Banner

Navgear Fitnessuhr

2
alex_c hat geschrieben:Hi,

was haltet ihr von dieser GPS-Uhr?
NavGear GPS-Fitnessuhr GW-145 mit Kompass: Amazon.de: Elektronik
> NavGear GPS-Fitnessuhr GW-145 mit Kompass, Positionfinder & PC-Analyse <

...
wieder mal das seit Jahren unveränderte Navgear Gehäuse. Welche SW deine von der 500 unterscheidet... wer weiss das schon...
Im Forum gibts genügend Info zur NavRun 500
hier oder hier und an weiteres Stellen.
Man muss nur suchen wollen, dann findet man auch :nick:

3
Danke für den Tipp. Ich hatte die Suche bemüht aber nicht die entsprechenden Threads gefunden. Ich suche ja konkret was zu der angebotenen Uhr. Die Infos sind aber trotzdem nützlich.

5
Siegfried hat geschrieben:Auf jeden Fall Kauftipp - schneller kann man sein Geld nicht rauswerfen.
Ich versteh auch nicht, warum so viele Menschen glauben, dass man etwas umsonst bekommt :confused:

Billig hat rein gar nichts mit günstig zu tun.
Gruß Thorsten

6
Rennsemmel84 hat geschrieben:Ich versteh auch nicht, warum so viele Menschen glauben, dass man etwas umsonst bekommt :confused:

Billig hat rein gar nichts mit günstig zu tun.
Vor allem - Lieferant Pearl. Ich war mal in deren Ladengeschäft - richtig riesig und alles voll mit billigem Elektronikschott und Firlefanz. Ich kauf ja auch manchmal jeden Blödsinn - aber da hab selbst ich nichts gefunden. Und alles was man vielleicht hätte gebrauchen können ist beim rausnehmen aus der Verpackung schon auseinandergefallen. Also ich kauf da nix. Wenn ich alleine von dem Teil schon die pixelige Anzeige sehe käme ich noch nicht mal auf die Idee dafür auch nur einen Euro auszugeben.

7
Hi Siegfried,
wie wär's denn mit der Suunto Ambit ... von der Verarbeitungsqualität her sicherlich top (da können sich alle(!) anderen ne Scheibe von abschneiden, da bin ich mir jetzt schon sicher). Und da du - wie ich - auch kein "Radfahrer" bist (ich schwimm auch nur wie Omas ... hab es mir erst mit gut 50 beigebracht ;-), brauch ich den Schnickschnack der FR910 nicht - zumal er eh mehr schlecht als recht zu funktionieren scheint.
Aber fairerweise muss man erstmal abwarten, ob die Soft(!)ware-Sachen bei der Ambit besser funktionieren ...
Joachim alias JoggWithoutDog
:winken:
Nice weekend and happy running

8
JoggWithoutDog hat geschrieben:Hi Siegfried,
wie wär's denn mit der Suunto Ambit ... von der Verarbeitungsqualität her sicherlich top (da können sich alle(!) anderen ne Scheibe von abschneiden, da bin ich mir jetzt schon sicher). Und da du - wie ich - auch kein "Radfahrer" bist (ich schwimm auch nur wie Omas ... hab es mir erst mit gut 50 beigebracht ;-), brauch ich den Schnickschnack der FR910 nicht - zumal er eh mehr schlecht als recht zu funktionieren scheint.
Aber fairerweise muss man erstmal abwarten, ob die Soft(!)ware-Sachen bei der Ambit besser funktionieren ...
Joachim alias JoggWithoutDog
:winken:
Nice weekend and happy running
Das ist auch ein ganz schöner Klotz. Die ganzen Bilder wurden alle sehr geschickt aufgenommen das das auf den ersten Blick nicht auffällt. Ausserdem hab ich mir grade den 910XT gekauft, da ist mein Bedarf erst mal gedeckt.

