Banner

Was meint ihr?

Was meint ihr?

1
Hallo zusammen,

am Wochenende war es dann soweit und endlich mal an der Zeit, dass ich mir richtige Laufschuhe zulege. :-) Gaaaanz anderes laufen. Hihi....hätte ich nicht gedacht. Bin jetzt seit zwei Monaten dabei und ich laufe so drei bis viermal in der Woche. Diese Woche wollte ich das erste Mal 45min laufen. Momentan bin ich bei einer halben Stunden. Mein Freund und ich wollen im September unseren ersten Wettkampf laufen. 10km. Ziel ist ankommen....hehe. Meine Frage ist, ob das überhaupt zu schaffen ist? Wie gesagt laufe seit zwei Monaten und bin auch erst bei einer halben Stunden. Wie sind Eure Erfahrungen da? Ist das zu schaffen oder eher unrealistisch?

Sonnige Grüße an Euch alle, Envie***

Was meint ihr?

2
Hallo Envie!

Klar ist das zu schaffen! Ich bin im März angefangen, regelmäßig zu laufen, nachdem ich im Februar einmal ca. 4 km so in `ner halben Stunde gelaufen bin, um mein im November operiertes Knie zu testen. Danach hatte ich steinharte Waden! :nene:

Am 4. Juni war mein erster 10 km-Wettkampf und am Freitag ist mein zweiter.

Wenn du so weitermachst mit dem Laufen und dich weiter moderat steigerst, ist ein 10er im September locker drin - zumal dein erklärtes Ziel ja ANKOMMEN ist! :look:

Rüge: Du läufst schon seit zwei Monaten und kaufst dir jetzt erst richtige Laufschuhe? ! :) Also wirklich!

Gruß
Heinz
:hallo:

Was meint ihr?

3
Hallo Envie,

aus deinem Bild schließe ich, dass du noch einiges jünger bist als ich und deshalb:

Selbstverständlich wirst du es bis September schaffen, einen 10-Kilometer-Lauf zu absolvieren!

Ich habe letztes Jahr Ende April angefangen zu laufen und bin bereits Ende Juni den Münchner Stadtlauf (= 10 km in ca. 1:15) mitgelaufen! Also: mach dir keine Sorgen. So lange du es nicht übertreibst, regelmäßig Ruhetage einlegst und nicht zu schnell läufst, bin ich sehr optimistisch für dein Ziel.
Bild



Grüße
Uschi


----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Was meint ihr?

4
Hallo,
steiger in den nächsten Wochen deine Laufstrecke auf eine Stunde und das drei mal die Woche. Dann kannst du dir ganz sicher sein das du ankommen wirst. Aber nicht falsch verstehen. die wöchentliche Steigerung sollte 10-20% aus der vorwoche micht überschreiten. Die Steigerung muß auch nicht jede Woche sein. Erst wenn du der Meinung nach ca. 2-3 Wochen bist das es wieder ein Stück mehr geht dann solltest du wieder um den Prozentsatz erhöhen.

Gruß

Bernd

Was meint ihr?

5
Hallo,

ankommen ist bestimmt nicht das Problem, wenn du nach zwei Monaten schon bei einer halben Stunde bist.
Falls du allerdings nicht sehr viel härter im Nehmen bist als z.B. ich, solltest du dir vorher mal anschauen, was in den letzten Jahren so für Zeiten bei deinem Lauf gelaufen worden sind und die mit deinen eigenen vergleichen.
Auch wenn das Ziel nur ankommen ist, ist es bestimmt nicht allzu motivierend, mit weitem Abstand hinter dem Feld herzurennen.

Tina

Was meint ihr?

6
Das schaffst du :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder DO! Das noch gar nicht weiss was als nächstes besprintet wird

Was meint ihr?

7
hallo envie,

das wesentliche ist ja schon gesagt ......

also - schön langsam steigern - und das ziel ankommen ist doch sehr löblich und auch möglich. es gibt den ein oder anderen beginner der gleich unter 45min laufen muss bzw. gleich einen halbmarathon für den ersten wettkampf wählt :nene:

kannst du in etwa abschätzen welche strecke du in den 30 minuten läufst? (ich gehe ja davon aus das du die 30 min. ohne gehpausen durchläufst - bei angabe der zurückgelegten strecke sind die prognosen die du hier erhälst fundierter)

schönen gruß
guido

Was meint ihr?

8
WOW...das steigert gleich die Motivation. Weiß leider nicht welche Strecke ich bei 30min Lauf zurücklege. Vielen Dank für Eure Antworten. Werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist und ob ich überhaupt angekommen bin. :) )

merci, envie***
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“