PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhein-Ruhr-Marathon 2012

Wattläufer
02.03.2012, 10:19
Tach zusammen,

ich hab hier noch nichts vom Rhein-Rhur-Marathon am 20.5.2012 gefunden.
Da wir an dem WE wahrscheinlich in der Gegend sind, könnte ich mir gut vorstellen dort den HM mitzulaufen. Weiß jemand, wie kurzfristig man sich dort noch anmelden kann ? bzw. besteht die Gefahr das der HM schon vorzeitig ausgebucht ist ?

Gruß

Wattläufer:hallo:

miatara
02.03.2012, 11:20
Moin moin,

eine Nachmeldung dürfte kein Problem sein, es gibt in Duisburg (an der Ruhr :-) ) kein Starterlimit.

Wattläufer
02.03.2012, 12:09
.... (an der Ruhr :-) ) kein Starterlimit.

:klatsch:AAAAaaaarrrrgggghhhh, wie peinlich:peinlich:, Hoffentlich, werde ich jetzt nicht gesteinigt:steinigen:, wenn ich dort starte.....

:beten2: vergebt mir bitte, ihr Ruhrgebietler.....

rono
02.03.2012, 14:54
Die Threadüberschrift gibt jetzt keinen Grund mehr für Klagen:zwinker5:

VeloC
02.03.2012, 17:03
Die Threadüberschrift gibt jetzt keinen Grund mehr für Klagen:zwinker5:
Schade, weil ich fand die Schreibweise echt klasse, vor allem in der Kombi mit Rhein! :daumen:

Hennes
02.03.2012, 17:20
Alle, die auf dem Startfoto vor mir sind, kamen hinter mir ins Ziel!

..... ohne Sonnenbrille, hätte ich Dich fast gar nicht erkannt :D

gruss hennes

Wattläufer
02.03.2012, 17:23
Der da hat mich dazu inspiriert -> http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/29289-mein-erster-halber-beim-rhein-rhur-marathon-spaet-aber-lang.html

Ich weiß es noch, als wär´s gestern...stammel...(ich mußte jetzt aber verdammt lange suchen, bis eine -zugegebenerermaßen- billige Ausrede gefunden habe :peinlich:

:danke: rono

Stormbringer
24.04.2012, 11:57
*schubs hoch*

Und dann gibt es ja noch den Rursee-Marathon in der Nähe. Der ist allerdings erst im Herbst!:zwinker4:

Ich habe mich übrigens wieder für den Halben angemeldet. Sie richtig zufrieden war ich mit meinen Leistungen hier nie, aber ich gebe nicht auf!

Gruß
Stormy

DanielaN
24.04.2012, 12:10
Gibt es schon Wetterprognosen ? :teufel:

VeloC
24.04.2012, 20:39
Klar: Dank des aktuell feuchten und demnächst wieder sonnigen Wetters werden die Bäume ausschlagen wie verrückt, und im Duisburger Süden fallen pünktlich zum Marathon diese klebrigen Blüten wieder runter und verwandeln die Straße auf einigen Hundert Metern in eine frühlingshafte Pattex-Piste. Soviel steht schon mal fest. :nick:

markce
25.04.2012, 14:05

Wie jedes Jahr: Wetter vom Düsseldorf Marathon + 5 Grad C: als Zuschlag für Duisburg. :teufel:

DanielaN
25.04.2012, 14:09
Wie jedes Jahr: Wetter vom Düsseldorf Marathon + 5 Grad C: als Zuschlag für Duisburg. :teufel:

Stimmte zumindest 2010 nicht - da waren es minus 10 Grad ... :teufel:

deepblue120
26.04.2012, 14:10
Ich bin auch dabei. Allerdings nur auf halber Strecke. Wetter letztes Jahr war super. Um die 18°C und bedeckt wenn ich mich nicht täusche.

markce
26.04.2012, 14:34
Wie wärs mal mit einer Liste? Ich fang mal an:

Marathon:
markce (Rheinland-Wertung)

Halbmarathon:
deepblue 120
stormbringer
wattläufer

Peter7Lustig
26.04.2012, 14:38
Freu mich schon

Marathon:
Peter7Lustig

Halbmarathon:
deepblue 120
stormbringer
wattläufer

19freddy63
26.04.2012, 15:20
Bin auch dabei, wenn auch nur beim Halben und wahrscheinlich nach Hamburg total verschlissen :hihi:

Marathon:
Peter7Lustig

Halbmarathon:
deepblue 120
stormbringer
wattläufer
19freddy63

DanielaN
26.04.2012, 15:59
Marathon:
Peter7Lustig

Halbmarathon:
deepblue 120
stormbringer
wattläufer
19freddy63
DanielaN (Radiergummi-Wertung)

Rennente
26.04.2012, 16:04
Marathon:
Peter7Lustig

Halbmarathon:
deepblue 120
stormbringer
wattläufer
19freddy63
Rennente (ohne Wertung)

deepblue120
27.04.2012, 09:52
Marathon:
Peter7Lustig

Halbmarathon:
deepblue 120 (Rheinland-Wertung M--HM)
stormbringer
wattläufer
19freddy63
Rennente (ohne Wertung)

MrVeloC
27.04.2012, 10:01
Marathon:
Peter7Lustig

Halbmarathon:
stormbringer
wattläufer
19freddy63
Rennente (ohne Wertung)
VeloC
MrVeloC

Wer ist für die Sonderaufgaben zuständig :confused:............Hennes :hallo:

Hennes
27.04.2012, 14:33
Wer ist für die Sonderaufgaben zuständig :confused:............Hennes :hallo:

nä danke, da bekomm ich hier die Kündigung - ab und zu muss ich noch was anderes machen :hihi:

Hab ja auch noch einen verstaubten Roller in der Garage - aber der muss auch so noch waaarten, das Mordsinstrument :uah:

gruss hennes

Wattläufer
28.04.2012, 23:19
Oh, ich sehe mich hier gerade in der Liste. Leider bekommen wir es zeitlich überhaupt nicht mehr hin, an dem WE ins Ruhrgebiet zu fahren. Desweiteren bin ich auch auch meilenweit von einer vernünftigen HM-Form entfernt. Wünsch Euch viel Spaß !

Gruß

Wattläufer

Marathon:
Peter7Lustig

Halbmarathon:
stormbringer
19freddy63
Rennente (ohne Wertung)

sportfan
30.04.2012, 10:54
So. Im DDorf-Thread abgemeldet, hier schnell angemeldet ;-))

Marathon:
Peter7Lustig
Sportfan (Rheinland-Wertung)

Halbmarathon:
stormbringer
19freddy63
Rennente (ohne Wertung)

exbonner
30.04.2012, 18:03
Schnell auch noch angemeldet...

Marathon:
Peter7Lustig

Halbmarathon:
stormbringer
19freddy63
Rennente (ohne Wertung)
exbonner

VeloC
30.04.2012, 22:12
Oh, ich sehe mich hier gerade in der Liste. Leider bekommen wir es zeitlich überhaupt nicht mehr hin, an dem WE ins Ruhrgebiet zu fahren. Desweiteren bin ich auch auch meilenweit von einer vernünftigen HM-Form entfernt. Wünsch Euch viel Spaß !
Danke, werden wir haben. Solltest du aber Gelegenheit nachholen! :winken:

Übrigens: Seit gestern ist die grüne Linie im Bereich Meiderich-Ruhrort-Homberg da. Sehr schön, sehr leuchtend.

Marathon:
Peter7Lustig

Halbmarathon:
19freddy63
exbonner
Rennente (ohne Wertung)
stormbringer
VeloC (Schmalspur-Rheinland-Wertung)

MrVeloC
30.04.2012, 22:23
Bevor ich ganz vergessen werde (irgendwie will da ja einer hingebracht werden ) :abwart:

Marathon:
Peter7Lustig

Halbmarathon:
19freddy63
exbonner
Rennente (ohne Wertung)
stormbringer
MrVeloC (unter ferner liefen aber nicht letzter in der Rheinland Wertung)

Hennes
01.05.2012, 10:24
Übrigens: Seit gestern ist die grüne Linie im Bereich Meiderich-Ruhrort-Homberg da. Sehr schön, sehr leuchtend.

kann isch ma ein foto sehen bitte - ist die etwa besser brauchbar ald dieser hauch von blau in D´dorf - würde da gerne mal Vorschläge zur Verbesserung machen!

gruss hennes

MrVeloC
02.05.2012, 12:00
kann isch ma ein foto sehen bitte - ist die etwa besser brauchbar ald dieser hauch von blau in D´dorf - würde da gerne mal Vorschläge zur Verbesserung machen!

gruss hennes

Haben wir doch gestern mal gemacht :nick:

Hier Bilder (https://picasaweb.google.com/DuisburgRunner/RheinRuhr_Marathon2012) von Kilometer 9 im Hafen.

Hennes
02.05.2012, 12:14
Haben wir doch gestern mal gemacht :nick:

Hier Bilder (https://picasaweb.google.com/DuisburgRunner/RheinRuhr_Marathon2012) von Kilometer 9 im Hafen.

Besten Dank - sieht irgendwie merkwürdig grün aus, ist aber ja auch nicht so einfach eine Farbe zu wählen. So ein leuchtendes gelb, orange etc. ist ja wegen normalen Verkehrschaos schon ausgeschlossen. Rot würde so manchen Autofahrer erschrecken - es geht eigentlich nur grün und blau. Der Farbton/ -helligkeit macht die Musik!

