Banner

Die Hexe hat mich (Teil 2) - heiße Tipps von Steif - Verfluchter Teufel!

Die Hexe hat mich (Teil 2) - heiße Tipps von Steif - Verfluchter Teufel!

1
Hi Leute,
nachdem mit die Hexe geschossen hatte und ihr mir tolle Wünsche und Tipps habt zukommen lassen, möchte ich in diesem Thread auf einen speziellen Tipp von Steif eingehen, aus dem jeder Hexenschussgeplagte seinen Nutzen ziehen kann.
Original von Steif:
... Erstmaßnahme meines Vaters (ich war dort gerade zu Besuch und es ist beim Aufspießen eines Wildschweines passiert) war Finalgon Extra ... Finalgon wirkt sehr lang und tiefenwirksam, aber nach dem Auftragen der Salbe gut die Hände waschen, sonst brennt es nachher überall :) ) ! Die Salbe bewirkt ein ausgesprochen warm/heißes Gefühl und regt dadurch zur besseren Durchblutung des Bereiches an und wird die verspannten Muskeln wieder lösen, die den Nerv reizen! ...
@Steif
Verflucht noch eins! Was habe ich dich verflucht!

Ich am Samstag ganz mutig in die Apotheke ... "Fenistil hätte ich gerne, wegen Hexenschuss!" "Ha, ha, ha ... sie meinen Finalgon! Aber ich warne sie ..." Na was wollen die bloß alle?

Zu Hause dann meine Frau beauftragt "Drauf damit!" Ein erbsengroßes Stück Salbe auf die Finger und dann auf die Lendenwirbel. "Und ... merkst du schon was?" "Nö! ... mal abwarten ... ist wohl wieder nur `ne Salbe, die du auch deiner Oma auf den Popo schmieren kannst!"

Nun ... als Kind vom Lande bin ich mit Erbsen groß geworden, aber es gibt wohl einen heftigen Größenunterschied zwischen der guten, kleinen Bonduelle "extra fein" - die die Boehringer Ingelheim beim Verfassen des Beilagenzettels im Sinn hatte - und der mir bekannten "großen, gemeinen Landerbse".

Auf jeden Fall versprürte ich nach ca. 10 Minuten eine leichte Wärme in der Hose ... hui. Na ja, wird schon werden, fahren wir mal Einkaufen - denn Samstagabend war die Familie angesagt und ich musste für 10 Personen kochen (Grillabend fiel aus, wegen Petrus und so). Schon auf dem Weg zum Auto, war aus der "leichten Wärme" ein "kleines Lagerfeuer" geworden und die Hitze stieg aus der Hose schon leicht ins Hirn ... oioioi ... lieber Steif, da sitzt ja doch Pfeffer hinter.

3 Minuten später beim Fleischer hob ich mich aus dem Auto und dachte, mich trifft der Schlag. Das also hatten die Gebrüder Friedrich und Wilhelm Siemens im Sinn, als sie über das Problem zur Erzeugung von sehr hohen Temperaturen nachdachten. Ich muss wohl einen ziemlich bedröppelten Eindruck in der Fleischerei gemacht haben, die Backen aufgeblasen und heftig pustend, als wolle ich diesen Brand in der Hose so löschen. Ich fing jetzt an, mich auf nichts anderes mehr konzentrieren zu können ... und ich fing an, Steif zu verfluchen.

Weiter zum Supermarkt ... aus dem Siemens-Martin- bzw. Herdfrischverfahren war jetzt ein gepflegtes Höllenfeuer geworden. Luzifer trieb mir Peitschenlag nach Peitschenschlag brennend in die Hose. Nichts ging mehr :dance: :dance: :dance: "Hey ... da hab` ich lieber Rückenschmerzen! Was soll das, da kann ich auch `nen Hammer nehemen, mir auf den Zeh schlagen und dann tut das so weh, dass ich den Rücken nicht mehr spüre vor lauter Fußschmerz - dieser Bastard ... dieser Steif!" Zugeben muss ich, dass meine Rückenschmerzen nun wirklich kaum noch spürbar waren. Dafür konnte ich kaum noch laufen, weil die Hose und das T-Shirt tierisch über diesem Höllenfeuer scheuerten. Ich pustete und wusste nicht, ob ich jetzt weinen oder zusammenbrechen sollte. "Hey ... geht das jetzt so 3 bis 6 Stunden weiter ... wie es auf dem Beipackzettel steht? Wird das noch schlimmer? Ich will nach Hause!" Der Schweiß stand mir auf der Stirn, Hitzewellen durchzuckten meinen Körper, ich konnte echt kaum noch gehen ... Jetzt auch noch ab zum Bauern, Kartoffeln kaufen und dann noch zu Jacques Weindepot. Da habe ich mir vor Verzweiflung einige eiskalte Sauvignon Blancs gegönnt. Ahhh ... kalt ... ahhhhh! Dann endlich nach Hause, die scheuernde Hose ausziehen. Was für ein Feuer ... unfassbar. Meine Frau schrie sich weg, als sie die puterrote handtellergroße Stelle auf meinen Lendenwirbeln sah - erstaunlich, hunderttausend Höllenhunde, rot wie ... Hammer! Nicht auszuhalten, nie wieder! Nie wieder! Verfluchter Steif ... du Höllenhund ;)

