Banner

Aufregung vor WK, wird das irgendwann besser??

Aufregung vor WK, wird das irgendwann besser??

1
Meine Familie ist davon überzeugt, dass ich einen " Knall" habe!
Warum? Schon Tage vor einem WK bin ich total aufgeregt , obwohl
es doch um nichts geht.
Wie sieht es bei Euch aus, legt sich die Aufregung irgendwann, vielleicht
nach dem 10, 20, oder 30. WK ?

Ich laufe eigentlich immer so im Mittelfeld, also eigentlich
geht es bei mir nur um das " Ankommen" und eventuell um eine PB.
Kein Grund nervös zu sein, oder??

Schönes WE viele Grüße Klummi

2
Klummi hat geschrieben:Wie sieht es bei Euch aus, legt sich die Aufregung irgendwann, vielleicht nach dem 10, 20, oder 30. WK ?
Na ich hoffe doch nicht.. sonst wäre ein WK ja nichts anderes mehr als ein schneller Trainingslauf :zwinker5:
Bild

3
Ich bin ungefähr ab drei Tage vorher insofern nervös, als ich beginne, an meine Ernährung zu denken und mir genau zu überlegen, wie und wann ich vorher noch trainiere oder ausruhe. Dann gehe ich - in den letzten 24 Stunden - im Kopf schon einige Taktiken durch: Aufwärmen? Anfangstempo? Soll ich Verpflegungsstationen nutzen oder auslassen? Welche Schuhe, welche Klamotten? usw., usw. Bleibt allerdings alles in einem Umfang (nach außen), daß es die meisten nicht groß merken, außer am Tag selbst natürlich.

Besser geworden? Weiß ich nicht. Vielleicht zielgerichteter aufgrund der Erfahrungen. Und abhängig von der (subjektiven) Wichtigkeit. Meine persönlichen Hauptwettkämpfe regen mich natürlich mehr auf/an als Nebenbei-WKs, die ich quasi als harte Trainingseinheiten ansehe.
Gruß vom NordicNeuling

5
ich amüsiere mich immer, wenn ich die scharrenden Wespentaillen in der Startaufstellung sehe :hihi: :hihi:

einmal habe ich in der zweiten Startreihe demonstrativ ein Paar Bratwürste gegessen... it dem Resultat, dass sich die teidssstragenden :daumen: Wespentaillen die Augen gerieben haben :hihi: :hihi:

6
itscominghome hat geschrieben:ieinmal habe ich in der zweiten Startreihe demonstrativ ein Paar Bratwürste gegessen... it dem Resultat, dass sich die teidssstragenden :daumen: Wespentaillen die Augen gerieben haben :hihi: :hihi:
Mal abgesehen von den wahnsinnig lustigen smileys: Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Irgendwie scheine ich eine Klaus-Trophobie zu bekommen. :haeh:
Gruß vom NordicNeuling

7
NordicNeuling hat geschrieben:Mal abgesehen von den wahnsinnig lustigen smileys: Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Irgendwie scheine ich eine Klaus-Trophobie zu bekommen. :haeh:
Ich weiß nicht, wer Klaus ist, aber itscominghome ist schon lange auf meiner Ignorierliste.

Gruß

Carsten

8
NordicNeuling hat geschrieben:Ich bin ungefähr ab drei Tage vorher insofern nervös, als ich beginne, an meine Ernährung zu denken und mir genau zu überlegen, wie und wann ich vorher noch trainiere oder ausruhe. Dann gehe ich - in den letzten 24 Stunden - im Kopf schon einige Taktiken durch: Aufwärmen? Anfangstempo? Soll ich Verpflegungsstationen nutzen oder auslassen? Welche Schuhe, welche Klamotten? usw., usw. Bleibt allerdings alles in einem Umfang (nach außen), daß es die meisten nicht groß merken, außer am Tag selbst natürlich.

Besser geworden? Weiß ich nicht. Vielleicht zielgerichteter aufgrund der Erfahrungen. Und abhängig von der (subjektiven) Wichtigkeit. Meine persönlichen Hauptwettkämpfe regen mich natürlich mehr auf/an als Nebenbei-WKs, die ich quasi als harte Trainingseinheiten ansehe.
"Aufregung vor dem Wettkampf", so heissts in der Überschrift, mein Gudsder

Die scharrenden Wespentaillen--- ja da kann ich mich mächtig amüsieren. Meistens laufen die aus Startreihe 1 noch ein paar mal vor dem Start über die Ziellinie raus raus und wollen sich so anscheinend nochmal zeigen :winken:

Und dann die Frage von einer Wespentaille zur anderen: "Und... welche Zielzeit?!"