Das Düsseldorfer Blau ist jedenfalls auf dunklem Asphalt schlecht zu sehen und ich möcht nicht wissen, was man noch sieht wenn alles nass wäre durch Regen.

gruss hennes

MrVeloC
02.05.2012, 13:01
Besten Dank - sieht irgendwie merkwürdig grün aus, ist aber ja auch nicht so einfach eine Farbe zu wählen. So ein leuchtendes gelb, orange etc. ist ja wegen normalen Verkehrschaos schon ausgeschlossen. Rot würde so manchen Autofahrer erschrecken - es geht eigentlich nur grün und blau. Der Farbton/ -helligkeit macht die Musik!

Das Düsseldorfer Blau ist jedenfalls auf dunklem Asphalt schlecht zu sehen und ich möcht nicht wissen, was man noch sieht wenn alles nass wäre durch Regen.

gruss hennes

Das waren jetzt auch nur die sauberen Stellen im Hafen!

Der Rest war noch von einem anderen Grünton überdeckt den die Duisburger Schafe bei ihrem Ruhr-Rhein Marathon hinterlassen haben :zwinker2:

Kenne aber eigentlich auch nur blaue Linien von den größeren Läufen, grün gibt es eigentlich nur in Duisburg wg. der Stadtwerke.

Und Rosa wirst du bei keinem Stadtoberen durchbekommen (ausser vielleicht Köln) :zwinker2:

DanielaN
02.05.2012, 13:50
Datt iss überhaupt kein grün ... datt iss Türkis :teufel:

MrVeloC
02.05.2012, 14:21
Datt iss überhaupt kein grün ... datt iss Türkis :teufel:

...für Duisburger ist das stadtwerkegrün :kloppe:

Hätte ja gesagt ich schicke dir jetzt Hippo DU (aber der ist ja schon lange Geschichte) :wink:

DanielaN
02.05.2012, 14:25
...für Duisburger ist das stadtwerkegrün :kloppe:

Hätte ja gesagt ich schicke dir jetzt Hippo DU (aber der ist ja schon lange Geschichte) :wink:

Kenn ich ... lang lang ists her; als alte Rheinhausenerin ..... die Farbe ist analog zu derjenigen, die mir auf der Homberger Brücke im Gesicht stand, weil ich bis dahin 4er-Schnitt gelaufen bin .... :klatsch: :hihi::hihi::hihi: (war die uralte Streckenführung anders herum)

P.S. Fällt mir jetzt erst auf, da ich vor 2 Jahren HM gelaufen bin .... wann haben die eigentlich die Strecke umgedreht ... ?

VeloC
03.05.2012, 22:52
P.S. Fällt mir jetzt erst auf, da ich vor 2 Jahren HM gelaufen bin .... wann haben die eigentlich die Strecke umgedreht ... ?
Zum Neustart 1995 (http://www.rhein-ruhr-marathon.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=63). Bist du damals noch aus der City gestartet?

Hier (http://www.eintracht-duisburg.com/verein/chronik-vereinshefte/rhein-ruhr-marathon-1981-1992.html) ist noch mehr Historie aus den ganz alten Zeiten. Glaube, den hatte ich schon mal verlinkt, ist aber immer wieder lesenswert. :daumen:

DanielaN
04.05.2012, 00:09
Zum Neustart 1995 (http://www.rhein-ruhr-marathon.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=63). Bist du damals noch aus der City gestartet?

Ich bin mir nicht sicher - ich glaube ja. Das Ziel war auf jeden Fall auf der Bertaallee in Höhe der Regattabahn.

Danke für den Link. Ach was waren das noch Zeiten und wie oft bin ich damals um die Regattabahn gewetzt. :klatsch:

Thomas0611
06.05.2012, 08:35
Hallo Rheinhauserin (ich war übrigens 1,5 Jahre Friemersheimer),

musst du jetzt von der Regattabahn reden !!! Das waren noch Zeiten, es waren bestimmt einige tausend Runden die ich dort gedreht habe. War, und ist eine super Trainigsstrecke. Für mich fast 20Jahre lang.

Na ja, dieses Jahr bin ich in Duisburg nicht dabei. Seit 1992 (mein erster Marathon am 19 September) bin ich dann 3x nicht dabei. War eigentlich meine Hausstrecke, nicht schön aber ehrlich.

Allen Teilnehmern viel erfolg, kommt gut durch. :hallo:

DanielaN
06.05.2012, 13:50
.......... nicht schön aber ehrlich .....................

:unterschreib:

Dort steht meine absolute PB im Marathon. In denke heute immer an Duisburg wenn ich das alte Ziepen im rechten Oberschenkel spüre, dass damals auf den letzten 10 km eine absolute Sensationszeit verhindert hat.

Danke Dir für die guten Wünsche und drück die Daumen, dass wir nicht so ein Grillwetter wie am Seilersee haben ...

Rennente
07.05.2012, 10:37
So, ich bin raus. Vergangens W.e. wegen Magen-Darm wieder nicht gelaufen, so hat das keinen Sinn. Ich verelge mein "Geläuf" dann auf die 2. Jahreshälfte....bin schon etwas traurig, weil ich Duisburg so gerne mag :frown:
Marathon:
Peter7Lustig

Halbmarathon:
19freddy63
exbonner
stormbringer

DanielaN
07.05.2012, 10:58
Vergangens W.e. wegen Magen-Darm wieder nicht gelaufen, .....

Der Nordsternlauf war "nicht gelaufen" ....:confused:

Rennente
07.05.2012, 13:40
Es ging mehr um den Samstag, nicht um die doofen 5km bei denen ich fast krepiert bin!

PowerSchlumpf
08.05.2012, 12:26
Bin auch dabei! Auch in der Rheinlandwertung, die aber nur langsam... Hab in Duesseldorf nur den Hasen gemacht :)

Marathon:
Peter7Lustig
PowerSchlumpf (Rheinland-Wertung)

Halbmarathon:
19freddy63
exbonner
stormbringer

exbonner
08.05.2012, 16:36
Ich hab dann auch mal vom Hm auf den Marathon umgemeldet. Zielzeit habe ich keine und werde mal schauen, wie weit mich die Beinchen tragen...

Marathon:
Peter7Lustig
exbonner (bis die Beine streiken)

Halbmarathon:
19freddy63
exbonner
stormbringer

19freddy63
14.05.2012, 12:33
So, Liste nochmal etwas korrigiert und nun kann es weiter gehen.

Ist irgendwer schon am Freitag bei der Startnummernabholung?
Ansonsten sehen wir uns ja evt. Sonntag morgen in der Startaufstellung.

Marathon:
Peter7Lustig
exbonner (bis die Beine streiken)

Halbmarathon:
19freddy63 (möglichst schnell ankommen :zwinker5:)
stormbringer
MrVeloC (unter ferner liefen aber nicht letzter in der Rheinland Wertung)[/QUOTE]

VeloC
14.05.2012, 22:37
Ist irgendwer schon am Freitag bei der Startnummernabholung?
Mal gucken, vllt. komme ich direkt von der Arbeit aus vorbei.

Ansonsten sehen wir uns ja evt. Sonntag morgen in der Startaufstellung.
Klar, ich stell mich direkt hinter dir auf! :D

DanielaN
14.05.2012, 22:44
Wird schon wieder zu heiss für vernünftige Zeiten. :klatsch:

19freddy63
15.05.2012, 07:45
Klar, ich stell mich direkt hinter dir auf! :D

So ist brav! :nick: Und schön dran bleiben. Aber wehe du überholst noch im Stadion :frown:. Dann werd ich sauer.:sauer:

Viel Spaß am Sonntag! :hallo:

DanielaN
15.05.2012, 08:19
Aber wehe du überholst noch im Stadion

Was für ein Stadion ? Die haben nen Bolzplatz aber kein Stadion. Da ist nichtmal ne ordentliche Laufbahn drum rum ...

19freddy63
15.05.2012, 08:40
Was für ein Stadion ? Die haben nen Bolzplatz aber kein Stadion. Da ist nichtmal ne ordentliche Laufbahn drum rum ...

:teufel: Ich kenne auch kein Stadion, wo ne Laufbahn drumrum ist. Meist ist sie im Stadion, wenn vorhanden :teufel:.
Aber du hast Recht, es ist kein Stadion. Steht ja auch dran. Es ist eine "Arena" :zwinker5:. Und wenn die wilden Tiere freigelassen werden, läufst du ja vielleicht auch mal nen Ticken schneller! :hihi: Auch wenn Grillwetter ist. :sauer:

MrVeloC
15.05.2012, 18:23

...ist ja auch nur ein angehender 3. Ligaklub der da versucht zu kicken :baeh:

Und denkt dran, schön die Schlaglöcher (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/29-rhein-ruhr-marathon-startet-am-sonntag-in-duisburg-id6660709.html) melden :nick:

DanielaN
16.05.2012, 09:34
Wetter.net hat 27 Grad aber NUR für Sonntag. :klatsch:

Bestzeitversuch ist gecancelt ! Ich mach nen Trainings-Longjog in 2:30. Schade wieder eine Gelegenheit weniger aber bei so nem Wetter gehts halt nicht. Duisburg ist einfach terminlich schlecht.

MrVeloC
16.05.2012, 09:47
Wetter.net hat 27 Grad aber NUR für Sonntag. :klatsch:

Bestzeitversuch ist gecancelt ! Ich mach nen Trainings-Longjog in 2:30. Schade wieder eine Gelegenheit weniger aber bei so nem Wetter gehts halt nicht. Duisburg ist einfach terminlich schlecht.

Du musst DUISBURG in NRW nehmen, dann passt es auch :nick:

Guckst du (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=4&id=DE0002289&s=0) :megafon:

DanielaN
16.05.2012, 10:07
Du musst DUISBURG in NRW nehmen, dann passt es auch :nick:

Guckst du (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=4&id=DE0002289&s=0) :megafon:

Guckstu hier:

Wetter Duisburg Wettervorhersage - Nordrhein-Westfalen, Deutschland. (http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt.pl?NAME=Duisburg)

sportfan
16.05.2012, 10:20
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Mir ist das Wetter diesmal völlig schnuppe. Bestzeit ist ohnehin nicht drin. Die Luft ist sowas von raus und für die Rheinlandwertung geht es ja bestenfalls Mann gegen Mann und da sind die Bedingungen ja für alle dieselben.

