Banner

Anfänger sucht Lauf-Trainer ...

Anfänger sucht Lauf-Trainer ...

1
Hallo,
bin ganz neu und versuche schon seit Jahren zu Laufen ... leider meist nur mit sehr schwachem Erfolg. Im letzten Jahr hatte ich versucht einen 10 km-Lauf anzustreben ... diesen habe ich dann jedoch mit walken hinter mich gebracht ...

Ich habe einfach zu wenig "Biss" ... vielleicht aber auch die falsche Technik ... den falschen Plan ?

Ich suche deshalb einen Trainer, der mir das Laufen so beibringt und mich zum durch halten motiviert, damit es Spaß macht ...

PLZ-Gebiet 893..

Wie/wo kann ich so jemanden finden ?

Vielen Dank !

3
Willkommen!

Ich würde dir auch einen Laufverein empfehlen. Es gibt auch Laufsport-Shops, die Laufkurse anbieten. An beiden Anlaufstellen wird man dir ggf. und vielleicht auch einen "Personal-Trainer" vermitteln können.

Viel Erfolg! :winken:

5
Ich könnte jetzt schreiben: Versuchen zu laufen ist so eine Sache, entweder man läuft, oder man lässt es bleiben. Ist so wie aus einem Stuhl aufzustehen, entweder ich Sitze, oder ich bin aufgestanden. Hol dir einen Trainingsplan für dein Niveau und arbeite ihn ab, das was du brauchst scheint jemand zu sein, der dir sagt: Raus jetzt, heute stehen 5 km in 40 Minuten am Programm!

Aber ich schreib das nun doch nicht :D
Beste Grüsse

6
schpotzerl hat geschrieben: Ich suche deshalb einen Trainer, der mir das Laufen so beibringt und mich zum durch halten motiviert, damit es Spaß macht ...

PLZ-Gebiet 893..

Wie/wo kann ich so jemanden finden ?

Vielen Dank !
Ich kenn einen, der arbeitet auch im legoland in Günzburg. Der ist ausgebildeter Trainer. Ich kann den fragen. :daumen:

7
pyrrhocorax hat geschrieben:Ich könnte jetzt schreiben: Versuchen zu laufen ist so eine Sache, entweder man läuft, oder man lässt es bleiben. Ist so wie aus einem Stuhl aufzustehen, entweder ich Sitze, oder ich bin aufgestanden. Hol dir einen Trainingsplan für dein Niveau und arbeite ihn ab, das was du brauchst scheint jemand zu sein, der dir sagt: Raus jetzt, heute stehen 5 km in 40 Minuten am Programm!

Aber ich schreib das nun doch nicht :D
:D Schreibfaul, oder watt? :hallo:
schpotzerl hat geschrieben:
bin ganz neu und versuche schon seit Jahren zu Laufen ...
Schade, da hast Du evtl. viel Zeit verplempert.
schpotzerl hat geschrieben: leider meist nur mit sehr schwachem Erfolg.
Kenne ich auf einem anderen Gebiet, während meiner Pubertät.
schpotzerl hat geschrieben: Im letzten Jahr hatte ich versucht einen 10 km-Lauf anzustreben ... diesen habe ich dann jedoch mit walken hinter mich gebracht ...
Da war in der Berufsschule diese Monika K., ich hätte ja ganz einfach sagen können, dass ich sie gut finde und mit ihr zusammen sein möchte. Nur hat sie immer ihren Freund erwähnt - da hatte ich wohl Angst vor einem Korb. Da musste ich mein Anliegen logischerweise auch anders hinter mich bringen: Lesen, Musik hören, fernsehen, Hertha ( :hihi: ) BSC, naja usw. usw.
schpotzerl hat geschrieben: Ich habe einfach zu wenig "Biss" ...
Um "ein paar mal" in der Woche laufen zu gehen, braucht man doch keinen Biss.
schpotzerl hat geschrieben: vielleicht aber auch die falsche Technik ...
Das glaube ich nicht. Einfach mal auf den Schulhof einer Grundschule schauen, die Gören, die da laufen (laufen, nicht gehen) haben die richtige Technik - einfach übernehmen :nick: .
schpotzerl hat geschrieben: den falschen Plan ?
Auch das gaube ich nicht. Vielleicht ist es auch einfach der falsche Sport für Dich (das soll es ja auch geben)?
schpotzerl hat geschrieben: Ich suche deshalb einen Trainer, der mir das Laufen so beibringt und mich zum durch halten motiviert, damit es Spaß macht ...
PLZ-Gebiet 893..
Jammer, dass 89etc. so weit weg ist - leichte 3 x 40 € pro Woche verdient für jeweils einen Arschtritt :hihi:
schpotzerl hat geschrieben: Wie/wo kann ich so jemanden finden ?
Wie hier bereits vorgeschlagen.
schpotzerl hat geschrieben: Vielen Dank !
Bitte.

Knippi

8
schpotzerl hat geschrieben:Ich habe einfach zu wenig "Biss" ... vielleicht aber auch die falsche Technik ... den falschen Plan ?
Vielleicht auch einfach der falsche Zeitpunkt. Habe auch vor Jahren "versucht anzufangen", hat nicht geklappt. Auch nicht mit andern zusammen. Irgendwann bin ich einfach mal wieder losgelaufen und das hat geklappt. Obwohl ich ein Jahr über mit falschen Schuhen gelaufen bin und nach dem Laufen Probleme hatte. Aber so ist das meiner Meinung nach: Wenns Spaß macht, gehts auch. Wenns einem nichts bringt, keinen Spaß, keinen Kick, kein Irgendwasauchimmer, hört man wieder auf, so oder so.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“