Banner

welcher Tretroller

welcher Tretroller

1
ich habe eifrig die Beiträge studiert, bin mir aber leider noch immer nicht sicher welcher Tretroller für mich geeignet ist.

Vielleicht vorab ein paar Eckdaten: bin schon älter (40+), aber recht sportlich (fahre zb. MX) und würde auch mit dem Tretroller sportlich unterwegs sein wollen, 177 groß, 80 kg, Einsatzgebiet wahrscheinlich großteils Asphalt (80%), aber auch hin und wieder Wald- und Wiesenpassagen (15%) und auch mal leichte Downhill-Strecken (5%).

Worauf muss ich achten bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Leider gibt es anscheinend im Wiener Raum keinen Händler und deswegen komm ich auch nicht zum Testen und muss wohl ungetestet einen Kauf wagen. Telefonische Empfehlung seitens eines Händlers war das Kickbike Cruiser max mit geradem Lenker - das XH-4A sei aufgrund meines Gewichts nicht notwendig meinte er. Seid ihr mit dieser Empfehlung einverstanden oder könnt ihr etwas anderes empfehlen bzw. vielleicht kennt jemand doch eine Testmöglichkeit im Raum Wien.

Soviel ich gelesen habe macht eine Federgabel für diesen Einsatzzweck kaum Sinn und ein niedriges Trittbrett ist wohl wichtig? Ein gekröpfter Lenker widerspricht wohl einer sportlichen Fahrweise?

Vielen Dank für alle Infos.

2
Willkommen im Club.
Mittlerweile gibt es auch in Wien Adressen: Tretrollersport
Neben dem Kickbike wären Mibo und Kostka noch mögliche Kandidaten, der Mibo Geroy hat eines der niedrigsten Trittbretter, die es serienmäßig zu kaufen gibt.
Eine andere Person aus Wien ist auch noch hier im Forum aktiv, der wird sich sicherlich noch melden.
Viel Spaß bei der Auswahl

4
Ohne Federgabel, mittelbreite Reifen von 37-47mm, mit ein wenig Profil (a la Marathon o.ä.)

Die erwähnten Rollerempfehlungen passen alle und ja, XH ist nicht nötig.