Bei einem HM finde ich es übrigens auch gar nicht so schlimm wenn es sonnig und etwas über 20 Grad wären. Da ist man ja nicht sooo lange unterwegs. Bis 2 Stunden Belastungsdauer kommt man doch ganz gut klar.

DanielaN
16.05.2012, 10:22
Bis 2 Stunden Belastungsdauer kommt man doch ganz gut klar.

Du ja - bei mir schwellen nach 30 Minuten die Finger an und dann wars das auch mit Tempo. Übrigens völlig unabhängig davon wieviel ich getrunken habe ...

sportfan
16.05.2012, 10:27
Dann solltest Du Bestzeitenversuche und Saisonhöhepunkte aber wirklich konsequenter in den Zeitraum November - Februar legen und jetzt die Läufchen im Sonnenschein (wenn er denn mal endlich da wäre) genießen :nick:

DanielaN
16.05.2012, 10:30
Dann solltest Du Bestzeitenversuche und Saisonhöhepunkte aber wirklich konsequenter in den Zeitraum November - Februar legen und jetzt die Läufchen im Sonnenschein (wenn er denn mal endlich da wäre) genießen :nick:

Ja ist wohl so ... es nur ärgerlich dass ich zur Zeit wirklich super drauf bin und es nie umsetzen kann weil es immer NUR AN DEM WK-Tag warm ist. Es ist wie verhext. Zum Ausgleich werd ich bei jedem zweiten Training vollgepisst. Ich wunder mich immer schon wenn ich mal trocken nach Hause komme. :klatsch:

Für mich ist es immer ideal wenn meine Mitläufer wie auf dem Ava in Lang laufen.

19freddy63
16.05.2012, 10:37
Guckstu hier:

Wetter Duisburg Wettervorhersage - Nordrhein-Westfalen, Deutschland. (http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt.pl?NAME=Duisburg)

Klick mal auf die Details. Bis 11:00 Uhr ist es noch nicht sehr warm. Wenn es etwas bewölkt bleibt, sollte man laufen können. Bestzeit ist aber wirklich fraglich. Da Gewitter für Nachmittags vorausgesagt wird, wird die Luft wohl eher schwül sein.
Warten wir es ab.

sportfan
16.05.2012, 10:43
Ja ist wohl so ... es nur ärgerlich dass ich zur Zeit wirklich super drauf bin und es nie umsetzen kann weil es immer NUR AN DEM WK-Tag warm ist.

Bei einem HM brauchst Du Dich aber doch auch terminlich nicht so fixieren. Da gibt es ja viele schöne Veranstaltungen im Umkreis im Wochentakt, so daß Du auch spontan Gas geben kannst. Vielleicht ist ja Pfingsten wieder mal richtig bescheidenes Wetter und Du kannst in Do-Kirchlinde den HM auf Bestzeit laufen. Die Strecke ist recht flach und gibt einiges her.

DanielaN
16.05.2012, 10:46
Vielleicht ist ja Pfingsten wieder mal richtig bescheidenes Wetter und Du kannst in Do-Kirchlinde den HM auf Bestzeit laufen. Die Strecke ist recht flach und gibt einiges her.

Pfingsten hoffe ich auf richtig tolles Wetter, denn da bin ich wie jedes Jahr in Kröv beim Mitternachtslauf .....:nick:

sportfan
16.05.2012, 11:26
Pfingsten hoffe ich auf richtig tolles Wetter, denn da bin ich wie jedes Jahr in Kröv beim Mitternachtslauf .....:nick:

Nachts scheint ja wenigstens nicht die Sonne :D

Peter7Lustig
16.05.2012, 13:11
Du musst DUISBURG in NRW nehmen, dann passt es auch

Guckst du

Guckstu hier:

Das einzige, was man ganz sicher weiß, wenn man sich diese beiden Vorhersagen anschaut, ist, dass man nichts genaues weiß. Die beiden Vorhersagen gehen doch aktuell total auseinander, was sollen wir da jetzt machen? Jammern? Ne, selbst dafür ist es zu früh. Einfach mal laufen.
Ich freu mich schon auf Sonntag :hallo:

19freddy63
16.05.2012, 13:26
Das einzige, was man ganz sicher weiß, wenn man sich diese beiden Vorhersagen anschaut, ist, dass man nichts genaues weiß. Die beiden Vorhersagen gehen doch aktuell total auseinander, was sollen wir da jetzt machen? Jammern? Ne, selbst dafür ist es zu früh. Einfach mal laufen.
Ich freu mich schon auf Sonntag :hallo:

Hallo,

sag mal, nur um mein Interesse zu befriedigen, wie kommst du darauf in Duisburg zu laufen? Es ist ja doch ein Stück weg von deiner Heimat. Und viel Spaß in Duisburg.

Peter7Lustig
16.05.2012, 14:08
Hallo,

sag mal, nur um mein Interesse zu befriedigen, wie kommst du darauf in Duisburg zu laufen? Es ist ja doch ein Stück weg von deiner Heimat. Und viel Spaß in Duisburg.

Ich komme ursprünglich aus Gelsenkirchen, freue mich also darauf mal einen Marathon zu Hause im Pott zu laufen und sogar Familie an der Strecke zu haben. :)
Außerdem bin ich gerne unterwegs zu vielen verschiedenen Marathons. Rom, Bremerhaven, Lissabon, Kiel, Nizza.... ist alles nicht um die Ecke von Regensburg aus. :zwinker5: Duisburg wird mein 31. Marathon in den letzten 3 Jahren und so wirklich vor der Haustür war nur mein Debüt in Regensburg, sonst muss man immer weit raus aus der Oberpfalz.

corriere
16.05.2012, 16:38
Ich komme ursprünglich aus Gelsenkirchen.

Ach du scheiße! :nene: :klatsch:Die Welt zu Gast in Duisburg.

freue mich also darauf mal einen Marathon zu Hause im .

Du bist hier nicht zu Hause! :teufel:

Rom, Lissabon, Nizza...und dann kommste nach Duisburg! Dir ist nicht zu helfen. Andererseits, wie heißt es neuerdings so schön und TREFFEND: "Woanders is auch scheiße"

Insofern: Herzlich Willkommen und viel Erfolg und viel Spaß. Wenn es unter Deinen Sohlen klebt, dann bisse bei mir umme Ecke (ca. K 34/35).

Ralph:winken:

MrVeloC
16.05.2012, 21:41
Wenn es unter Deinen Sohlen klebt, dann bisse bei mir umme Ecke (ca. K 34/35).

Ralph:winken:

...oder anders gesagt: Wenn du keine Bestzeiten schaffst. Ralph ist schuld weil er mal wieder die Straße eingesaut hat :baeh:

Vittorio
18.05.2012, 00:12
Wenn es unter Deinen Sohlen klebt, dann bisse bei mir umme Ecke (ca. K 34/35).

Wat der Hammermann nicht schafft, das erledigen die Duisburger mit dem inzwischen schon legendären Kleber auf der Strecke!

corriere
18.05.2012, 09:12
Wat der Hammermann nicht schafft, das erledigen die Duisburger mit dem inzwischen schon legendären Kleber auf der Strecke!

Du Heini! Das mache ich mit Absicht! Damit die flotten Läufer (so wie Du) auch anständig Gripp haben und die Kurven schön eng nehmen können! Boah Ker!:nene:

Ausserdem: Wo WOHNT den der allgemeinen "Legende" nach der Hammermann????? Bei Kilometer???? Rüschtüüüsch: 35.

Und wer wohnt in Duisburg bei Kilomter 35???? Rüschtüüüüüsch!

Und zu wem solltest Du dann nett sein???? Rü.....

:winken:

DanielaN
18.05.2012, 10:15
Was ist eigentlich mit Anmeldebestätigungen. Wurden keine verschickt ?

MrVeloC
18.05.2012, 10:16
Was ist eigentlich mit Anmeldebestätigungen. Wurden keine verschickt ?

..gab es per email :nick:

DanielaN
18.05.2012, 10:29
..gab es per email :nick:

Danke dann schau ich mal ...

Vittorio
18.05.2012, 10:48
Du Heini! Das mache ich mit Absicht! Damit die flotten Läufer (so wie Du) auch anständig Gripp haben und die Kurven schön eng nehmen können! Boah Ker!:nene:

Ausserdem: Wo WOHNT den der allgemeinen "Legende" nach der Hammermann????? Bei Kilometer???? Rüschtüüüsch: 35.

Und wer wohnt in Duisburg bei Kilomter 35???? Rüschtüüüüüsch!

Und zu wem solltest Du dann nett sein???? Rü.....

Verbesserung der Bodenhaftung und Erhöhung der Kurvengeschwindigkeit !?! Mensch, dat is doch mal ein wirklich ausgefallener und toller Service. :daumen: Damit das aber auch so funktioniert, müsst Ihr in Duisburg den Kleber aber auch gleichmäßig über die GANZE Strecke verteilen und nicht einfach nur bei km 35 den ganzen Tankwagen mit dem "Zeugs" leerlaufen lassen ...

corriere
18.05.2012, 11:00
Verbesserung der Bodenhaftung und Erhöhung der Kurvengeschwindigkeit !?! Mensch, dat is doch mal ein wirklich ausgefallener und toller Service. :daumen: Damit das aber auch so funktioniert, müsst Ihr in Duisburg den Kleber aber auch gleichmäßig über die GANZE Strecke verteilen und nicht einfach nur bei km 35 den ganzen Tankwagen mit dem "Zeugs" leerlaufen lassen ...