Aachottachott und dann die Teidddsss :hihi:

Als Schönwetter und Spassläufer lache ich mich da innerlich kaputt (und nicht nur ich :zwinker4: )

Nix für ungut, jedem das seine, aber auf mich wirken die Situationen zum Kaputtlachen :daumen: :party4:

9
itscominghome hat geschrieben:Als Schönwetter und Spassläufer lache ich mich da innerlich kaputt (und nicht nur ich :zwinker4: )

Nix für ungut, jedem das seine, aber auf mich wirken die Situationen zum Kaputtlachen :daumen: :party4:
Ich verstehe dafür nicht recht, warum solche Läufer wie Du überhaupt Stargeld zahlen. :confused:
Mit Spass und bei schönem Weteer kann man (auch gesellig im Lauftreff) ja ganz oft umsonst laufen. :idee:

Wenn ich einen Wettkampf laufe, bin ich die Tage zuvor auch aufgeregt und fokussiert, da ich motiviert bis in die Haarspitzen bin. Ist wohl ähnlich wie Lampenfieber. Und das vergeht ja angeblich auch bei Schauspielern, die seit Jahrzehnten im Beruf sind kaum.

Und es wirkt enorm leistungsfördernd! :wink:

@CarstenS: Es ist wohl der (inzwischen nicht mehr aktive) User klausi gemeint. Da gibt es schon Paralellen, was die Qualität/Sinnhaftigkeit der Beiträge angeht. :P Näheres via Sufu.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

10
runningdodo hat geschrieben:@CarstenS: Es ist wohl der (inzwischen nicht mehr aktive) User klausi gemeint. Da gibt es schon Paralellen, was die Qualität/Sinnhaftigkeit der Beiträge angeht. :P Näheres via Sufu.
Sehe ich also nicht alleine so!?

PS.: Wobei die Anmeldedaten wohl eher für einen "Bruder im Geiste" sprechen.
Gruß vom NordicNeuling

11
runningdodo hat geschrieben:Ich verstehe dafür nicht recht, warum solche Läufer wie Du überhaupt Stargeld zahlen. :confused:
Mit Spass und bei schönem Weteer kann man (auch gesellig im Lauftreff) ja ganz oft umsonst laufen. :idee:

Wenn ich einen Wettkampf laufe, bin ich die Tage zuvor auch aufgeregt und fokussiert, da ich motiviert bis in die Haarspitzen bin. Ist wohl ähnlich wie Lampenfieber. Und das vergeht ja angeblich auch bei Schauspielern, die seit Jahrzehnten im Beruf sind kaum.

Und es wirkt enorm leistungsfördernd! :wink:

@CarstenS: Es ist wohl der (inzwischen nicht mehr aktive) User klausi gemeint. Da gibt es schon Paralellen, was die Qualität/Sinnhaftigkeit der Beiträge angeht. :P Näheres via Sufu.
das meiste Startgeld hab ich beim Berlin-M gelöhnt, ansonsten hält sichs in Grenzen, mehr als 20 EUR geb ich da nicht aus. Ich seh´s halt nicht so verbissen wie die Wespentaillen und ab und zu gibt´s sowas http://www.huettenhilfe.de/wp-content/u ... npuree.jpg leeecker :baeh: :baeh: :sabber: :sabber: :baeh: :baeh:

13
Hallo Klummi,

Aufregung ist doch super... das macht den lauf doch zu etwas besonderem. Und das ist es doch auch, Straßen abgesperrt, Leute werden da sein, welche die man kennt, andere, die man nicht kennt und die einem dann rotzdem zujubeln, das ist doch alles nur postitiv. Deswegen:

harriersand hat geschrieben:Die Aufregung bitte GENIESSEN!
(Hat jedenfalls unsere Chorleiterin vor Auftritten immer zu uns gesagt.)
Meine Erfahrung, um sein Umfeld in den Tagen vorher nicht zu sehr zu nerven: Deutlich verienbaren, dass man bei Mahlzeit xy nicht über das Laufen spricht und dann für die Zeit nach dem Tag X kleine Geschenke :party2: oder Essenseinladungen :prost: springen lassen. Da freuen die sich das nächste Mal mehr als Du auf den Wettkampf...

