Banner

Frühlingslauf - Köln 25.03.2012

Frühlingslauf - Köln 25.03.2012

1
Hallo,

gibt es hier im Forum Läufer, die am Frühlingslauf in Köln im Stadtwald am 25.03. teilnehmen werden?
Der Veranstaltung findet nach dem gleichen Prinzip wie der Nikolauslauf statt. Ein Toplauf über 10k und dann einen FunLauf über 3 Runden mit max. 10k.

Da ich am Nikolauslauf wegen einer fiesen Erkältung kurzfristig nicht teilnehmen konnte, hoffe ich, dass es dieses mal klappt und ich endliche an meinem ersten Lauf teilnehmen kann.

Vielleicht klappt es ja, sich voher mit anderen Läufern zu treffen.

viele Grüße
Strößchen

2
Hatte überlegt (da ich auch den Nikolauslauf canceln musste) aber:
Lauf genau an dem Tag die Winterlaufserie (HM) in Duisburg.
Aber: es kommt ja der nächste Nikolauslauf :zwinker5:
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
schlussläufer hat geschrieben:Aber sicher bin ich dabei. Ist doch fast mein Wohnzimmer ;)

VG
angstgegner hat geschrieben:Bin natürlich auch dabei, ist ja auch mein Wohnzimmer.

Ich würde gerne zwischen 45 und 47 Minuten anstreben, vielleicht kann man sich ja zusammentun und gemeinsam laufen.
Aha - ihr seid also die Schnellen, die immer im Irrsinnsspeed durch MEIN Wohnzimmer rennt :zwinker2:
Na, dann viel Erfolg :hallo:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
Dabei :winken:

Aber ganz sicher nicht in 47 Minuten, im Fun-Run darf ich mir mehr Zeit lassen.

Und eines hab ich beim Nikolauslauf gelernt, bloß nicht zu weit hinten ... schöner Lauf für Anfänger, weil sooo viele noch langsamer sind als ich :zwinker5:
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

7
Ich starte natürlich auch im FunLauf. Ich bin absolut zufrieden, wenn ich die 10k schaffe, da ist mir die Zeit erst mal egal. Sollte eigentlich drin sein. Ist aber wie gesagt mein erster Lauf ist, hab keine Ahnung was mich erwartet.

8
Hi,

für den ersten Lauf ist der FunRun genau richtig. Es ist eigentlich immer ein sehr breites Leistungsspektrum unterwegs.
Frustierende Überrundungen gibt es auch kaum, da die ambitioniereten Läufer im TopLauf
starten - kannst Du dir vorher schön anschauen und dich inspirieren lassen ;) und natürlich kräftig anfeuern .....

VG

9
Strößchen hat geschrieben:Ich starte natürlich auch im FunLauf. Ich bin absolut zufrieden, wenn ich die 10k schaffe, da ist mir die Zeit erst mal egal. Sollte eigentlich drin sein. Ist aber wie gesagt mein erster Lauf ist, hab keine Ahnung was mich erwartet.
Schließ dich doch uns an. Wir sind zu aktuell zu dritt aus dem Anfänger-Faden, und starten alle im Funrun. Ich peile auch die 10km an, aber evtl auch weniger, je nach Lust und Laune.

Was dich erwartet, sind vieeeele Menschen, gute Stimmung, lauter Gleichgesinnte und vor allem Wettkampf-Feeling.

Als erster Wettkampf ist der Lauf absolut zu empfehlen, vor allem kommst du mit ziemlicher Sicherheit nicht als letztes an :D
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

11
Wir treffen uns auf jeden Fall etwa eine halbe Stunde vorher. ich sag dir dann Bescheid, wenn klar ist, wo und wann genau
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

12
So, wir treffen uns Punkt 11 Uhr an der Ecke Wiethasestr./Kitschburger Str.

Wir, das sind Schrubber69, Mimimiie und ich hier aus dem Forum (man findet uns noch immer im Starter-Faden). Dann kommen so noch 2 Läufer dazu ... und wer sonst noch kommen mag, gerne :D
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

14
:hallo:
Wünsch euch allen ganz viel Spaß und natürlich auch Erfolg in meinem Wohnzimmer! :zwinker2:
Hetzt euch zum Anfang nicht und genießt es!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

16
schlussläufer hat geschrieben:wenn Euch einer, der vom Lauf vorher noch völlig fertig ist,anfeuert - das bin ich :hallo:

VG
:klatsch: Ach ja, du läufst ja die "ambitioniertere" Runde - für dich gilt das "Hetz nicht zu Anfang" natürlich nicht :D
Für dich gilt: :megafon: GIB SOFORT ALLES!!! :zwinker5:
Drück dir auch die Daumen, dass du dein Zeitziel erreichst!
Grüße und viel Spaß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

17
den Thread seh ich ja jetzt erst...
hat auch Nachteile wenn in der Favoritenliste nur der Starter Faden gespeichert ist :hihi:

Ja, ich bin am Sonntag auch da, werde allerdings nur 6,7 Km laufen um einen Vergleich vom Nikolaus-Lauf zu haben :nick:

Freu mich euch alle wieder zusehen bzw.kennenzulernen!