Das würde unweigerlich in einem zu frühen Angasen bei den unerfahrenen Teilnehmern münden. So Du klugschiddä! Nun geh ma schön loopen! Sonst wiäd dat nämich nüx.:P

VeloC
18.05.2012, 14:41
Ralph, der Hammermann, jau! Dass ich diesen Schluss letztes Jahr nicht gleich gezogen habe. :hihi:

Bin gerade noch hart am Überlegen, ob ich es wagen soll, meine nagelneuen WK-Schuhe mit dem HM einzulaufen. Die sitzen wie angegossen und laufen sich wie auf Wolken. Ich meine, Laufschuhe sind ja nun keine Knobelbecher, die man unter Schweiß und Tränen erstmal weichlaufen müsste. Hat irgendwer Erfahrungen? :confused:

corriere
18.05.2012, 14:51
Ralph, der Hammermann, jau! Dass ich diesen Schluss letztes Jahr nicht gleich gezogen habe. :hihi:

Bin gerade noch hart am Überlegen, ob ich es wagen soll, meine nagelneuen WK-Schuhe mit dem HM einzulaufen. Die sitzen wie angegossen und laufen sich wie auf Wolken. Ich meine, Laufschuhe sind ja nun keine Knobelbecher, die man unter Schweiß und Tränen erstmal weichlaufen müsste. Hat irgendwer Erfahrungen? :confused:

Ja, ich. Wenn es nur ein "Nachkauf" war, hatte ich eh nie Bedenken. Wenn es aber ein bisher nicht genutztes Modell war, dann bin ich schon damit gelaufen vorher.

Du hast vollkommen Recht, was das "Einlaufen" betrifft. Wenn der Schuh korrekt ist, dann muss er nicht eingelaufen werden. Das eigentliche Risiko besteht nur darin, dass er nicht korrekt ist, dies aber nicht bei K5 sondern erst später auffällt.

Aber dieses Risiko hielt ich immer für überschaubar, wenn ich mit dem Schuh mal auseinandergesetzt habe.

Wat hasse denn fürn Schlappen?

sportfan
18.05.2012, 15:14
@VeloC

ich finde auch Laufschuhe müssen erst mal eingelaufen werden. Die Innensohle passt sich dabei dem Fußbett an. Ich würde niemals im Wettkampf mit neuen Schuhen antreten. Die müssen mindestens 2x im Training gelitten haben. Ist aber nur meine Meinung. Wenn Du unterwegs, so bei KM15 dann eine Blase am Fuß hast kommt der Hauptschmerz wenigstens nicht mehr aus den Muskeln oder Organen ;-)

Vittorio
18.05.2012, 15:20

Hallo Velo,

wenn die Schlappen "wie angegossen" sitzen, dann ist das Risiko auf einem HM überschaubar. Im schlimmsten Fall gibt's am Ende halt ein paar größere Blasen an den Füßen. Aber spätestens dann, sind die neuen Schuhe zumindestens eingelaufen.

Ich überlege ja auch noch ob (und wenn ja, welche Strecke) ich am Wochenende in Duisburg laufen soll. Und da ich mir aus München auch ein paar neue Treter mitgebracht habe, stehe ich wenn's der HM werden sollte, dann auch mit heute-gerade-8km-eingelaufenen-Schuhen an der Startlinie.

Ciao
Vittorio

corriere
18.05.2012, 16:13
Hallo Velo,

wenn die Schlappen "wie angegossen" sitzen, dann ist das Risiko auf einem HM überschaubar. Im schlimmsten Fall gibt's am Ende halt ein paar größere Blasen an den Füßen. Aber spätestens dann, sind die neuen Schuhe zumindestens eingelaufen.

Ich überlege ja auch noch ob (und wenn ja, welche Strecke) ich am Wochenende in Duisburg laufen soll. Und da ich mir aus München auch ein paar neue Treter mitgebracht habe, stehe ich wenn's der HM werden sollte, dann auch mit heute-gerade-8km-eingelaufenen-Schuhen an der Startlinie.

Ciao
Vittorio

Ach Dani!

Jetzt sehe ich erst: Du läufst ja den Halben. Ach sooo!

Brauchse da überhaupt Schuhe?

MrVeloC
18.05.2012, 16:51
Ach Dani!

Jetzt sehe ich erst: Du läufst ja den Halben. Ach sooo!

Brauchse da überhaupt Schuhe?

In Duisburg eigentlich immer, vor allem an langen Wochenenden (und bei dir vor der Tür) :baeh:

...wobei nach langen Wochenenden eigentlich Kampfstiefel besser wären :nick:

Hennes
18.05.2012, 17:24
Bin gerade noch hart am Überlegen, ob ich es wagen soll, meine nagelneuen WK-Schuhe mit dem HM einzulaufen.

Wenn dem Esel zu wohl ist, gehts aufs Eis.... :uah:

gruss hennes

DanielaN
18.05.2012, 17:38

Es ist wie in der Formel 1 - neue Schlappen sind nie wieder so schnell wie in den ersten Runden. Also warum im Training abrubbeln ? Wenn sie gut passen geht das schon über HM. :daumen:

Aber ist eh egal gibt sowieso Grillwetter. Mir wars heute schon zu warm und bereits 5 Grad wärmer als vorausgesagt. :klatsch:

MrVeloC
18.05.2012, 18:34
Aber ist eh egal gibt sowieso Grillwetter. Mir wars heute schon zu warm und bereits 5 Grad wärmer als vorausgesagt. :klatsch:

...hätte da noch ein paar Kühlakkus incl. Box stehen :baeh:

...alternativ könnte Ralph auch bei Km 35 noch mit Eiswürfeln werfen :nick:

Kein Forentreff am Sonntag :confused:

sportfan
19.05.2012, 09:03
Tss, tss. Bin gerade dabei meine Sachen zu packen und stelle fest daß ich gar keine Startnummer habe. Hab erst am 2.Mai festgestellt daß ich noch gar nicht gemeldet war und habe das dann nachgeholt, aber Mika hat bisher nur die Anmeldung kurz bestätigt mit dem Verweis daß noch eine weitere Mail mit Informationen kurz vor der Veranstaltung käme. Abgebucht wurde natürlich. In der Starterliste tauche ich aber nicht auf.
Große Sorgen mache ich mir zwar nicht, aber schön ist das natürlich auch nicht wenn man so im Unklaren gelassen wird.
Hab mal 'ne Mail an Mika geschickt. Finde immer wieder erstaunlich wie schlecht derartig teure Dienstleister arbeiten.

Peter7Lustig
19.05.2012, 09:23
In der Starterliste tauche ich aber nicht auf.

Ich hab mich gestern auch erst nicht in der Liste gefunden, bis ich gemerkt habe, dass die Namenssuche sogar case-sensitiv ist bei denen. Ungewöhnlich für so ein Suchfeld, also falls du dich auch über deinen Namen, aber kleingeschrieben gesucht hast, probiere es nochmal in groß.

Pinacolada89
19.05.2012, 10:41
Ja ist wohl so ... es nur ärgerlich dass ich zur Zeit wirklich super drauf bin und es nie umsetzen kann weil es immer NUR AN DEM WK-Tag warm ist. Es ist wie verhext. Zum Ausgleich werd ich bei jedem zweiten Training vollgepisst. Ich wunder mich immer schon wenn ich mal trocken nach Hause komme. :klatsch:

Für mich ist es immer ideal wenn meine Mitläufer wie auf dem Ava in Lang laufen.

So geht es mir auch.
Trotzdem, wer weiß wie es morgen aussieht, und wir freuen uns einfach, dass wir nur den halben laufen.
(Aber komisch ists schon, dienstag warens 8 grad als ich gelaufen bin, war super. Und pünktlich zum WK gehen die Tempraturen wieder rauf).
In Düsseldorf war auch schlimmes vorhergesagt und im Endeffekt war es dann super!

DanielaN
19.05.2012, 10:44
Und pünktlich zum WK gehen die Tempraturen wieder rauf

GENAU DAS meine ich ja. :klatsch: Und wetten ... ab Dienstag ist es wieder kalt ?

sportfan
19.05.2012, 11:27
Ich hab mich gestern auch erst nicht in der Liste gefunden, bis ich gemerkt habe, dass die Namenssuche sogar case-sensitiv ist bei denen. Ungewöhnlich für so ein Suchfeld, also falls du dich auch über deinen Namen, aber kleingeschrieben gesucht hast, probiere es nochmal in groß.

Danke für den Tipp ! Hätt' ich mal die Shift-Taste bemüht :-)

Gibt es eigentlich ein Fori-Treffen morgen ?

DanielaN
19.05.2012, 11:37
Gibt es eigentlich ein Fori-Treffen morgen ?

Bisher haben wir keins vereinbart ... :confused:

DanielaN
19.05.2012, 11:42

wetter.com ist eigentlich für morgen noch in Ordnung ... nur wetter.net dreht immer noch am Rad.

naja wenn es nicht klappt mach ich es wie Du vorschlägst - nächster PB-Versuch über HM Ende November beim Blumensaat-Lauf.

VeloC
19.05.2012, 13:25
Erstens mal danke an alle für die zahlreichen Tipps bzgl. neuer Schuhe! Schätze, ich werde es riskieren. Drehe gerade ein paar Runden damit in der Wohnung. Es sind übrigens diese hier (http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Produkttest/K-Swiss-Kwicky-Blade-Light-im-Test/4001157314717116673/head). :)

Zweitens, wer seine Unterlagen heute abholt, ein Blick nach nebenan zur Regattabahn könnte sich lohnen. Dort läuft gerade die 33. International Waterbike Regatta (http://www.iwr2012.de/) mit ein paar interessanten Konstruktionen. Die phönizische Galeere (http://hf-latte.de/index.php?froude_interceptor) hat übrigens mein Mann mit zwei Studienkollegen gebaut (nicht ganz zu Caesars Zeiten, aber fast...).