9
...und ich mir die Ambit ;-)
aber ich denke, wir werden beide unsere Freude daran haben - jedem das Seine und gottseidank sind die Geschmäcker unterschiedlich - wobei ich mir ja ebenfalls fast die FR910 gekauft hätte ... R-R-Messung, Footpod-Einbindung und barometrischer Höhenmesser ... wie meine Suunto t6(c) ... aber ich bin mal auf den eingebauten "Arm-Pod" gespannt - dafür hat deine den "Vibrator-Alarm". Naja, wir können uns ja bei Gelegenheit mal austauschen.
Dir ein schönes Wochenende.
Bei uns sollte der HM stattfinden ... fällt aus - naja, eh zu wenig und zu kurze Strecken gelaufen
JwD - Joachim

10
Woher kommt diese Arroganz einem bestimmten Produkt gegenüber?
Ein chices Display ist nicht für jeden wichtig, der eine GPS-Uhr sucht. Die Genauigkeit des GPS wäre z.B. für mich ein wichtiges Kriterium. Die Daten schaue ich mir eh lieber daheim auf dem Bildschirm an. Auch für Uhrzeit und Puls brauche ich kein hochauflösendes Display. Wichtiger wäre mir z.B. auch Größe und Gewicht, un da ist weniger definitiv mehr!

11
alex_c hat geschrieben:Woher kommt diese Arroganz einem bestimmten Produkt gegenüber?

Was hat es mit Arroganz zu tun, wenn andere User Qualität und Ausstattung eines Produktes negativ beurteilen? Deine Ausgangsfrage "Was haltet ihr von..." fordert zu Meinungsäusserungen auf. Bei Deinem billigen Nischenprodukt wirst Du sicher keine Begeisterungsstürme erwarten können.

12
alex_c hat geschrieben:Wichtiger wäre mir z.B. auch Größe und Gewicht, un da ist weniger definitiv mehr!
Klar, bei 10-20 Gramm fällt schon ordentlich was ab.... :hihi:


gruss hennes

13
alex_c hat geschrieben:Woher kommt diese Arroganz einem bestimmten Produkt gegenüber?
Ein chices Display ist nicht für jeden wichtig, der eine GPS-Uhr sucht. Die Genauigkeit des GPS wäre z.B. für mich ein wichtiges Kriterium. Die Daten schaue ich mir eh lieber daheim auf dem Bildschirm an. Auch für Uhrzeit und Puls brauche ich kein hochauflösendes Display. Wichtiger wäre mir z.B. auch Größe und Gewicht, un da ist weniger definitiv mehr!
Arroganz gegenüber einem Produkt kenn ich nicht - ich nenn das Produktbeurteilung oder Produktkritik. Das Display ist nicht schick oder weniger schick - das ist einfach Schrott. So was hatte man zuletzt in Tamagochi - Spielzeug und nicht in Sportuhren. Von daher sind 89 Euro für so einen Schrott auch noch deutlichst zu hoch. Eine gewisse Größe brauche ich auch wenn ich etwas gescheit darstellen will. Und über 20 Gramm Gewichtseinsparung braucht man keinen Kommentar zu verlieren - einmal gescheit auf den T.... und schon hat man das wieder egalisiert.

14
Es geht bei solchen Produkten ja nicht nur um die reine Aufzählung von Funktionen (das wird gern bei den "Geiz ist Geil" Märkten praktiziert), sondern auch um die Qualität/Verarbeitung des Produkts - und die ist bei solchen Produkten sehr oft minderwertig.
Hersteller die sich auf solch billige Produkte spezialisiert haben, bieten meistens auch nicht den gewohnten Service der etablierten Marken (z.B. Polar/Garmin/Suunto).

Deswegen komm ich zum Urteil: Nicht günstig, sondern billig
Gruß Thorsten

15
Mag sein, dass die Navgear schlechte Qualität hat. Aber darüber lässt sich hier (vermutlich mangels Erfahrung) niemand aus. Es wird einfach nur mal behauptet.
Andererseits: Wer ein Produkt mit lauter Schnickschnack kauft, den er gar nicht braucht, schmeißt das Geld auch raus.
Navgear ist zumindest mal keine schelchte Marke was Navis und GPS angeht.

16
Zumindest zur Ultrasport NavRun 500 (Navgear, tausend Namen) liest man eigentlich viele positive Berichte. Dann gibt es noch die Globalsat GH-625XT als Angriff auf die Platzhirsche und wenn man das offizielle Forum zu diesem Billigkracher anschaut, dann könnte sich ein bekannter GPS-Uhrenhersteller bezüglich Firmware-Support teilweise noch eine ordentliche Scheibe abschneiden. Preislich ist man bei letzterer dank moderner Empfangselektronik aber auch wieder auf einem Niveau mit den Einstiegsmodellen von Garmin.

