Banner

Suche Android Lauf App mit Puls export

Suche Android Lauf App mit Puls export

1
Liebe Gemeinde,

nachdem ich seit Tagen erfolglos versucht habe eine Lauf App für Android zu finden, welche die Möglichkeit hat den Puls und die Strecke zu exportieren, ersuche ich hier um Hilfe.

Mein Ausrüstung besteht aus einem Samsung Galaxy S2 und einen Polar Bluetooth Gurt.

Die Grundidee ist folgende:
Nachdem ich seit Jahren eine Polar SX625 verwende und dazu die Software "Polar ProTrainer", die mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist, wollte ich mit einer Lauf App, ein gpx bzw. tcx File in die Software "SportTracks" importieren (bei einigen Apps hat das zwar mit der Strecke gut funktioniert, aber leider nicht mit dem Puls).
Für "SportTracks" wiederrum gibt es ein PlugIn, welches mir die Daten in ein hrm File (Puls und Distanz) exportierten kann.
Dieses hrm File kann ich in die Polar Sofware "ProTrainer" importieren.

Einzige Ausnahme bei allen meinen Versuchen ist die App "Sports Tracker" bei der man ein gpx File exportieren kann, dass sowohl Strecke als auch Puls beinhaltet.
Jedoch ist bei meiner 2 minütigen Test-Aufzeichnung, die am Handy korrekt ist, auf der Homepage nur ca. 1 Minute 40 zu sehen und es werden beim Export als gpx File natürlich auch nur 1 Minute 40 exportiert.

Wäre für jeden Tip sehr dankbar!
Zenz

2
Zenz hat geschrieben: Wäre für jeden Tip sehr dankbar!
Hör mit dem Rumgemurxe auf und kauf Dir einen GARMIN Forerunner :D

gruss hennes

PS: :welcome: im Forum! :daumen:

3
Tipp habe ich leider keinen, aber eine Frage: Bist du bei diesem ganzen Gedöns nicht länger mit Import/Export beschäftigt, als du gelaufen bist?

4
Zenz hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

nachdem ich seit Tagen erfolglos versucht habe eine Lauf App für Android zu finden, welche die Möglichkeit hat den Puls und die Strecke zu exportieren, ersuche ich hier um Hilfe.

Mein Ausrüstung besteht aus einem Samsung Galaxy S2 und einen Polar Bluetooth Gurt.

Die Grundidee ist folgende:
Nachdem ich seit Jahren eine Polar SX625 verwende und dazu die Software "Polar ProTrainer", die mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist, wollte ich mit einer Lauf App, ein gpx bzw. tcx File in die Software "SportTracks" importieren (bei einigen Apps hat das zwar mit der Strecke gut funktioniert, aber leider nicht mit dem Puls).
Für "SportTracks" wiederrum gibt es ein PlugIn, welches mir die Daten in ein hrm File (Puls und Distanz) exportierten kann.
Dieses hrm File kann ich in die Polar Sofware "ProTrainer" importieren.

Einzige Ausnahme bei allen meinen Versuchen ist die App "Sports Tracker" bei der man ein gpx File exportieren kann, dass sowohl Strecke als auch Puls beinhaltet.
Jedoch ist bei meiner 2 minütigen Test-Aufzeichnung, die am Handy korrekt ist, auf der Homepage nur ca. 1 Minute 40 zu sehen und es werden beim Export als gpx File natürlich auch nur 1 Minute 40 exportiert.

Wäre für jeden Tip sehr dankbar!
Zenz
Das ist doch alles XML - da setzt man sich ein bisschen mit dem Dateiformat auseinander und schreibt ein Progrämmelchen das die Daten zusammenzieht. Aber mit Forerunner braucht man das nicht und kann sich auf Laufen konzentrieren.

Siegfried

5
Hallo,

hast du mal RunKeeper getestet? Beherscht Pulsaufzeichnung, GPX-Export und man kann seine Pulsrate von Polar importieren, wenn man eine Strecke nachträglich bearbeiten will.
Da ich selbst aber keinen Pulsgurt habe, kann ich nicht sagen ob die gewünschte Funktion auch da ist. Würde mich aber eigentlich nicht wundern.

Gruß

6
Zenz hat geschrieben:Für "SportTracks" wiederrum gibt es ein PlugIn, welches mir die Daten in ein hrm File (Puls und Distanz) exportierten kann.
Dieses hrm File kann ich in die Polar Sofware "ProTrainer" importieren.
Entschuldige bitte die Zwischenfrage, aber benutzt Du zufälligerweise das "export hrm"-Plugin für ST 2.1? Falls ja, könntest Du es mir irgendwie zukommen lassen? Es scheint nämlich nirgends im Netz mehr downloadbar zu sein. Ich würde nämlich auch gerne die zwar olle, aber geniale PPT-Software weiter verwenden.

Jürgen

7
@ bloodasp
Runkeeper, hab ich nicht wirklich getestet, da ich irgendwo im Web gelesen habe, dass Puls Export nicht unterstützt wird - Import hilft mir leider nicht, da ich ja den Puls mit Bluetooth und einem Samsung S2 aufzeichne

@ siebengebirgsläufer
leider nein, habe nur das plugin als Testversion für ST3, da ich noch verzweifelt am suchen bin ob es eine Möglichkeit gibt im Polar ProTrainer Pulsdaten zu importieren

Gruß
Zenz

8
Hi Zenz,
ich habe auf meinem Android Endomondo (Grundversion, kostenlos) - theoretisch kann man da meines Wissens auch Bluetoothpulsdaten mit aufgezeichnet, diese Funktion benutze ich allerdings selbst nicht. Die Daten lassen sich (.tcx) prima via Endomondowebsite in SportTracks exportieren und dort mit allen Finessen analysieren. Vielleicht suchst du mal in der Richtung?

(und: ja, Hennes, ich spare auch schon auf eine(n) Forerunner(in) :zwinker5: )
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“