Drittens, wir beide sind morgen um 8:00 am Zebrashop mit einem Arbeitskollegen verabredet, der seine HM-Premiere in Angriff nehmen wird. Soll keiner sagen, Firmenläufe wären wertlos. :zwinker5: Falls da sonst noch so früh wer rumläuft, weiß Bescheid. CU :winken:

FrauSpeiche
19.05.2012, 13:32
hallo daniela,

diese schuhe fühlen sich total toll an, machen mir ab km 5, spätestens 8 das laufen jedoch unmöglich.
bei harter belastung.

ist bei dir orthopädisch alles ok? ich hab probleme im mittelfußbereich. nur rechts.

ich würde das nicht riskieren.

aber du bist ja erfahren. alles gute

sportfan
19.05.2012, 13:48
Bin dann auch um 8 am Zebrashop. Ist ja dann noch genügend Zeit für alles...
Zur Tarnung werd ich mal was grell-gelbes anziehen ;-)

DanielaN
19.05.2012, 15:30
Da der Start schon um 9 Uhr ist bin ich jetzt etwas optimistischer. Bis 11 Uhr wird es wohl unter 20 Grad bleiben und wenn es bedeckt ist wie heute, kann es gehen. Ich freu mich drauf ...

corriere
19.05.2012, 15:59
ist bei dir orthopädisch alles ok?

Bei Dani is alles orthopädisch so im Arsch, da is dat auch egal gezz.

Hömma Dani zieh an die Schluffen. Sind hübsch. Habbauch extra jetz den Kleber wechgemacht. Alles sauber bei Kilometer 35!

Ich wünsche Euch allen morgen ganz viel Spaß. Is mir eigentlich voll egal. Erfolgreich sollt ihr sein. Spaß ist eh nur Ersatz. Also lasst es kesseln und lauft Bestzeiten. Und wenn nicht, dann schämt Euch wenigstens. Faules Gesindel.

Viel Erfoooooooolg!

Ralph:hallo:

PS: Boah morgen schöööön Pistazieneis mit dick Sahne bei Käsemann (Eisdiele ca. bei K 36 nach der Autobahnbrücke) und dann zugucken! :nick:

FrauSpeiche
19.05.2012, 16:59
Bei Dani is alles orthopädisch so im Arsch, da is dat auch egal gezz.

achso. na dann jibb kante, is ja eh wursch. :teufel:

Pinacolada89
19.05.2012, 17:01
PS: Boah morgen schöööön Pistazieneis mit dick Sahne bei Käsemann (Eisdiele ca. bei K 36 nach der Autobahnbrücke) und dann zugucken! :nick:

Da waren wir grad. Yammi. Dickes Spaghetti-Eis und Joghurt-Obst-Becher!

MrVeloC
19.05.2012, 19:20

...hoffe ja immer noch das Ralph uns auch eins rüberreicht :nick:

Ansonsten sieht es ziemlich nach Gewitter in DU aus. Könnte noch etwas Abkühlung für morgen bringen :nick:

VeloC
19.05.2012, 19:46
hallo daniela,

diese schuhe fühlen sich total toll an, machen mir ab km 5, spätestens 8 das laufen jedoch unmöglich.
bei harter belastung.

ist bei dir orthopädisch alles ok? ich hab probleme im mittelfußbereich. nur rechts.

ich würde das nicht riskieren.

aber du bist ja erfahren. alles gute
Danke für die Warnung! Vermutlich ist es wirklich cleverer, die Renner erstmal im Training auf ihre Langstreckentauglichkeit zu testen. Habe mich jetzt für eine Kompromisslösung (http://www.zalando.de/new-balance-1080-ct2-laufschuh-cherry-tomato-ne242a016-302.html) entschieden. Die sind zwar auch neu, in ihrem Verhalten aber deutlich näher an meinen bisherigen WK-Schuhen dran. Nur leichter. :winken:

Pina, ab zur Dopingkontrolle! :D

DanielaN
20.05.2012, 13:45
Bin zurück - ganz kurz ..

wie erwartet Wetter zum vergessen. Schwüle wie es schlimmer nicht mehr geht - unterirdische Endzeit.
Alleine auf den letzten 2 km lagen 3 Leute am Boden und wurden behandelt.

Aber ansonsten Respekt: verdammt top organisierte Veranstaltung :daumen: .... nur an einem ziemlich beschissenen Termin.

sportfan
20.05.2012, 14:12
@Daniela

hak' es ab. Du hattest ja im Prinzip nichts mehr erwartet. Es kommen bessere Bedingungen und dann rockst Du die Strecke :-)

Bin auch zurück. Ich fand die Bedingungen gut. Bis bei KM 34 die Sonne raus kam auch keine nennenswerte Wärme. Da ich meinen Leistungsstand nur ungefähr einordnen konnte bin ich mal ohne Ziel losgelaufen und habe dann bei KM 2 die erste Frau neben mir gehabt. Wir waren dann eine Gruppe von 3 Leuten + Fahrrad + Auto und so wurde es auch nicht langweilig. Die Durchgangszeiten waren eigentlich zweitrangig, aber bei einem Schnitt von 4:00 bis 4:10 auch immer so daß man ohne viel rechnen noch auf eine Sub 3h kommt.
Unser dritter Begleiter bekam recht früh Seitenstiche (vor HM) und ich ich wußte daß er nicht durchhält. Ich hab mich dann ab KM 23 vor Dorothea gespannt und das Laufen hinter dem Auto eigentlich sogar genossen. Sie ist dann immer mal auch wieder nach vorne, vor allem nach den Verpflegungen, da bin ich immer nach hinten ausgewichen. Ab KM34 wurde sie langsamer und wollte oder konnte nicht mehr folgen. Ich bin dann alleine gelaufen. Das Highlight des Tage war dann bei KM37 als mich Ralph netterweise mit dem Fahrrad begleitet hat und mich permanent gepusht und auch verpflegt hat. Vielen, vielen Dank dafür. Das hat locker eine Minute ausgemacht !!!
Bei KM41 wollte mich doch tatsächlich noch ein junger Mann überholen aber das konnte ich nicht zulassen. Finale heißt halt auch den Sack dann zuzumachen (FCB). Also blieb ich vorne.

Insgesamt war Duisburg wieder mal eine gelungene Veranstaltung. Die Rheinlandwertung dürfte mit 5:47 dann auch für mich ganz erfolgreich gewesen sein. Jetzt beginnt die Triathlonsaison und ich freue mich darauf Rad zu fahren und zu schwimmen und die Wehwehchen vom Laufen mal auszukurieren.

corriere
20.05.2012, 14:25
@Das Highlight des Tage war dann bei KM37 als mich Ralph netterweise mit dem Fahrrad begleitet hat und mich permanent gepusht und auch verpflegt hat. Vielen, vielen Dank dafür. Das hat locker eine Minute ausgemacht !!!
.

War mir eine Ehre. War voll stolz neben so einer Kanone fahren zu dürfen. Auch wenn meine Lenkergriffe jetzt übelst vom Iso kleben.

Regi haste Dir jetzt redlich verdient.:daumen: Respekt alter Falter. Bei diesen Bedingungen.:nick:

Finny
20.05.2012, 14:34
Mein Höllen-Respekt an alle, die heute in Duisburg an den Start gegangen sind und dort ihre langen Wege geschafft haben!!!

Ich selbst war nur zum 10er in Reken (Startzeit 11Uhr) und fand die Vor-dem-Gewitter-Hitze dort schon ziermlich schwer erträglich. Dennoch immerhin eine 52:08 - bin zwar nicht begeistert, aber doch zufrieden.

Nächstes Jahr bin ich in Duisburg auch dabei, es muss ja ein wahrhaftes Läufer-Highlight im Pott sein wenn ich den Stimmen hier Glauben schenken darf.

Für alle Freunde der eher ländlichen Veranstaltungen hier nochmal ein kleiner Aufruf:
Reken ist wirklich klasse: landschaftlich sehr schöne Strecke, nettes Veranstalterteam, moderate Preise, auch für die Top-Verpflegung hinterher und prima Parksituation :-)

LG,
Finny

PowerSchlumpf
20.05.2012, 15:01
Nur kurz: Schrecklichster Marathon Ever... Organisation war top!
Hab mich schon vorm Start nicht fit gefuehlt und hatte Knie Probleme.
Bin in der geplanten Pace los und Puls war 15 bis 20 Schlaege zu hoch... Hab ich mir schon gedacht das das nicht gut geht. HM war dann noch auf Kurs 3:15h bin dann aber gewaltig eingebrochen...
Magenprobleme, Kraempfe in beiden Beinen... Waere sicherlich sinnvoll gewesen auszusteigen. Haette ich wenigstens nicht noch so eine schlechte Zeit da stehen...

exbonner
20.05.2012, 15:42
Ich hab heute meinen ersten Marathon gefinished...und es war richtig hart...meinen Respekt an alle Läufer, die heute gute Zeiten abliefern konnten.

DanielaN
20.05.2012, 15:48
Hey Sportfan,

kein Problem - ich weiß ja dass ich bei über 20 Grad und auch noch Schwüle nicht vernünftig rennen kann; warum auch immer, aber ist so. Ich hab es 2 km wirklich probiert und dann gemerkt dass ich das nie und nimmer durchstehe. Ich hab mich (auch pulsmäßig) gefühlt wie bei nem 10er obwohl ich eindeutig auf HM-Tempo war. Danach bin ich dann langsamer gelaufen, damit ich überhaupt ankomme. Ich sollte wirklich überlegen bei dem Wetter nur noch Abendläufe oder maximal 5 km WK zu machen. HM mach ich dann Ende November in Essen wieder ... Leute das wird die letzte Grillfete des Jahres ! :teufel:

Aber Deine Leistung war mal wieder oberaffengeil ...:daumen: Richtig gut.

