Banner

Suunto T3d

Suunto T3d

1
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen das oben genannte Modell zu kaufen. Die Uhr wird unter anderem als Black Polish angeboten jedoch gibt es die Uhr kaum noch zu kaufen, Amazon bietet die Uhr nur noch in Rosa an.

Kann es sein das bald ein Nachfolge Modell von suunto kommt?

Hat wer eine Idee wo man das Modell Black Polished zu einem akzeptablen Preis erhält?

2
LowRunner hat geschrieben:Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen das oben genannte Modell zu kaufen. Die Uhr wird unter anderem als Black Polish angeboten jedoch gibt es die Uhr kaum noch zu kaufen, Amazon bietet die Uhr nur noch in Rosa an.

Kann es sein das bald ein Nachfolge Modell von suunto kommt?

Hat wer eine Idee wo man das Modell Black Polished zu einem akzeptablen Preis erhält?
Huhu,

Guck mal Sport-Tiedje Online-Shop.

Da gibt es die gute Uhr auch in schwarz,

Gruss Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

4
LowRunner hat geschrieben:Krass habe die Uhr eben für 59Eur bei Amazon bestellt, war das letzte Stück!
stimmt, der Preis war da wirklich heftig... ich dacht nur, bevor gar nichts geht...Vergleichen und Geduld lohnt sich da aber immer. Ich hab letztes Jahr im Januar die T6d für 199,-- gefunden, Da war sie regulär bei 399,--

Glückwunsch zur Uhr, die ist wirklich prima. Ich hatte die T3, ein Freund hat "Deine" seit 2 Jahren und ist begeistert.

Schönes Wochenende,

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

5
hoffe nur das die Uhr heute noch kommt, laut DHL befindet sie sich in der Zsutellung
mal schauen was mach dann erwartet

vielleicht mache ich beim Fuss Pod demnächst auch mal ein Schnäppchen, wobei der mir nicht so wichtig ist, habe ja ein EiPhone

7
MarkInNeuss hat geschrieben:Beim Footpod würde ich nach dem Suunto und dem Garmin gucken. Sind beide baugleich und kompatibel...der Garmin ist meist aber etwas günstiger zu finden...
kannst Du das aus eigener Erfahrung bestätigen? Würde mich nämlich *sehr* wundern.

Gruss,
TomG

9
MarkInNeuss hat geschrieben:Beim Footpod würde ich nach dem Suunto und dem Garmin gucken. Sind beide baugleich und kompatibel...der Garmin ist meist aber etwas günstiger zu finden...
das hab ich ja noch nie gehört, interessant, welcher Footpod ist das von Garmin? Und das funktioniert problemlos ohne Aussetzer???

Grüße,

Ute

12
Ich hatte eine T4d und trauere ihr immer noch ein wenig nach. Der Brustgurt war exzellent und die Uhr einfach hochwertig, außerdem mochte ich die Traningseffektberechnung.

Suunto hat aber leider die Anzeigeoptionen gründlich vermasselt. Während dem Laufen lässt sich im Grunde nur die mittlere Zeile problemlos ablesen, für die kleineren oben und unten hätte ich kurz stoppen. Soweit kein Problem, doch irgendein Genie bei Suunto kam auf die grandiose Idee, dass in der Mitte nur zwischen Herzfrequenz- und Trainingseffektanzeige gewählt werden kann.

Herzfrequenz und Trainingseffekt bekommt man wohlgemerkt bereits grafisch am Rand visualisiert, dafür kann man sich weder Stoppuhr noch Rundenzeit leicht erkennbar anzeigen lassen. In einem weiteren Anzeigemodus gibt es noch die Pace über den Footpod für die mittlere Zeile, aber das fehlen leserlicher Zeitangaben war für mich Grund genug mich wieder von dem schönen Stück zu trennen. :frown:

Dieser Wahnsinn hat bei Suunto allerdings Methode, selbst bei der Quest und der T6d mit jeweils konfigurierbaren Anzeigen darf man Stoppuhr oder Rundenzeit nicht in die große Zeile packen. :tocktock:

13
MarkInNeuss hat geschrieben:also aus eigener erfharung: ich hab den suunto sensor (der genauso aussieht wie der von Garmin) und der funktioniert mit der suunto super genauso wie mit der garmin 210
also dann erlaube ich mir skeptisch zu bleiben, solange niemand einen Garmin Footpod mit einer Suunto Uhr betrieben hat.

Es wäre mir wirklich neu, wenn Suunto Ant+ könnte.

Gruss,
TomG

14
Nachtrag zur Kompatibilität:

Bei DCRainmaker findet sich im Ambit-Test diese Aussage:

But, for those not familiar, typically Suunto running watches support the Suunto footpod – which is unique in that the latest edition actually transmits BOTH ANT+ and ANT (Suunto variant). This means that it’s compatible with Suunto units (again, not the Ambit at this time), as well as other ANT+ units (i.e. a Garmin).

Gruss,
TomG
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“