18
Domborusse hat geschrieben: :hallo:
Wünsch euch allen ganz viel Spaß und natürlich auch Erfolg in meinem Wohnzimmer! :zwinker2:
Hetzt euch zum Anfang nicht und genießt es!
Grüße
Domborusse
Da kannste am Anfang gar nicht hetzen. Bis das Feld von über 1000 Läufern auseinander ist, dauert ja schon 3km. Aber diesmal steh ich nicht mehr so weit hinten ... schön, so ein Lauf, wo soviele noch langsamer sind als ich :zwinker2:

schlussläufer hat geschrieben:wenn Euch einer, der vom Lauf vorher noch völlig fertig ist,anfeuert - das bin ich :hallo:

VG
Darfst gerne intensiv die 323 anfeuern, vielleicht hilft es ja was :winken:
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

20
Ja, es war schon ganz schön voll. Ich habe heute Leute gesucht, die ich kenne ... ebenfalls keine Chance.

Es war ein schöner Lauf, fast schon zu warm (habe alleine auf der Strecke zwei Notfalleinsätze mitbekommen ... ) ... aber ich habe meine Bestzeit geknackt :D
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

21
Dann lauf das nächste Mal bei uns mit. Temperaturen waren noch top und es standen nicht so viele im Weg ;)
Nein, im Ernst, war ein cooles Event. Die "Noteinsätze" habe ich gar nicht mehr mitbekommen, da war ich wohl schon weg.

Gratulation zu Deiner PB :daumen:

VG

22
Glückwunsch zur PB!!!!
Bei uns gab es gestern auch wohl ein paar Einsätze (aber offenbar mehr so Richtung Kreislauf!) - wir sind halt die Temperaturen noch nicht gewöhnt!
Schön, dass es gut lief - wie ist es denn dir ergangen Schlussläufer???
Hab gestern auch über den HM PB gelaufen - aber die Beine waren heute morgen so schlapp, dass sie nicht Richtung Stadtwald zum Anfeuern wollten :peinlich:
Grüße und gute Erholung!!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

23
schlussläufer hat geschrieben:Dann lauf das nächste Mal bei uns mit. Temperaturen waren noch top und es standen nicht so viele im Weg ;) ...

VG
:hihi: na, vielleicht in der AK 60 mal.

Erstmal wäre ich schon sehr glücklich, die 10km in 60min zu schaffen, dann sehen wir mal weiter.
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

24
Oyana hat geschrieben:Es war ein schöner Lauf, fast schon zu warm (habe alleine auf der Strecke zwei Notfalleinsätze mitbekommen ... ) ... aber ich habe meine Bestzeit geknackt :D
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit! :daumen: :daumen:

Anscheinend habt ihr auch so einen Hauch von dem Palma-Wetter von vorigem Wochenende abbekommen. Es soll auch 20 Grad heute in Köln gewesen sein. Aber wie sich das mit der Sonneneinstrahlung unterwegs so anfühlt, weiß ich ja sehr gut. :wink: Wenigstens hast Du noch eine PB dabei erreicht. Das fühlt sich sicher besser an, als wenn man so auf dem Zahnfleisch nach Hause kommt, wie ich vor einer Woche. :D
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

25
Domborusse hat geschrieben: Hab gestern auch über den HM PB gelaufen - aber die Beine waren heute morgen so schlapp, dass sie nicht Richtung Stadtwald zum Anfeuern wollten :peinlich:
Grüße und gute Erholung!!
Domborusse
Dir auch Glückwunsch :daumen:
Es sei dir verzeihen, daß du heute nicht in deinem Wohnzimmer warst ... aber vielleicht klappt es ja im Dezember, das man sich mal trifft (dann aber wirklich mit Treffpunkt, sonst hat man da keine Chance)
Turbito hat geschrieben:Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit! :daumen: :daumen:
Wenigstens hast Du noch eine PB dabei erreicht. Das fühlt sich sicher besser an, als wenn man so auf dem Zahnfleisch nach Hause kommt, wie ich vor einer Woche. :D
Danke für die Glückwünsche. Es ist ja jetzt nicht so schwer, bei der Zeit, die ich laufe, noch PB zu bekommen ... aber stolz bin ich trotzdem.
Im Gegensatz zu dir bin ich ja nur 6,7 km gelaufen, hätte ich die 10 in Angriff nehmen wollen, hätte ich von Anfang an Tempo rausnehmen müßen. Aber irgendwie ging das nicht.
Es erstaunt mich immer wieder, welche massiven Unterschiede in der Pace ich immer noch von Training zu Wettkampf habe ... das mitziehen macht schon ne Menge aus.
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“