Es haben sich viele heute schwer getan - ich hab eigentlich gedacht bei der frühen Startzeit geht es noch, aber das Problem war wohl die Luftfeuchtigkeit; ich hab auch schon Nachts stark geschwitzt.

Na egal - ich wollte aber mal zu der Veranstaltung sagen - ich war ja diese Woche auch in Köln beim Nachtlauf und ich muß sagen - da liegen Welten dazwischen. Die Organisation und auch die Mühe und das Engagement der Helfer beim Duisburg Marathon sind der Oberhammer. Fast alle 3 km einen Verpflegungsstand; voll ausgestattet; immer wird gerufen was es gibt und angereicht; dazwischen jede Menge privater Stände und Musikdarbietungen. Zwei haben unter einer Brücke Schlagzeug gespielt. Und dann im Zielbereich, alles top - keine Schlangen bei der T-Shirt-Ausgabe mehr. Alkoholfreies Bier, Kola uvm. für alle. Eine wirklich mal tolle Medaille; ein tolles Shirt und jedes Mädel bekam ne Rose im Ziel. Ein Lauf der mit so viel Liebe ausgerichtet wird, hat es verdient sich auch durchzukämpfen wenn es schwierig ist. :daumen::winken:

Meinen Respekt an alle die heute die volle Distanz gefinisht haben; heute hätte ich Probleme mit den 5 Stunden bekommen, wenn ich überhaupt angekommen wäre ...

sportfan
20.05.2012, 15:58
@Danni, ich kann nur zustimmen was die Orga betrifft.
Ich weiß nicht ob der HM auch da lang ging, aber die Krönung war beim ca. KM 10 in irgendsoeinem toten Industriegebiet. Da stand auf dem Bürgersteig ein Cremefarbenes Sofa und darauf saß ein Zuschauer der uns anfeuerte. Kurios :confused:

VeloC
20.05.2012, 16:01
Erstmal Respekt überhaupt an alle Finisher heute, vor allem auf der vollen Distanz! Bin beim HM schon in der Schwüle fast eingegangen, und wir waren wenigstens noch im Ziel, bevor es so richtig schlimm wurde.

Wobei ich mir heute gleich 3 Kamikaze-Aktionen geleistet habe, von denen das Antreten mit nagelneuen Schuhen noch die harmloseste war. Von Montag bis Samstag 200 Kilometer auf dem Tretroller runterzureißen (mein normales Wochenpensum ohne Wettkampf danach liegt bei 100-150) war schon grenzwertiger. Aber mich dann noch an zwei TUSEMerinnen dranzuhängen, die mich alle beide noch in jedem einzelnen bisherigen WK versägt haben und heute offenbar zielstrebig auf <1:30 liefen, naja... :peinlich:

War mal wieder ein wissenschaftliches Forschungsprojekt, so: Schaun mer mal, wie lange das gutgeht mit 4:15-Tempo ohne Training vorab. Nach KM 7 kannte ich dann die Antwort und habe die restlichen gut 14 Kilometer mit sturem Überleben verbracht. Am Ende mit 1:33:02 meine Bestzeit "nur" um 49 s überboten, das war schon verblüffend. Wenn ich richtig gezählt habe, müsste das trotz dem gejoggten D'dorf Marathon in der kleinen Rheinlandwertung noch zum 2. Gesamtplatz gereicht haben. :)

Finny, Glückwunsch und CU in Duisburg 2013! :winken:

Ralph, deine Frau und ich haben dich bei KM 35 vermisst. Jetzt wissen wir wenigstens, wo du gesteckt hast! :zwinker2:

VeloC
20.05.2012, 16:05
Ich weiß nicht ob der HM auch da lang ging, aber die Krönung war beim ca. KM 10 in irgendsoeinem toten Industriegebiet. Da stand auf dem Bürgersteig ein Cremefarbenes Sofa und darauf saß ein Zuschauer der uns anfeuerte. Kurios :confused:
Das war in meiner Heimatregion, nee, da geht der HM nicht lang. Von mir ebenfalls Glückwunsch zu deinem Lauf, vor allem, wie du im Stadion noch dem Jungen weggelaufen bist! :daumen:

Pinacolada89
20.05.2012, 16:05
Bin zurück - ganz kurz ..

wie erwartet Wetter zum vergessen. Schwüle wie es schlimmer nicht mehr geht - unterirdische Endzeit.
Alleine auf den letzten 2 km lagen 3 Leute am Boden und wurden behandelt.

Aber ansonsten Respekt: verdammt top organisierte Veranstaltung :daumen: .... nur an einem ziemlich beschissenen Termin.

Ja, top organisiert, sehr schöne Veranstaltung.
Beim Wetter geb ich dir recht, ich hatte auch Probleme. Aber ich hab mich heute mal gezwungen, mental ganz hart, diesen Kampf aufzunehmen. Gut, wenn mir vorher klar gewesen wäre, wie sehr ich mich heute für so eine Mini-Verbesserung quälen muss...aber naja, ich wollte mir unbedingt beweisen, dass ich auch bei anderen Bedingungen gut laufen kann (hab beim letzten mal nämlich schon nach 4km kapituliert :frown:)
Also: Gekämpft bis zum geht nicht mehr, PB um 25sek verbessert (egal, das war es wert :D) und beim nächsten mal geht dann hoffentlich noch was (bei gemütlichen 10 Grad oder so).

DanielaN
20.05.2012, 16:08
..aber naja, ich wollte mir unbedingt beweisen, dass ich auch bei anderen Bedingungen gut laufen kann

Wollte ich auch - hat aber mal wieder nicht funktioniert :klatsch:

Naja war auch Vernunft sonst würd ich wohl jetzt aus dem Krankenhaus schreiben.

Super gemacht. :daumen:

(Wobei ich mal richtig frech behaupte; wer bei dem Wetter PB läuft hat kein echtes Hitzeproblem. :teufel: )

Pinacolada89
20.05.2012, 16:14
Super gemacht. :daumen:

(Wobei ich mal richtig frech behaupte; wer bei dem Wetter PB läuft hat kein echtes Hitzeproblem. :teufel: )

Danke. Möglicherweise ist es bei mir auch ein mehr mentales Problem. Ich denk schon von vornherein, dass das nichts wird. Und das hab ich heute einfach mal nicht gedacht. Hat schon geklappt, wobei die Zeit dennoch wirklich nicht besonders gut ist. Aber HM ist auch einfach nicht meine Distanz. Aber irgendwann, da kommt der Tag, da komm ich in so einen Flow wie bei meinem Marathon, und dann wird das.

Achja, ich war ja auch schon 2 Wochen auf Mallorca und konnte mich etwas an die Temperaturen gewöhnen (30er bei 25 Grad und knaller Sonne wirkt wunder).

Shova
20.05.2012, 17:13
VeloC, Respekt! Erst konkret Harakiri betreiben und dann gepflegt fast Bestzeit, irgendwie fühl ich mich grad unsportlich^^ Glückwunsch!

corriere
20.05.2012, 17:19
Ralph, deine Frau und ich haben dich bei KM 35 vermisst. Jetzt wissen wir wenigstens, wo du gesteckt hast! :zwinker2:

Tut mir leid! Am liebsten hätte ich mich tatsächlich zerrissen aber man muss sich ja mal entscheiden. Und irgendwie fand ich Stephans Leistung so kurz nach Düsseldorf und dann bei dem Wetter einfach klasse. Da wollte ich nochmal zu ihm hin.

Bei Dir wußte ich, dass Du es auch ohne mich schaffst. Silke hat meine Unterstützung nicht verdient. Die wollte mit mir nicht in Stiepel den Berg hoch radeln trotz der Tollenn Eisdiele! :tocktock::teufel:

Der Kerl ist ein Hammer. Rennt in einem Jahr 3 - 4 schnelle Marathons in Serie!

Nächstes Jahr schafft er das nicht mehr. Da rennt er einen. Den aber mörderschnell!

Liebe Grüße auch an Olaf und bis allerspätestens im Zoo!

MrVeloC
20.05.2012, 18:39
Liebe Grüße auch an Olaf und bis allerspätestens im Zoo!

Danke und wenn wir euch nicht mit den Rollern über den Haufen fahren sehen wir uns auf jeden Fall im Zoo :nick:

Bestzeit war heute nicht drin, dafür sind jetzt die Roller schon mal für das nächste Wochenende vorbereitet (DTC und Deutsche Meisterschaft).

Zum Laufen bekommt mich diese Woche keiner mehr (ausser Samstag zum Grill:nick:) :nee:

Stormbringer
20.05.2012, 19:19
Auch von mir ein kurzer Bericht. Ich bin dieses Jahr wieder den Halb-Marathon gelaufen. Nach einer Verletzung im Marathontraining kämpfe ich mich gerade wieder an alte Zeiten heran. Nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen sollte es wieder eine sub 90 werden. Irgendwas hat die Strecke, dass ich hier meine Bestleistung nicht abrufen kann. Ich weiss nicht ob es an dem Profil liegt, wobei man sich da eigentlich nicht beschweren kann. Es war zwar nicht topfeben, aber nah dran. Vielleicht nehme ich mir hier auch einfach immer zuviel vor. Nach der Brückenunterführung ca. bei km 13 geht es dann in eine Strasse, die ich schon mit Schmerzen und Enttäuschung verbinde. Mein Mantra lautete diesmal: Diesmal siehst Du mich nicht leiden. Diesmal nicht. Ok, es wurde dort nicht leicht, aber ich konnte meine Pace halten. Die habe ich wegen der Luftfeuchtigkeit etwas vorsichtiger gewählt. Ich wollte einfach nur sub 90 und wollte die km zwischen 4:10 und 4:15 abspulen. Es wurde hintenraus hart, aber es blieb dabei. 4:12er Pace gesamt und 1:28:55. Da bin ich schon schneller gelaufen, aber dieses Jahr halt noch nicht. Jetzt habe ich aber mal eine Zeit, auf der ich aufbauen kann und vielleicht auch bald mal wieder in 86er Regionen vorstossen kann.

