Banner

Nach Erkältun- noch Druck auf den Ohren

2
Mein erster Rat: ab zum Arzt (damit ich nachher keine Schadenersatzforderungen von Dir bekomme :zwinker5: ). Was ich persönlich erst probieren würde: Nasenspray, dadurch schwellen die Schleimhäute ab und es kann sein, daß dadurch auch der Druck auf die Ohren nachlässt (vielleicht ist nur der Zugang zu den Ohren noch verstopft).

Gute Besserung!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Mein Rat (bin auch ohrengeplagt): Eine Nasendusche aus der Apotheke und täglich spülen. Ist m.E. effektiver als das Nasenspay.
Zumindest vertrage ich das besser!
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

4
Hallo,

ich persönlich empfehle auch die Nasendusche UND ganz viel Kaugummi kauen! Das fördert die Belüftung und sorgt durch die Kaubewegung für einen besseren Abtransport des Schleimes.

Was auch hilft, ist Schleimlöser, oral eingenommen, allerding wird der kontrovers diskutiert. Schleimlöser machen sich nicht nur an die Atemwege ran, sondern auch an die übrigen Schleimhäute, auch die des Verdaungstracktes.

Und ganz wichtig: Viiiiiiiiiiiiiiiiel trinken!!

Gute Besserung! :)

5
Hey - der Tipp mit den Kaugummi ist super! Bewirkt einen deutlichen Druckabbau :daumen:
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

7
so-fan hat geschrieben:Hey - der Tipp mit den Kaugummi ist super! Bewirkt einen deutlichen Druckabbau :daumen:
Ist doch der alte Baunertrick für jeden im Flugzeug - daher bekommen die Kiddies dort auch immer Gummibärchen.

gruss hennes

8
Hab halt schon lange keine Gummibärchen mehr bekommen!
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“