Eine halbe Stunde später ließ das Höllenfeuer nach und dann breitete sich langsam eine wohlige Hitze im Rücken aus, die man durchaus als angenehm bezeichnen konnte - aufatmen ... ahhhhhhhhhhhhhhh. Aber ehrlich ... nie wieder. Erstaunlich, dass man meint, die Hitze sei weg und dann bewegt man sich schneller und dann ist sie wieder da. Auch unter der Dusche hat man so einen "Dopplereffekt". Die Creme zum Vorwärmen vor dem Sport - das können die doch nicht ernsthaft meinen?

Tja - und was soll ich sagen. Am Sonntag habe ich die Creme erneut probiert, diesmal in "Bonduelle extra-fein-Größe" und damit ist das alles wesentlich kontrollierbarer und auch angenehmer. Die Hitze ist wirklich gut für eine Entkrampfung der Muskulatur. So ist es echt ein guter Tipp - mein lieber Steiff ... danke dafür - denn mit der Creme und mit meinen Tabletten, war es mir problemlos möglich für 10 Leute zu kochen (was ganz schön stressig war). Jedem mit Hexenschuss kann ich - mit allen Warnungen verbunden - diese Creme weiterempfehlen. Übrigens habe ich sie mir vor einer halben Stunde wieder gegönnt und es fühlt sich an, wie ein gut scharf gewürztes Curry ...

Danke Steif - danke auch deinem Vater!

Der Hexenschuss ist zwar noch nicht weg, das wird wohl ein bis zwei Wochen dauern, aber ich arbeite dran und vielleicht versuche ich heute wieder ein paar Kilometer vorsichtig zu joggen. Letzte Woche habe ich doch glatt nur 13 Kilometer zusammengekriegt - unfassbar.

Viele Grüße
Meerbuscher

Die Hexe hat mich (Teil 2) - heiße Tipps von Steif - Verfluchter Teufel!

2
Meerbuscher, ich schmeiß mich weg .... :) ) :) ) :) ) wie gut, daß ich allein im Büro sitze - die debilen Kicheranfälle hätte kein Kollege unkommentiert gelassen.

Danke für den Einblick in die "Hölle" !! Klasse Bericht - und weiterhin gute Besserung!

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild

Die Hexe hat mich (Teil 2) - heiße Tipps von Steif - Verfluchter Teufel!

4
Eigentlich wollte ich ja als Ergänzung zu Steif`s Tipp meine eigene Erfahrung mit dieser "Teufelssalbe" posten. Dann dachte ich mir aber, der Meerbuscher weiß ja sonst alles, also nicht notwendig.
Denn sonst hätte ich gepostet, dass man die Anwendung, steht glaube ich auch am Beipackzettel, nach Bad/Dusche vermeiden soll. Und das "Höllenkraut" auch sehr sparsam verwenden soll.
Da ich ja nicht lesen kann hatte ich zuvor ein 30 minütiges Vollbad genommen und Finalgon-Extra schön dick aufgetragen. Der reinste Höllentrip.

Also, Willkommen im Club, Meerbuscher!

Thomas

Die Hexe hat mich (Teil 2) - heiße Tipps von Steif - Verfluchter Teufel!

11
Bild


Hallo Meerbuscher,
was für eine klasse Geschichte - und wie wunderbar erzählt!!!
Schon der alte Paracelsus wusste: "Die Dosis macht das Gift"... :klugscheiss: Die Salbe scheint aber wirklich gut zu sein.
Weiterhin beste Besserung,
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Die Hexe hat mich (Teil 2) - heiße Tipps von Steif - Verfluchter Teufel!