Orga fand ich auch sehr gut.

Schade war es für den Lokalmatadoren Magnus Kreth, dass gestern noch ein Kenianer nachgemeldet hat. Er ist in 2:32 aber wieder sehr stark gelaufen.

Gruß
Stormy

Chip
20.05.2012, 19:24
Moin,

hatte ja wegen dem Zeitfahren gestern "nur" die Staffel am Hals, trotzdem froh das es blos 14km waren (der Part durch den Innenhafen, ich erinnere mich an die unschöne STrecke schon letztes Jahr).
Trotzdem nochmal Bewunderung an alle die durchgehalten haben, hab leider viele Bekannte aussteigen sehen. Ich bin zufrieden, hab die 14,6km !!! in meiner geplanten Pace geschafft - Roth kann kommen!!!

Ach ja, die Orga war wirklich Spitze und Bunert hat noch alle Staffelwettbewerbe gewonnen !!!

Klasse Tag

VeloC
20.05.2012, 19:51
Uuups, mir fällt gerade ein, ich habe noch gar nicht erwähnt, dass die Orga mal wieder spitze war. :D
Und die vielen engagierten Helfer natürlich auch! :nick:

Shova, danke, aber du hast echt keinen Grund, Komplexe zu kriegen! Hab den ganzen Blödsinn ja nur angestellt, um einen bunten Strauß Ausreden parat zu haben... :zwinker5:

Pina, kann es sein, dass wir uns demnächst bei der Siegerehrung der Rheinlandwertung sehen? :daumen:

Hier sind schon mal ein paar Links:

Bericht auf derwesten.de (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/begeisterung-am-strassenrand-id6674642.html)
Jens N., ASV-Triathlet, hat ggü. der Reporterin offenbar nicht erwähnt, wie schnell er seine "10 km joggen" kann. :hihi:

Fotoserie auf derwesten.de (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/29-rhein-ruhr-marathon-id6674060.html)
Funzt irgendwie nicht, ich sehe immer nur dasselbe Foto, obwohl die Anzeige brav hochzählt. :confused:

Fotoserie auf RPonline.de (http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/sport/rhein-ruhr-marathon-2012-schweiss-und-samba-in-duisburg-1.2838702)

private Fotoserie (https://www.dropbox.com/gallery/5575544/1/Duisburg%20Rhein-Ruhr-Marathon%202012?h=677f37#/)

Pinacolada89
20.05.2012, 20:02
Ja, das kann gut sein, zumindest in der AK siehts ganz gut aus bei mir =)

19freddy63
21.05.2012, 09:23
Sooo,

ich melde mich dann auch mal zu Wort. Auch ich war sehr angetan von der wirklich tollen Organisation in allen Bereichen. Es gibt wirklich nichts, was ich zu bemängeln habe.

Zum Lauf (Halbmarathon) selbst muss ich auch sagen, dass ich schon beim warmlaufen richtig geschwitzt habe und mich mit Wasser von außen gekühlt habe. So liefen auch die ersten Kilometer etwas zäh. Ich kam nicht ins Rollen. Ab ca. Kilometer 5 bewölkte sich der Himmel ein wenig und bei mir lief es besser. Allerdings war ich die ganze Zeit an der Schwelle des Machbaren. So habe ich zwar bei Kilometer 9-10 eine kleine Truppe am Straßenrand wahrgenommen, die die "LAOLA" gemacht haben und dabei sehr Lautstark waren, sodass ich spontan mitgemacht habe. Dass es sich bei der Gruppe um meine Frau und ein paar Vereinskameradinnen gehandelt hat, habe ich nicht mitbekommen. Ich glaube daran kann man erkennen, in welchem Bereich ich dort körperlich gelaufen bin.
Ab Kilometer 13 fing ich aber plötzlich an auf den einen oder anderen Läufer aufzulaufen. Ich kenne diese Läufer und ihre Zeiten ganz gut und dies hat mich stark motiviert weiter Druck zu machen. Und es ging wirklich den Rest des Laufes richtig gut. Immer am Limit aber mit dem guten Gefühl gut unterwegs zu sein.
Es wurde am Ende zwar keine Bestzeit, aber die beste Zeit seit 2 Jahren. Ich habe das Experiment gewagt ohne Uhr zu laufen und wusste bis zum Ziel keine einzige Zwischenzeit. Und es hat funktioniert. Ich bin endlich mal wieder mit mir zufrieden.

Jetzt noch meine Glückwünsche an alle, die das Ziel erreicht haben und evt. noch gute Zeiten als Zugabe erreicht haben.
Viel Spaß beim Restlauffrühling. Im Herbst geht es dann wieder frisch ans Werk. Jetzt aber erstmal Erholung (gut ein paar kleine Läufe werden noch mitgemacht), bis es dann wieder richtig losgehen kann. Ich brauch auf jedenfall jetzt eine Erholungspause von Halbmarathon und Marathon.

sportfan
21.05.2012, 11:47
Uiiii. Das war knapp.
Ohne die Unterstützung von Corriere wär das wohl schief gegangen. Habe gerade mal die Zeiten addiert und gucke mal an, ein
Helmich, Klaus (GER) M40 Rumelner TV
war doch ebenfalls in DDorf am Start knapp hinter mir und in Duisburg knapp vor mir. Zum Glück war ich in DDorf etwas schneller, so daß ich insgesamt 43 Sekunden vorne geblieben bin. Ich hoffe daß nicht noch schnellere DDorfer knapp hinter mir waren...
So kleine Abstände nach 2 Marathons - hätt' ich nie gedacht.

Übrigens war Tusemrunner beim Halben richtig schnell !
Glückwünsche !

wupperboot
21.05.2012, 11:52
Ich hab heute meinen ersten Marathon gefinished...und es war richtig hart...meinen Respekt an alle Läufer, die heute gute Zeiten abliefern konnten.

Meinen Respekt vor denen, die gestern ihren ersten Marathon absolviert haben.
Herzlichen Glückwunsch!

Es war mein zweiter. Dafür, dass die Marathonvorbereitung leider ab März "nicht mehr stattgefunden" hat, bin ich sehr zufrieden: zehn Minuten langsamer als 2011, "erst" ab km 32 langsamer geworden, aber angekommen.
Ich fand es ganz schön warm...

Grosses Lob an die Duisburger, die tadellose Organisation, die Sambagruppen, die drei 4:00 Zugläufer (auch wenn ich Euch ab km32 nicht mehr folgen konnte) und vor allem die Masseure.
Letztere haben Wunder gewirkt und waren so nett und gut gelaunt, obwohl sie einen echt harten Job gemacht haben.

Gerade im Vergleich zum Düsseldorfer Metro- (Staffel-) Marathon war Duisburg wieder super.

Thorsten

Vittorio
21.05.2012, 12:19
Moin Leute,

also es funktionert ganz gut 3 Wochen nach einem Marathon den Schwung mitzunehmen um einen Angriff auf die HM-Bestzeit zu starten. Zwar kommte ich Marks 1:26er Tempo nicht mitgehen aber mit dem Lauf war ich am Ende mehr als zufrieden.

Aufgefallen ist mir auch die gute Organisation und die vielen Getränkestationen unterwegs. Glückwunsch nochmal den "weißen Kenianern" hier mit ihren tollen Leistungen bei dem leicht schwülwarmen Wetter!

Ciao
Vittorio

markce
21.05.2012, 12:19
Dann reihe ich mich auch mal in die Lobeshymnen für die Superorga ein. Orga und Verpflegung in Duisburg wie immer top.

Durch eine Erkältung in den Tagen zuvor, habe ich mich am Sonntag morgen noch vom Marathon auf den Halbmarathon heruntergemeldet. Die ersten Kilometer mit Vittorio liefen ziemlich rund (um die 4:07 min/km), so dass ich ab KM 7 das Tempo ein wenig angezogen habe. Bei KM 13 bin ich dann auf die dritte Frau aufgelaufen, die schon ein wenig geknickt aussah. Mit einem Läufer aus der M55 zusammen wurde die 3. Frau dann wieder angespornt, so dass wir sie bei KM 19 an die 2. Frau herangeführt hatten. Leider reichten die Kräfte von Lisa, so hieß die Dritte, dann nicht mehr ganz aus, um an der zweiten Frau vorbeizugehen (Im Ziel vier Sekunden Rückstand).

Insgesamt für mich eine 1:26:52, die ich ohne Pacemakerarbeit, auf eine niedrige 1:26 hätte drücken können. Damit bin ich ähnlich wie Freddy, voll zufrieden.

@ Vittorio: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit. :daumen:

Viele Grüße

Mark

19freddy63
21.05.2012, 12:30
Uiiii. Das war knapp.
Ohne die Unterstützung von Corriere wär das wohl schief gegangen. Habe gerade mal die Zeiten addiert und gucke mal an, ein
Helmich, Klaus (GER) M40 Rumelner TV
war doch ebenfalls in DDorf am Start knapp hinter mir und in Duisburg knapp vor mir. Zum Glück war ich in DDorf etwas schneller, so daß ich insgesamt 43 Sekunden vorne geblieben bin. Ich hoffe daß nicht noch schnellere DDorfer knapp hinter mir waren...
So kleine Abstände nach 2 Marathons - hätt' ich nie gedacht.

