Banner

Ant Agent: wiederholtes Laden von Fitnessdaten / GPSIES Upload nicht mehr möglich

Ant Agent: wiederholtes Laden von Fitnessdaten / GPSIES Upload nicht mehr möglich

1
Hi!

Ich werde noch wahnsinnig. Zwei Probleme: :sauer: :sauer:

1. Dauernd vermeldet mein Ant-Agent, dass er Fitnessdaten herunterlädt. Immer diegleichen!
2. Ich kann keine GPSIES TCX-Daten mehr ans Gerät nudeln.


Konfiguration:
[INDENT]
  • Windows7
  • 310Xt nach Hardreset
  • Garmin Plugin, Ant-Agent etc alles neueste Version und wiederholt neu installiert.
  • Garmin Plugin-Test Seite erfolgreich.
  • Hochladen von Trainigs über das ST3-Garmin-Fitness-Plugin klappt auch.
[/INDENT]




Zu 1:
Im Ant-Agenten habe ich alles neu gekoppelt usw... usf...
Zusätzlich angekreuzt, er soll doch bitte die Fitness-Daten nach Download löschen. Macht er aber nicht! :sauer:

Ich habe im 310 aller Protokolle gelöscht und ein einzelnes kurzes angelegt. (3sec) Das wird jetzt dauernd übertragen, obwohl es längst da ist (im users\appdate\roaming\garmin\devices\activities-Verzeichnis)
Auch läßt es sich prima von Sporttracks lesen.

Warum überträgt der Ant-Agent das jetzt wieder und wieder. Extrem nervig!

Zweite Geschichte:
Upload von TCX aus GPSIES auf den 310er klappt nicht mehr. Das Übertragungsfenster in GPSIES geht auf, ich wähle TCX, er findet brav den 310er und dann kommt nix mehr. Im Ant-Agent keine ausstehende Übertragung sichtbar.

Woran liegt's? Ich werde echt verrückt!! Das hatte doch alles mal so schön funktioniert! :motz: :motz:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

2
milligramm hat geschrieben: Zweite Geschichte:
Upload von TCX aus GPSIES auf den 310er klappt nicht mehr. Das Übertragungsfenster in GPSIES geht auf, ich wähle TCX, er findet brav den 310er und dann kommt nix mehr. Im Ant-Agent keine ausstehende Übertragung sichtbar.

Woran liegt's? Ich werde echt verrückt!! Das hatte doch alles mal so schön funktioniert! :motz: :motz:
Es gibt eine neuere Version des Garmin Communicator-Plugins - und Klaus hat GPSies letztens darauf angepasst. Seitdem läufts bei mir zumindest problemlos - und das ist die Hauptsache :teufel: . Spass beiseite - probier mal das den Update.

Siegfried

3
Hi Siegfried!

GPSIES klappt wieder. Ich war zu blöd, den zweiten blauen Balken anzuklicken. :klatsch: Das war früher irgendwie anders und automatischer...

Ok... Die Daten landen dann im Upload-Fenster vom Ant-Agenten und werden auch brav hochgeladen.
ABER erst nachdem schon wieder die vermaledeiten Fitnessdaten aus der Uhr gelesen werden.

Das nervt! Tausendmal am Tag dieselben Dateien aus der Uhr laden. Obwohl ich sogar das Kästchen "Automatisches Löschen" im Ant-Agenten angekreuzt habe, was früher auch nicht nötig war.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

4
Hallo Milligramm,

Deine Beschreibungen finde ich hier sehr gut. Leider kann ich meinen 310XT immer noch nicht zwingen die Strecken von gpsies ruterzuladen auch nicht die von mir erlaufenen Strecken auf die Uhr sozusagen zurückzuladen -kanst Du mir vielleicht mit Deinem Wissen weiterhelfen.

Ich arbeite (die Uhr) sehr gut mit Garmin Connect zusammen. Upload funktioniert sehr gut download überhaupt nicht.

Vielleicht kannst Du mir helfen-danke im voraus

Retaks

5
milligramm hat geschrieben:Tausendmal am Tag dieselben Dateien aus der Uhr laden. Obwohl ich sogar das Kästchen "Automatisches Löschen" im Ant-Agenten angekreuzt habe, was früher auch nicht nötig war.
Lösch doch mal auf deinem Rechner die FIT- und TCX-Dateien. Unter XP findest Du sie unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\Die Nummer Deiner Garmin\Activities (hier liegen Deine Trainingseinheiten als FIT-Dateien)
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\Die Nummer Deiner Garmin\History (hier liegen Deine Trainingseinheiten als TCX-Dateien)

Einfach in beiden Verzeichnissen die zusammen passenden Daten löschen.
Vielleicht behebt das dein Problem.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

6
Ich muss den Ant+Agent immer zweimal durchlaufen lassen und zw.durch den Rechner neu starten damit der Kack von der 310XT runter geladen wird :sauer:
Hab schon so ziemlich alles ausprobiert (Ant-Antenne draussen, Uhr einschalten, Stick rein usw.)
Da lob ich mir die alte USB-Schnittstelle
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
Hatte zwischenzeitlich meine Uhr wegen Pulsgurt reklamiert. Die neue Uhr wurde anstandslos gekoppelt und alles klappt prima.

Vielleicht mal die Uhr komplett aus dem ANT-Verzeichnis löschen (siehe Beitrag Snaily) und neu koppeln?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

8
DaCube hat geschrieben:Ich muss den Ant+Agent immer zweimal durchlaufen lassen und zw.durch den Rechner neu starten damit der Kack von der 310XT runter geladen wird :sauer:
Hab schon so ziemlich alles ausprobiert (Ant-Antenne draussen, Uhr einschalten, Stick rein usw.)
Da lob ich mir die alte USB-Schnittstelle
Hallo Cube
Das war bei auch so. Versuch mal ZUERST die Uhr einschalten, DANN den Stick einstecken. Seitdem ich auf diese Reihenfolge achte flutscht alles bei mir.
Petra

Edit: sehe gerade, dass Du das schon durch hast.

9
Hatte vor kurzem auch Probleme mit dem Hochladen.
Hab dann die ganze Software gelöscht und neu installiert.
Dann ein Hard-Reset und alle Daten auf der Uhr gelöscht.
Danach lief alles wieder super.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

10
Erweitere mal den Faden um mein Problem, da ich ähnliche Ursachen vermute:

310xt, Windows 8, Ant+Agent. Hard-Reset an der Uhr und Neuinstallation vom Ant+Agent bringen keine Veränderung, Reihenfolge (Ant+Agent starten, Stick einstecken, Uhr anschalten) auch nicht.

Folgende Probleme:
1. Koppelung zwischen Uhr und Ant+Agent funktioniert einwandfrei, sofortiger Download von Aktivitäten von der Uhr und Upload zu Garmin Connect ebenfalls. Nach jedem Neustart des Ant+Agents (bzw. des Rechners) muss ich die Uhr allerdings neu koppeln. Also im Ant+Agent auf "mit neuen Geräten verbinden" anhaken (ist nach jedem Programmstart automatisch wieder auf aus), im Gerät "koppeln" aktivieren, dann im Ant+Agent und am Gerät das koppeln bestätigen.
2. Trainings von Garmin Connect an den 310er zu senden funktioniert gar nicht. Garmin Connect meldet auf jeden Fall (auch nach erfolgreicher Koppelung mit Ant+Agent und gerade erfolgter Datenübertragung hierüber) "no devices found". Kurioserweise bietet mir Garmin Connect an, das Training auf einen USB-Stick zu exportieren, wenn ich einen angeschlossen habe. Überträgt hier überhaupt jemand vorgefertigte Trainings von Garmin Connect direkt an die Uhr? Oder muss ich dazu das Garmin Training Center nutzen? Geht das mit SportTracks? Gibt's irgendwo ne Kurzanleitung?

Danke und Grüße,
Markus

11
Gelöst: Alles deinstalliert (Ant+Agent, USB-Driver, Communicator Plugin). Test-Seite zeigt immer noch "Plugin ist aktuell" an. Das war wohl der Fehler. Also Browsercache löschen, Reboot. Test-Seite zeigt (richtig) an: "kein Plugin gefunden".
Dann USB-Treiber, Ant+Agent zusammen mit Trainingscenter und Communicator Plugin neu installiert.
Das scheint es gewesen zu sein. Ich konnte gestern ein Training auf die Uhr laden (sowohl voom TC als auch von GarminConnect aus) und er hat heute morgen synchronisiert, ohne dass ich neu hätte koppeln müssen. Hab allerdings auch drauf geachtet, dass der Ant+Dongle vorm Booten gesteckt ist.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“