Banner

10 Tage Urlaubstrainingsplan

10 Tage Urlaubstrainingsplan

1
nabend zusammen,

ich darf in den Urlaub fahren und werde meine Laufschuhe mitnehmen damit das ai nicht so ansetzt. Die Temperaturen werden tagsüber um die 30° sein so das ich morgends und Abends laufen möchte
Mangels Fantasie die Frage ob jemand Ideen hat wie 10 Tage mit lauftraining zu versüssen.
Dankeschön :)

2
garuda hat geschrieben:nabend zusammen,

ich darf in den Urlaub fahren und werde meine Laufschuhe mitnehmen damit das ai nicht so ansetzt. Die Temperaturen werden tagsüber um die 30° sein so das ich morgends und Abends laufen möchte
Mangels Fantasie die Frage ob jemand Ideen hat wie 10 Tage mit lauftraining zu versüssen.
Dankeschön :)
Im Urlaub würde ich gerne laufen, aber mir keinen Stress mit Trainingsplan machen wollen.

Jeden 2. Tag um 7Uhr raus und 1-1,5h durch die Gegend tschoggeln.... und dabei auch mal die cam mitnehmen und bei menschenleere Strände und Buchten fotografieren! :daumen;


gruss hennes
Dateianhänge
1.JPG 1.JPG 651 mal betrachtet 93.79 KiB

3
garuda hat geschrieben:Mangels Fantasie die Frage ob jemand Ideen hat wie 10 Tage mit lauftraining zu versüssen.
Eigentlich müßte man dazu min. zwei Informationen haben: Wie trainierst Du sonst? Mit Plan, mit Ziel oder nur so? Und zweitens: Was für eine Landschaft (flach, hügelig)?

Falls Du normalerweise nach Plan trainierst, solltest Du den - in Hinblick auf Deine Saisonhöhepunkte - im Prinzip auch weiter befolgen, allerdings die Besonderheiten der Landschaft nutzen. Falls Du sonst spontan läufst, spricht auch hier nichts dagegen. Denn für nur 10 Tage nach Plan zu trainieren, sonst aber nicht, bringt auch nichts.
Gruß vom NordicNeuling

4
dritte Frage: Welches Ziel verfolgst du mit dem Training? Wettkampf und Zeitverbesserung? Oder "nur" nicht zunehmen?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Klare Sache:

Jeden Tag 2 Lauftrainingseinheiten und eine leichte Kräftigungseinheit in den 10 Tagen 3 mittlere und 2 harte Belastungen einbauen. Der Rest sind leichte Dauerläufe. nach den harten Belastungen evtl. mal ganz aussetzen.
Zwischen den Einheiten essen, schlafen und evtl. mal einen Kaffee trinken oder eine Stunde an den Strand in die Sonne legen. Ansonsten ist für nicht besonders viel Zeit.

Scherz beiseite. Das ist nur die Variante wenn du maximalen Trainingsfortschritt aus deinem Urlaub erzielen möchtest. Ansonsten kannst du so laufen wie zuhause auch.

6
harakiri hat geschrieben:Klare Sache:

Jeden Tag 2 Lauftrainingseinheiten und eine leichte Kräftigungseinheit in den 10 Tagen 3 mittlere und 2 harte Belastungen einbauen. Der Rest sind leichte Dauerläufe. nach den harten Belastungen evtl. mal ganz aussetzen.
Zwischen den Einheiten essen, schlafen und evtl. mal einen Kaffee trinken oder eine Stunde an den Strand in die Sonne legen. Ansonsten ist für nicht besonders viel Zeit.

Scherz beiseite. Das ist nur die Variante wenn du maximalen Trainingsfortschritt aus deinem Urlaub erzielen möchtest. Ansonsten kannst du so laufen wie zuhause auch.
An so etwas habe ich gedacht.

Ansonsten laufe ich ohne Trainingsplan da ich für dieses Jahr keine Wettkämpfe geplant sind, nur mal etwas im Urlaub tun damit ich in die Hufe komme.

7
garuda hat geschrieben:An so etwas habe ich gedacht.

Ansonsten laufe ich ohne Trainingsplan da ich für dieses Jahr keine Wettkämpfe geplant sind, nur mal etwas im Urlaub tun damit ich in die Hufe komme.
Dann ist das aber dein orthopädischer Tod...

9
garuda hat geschrieben:weshalb?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du wenn du daheim "ohne Plan" trainierst (für mich gleichbedeutend mit geringem Umfang von max. 50km p.W.) dann im Trainingslager auf einmal 150km in einer Woche hinprügeln kannst?

Die Belastungsverträglichkeit gehört genauso wie alles andere trainiert. Darum gibt's bei mir diese Woche 80-90km ;)
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“