Banner

Durchschnittspuls bei Import in die Laufsportliga

Durchschnittspuls bei Import in die Laufsportliga

1
Wie man unschwer an meiner Signatur erkennen kann, benutze ich die Laufsportliga um meine Trainings festzuhalten. Üblicherweise exportiere ich die Daten von meinem 305er als tcx-Datei(die liegen dann als Backup auf meinem Rechner) und importiere sie dann in die Liga. Dabei ist mir letztens aufgefallen, das der Durchschnittspuls nicht korrekt errechent wird. In der Liga wird offensichtlich der Puls sämtlicher Laufrunden zusammengezählt und durch die Anzahl der Runden geteilt, ohne das berücksichtigt wird, wie lang die Runden sind. Ich benutze ja normalerweise die Auto-Lap Funktion mit 1km-Runden. Wenn der Lauf jetzt relativ kurz ist, die letzte Runde auch sehr kurz ist(200m vor zu Hause endet die vorletzte Runde) und diese letzte Runde auch noch einen ungewöhnlichen Puls liefert(z.B. deutlich höher wegen Schlußspurt), dann dann verfälscht daß den Durchschnittspuls doch deutlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, liegt das am Import von der Laufsportliga oder am Export als tcx-File und kann man das unterbinden?
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“