ist der Kontakt abgebrochen und habe nichts mehr von ihm gehört.
Vielleicht ändert sich das, wenn ich am 18.2.12 meinen Roller auf der Radmesse in meiner Stadt präsentiere.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

22
ThomasBS hat geschrieben:Bin begeistert von den Bildern. Ihr hattet scheinbar trotz oder vielleicht sogar wegem des Wetters viel Spaß.
Leider bin ich (fast) der einzige in meiner Stadt, der mit dem Roller unterwegs ist. Es gibt zwar noch einen weiteren Rollerfahrer, aber wir haben bisher nur eine Tour gemeinsam gemacht und seit dem ist der Kontakt abgebrochen und habe nichts mehr von ihm gehört.
Vielleicht ändert sich das, wenn ich am 18.2.12 meinen Roller auf der Radmesse in meiner Stadt präsentiere.

Gruß Thomas
Klaus hatte ja auch eine sehr schöne Runde ausgesucht :nick:


Das Wetter wurde auch prompt besser nachdem Klaus den Roller wegen Plattfuß (sach nur Ostfriesennerz) tauschen musste :zwinker4:

Wir haben uns dann an der Bushaltestelle ein kleines Päuschen gegönnt und mal die Gegend etwas unsicher gemacht :zwinker2:

Schade das nur kein Bus kam :frown: Das Gesicht vom Busfahrer hätte ich nur zu gerne gesehen :hihi:

23
ThomasBS hat geschrieben:Vielleicht ändert sich das, wenn ich am 18.2.12 meinen Roller auf der Radmesse in meiner Stadt präsentiere.
Mach's lieber am 18.3.! :zwinker5:

Habt ihr da einen Bereich zum Probefahren? Dann könntest du durchaus Leute anfixen. So vom reinen Anschauen ist das ein bisschen schwierig, habe ich immer den Eindruck. Aber wenn die einmal die Chance kriegen, Speed aufzunehmen damit... :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

24
VeloC hat geschrieben:Mach's lieber am 18.3.! :zwinker5:

Habt ihr da einen Bereich zum Probefahren? Dann könntest du durchaus Leute anfixen. So vom reinen Anschauen ist das ein bisschen schwierig, habe ich immer den Eindruck. Aber wenn die einmal die Chance kriegen, Speed aufzunehmen damit... :daumen:
Ich finde Frl. Velo sollte auf die Messe, so als DTRV Marketing- und Zwangsrekrutierungsbeauftragte! - mit Ihrem Bequatschen hat sie bis jetzt noch jeden krank..... ähhhh rumgekriegt :peinlich:

gruss hennes

25
Wie kam ich nur auf 18.2.?! Meine Tochter hatte am 18.2. ihren ersten Geburtstag. Natürlich ist die Veranstaltung am 18.03.2012.
Dort gibt es einen Innenhof, auf dem man die ersten Erfahrungen machen kann. Ansonsten, wenn mir die Leute vertrauenserweckend erscheinen, und mir ihren Personalausweis da lassen, würde ich sie auch in der umliegenden 30er Zone rollern lassen. Oder ich fahre mit dem Bike von meinem Kumpel nebenher.

Möchte auch gerne mal eine Tour mit Gleichgesinnten machen, aber um 38104 Braunschweig ist da keiner. Rennen mitfahren wollte ich nicht und ist auch nicht das gleiche wie eine Tour mit nebenbei unterhalten usw.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“