Auschlußkriterium für mich war aber von vorn herein, dass die Übertragung zwischen Brustgurt und Uhr bei den Preisbrechern noch in (uncodierter?!) Analogtechnik aus dem letzten Jahrtausend erfolgt. Für eine Ant+ oder Bluetooth-Lizenz (...) hat die aggressive Marktpositionierung offenbar keinen Raum mehr gelassen.

Die Softwarebeilagen der Billigen kann man natürlich stumpf in die Tonne treten und Online-Trainingsportale gibt es auch nicht. Andererseits gibt es SportTracks-Unterstützung, also nicht unbedingt ein Nachteil.

Der Preis ist natürlich eine Kampfansage und die unteren Garmin-Modelle sind schwer in ihren Features beschnitten, man muss sich halt entscheiden. Bei Conrad lag mal eine Ultrasport neben dem Plastikbomber FR305 herum und ich muss sagen, optisch und von der Robustheit her wäre mir die NavRun sogar lieber gewesen. Bei knappem Budget würde ich persönlich aber in jedem Fall geduldig 70-80€ zusätzlich ansparen, ein wenig Schnickschnack knicken und dafür besser eine FR210 mit Ant+ Textilgurt nehmen.

Gamin tauscht defekte Uhren außerdem schnell und anstandslos aus, wie zahllose Kunden aus eigener Erfahrung zu berichten wissen. :teufel:

17
Siegfried hat geschrieben:Arroganz gegenüber einem Produkt kenn ich nicht - ich nenn das Produktbeurteilung oder Produktkritik. Das Display ist nicht schick oder weniger schick - das ist einfach Schrott.
Kann es sein, dass deine Augen nicht mehr die besten sind?
Ich kann nicht verstehen, dass du dich immer noch an der Auflösung der Navrun (Navgear) hochziehst.
Siegfried hat geschrieben:So was hatte man zuletzt in Tamagochi - Spielzeug und nicht in Sportuhren.
Solche Displays hatte man zuletzt nicht beim Tamagotchi, sondern beim Forerunner 210. :motz:
alex_c hat geschrieben:Mag sein, dass die Navgear schlechte Qualität hat. Aber darüber lässt sich hier (vermutlich mangels Erfahrung) niemand aus. Es wird einfach nur mal behauptet.
Andererseits: Wer ein Produkt mit lauter Schnickschnack kauft, den er gar nicht braucht, schmeißt das Geld auch raus.
Navgear ist zumindest mal keine schelchte Marke was Navis und GPS angeht.
Unsere Garmin-Fans sind schnell mit "absoluten' Formulierungen zur Hand. "Schrott", "Müll", "durchweg Unbrauchbar", usw...
Ihre Beurteilungen zu allem wo nicht Garmin draufsteht, solltest du nicht allzu wörtlich nehmen.

18
M.E.D. hat geschrieben:Kann es sein, dass deine Augen nicht mehr die besten sind?
Ich kann nicht verstehen, dass du dich immer noch an der Auflösung der Navrun (Navgear) hochziehst.
Weils kein Display sondern Schrott ist.
Ihre Beurteilungen zu allem wo nicht Garmin draufsteht, solltest du nicht allzu wörtlich nehmen.
Ich weiss nicht was Du ständig auf Garmin rumreitest. Von Garmin war nirgends die Rede. Und wenn der Hersteller des Taiwan-Plunders - wie immer die Firma auch heisst was besseres rausbringt bin ich dabei - obwohl ich mir da eher keine Gedanken machen muss :hihi:

19
M.E.D. hat geschrieben:Kann es sein, dass deine Augen nicht mehr die besten sind?
Ich kann nicht verstehen, dass du dich immer noch an der Auflösung der Navrun (Navgear) hochziehst.


Solche Displays hatte man zuletzt nicht beim Tamagotchi, sondern beim Forerunner 210. :motz:


Unsere Garmin-Fans sind schnell mit "absoluten' Formulierungen zur Hand. "Schrott", "Müll", "durchweg Unbrauchbar", usw...
Ihre Beurteilungen zu allem wo nicht Garmin draufsteht, solltest du nicht allzu wörtlich nehmen.
das ist leider auch schon an anderer stelle aufgefallen...
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... watch.html
ohne das gerät selber getestet zu haben wird unverzüglich behauptet, es wäre schrott, zu teuer, schlecht verarbeitet. dazu kommen noch halb- und unwahrheiten über produkte, ide man selber nur vom hörensagen kennt oder einmal in der hand hatte. und merkwürdigerweise wird als vergleich immer ein garmin produkt genannt. bei aller liebe zu den forerunnern, man könnte doch auch akzeptieren, dass es andere hersteller gibt, die garmin in gewisser weise überlegen sind (z.b. design)

20
bonnsai hat geschrieben:..., man könnte doch auch akzeptieren, dass es andere hersteller gibt, die garmin in gewisser weise überlegen sind (z.b. design)
Ja. Toll. Das Design vieler anderer Geräte mag ja supertoll sein. Aber ich bin in erster Linie Läufer. Und da kommt es mir darauf an, dass die Funktionen läuferspezifisch sinnvoll sind. Und wer eine zeitlang mit der FR 305 unterwegs und zufrieden war, wird nur schwer eine Alternative außerhalb des Garmin-Universums finden. Wenn einem der Puls eh nicht wichtig ist, greift man halt zur 205er.

Letztlich ist es doch ein Beweis für die Qualität der FRs, dass sich so viele positiv darüber äußern. Das findet man bei uns "überkrititschen" Deutschen eh selten.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

21
bonnsai hat geschrieben:man könnte doch auch akzeptieren, dass es andere hersteller gibt, die garmin in gewisser weise überlegen sind (z.b. design)
Man könnte doch auch akzeptieren, dass es andere hersteller gibt, die garmin in gewisser weise überlegen sind (z.b. design), aber dass es bei so einem technischen Wunderwerkt gar nicht um 2 Gramm weniger und noch weniger um Design geht! Es geht um Funktionalität - und da ist der ganze ander Ramsch nicht vergleichbar!

Es gibt genügend Threads wo "Leute", gewechselt haben, weil außer "Desing" nix brauchbar war - egal ob Nike, Navgear, Appss etc und und und...

gruss hennes

22
Hennes hat geschrieben:Man könnte doch auch akzeptieren, dass es andere hersteller gibt, die garmin in gewisser weise überlegen sind (z.b. design), aber dass es bei so einem technischen Wunderwerkt gar nicht um 2 Gramm weniger und noch weniger um Design geht! Es geht um Funktionalität - und da ist der ganze ander Ramsch nicht vergleichbar!

Es gibt genügend Threads wo "Leute", gewechselt haben, weil außer "Desing" nix brauchbar war - egal ob Nike, Navgear, Appss etc und und und...

gruss hennes
dass design und funktionalität nicht vereinbar sind, halte ich für eine gewagte these. das klappt doch neuerdings sogar auch bei garmin ;) zudem ist auch gerade "jüngeren" läufern auch das design wichtig.
für den läufer ist doch letztendlich wichtig, dass er zufrieden ist, mit dem was er will. ich habe z.b. eine nike gps sportswatch geschenkt bekommen. nach einigen monaten bin ich total zufrieden. auch mit den funktionen :) und ja, natürlich gibt es immer bessere produkte, aber eben nicht nur eine gute marke...

23
bonnsai hat geschrieben:..... natürlich gibt es immer bessere produkte, aber eben nicht nur eine gute marke...
Wenn es nur um GPS Sportuhren geht, dann ist die Markenvielfalt schon sehr begrenzt.
Offensichtlich halten es die Überzeugten der anderen Marken nicht für notwendig sich im Forum zu äußern, zumindest sehr selten... oder sind es nur so wenige :zwinker2:

PS:
das Display von Navgear & Co ist aber wirklich von vorgestern

24
[quote="bonnsai"]

Und woher nimmst Du diese gewagte These? Also ich kann an der Nike-Uhr nichts finden was vor allen Dingen den Preis rechtfertigt. Das ist wohl DIE Uhr mit dem überschaubarsten Funktionsumfang. Für mich eher ein Yuppie-Spielzeug.

25
bonnsai hat geschrieben:dass design und funktionalität nicht vereinbar sind, halte ich für eine gewagte these. das klappt doch neuerdings sogar auch bei garmin ;) zudem ist auch gerade "jüngeren" läufern auch das design wichtig.

Naja, der designtechnische Brüller sind alle Garmin-Uhren nicht - aber ich will ja unterwegs Informationen und nicht ausschliesslich schick aussehen. Das Design sollte da als allerletztes und unwichtigstes Kriterium daherkommen.

26
Siegfried hat geschrieben:Und woher nimmst Du diese gewagte These? Also ich kann an der Nike-Uhr nichts finden was vor allen Dingen den Preis rechtfertigt. Das ist wohl DIE Uhr mit dem überschaubarsten Funktionsumfang. Für mich eher ein Yuppie-Spielzeug.
was kann sie denn nicht? und natürlich ist der preis recht hoch, aber mir geht es wie einigen vorrednern auch grundsätzlich darum, wie dogmatisch hier einige sind.

man merkt einfach, dass du z.b. nike als laufsportausstatter nicht ernst nimmst und akzeptieren willst. egal, was sie machen, du wirst es nicht mögen,weil nike drauf steht :) was ist denn bitte ein yuppie-spielzeug? bist du etwa von der linkspartei ;)

27
Siegfried hat geschrieben:Naja, der designtechnische Brüller sind alle Garmin-Uhren nicht - aber ich will ja unterwegs Informationen und nicht ausschliesslich schick aussehen. Das Design sollte da als allerletztes und unwichtigstes Kriterium daherkommen.
sicherlich haben die verschiedenen hersteller es auf verschiedene zielgruppen abgesehen. aber nur weil einer in einer anderen zielgruppe als du bist (eventuell einfach altersbedingt etc.), heisst das doch nicht, dass er die dinge falsch sieht. er hat einfach andere präferenzen als du hinsichtlich sportausrüstung. ich denke ein wenig mehr toleranz könnte hier nicht schaden, oder? :daumen:

28
bonnsai hat geschrieben: man merkt einfach, dass du z.b. nike als laufsportausstatter nicht ernst nimmst und akzeptieren willst. egal, was sie machen, du wirst es nicht mögen,weil nike drauf steht :) was ist denn bitte ein yuppie-spielzeug? bist du etwa von der linkspartei ;)
Nike möchte sich selbst gern in der Ecke der modisch bewussten Läufer sehen und hat mit Verlaub z.B. bei Winterbekleidung eine gute Optik, aber im Vergleich zu Mitbewerbern schlechte Membranen.
Andere Hersteller betonen mehr ihre funktionalen Produkte und ihre Ausrichtung auf Leistungssport, Nike betont mehr den optischen Nutzwert.
Daher kommt das Urteil zustande, dass Nike irgendwie mehr den Yuppie, als den ambitionierten Sportler im Auge hat.
Wenn du allerdings mit ihren Produkten zufrieden bist, dann ist es doch ok :winken:

Ich bevorzuge lieber Produkte von Polar, kann aber nachvollziehen, dass Garmin im Bereich der Uhren mit integriertem GPS sehr gute Produkte abliefert - auch wenn mich der missionarische Eifer mancher Garmin Liebhaber schon etwas irritiert :wink:
Für den genannten Preis der Navgear würde ich allerdings nicht das Experiment wagen dieses Produkt auszuprobieren, weil ich speziel im Zusammenhang mit den Navis dieser Firma nichts positives zu berichten habe. Falls du es aber probieren solltest, dann wäre eine Rückmeldung wirklich interessant :nick:
Gruß Thorsten

29
Ich sollte vielleicht noch anfügen, dass ich die Nike Schuhe unter manchen Umständen gerne laufen und auch Laufbekleidung von ihnen habe - deswegen die Kritik an ihrem Material
Gruß Thorsten

30
Hallo Alex c,
ich laufe seit über einem Jahr mit ähnlichem "Schrott" und bin sehr zufrieden.
Komentare von Siegfried lese ich nur noch zur Belustigung.
Ich habe die Ventus g 1000. Ist wahrscheinlich baugleich, oder ähnlich.

Gruß A.

31
Alessandro hat geschrieben:Hallo Alex c,
ich laufe seit über einem Jahr mit ähnlichem "Schrott" und bin sehr zufrieden.
Komentare von Siegfried lese ich nur noch zur Belustigung.
Ich habe die Ventus g 1000. Ist wahrscheinlich baugleich, oder ähnlich.