Ansonsten war es bei mir so, nach etwa einem Jahr war das Verrücktmachen a la "Ogottwoistmeinchip" oder "Scheißeichkriegeineerkältungundkannnichtmitmachenmist..." deutlich besser im Griff. Aufregung ist zum Glück noch genügend da.

Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

14
Die Aufregung Tage vorher hat sich einigermaßen gelegt (man weiß ja mittlerweile was auf einen zukommt), aber spätestens 1 h vor dem Start bin ich auch heute "noch" ("noch" = nach 2,5 Jahren und ~60 Starts) nervös...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19
itscominghome hat geschrieben:Ich könnte mir als Rennpferd mit Wespentaille dann doch gar nicht mehr das hier http://www.bauernluemmel.de/uploads/pics/eisbein.jpg erlauben :nono:
Na, aber klar!

Eisbein und fettes Schweinefleisch find ich eklig, aber ansonsten: Was glaubst Du was man als schneller Wespentaillierter alles ungestraft futtern kann mit 100+ Wochenkilometer inkl. Tempotraining? :zwinker2:

Du hingegen würdest aufgehen wie ein Hefeteig mit dem, was Unsereiner alles unbesorgt spachteln kann. :teufel:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

20
itscominghome hat geschrieben:Nein :hihi:

Ich könnte mir als Rennpferd mit Wespentaille dann doch gar nicht mehr das hier http://www.bauernluemmel.de/uploads/pics/eisbein.jpg erlauben :nono:

:headbang:
sag mal, ist Deine komische "Wurstdemo" so lange her, wie das größte Ziel, das Du Dir in Deinem Profil geswtzt hast. (Hab gerad mal gestöbert.... ) ich meine, löbliches Ziel aber von 2009.... alte Kamellen...ist das alles?

Egal, was ich eigentlich sagen will: versuch es doch mit Deinen hübschen Links mal im Fleischereifachverkäuferforum. Ich mag mich nicht mehr fremdschämen :P ,

Grüße Ute

21
leutz, ich (und auch andere Spassläufer...!) finden halt die scharrenden Wespentaillen total lustig in der Startaufstellung

uns ist keine Haxe verpönt und haben viiiiiel mehr "erotische Schwungmasse" :hihi: :hihi: :party4: :party4: als ihr :zwinker4:

22
NordicNeuling hat geschrieben:Süchtig? :teufel:
Nein, aber ich laufe auch Kurz- und Mittelstrecken und 2/3 der Starts waren auf Strecken <6 km. :nick:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

23
itscominghome hat geschrieben:leutz, ich (und auch andere Spassläufer...!) finden halt die scharrenden Wespentaillen total lustig in der Startaufstellung
uns ist keine Haxe verpönt und haben viiiiiel mehr "erotische Schwungmasse" :hihi: :hihi: :party4: :party4: als ihr :zwinker4:
jaja. das ist ja alles ganz phantastisch und toll nur... was hat das mit dem Thema hier zu tun... nüscht. Es geht um die Frage eines völlig durchschnittlichen, eher freizeit -unambitionierten Läufer im Mittelfeld...

"erotische Schwungmasse gegen Wespentaille" wäre doch was Schönes für Dein eigenes Thema, gell. Da hat man dann auch was in der Hand, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder es passiert mal was...

So, das war es jetzt auch von mir dazu. Schöne Grillwoche Euch,

die Ute

24
uzi hat geschrieben:jaja. das ist ja alles ganz phantastisch und toll nur... was hat das mit dem Thema hier zu tun... nüscht. Es geht um die Frage eines völlig durchschnittlichen, eher freizeit -unambitionierten Läufer im Mittelfeld...

"erotische Schwungmasse gegen Wespentaille" wäre doch was Schönes für Dein eigenes Thema, gell. Da hat man dann auch was in der Hand, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder es passiert mal was...

So, das war es jetzt auch von mir dazu. Schöne Grillwoche Euch,

die Ute
hi uzili :winken:

stimmt, wir weichen vom etwas Thema ab, haben die vorherigen Threads aber auch schon. Ich wollte nur sagen, dass ich vor einem wettkampf als eher UNTERdurchschnittlicher Freizeitläufer :daumen: fast NICHT aufgeregt bin :) Aber auch für solche Läufer ist auch das Forum da.

Uzili :love2: , ich glaub du bist die totale Wespe, weil du dich so uffregst :tuschel:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“