17
Ach komm - Finalgon hilft aber recht gut. Hat mir vor zwei Wochen auch gut geholfen, als ich Besuch der Hexe bekam.
Vor zwei Jahren - wie der Besuch der Hexe grade während meines Umzuges - rieb ich meinen Rücken großflächig mit Finalgon ein. Danach wurd es mollig warm und ich konnte wieder zupacken. Allerdings nur so lange, bis ich anfing zu schwitzen - vom tragen - dann brannte die Salbe umso mehr und ich bin in die Dusche gehüpft und habe meinen Rücken eiskalt abgeduscht.
Aber ansonsten ist Finalgon top
:glow:

www.fliegendezwerge.de

Die Hexe hat mich (Teil 2) - heiße Tipps von Steif - Verfluchter Teufel!

20
Original von Runninggirl1:
Und herzlich Willkommen auf der Showbühne. Herr Meerbuscher auf Quotentour ;) Klappt ja recht gut, mal sehen, wann wir wieder "erläutert" werden. Das ist dann doch zu schmusig
Bild
Soviel Aufmerksamkeit von dir?! Danke!

Aber da lege ich nochmal eins drauf:

Gestern bin ich "zwischen den Schauern" am Abend 7 km gejoggt. Mal schauen, ob es wieder geht. Und zur Erinnerung, ich hatte mich am Morgen etwas eingecremt und abends um 19 Uhr war davon nichts mehr zu spüren. Aber was soll ich sagen:

Nach 2 km spürte ich einen wärmenden Wind von hinten. Angenehm.
Nach 4 km fühlte ich heißen Saharawind durch meine Hose fahren. Na ja ... was wird das noch werden?
Nach 5 km dachte ich beim Blick auf die Pulsanzeige, das müsse dann doch wohl eher die gefühlte Hauttemperatur in Grad Celsius sein: 140
Nach 6 km brannte der Hochofen lichterloh. Vor dem Sport zum Aufwärmen? Irre! So wie sich das entwickelt, kann damit kein Mensch mehr als 10 km laufen. Hey ihr Siemens Brüder, mit der Salbe hättet ihr das Problem der heißen Temperaturen schneller gelöst.
Nach 7 km war der Teufel schon fast wieder da. Ich bin nur noch zu meiner Frau ... Hose runter ... den Pavian dem wedelnden Handtuch entgegengehalten und den kühlenden Wind genossen. Ein Hammerzeug!

Später gabs dann Eis mit Erdbeeren.

Viele Grüße
Meerbuscher

Die Hexe hat mich (Teil 2) - heiße Tipps von Steif - Verfluchter Teufel!

23
:) ) erst mal gute Besserung.... und dann wollte ich noch die Geschichte erzählen von dem Santitätsgefreiten bei der Bundeswehr, der damals 1978 am Wochnenende nicht nach hause konnte, weil er ganz überraschend Fahrbereitschaft bei einem Offiziersball hatte und sich damit rächte, Finalgon im WC des Offizierheims auf die Brille zu schmieren. Soll auch ein bewegter Ball gewesen sein..... :D

cu

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Die Hexe hat mich (Teil 2) - heiße Tipps von Steif - Verfluchter Teufel!

24
Original von pandadriver58:
:) ) erst mal gute Besserung.... und dann wollte ich noch die Geschichte erzählen von dem Santitätsgefreiten bei der Bundeswehr, der damals 1978 am Wochnenende nicht nach hause konnte, weil er ganz überraschend Fahrbereitschaft bei einem Offiziersball hatte und sich damit rächte, Finalgon im WC des Offizierheims auf die Brille zu schmieren. Soll auch ein bewegter Ball gewesen sein..... :D

cu

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
So so, Du bist das also gewesen!*g*
Klaus, Stabsarzt d.R.



der mit dem Hengst, der nun ein Wallach ist

Die Hexe hat mich (Teil 2) - heiße Tipps von Steif - Verfluchter Teufel!

26
Hi Leute,
nur mal so zur Info, gerade kam die Rechnung vom der kleinen Doktorin. Nachdem ich vor Jahren mal für eine 3-minütige Ohrenspülung über 100 DM bezahlen musste, sind die 17 Euro für die Behandlung ja geradezu preiswert. Aber nächstesmal beschränke ich mich in der Kommunikation auf: "Tach, sagen Sie nichts - Sie geben Spritze gegen Hexenschuss - Danke und Tschüss", dann spare ich nämlich noch die 10,70 Euro für die Beratung. Geiz soll ja geil sein. Die Injektion kostet nur knapp über 5 Euro, die 4 Tabletten gabs umsonst dazu. Das war ein Schnäppchen, sollte man öfter machen.

Viele Grüße
Meerbuscher
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“