Banner

Harzquerung der erste Versuch

Harzquerung der erste Versuch

1
Hallo zusammen :hallo: ,

es ist vollbracht, ich habe mich für die Harzquerung angemeldet. Es ist mein erster Lauf über die Marathondistanz hinaus. Nun hoffe ich, dass ich meinen Plan einhalten kann.

Ich wollte nur fragen, ob es noch mehr Ersttäter gibt, vielleicht zum Austausch oder evtl. kann man teilweise oder ganz zusammen laufen/gehen/leiden :sauer: /stolz sein..... :daumen:


Grüße timo

2
timo77 hat geschrieben:Hallo zusammen :hallo: ,

es ist vollbracht, ich habe mich für die Harzquerung angemeldet. Es ist mein erster Lauf über die Marathondistanz hinaus. Nun hoffe ich, dass ich meinen Plan einhalten kann.

Ich wollte nur fragen, ob es noch mehr Ersttäter gibt, vielleicht zum Austausch oder evtl. kann man teilweise oder ganz zusammen laufen/gehen/leiden :sauer: /stolz sein..... :daumen:


Grüße timo
Salute,
bin seit gestern auch angemeldet,ist allerdings dann schon mein 2.Lauf über die Marathondistanz hinaus.Will ohne Zeitpläne laufen als Vorbereitung für den Rennsteig Supermarathon.

Gruss Saarotti

3
Hallo,

scheinbar gibt es keine Ersttäter. Ich werde natürlich auch ohne Zeitziel laufen. Ich weiß auch nicht, was realitsisch wäre.
Meine Marathonzeit kann ich kaum als Maßstab nehemen (3.26). Besser eignen sich wohl die Zeiten meiner langen, bergigen Trainingsläufe (am Wochende 35km mit 1000HM in 3.25).

Mal schauen, was noch so passiert....... Zumnidest hoffe ich mal auf Sonne für heute NAchmittag

4
Ich bin zum ersten Mal dabei. Ich werden den Lauf allerdings auch als langen Lauf in Vorbereitung auf den Rennsteig Supermarathon (dort dann dritte Teilnahme) laufen. Kann also zur Zeit in Relation zu andern Läufen auch noch nichts sagen. Deshalb werde ich einfach nach Gefühl laufen und denke das da eine Zeit um die 5:15 h in etwa raus kommen wird.

Würde mich freuen wenn wir uns vor Ort kennenlernen!

Gruß Aubrey
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

5
Moin Zusammen,
doch hier ist auch noch ein "Ersttäter".
Habe mich zur HQ angemeldet, weil ich auf Landschaftsläufe ala Rennsteig, Bodensee und Schwarzwald stehe.
Je nach Wetter werde ich auf eine 5h (+X) Zeit laufen. Denn bei gutem Wetter wollte ich einige Fotostopps (+X) mehr einlegen.
Und ich denke, als Einsteiger sollte man diesen Lauf vorrangig nicht "auf Zeit" laufen.
Viele Grüße aus dem "hohen Norden",
Torsten

6
So langsam wird es ernst. Zeitlvorstellungen habe ich nicht, nur eine Traumzeit. Die 5 plus x. Denke auch an Fotostopps. Wie nimmst du deine Kamera mit? In einem Laufrucksack?
Noch zwei harte Wochen und dann Tapering.............LAnger Lauf am Ostersonntag...

7
timo77 hat geschrieben:Hallo,

scheinbar gibt es keine Ersttäter.
Hallo timo,

ich bin auch Ersttäter und habe mich erst in der letzten Woche angemeldet, sprich Harzquerung statt Hermannslauf. Hier ist es wohl auch deshalb so ruhig, weil es im Verzeichnis "Wettkämpfe" noch einen 2. Thread zur Harzquerung gibt. Bei mir sieht es bezüglich der Zeiten etc. ähnlich aus, wie bei saarotti und Aubrey, d.h. kein Lauf am Anschlag, sondern der letzte lange Lauf in der Vorbereitung zum Rennsteig-SM, und für den Rest schau'n wir mal ... :zwinker2:

Ich wünsche Dir noch eine gute restliche Vorbereitung - bis Ende April im Harz! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“