Übrigens war Tusemrunner beim Halben richtig schnell !
Glückwünsche !

Hallo Stephan,

Klaus Hellmich sollte aber auch geehrt werden. Ich denke er ist 3. der Gesamtwertung der Rheinlandwertung. Ich hoffe nicht, das ihm das selbe wie 2010 und 2011 passiert. Da war er 4. der Gesamtwertung und zweiter in der AK. Somit nicht eingeladen. 2010 hatte ich 3 Minuten Vorsprung. 2011 hattest du 13 Minuten Vorsprung. Vielleicht ist er ja diesmal dabei.
Klaus ist ein netter Kerl. Ich bin den Testlauf über 31km am 06.05.2012 mit ihm zusammen gelaufen.

sportfan
21.05.2012, 12:36
Klaus Hellmich sollte aber auch geehrt werden. Ich denke er ist 3. der Gesamtwertung

Wenn ich das richtig überblicke hat er den 3. Platz fest. Er kann sich aber ohnehin über den AK-Sieg gestern in Duisburg freuen, das ist ja auch nicht zu verachten. Wenn er zur Siegerehrung kommt lerne ich ihn ja vielleicht mal kennen.
VG

Vittorio
21.05.2012, 14:01
@ Vittorio: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit. :daumen:

Danke für die Blumen. Macht Spaß mit Dir zusammen zu laufen, auch wenn wir die letzten zwei Male nie ZUSAMMEN ins Ziel gekommen sind. Leider hat immer einer von uns unterwegs abreißen lassen müssen.

Aber mal sieht sich spätenstens in Himmelgeist!

Viele Grüße nach Oberhausen.

Ciao
Vittorio

corriere
21.05.2012, 14:23
einer von uns unterwegs abreißen lassen müssen.

Jooo! Ihr Ferkel! Überdenkt mal Eure Vorwettkampfernährung. Lasst die Hülsenfrüche mal weg! Boaaah neee! :nene:

Peter7Lustig
21.05.2012, 17:13
Von mir auch noch ein paar Worte:

Es war eine schöne Laufveranstaltung :daumen:, die leider für mich nicht so super lief. Es wurde richtig hart gegen Ende und ich bin schon ziemlich eingebrochen. :sauer:
Zum einen bin ich (bei meinem 31. Marathon...) wie ein Anfänger zu schnell angelaufen :tocktock:, zum anderen hat mir das Wetter richtig zugesetzt, ab dem Zeitpunkt, als die Sonne raus kam (bei mir so km 28).

Zu schnell anlaufen ist natürlich ein doofer Fehler, aber am Anfang lief es sich noch wirklich gut, es war zwar warm, aber erträglich und außerdem hab ich viel mit zwei netten Läufern :hallo: gequatscht, weswegen ich mich hab mitziehen lassen. Aber mit der Sonne ging hinterher nix mehr. Ab km 35 musste ich mich nur noch mit Qual durchschleppen.

Duisburg ist aber auf jeden Fall empfehlenswert. Das Finish im Stadion ist sehr schön, besonders auch für Zuschauer, so dass meine Eltern, Schwester, Nichte mich auch mal anfeuern konnten, ohne dass ihnen langweilig wurde beim Rumstehen an der Strecke. Die Stimmung an der Strecke ist aber auch überdurchschnittlich, da kam von vielen Zuschauern Unterstützung.
Preis-Leistung stimmt in Duisburg, ich mag zB so nette Details wie freier Eintritt ins Schwimmbad danach und funktionierende Eigenverpflegung. Und die Infrastruktur ist am Sportpark Wedau ist einfach optimal, wie nervig ist das sonst bei anderen Läufen, wenn man keinen Parkplatz findet etc. (Einziger kleiner Punkt zum Verbessern: Ich stand 15-20 min auf der A59 zum Abfahren. Könnte man da nicht einen Polizisten und Ordner morgens ein Stündchen hinstellen, der den Verkehr von der Abfahrt leitet?)

Naja, im Endeffekt kam ich jetzt 4 min später an als geplant, was für die Hitze ok ist, aber ich darf nicht daran denken, dass ich zur Hälfte noch auf 10 min schneller ankommen als geplant lag.. :P

Als langfristiges Andenken hab ich ein weinrotes Shirt bekommen und als kurzfristiges Andenken einen weinroten Sonnenbrand auf der Stirn. :D

DanielaN
21.05.2012, 17:33
Einziger kleiner Punkt zum Verbessern: Ich stand 15-20 min auf der A59 zum Abfahren. Könnte man da nicht einen Polizisten und Ordner morgens ein Stündchen hinstellen, der den Verkehr von der Abfahrt leitet?

Stimmt - das war wirklich der EINZIGE Kritikpunkt - naja und der späte Mai-Termin ... der alte Duisburg Marathon war im Herbst, aber da hatte mal wohl zuviel Konkurrenz ... :confused:

@Peter: Trotzdem noch Super-Leistung bei dem Wetter. :daumen:

19freddy63
21.05.2012, 17:44
Einziger kleiner Punkt zum Verbessern: Ich stand 15-20 min auf der A59 zum Abfahren. Könnte man da nicht einen Polizisten und Ordner morgens ein Stündchen hinstellen, der den Verkehr von der Abfahrt leitet?

Hallo,

der Kritikpunkt betrifft meist nur auswärtige Läufer. Die hier Ansässigen fahren schon in Hochfeld (von Norden kommend) ab. Vom Süden her dann schon in Huckingen und dann über innerörtliche Straßen. Aber man muss sich da halt auskennen. Den Polizeieinsatz müsste man halt wieder anfordern, begründen und letztendlich bezahlen. Da fährt man dann halt Schleichwege oder ist ein wenig früher unterwegs.

Chip
21.05.2012, 22:23
Menno, sonst wird hier gefragt wie man sich die Schuhe zubindet - aber wie man am besten zum Start kommt fragt keiner :hihi:
Aus dem Norden Duisburg-Hochfeld runter, 3xRechts, 1xLinks und man ist auf´n Parkplatz und 100m bis zum Start :daumen:

Durch die Stadt nur wenn man weiss wo und wann die Inliner kommen - sonst kann das haarig werden!

VeloC
24.05.2012, 19:33
Netter Bericht auf M4U und auf den Startfotos ein paar bekannte Nasen aus diesem Forum:

Der Klassiker an der Ruhr - Laufberichte - Marathon (http://www.marathon4you.de/laufberichte/rhein-ruhr-marathon/der-klassiker-an-der-ruhr/1769)

kanditt
27.05.2012, 20:42
Ist vielleicht jemand ohne Verwendung für seine Eintrittsgutschein(e) für den Duisburger Zoo ?!?!

Natürlich nicht für lau ...:D

DanielaN
29.05.2012, 11:00
Ist vielleicht jemand ohne Verwendung für seine Eintrittsgutschein(e) für den Duisburger Zoo ?!?!

Natürlich nicht für lau ...:D

:confused:

Wo waren die denn dabei ? Ups ... hoffentlich hab ich den ganzen Kram nicht weggeworfen ...

kanditt
29.05.2012, 12:06
Müssen dabei gewesen sein. Werden im 4er Pack auf Ebay verkauft, gültig bis 30.06.2012

DanielaN
29.05.2012, 13:12
Müssen dabei gewesen sein. Werden im 4er Pack auf Ebay verkauft, gültig bis 30.06.2012

Aha ... dann schau ich mal ob ich was hab zuhause und melde mich nachher noch einmal.

VeloC
02.07.2012, 21:35
Die Rheinlandwertung (http://duisburg.r.mikatiming.de/2012/) ist raus!

Glückwünsche an sportfan, tusemrunner und Pinacolada89. :daumen:

Aber Mann, ist das bitter: Um 45 Sekunden an Platz 3 vorbeigeschrammt. Auf der ersten Hälfte in D'dorf ein bisschen schneller gejoggt ODER ein bisschen kürzer mit dem gemütlich trabenden Ex-Arbeitskollegen gequatscht ODER statt am besetzten Dixie eine volle Minute zu warten und mich anschließend zum zweiten Mal durch den 4:00-Propf durchzuarbeiten lieber das nächste freie angesteuert (so dringend war's ja wirklich nicht mit der Blase). :klatsch:

Naja, vllt. die fällige Erdung nach dem Tengelmann-Lauf... Und wenn ich in D'dorf einen einzigen Gedanken an die Rheinlandwertung verschwendet hätte, hätte der Jogginglauf weit weniger Spaß gemacht. Viktor, Mark, gründen wir eine Selbsthilfegruppe der AK-Zweiten? :zwinker2:

Vittorio
03.07.2012, 15:45
... Viktor, Mark, gründen wir eine Selbsthilfegruppe der AK-Zweiten? :zwinker2:

Hallo Velo,

wenn ich sehe, welche Granaten (Sascha, Stefan, ...) vor mir in der Rheinlandwertung stehen, bin ich mit meinen Platz mehr als zufrieden. Somit stehe ich dem Outing in einer Selbsthilfegruppe noch nicht offen genug gegenüber. Außerdem kommen dann für so eine Vize-Selbsthilfegruppe auch wieder all die Anfragen von Außen, wie von den Fußballspielern des FC Bayern...

Ciao
Vittorio

VeloC
04.07.2012, 21:46
Außerdem kommen dann für so eine Vize-Selbsthilfegruppe auch wieder all die Anfragen von Außen, wie von den Fußballspielern des FC Bayern...
:uah: Hast recht, ich ziehe meinen Vorschlag sofort zurück!

Straffe Leistung übrigens in Himmelgeist trotz Kaltstart! :daumen: