Banner

Rhein-Ruhr-Marathon 2012

Rhein-Ruhr-Marathon 2012

1
Tach zusammen,

ich hab hier noch nichts vom Rhein-Rhur-Marathon am 20.5.2012 gefunden.
Da wir an dem WE wahrscheinlich in der Gegend sind, könnte ich mir gut vorstellen dort den HM mitzulaufen. Weiß jemand, wie kurzfristig man sich dort noch anmelden kann ? bzw. besteht die Gefahr das der HM schon vorzeitig ausgebucht ist ?

Gruß

Wattläufer :hallo:

3
miatara hat geschrieben:
.... (an der Ruhr :-) ) kein Starterlimit.
:klatsch: AAAAaaaarrrrgggghhhh, wie peinlich :peinlich: , Hoffentlich, werde ich jetzt nicht gesteinigt :steinigen: , wenn ich dort starte.....

:beten2: vergebt mir bitte, ihr Ruhrgebietler.....

6
VeloC hat geschrieben:Alle, die auf dem Startfoto vor mir sind, kamen hinter mir ins Ziel!
..... ohne Sonnenbrille, hätte ich Dich fast gar nicht erkannt :D

gruss hennes

8
*schubs hoch*

Und dann gibt es ja noch den Rursee-Marathon in der Nähe. Der ist allerdings erst im Herbst! :zwinker4:

Ich habe mich übrigens wieder für den Halben angemeldet. Sie richtig zufrieden war ich mit meinen Leistungen hier nie, aber ich gebe nicht auf!

Gruß
Stormy

10
DanielaN hat geschrieben:Gibt es schon Wetterprognosen ? :teufel:
Klar: Dank des aktuell feuchten und demnächst wieder sonnigen Wetters werden die Bäume ausschlagen wie verrückt, und im Duisburger Süden fallen pünktlich zum Marathon diese klebrigen Blüten wieder runter und verwandeln die Straße auf einigen Hundert Metern in eine frühlingshafte Pattex-Piste. Soviel steht schon mal fest. :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

12
markce hat geschrieben:Wie jedes Jahr: Wetter vom Düsseldorf Marathon + 5 Grad C: als Zuschlag für Duisburg. :teufel:
Stimmte zumindest 2010 nicht - da waren es minus 10 Grad ... :teufel:

16
Bin auch dabei, wenn auch nur beim Halben und wahrscheinlich nach Hamburg total verschlissen :hihi:

Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig

Halbmarathon:
deepblue 120
stormbringer
wattläufer
19freddy63
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

17
Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig

Halbmarathon:
deepblue 120
stormbringer
wattläufer
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)

18
Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig

Halbmarathon:
deepblue 120
stormbringer
wattläufer
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
Rennente (ohne Wertung)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

19
Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig

Halbmarathon:
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
stormbringer
wattläufer
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
Rennente (ohne Wertung)

20
deepblue120 hat geschrieben:Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig

Halbmarathon:
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
stormbringer
wattläufer
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
Rennente (ohne Wertung)
VeloC
MrVeloC
Wer ist für die Sonderaufgaben zuständig :confused: ............Hennes :hallo:

21
MrVeloC hat geschrieben:Wer ist für die Sonderaufgaben zuständig :confused: ............Hennes :hallo:
nä danke, da bekomm ich hier die Kündigung - ab und zu muss ich noch was anderes machen :hihi:

Hab ja auch noch einen verstaubten Roller in der Garage - aber der muss auch so noch waaarten, das Mordsinstrument :uah:

gruss hennes

22
Oh, ich sehe mich hier gerade in der Liste. Leider bekommen wir es zeitlich überhaupt nicht mehr hin, an dem WE ins Ruhrgebiet zu fahren. Desweiteren bin ich auch auch meilenweit von einer vernünftigen HM-Form entfernt. Wünsch Euch viel Spaß !

Gruß

Wattläufer

Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig

Halbmarathon:
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
stormbringer
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
Rennente (ohne Wertung)

23
So. Im DDorf-Thread abgemeldet, hier schnell angemeldet ;-))

Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig
Sportfan (Rheinland-Wertung)


Halbmarathon:
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
stormbringer
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
Rennente (ohne Wertung)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

24
Schnell auch noch angemeldet...

Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig
Sportfan (Rheinland-Wertung)


Halbmarathon:
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
stormbringer
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
Rennente (ohne Wertung)
exbonner
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

25
Wattläufer hat geschrieben:Oh, ich sehe mich hier gerade in der Liste. Leider bekommen wir es zeitlich überhaupt nicht mehr hin, an dem WE ins Ruhrgebiet zu fahren. Desweiteren bin ich auch auch meilenweit von einer vernünftigen HM-Form entfernt. Wünsch Euch viel Spaß !
Danke, werden wir haben. Solltest du aber Gelegenheit nachholen! :winken:

Übrigens: Seit gestern ist die grüne Linie im Bereich Meiderich-Ruhrort-Homberg da. Sehr schön, sehr leuchtend.


Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig
Sportfan (Rheinland-Wertung)

Halbmarathon:
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
exbonner
Rennente (ohne Wertung)
stormbringer
VeloC (Schmalspur-Rheinland-Wertung)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

26
Bevor ich ganz vergessen werde (irgendwie will da ja einer hingebracht werden ) :abwart:

Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig
Sportfan (Rheinland-Wertung)

Halbmarathon:
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
exbonner
Rennente (ohne Wertung)
stormbringer
VeloC (Schmalspur-Rheinland-Wertung)
MrVeloC (unter ferner liefen aber nicht letzter in der Rheinland Wertung)

27
VeloC hat geschrieben: Übrigens: Seit gestern ist die grüne Linie im Bereich Meiderich-Ruhrort-Homberg da. Sehr schön, sehr leuchtend.
kann isch ma ein foto sehen bitte - ist die etwa besser brauchbar ald dieser hauch von blau in D´dorf - würde da gerne mal Vorschläge zur Verbesserung machen!

gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben:kann isch ma ein foto sehen bitte - ist die etwa besser brauchbar ald dieser hauch von blau in D´dorf - würde da gerne mal Vorschläge zur Verbesserung machen!

gruss hennes

Haben wir doch gestern mal gemacht :nick:

Hier Bilder von Kilometer 9 im Hafen.

29
MrVeloC hat geschrieben:Haben wir doch gestern mal gemacht :nick:

Hier Bilder von Kilometer 9 im Hafen.
Besten Dank - sieht irgendwie merkwürdig grün aus, ist aber ja auch nicht so einfach eine Farbe zu wählen. So ein leuchtendes gelb, orange etc. ist ja wegen normalen Verkehrschaos schon ausgeschlossen. Rot würde so manchen Autofahrer erschrecken - es geht eigentlich nur grün und blau. Der Farbton/ -helligkeit macht die Musik!

Das Düsseldorfer Blau ist jedenfalls auf dunklem Asphalt schlecht zu sehen und ich möcht nicht wissen, was man noch sieht wenn alles nass wäre durch Regen.

gruss hennes

30
Hennes hat geschrieben:Besten Dank - sieht irgendwie merkwürdig grün aus, ist aber ja auch nicht so einfach eine Farbe zu wählen. So ein leuchtendes gelb, orange etc. ist ja wegen normalen Verkehrschaos schon ausgeschlossen. Rot würde so manchen Autofahrer erschrecken - es geht eigentlich nur grün und blau. Der Farbton/ -helligkeit macht die Musik!

Das Düsseldorfer Blau ist jedenfalls auf dunklem Asphalt schlecht zu sehen und ich möcht nicht wissen, was man noch sieht wenn alles nass wäre durch Regen.

gruss hennes

Das waren jetzt auch nur die sauberen Stellen im Hafen!

Der Rest war noch von einem anderen Grünton überdeckt den die Duisburger Schafe bei ihrem Ruhr-Rhein Marathon hinterlassen haben :zwinker2:

Kenne aber eigentlich auch nur blaue Linien von den größeren Läufen, grün gibt es eigentlich nur in Duisburg wg. der Stadtwerke.

Und Rosa wirst du bei keinem Stadtoberen durchbekommen (ausser vielleicht Köln) :zwinker2:

32
DanielaN hat geschrieben:Datt iss überhaupt kein grün ... datt iss Türkis :teufel:

...für Duisburger ist das stadtwerkegrün :kloppe:



Hätte ja gesagt ich schicke dir jetzt Hippo DU (aber der ist ja schon lange Geschichte) :wink:

33
MrVeloC hat geschrieben:...für Duisburger ist das stadtwerkegrün :kloppe:



Hätte ja gesagt ich schicke dir jetzt Hippo DU (aber der ist ja schon lange Geschichte) :wink:
Kenn ich ... lang lang ists her; als alte Rheinhausenerin ..... die Farbe ist analog zu derjenigen, die mir auf der Homberger Brücke im Gesicht stand, weil ich bis dahin 4er-Schnitt gelaufen bin .... :klatsch: :hihi: :hihi: :hihi: (war die uralte Streckenführung anders herum)


P.S. Fällt mir jetzt erst auf, da ich vor 2 Jahren HM gelaufen bin .... wann haben die eigentlich die Strecke umgedreht ... ?

35
VeloC hat geschrieben:Zum Neustart 1995. Bist du damals noch aus der City gestartet?
Ich bin mir nicht sicher - ich glaube ja. Das Ziel war auf jeden Fall auf der Bertaallee in Höhe der Regattabahn.

Danke für den Link. Ach was waren das noch Zeiten und wie oft bin ich damals um die Regattabahn gewetzt. :klatsch:

36
Hallo Rheinhauserin (ich war übrigens 1,5 Jahre Friemersheimer),

musst du jetzt von der Regattabahn reden !!! Das waren noch Zeiten, es waren bestimmt einige tausend Runden die ich dort gedreht habe. War, und ist eine super Trainigsstrecke. Für mich fast 20Jahre lang.

Na ja, dieses Jahr bin ich in Duisburg nicht dabei. Seit 1992 (mein erster Marathon am 19 September) bin ich dann 3x nicht dabei. War eigentlich meine Hausstrecke, nicht schön aber ehrlich.

Allen Teilnehmern viel erfolg, kommt gut durch. :hallo:
[

37
Thomas0611 hat geschrieben: .......... nicht schön aber ehrlich .....................
:unterschreib:

Dort steht meine absolute PB im Marathon. In denke heute immer an Duisburg wenn ich das alte Ziepen im rechten Oberschenkel spüre, dass damals auf den letzten 10 km eine absolute Sensationszeit verhindert hat.

Danke Dir für die guten Wünsche und drück die Daumen, dass wir nicht so ein Grillwetter wie am Seilersee haben ...

38
So, ich bin raus. Vergangens W.e. wegen Magen-Darm wieder nicht gelaufen, so hat das keinen Sinn. Ich verelge mein "Geläuf" dann auf die 2. Jahreshälfte....bin schon etwas traurig, weil ich Duisburg so gerne mag :frown:
Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig
Sportfan (Rheinland-Wertung)

Halbmarathon:
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
exbonner
stormbringer
VeloC (Schmalspur-Rheinland-Wertung)
MrVeloC (unter ferner liefen aber nicht letzter in der Rheinland Wertung)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

39
Rennente hat geschrieben:Vergangens W.e. wegen Magen-Darm wieder nicht gelaufen, .....
Der Nordsternlauf war "nicht gelaufen" .... :confused:

40
Es ging mehr um den Samstag, nicht um die doofen 5km bei denen ich fast krepiert bin!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

41
Bin auch dabei! Auch in der Rheinlandwertung, die aber nur langsam... Hab in Duesseldorf nur den Hasen gemacht :)

Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig
Sportfan (Rheinland-Wertung)
PowerSchlumpf (Rheinland-Wertung)

Halbmarathon:
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
exbonner
stormbringer
VeloC (Schmalspur-Rheinland-Wertung)
MrVeloC (unter ferner liefen aber nicht letzter in der Rheinland Wertung)

42
Ich hab dann auch mal vom Hm auf den Marathon umgemeldet. Zielzeit habe ich keine und werde mal schauen, wie weit mich die Beinchen tragen...

Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig
Sportfan (Rheinland-Wertung)
PowerSchlumpf (Rheinland-Wertung)
exbonner (bis die Beine streiken)

Halbmarathon:
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
exbonner
stormbringer
VeloC (Schmalspur-Rheinland-Wertung)
MrVeloC (unter ferner liefen aber nicht letzter in der Rheinland Wertung)
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

43
So, Liste nochmal etwas korrigiert und nun kann es weiter gehen.

Ist irgendwer schon am Freitag bei der Startnummernabholung?
Ansonsten sehen wir uns ja evt. Sonntag morgen in der Startaufstellung.

Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)
Peter7Lustig
Sportfan (Rheinland-Wertung)
PowerSchlumpf (Rheinland-Wertung)
exbonner (bis die Beine streiken)

Halbmarathon:
19freddy63 (möglichst schnell ankommen :zwinker5: )
DanielaN (Radiergummi-Wertung)
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
stormbringer
VeloC (Schmalspur-Rheinland-Wertung)
MrVeloC (unter ferner liefen aber nicht letzter in der Rheinland Wertung)[/QUOTE]
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

46
VeloC hat geschrieben: Klar, ich stell mich direkt hinter dir auf! :D
So ist brav! :nick: Und schön dran bleiben. Aber wehe du überholst noch im Stadion :frown: . Dann werd ich sauer. :sauer:

Viel Spaß am Sonntag! :hallo:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

47
19freddy63 hat geschrieben:Aber wehe du überholst noch im Stadion
Was für ein Stadion ? Die haben nen Bolzplatz aber kein Stadion. Da ist nichtmal ne ordentliche Laufbahn drum rum ...

48
DanielaN hat geschrieben:Was für ein Stadion ? Die haben nen Bolzplatz aber kein Stadion. Da ist nichtmal ne ordentliche Laufbahn drum rum ...
:teufel: Ich kenne auch kein Stadion, wo ne Laufbahn drumrum ist. Meist ist sie im Stadion, wenn vorhanden :teufel: .
Aber du hast Recht, es ist kein Stadion. Steht ja auch dran. Es ist eine "Arena" :zwinker5: . Und wenn die wilden Tiere freigelassen werden, läufst du ja vielleicht auch mal nen Ticken schneller! :hihi: Auch wenn Grillwetter ist. :sauer:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

49
DanielaN hat geschrieben:Was für ein Stadion ? Die haben nen Bolzplatz aber kein Stadion. Da ist nichtmal ne ordentliche Laufbahn drum rum ...
...ist ja auch nur ein angehender 3. Ligaklub der da versucht zu kicken :baeh:



Und denkt dran, schön die Schlaglöcher melden :nick:

50
Wetter.net hat 27 Grad aber NUR für Sonntag. :klatsch:

Bestzeitversuch ist gecancelt ! Ich mach nen Trainings-Longjog in 2:30. Schade wieder eine Gelegenheit weniger aber bei so nem Wetter gehts halt nicht. Duisburg ist einfach terminlich schlecht.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“