Gruß A.
immerhin scheint die Designfirma bei einem starken Kritikpunkt, dem Display mit der G 1001 nachgebessert zu haben.

32
Alessandro hat geschrieben:Hallo Alex c,
ich laufe seit über einem Jahr mit ähnlichem "Schrott" und bin sehr zufrieden.
Komentare von Siegfried lese ich nur noch zur Belustigung.
Ich habe die Ventus g 1000. Ist wahrscheinlich baugleich, oder ähnlich.

Gruß A.

Freut mich, wenn ich etwas zu Deiner Belustigung beitragen kann. :zwinker2:
Ohne Vergleichsmöglichkeit MUSS man halt zufrieden sein mit dem was man hat.

33
Siegfried hat geschrieben:Freut mich, wenn ich etwas zu Deiner Belustigung beitragen kann. :zwinker2:
Ohne Vergleichsmöglichkeit MUSS man halt zufrieden sein mit dem was man hat.
sollte dir nicht mal auffallen, dass deine einseitigen beiträge bei vielen leuten eher negativ ankommen? kleiner tipp: das liegt dann nicht immer an den anderen leuten ;)

34
Diese Rumgehacke auf die "Billiggeräte" ist ja echt nervig. Es kann sich halt nicht jeder ne Uhr für 350€ und mehr leisten oder leisten wollen. Was kann dann die garmin forerunner 910xt oder die Suunto Ambit so tolles, das sie soviel wert sind. Der ausschlaggebende Punkt ist doch, ob die Qualität bzw. die Genauigkeit der GPS Daten ok ist oder nicht. Sicherlich will jeder nen anderen Umfang an Daten beim Laufen sehen können, aber ich will nicht dauerhaft auf die Uhr schauen, bzw. nen halben Computer am Arm tragen. Ich bin mit meiner Forerunner 205 zufrieden und die muss ja im Vergleich zur 910xt oder Suunto auch nen Billiggerät sein.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

35
bonnsai hat geschrieben:sollte dir nicht mal auffallen, dass deine einseitigen beiträge bei vielen leuten eher negativ ankommen? kleiner tipp: das liegt dann nicht immer an den anderen leuten ;)

Einseitig? kleiner tipp: Ignore-Funktion.

36
SteffenBank hat geschrieben:Diese Rumgehacke auf die "Billiggeräte" ist ja echt nervig. Es kann sich halt nicht jeder ne Uhr für 350€ und mehr leisten oder leisten wollen. Was kann dann die garmin forerunner 910xt oder die Suunto Ambit so tolles, das sie soviel wert sind. Der ausschlaggebende Punkt ist doch, ob die Qualität bzw. die Genauigkeit der GPS Daten ok ist oder nicht. Sicherlich will jeder nen anderen Umfang an Daten beim Laufen sehen können, aber ich will nicht dauerhaft auf die Uhr schauen, bzw. nen halben Computer am Arm tragen. Ich bin mit meiner Forerunner 205 zufrieden und die muss ja im Vergleich zur 910xt oder Suunto auch nen Billiggerät sein.

Es geht nicht um "Billiggeräte", sondern um die Navgear Fitnessuhr. Ausserdem ist das kein "Billiggerät" sondern für das was man dafür geboten bekommt noch stark überteuert. Über den 205 hat sich keiner negativ geäussert, den habe ich bis vor kurzem selbst noch gerne benutzt.

37
Nein, die ist nämlich eine Garmin :D

Aber du hast dich ja anscheinend auch nicht für die allerbilligste Uhr, die du finden konntest, entschieden.

Im übrigen empfiehl Siegfried nicht jedem eine 910XT, Ambit, RS800cx, sondern meist die 305/310XT, welche über einen spürbar niedrigeren Preis verfügt
Gruß Thorsten

38
Siegfried hat geschrieben:Es geht nicht um "Billiggeräte", sondern um die Navgear Fitnessuhr. Ausserdem ist das kein "Billiggerät" sondern für das was man dafür geboten bekommt noch stark überteuert. Über den 205 hat sich keiner negativ geäussert, den habe ich bis vor kurzem selbst noch gerne benutzt.
Das ist halt dann deine Auffassung. Nen doch mal nen Gerät was unter 100€ liegt, was man deiner Meinung nach verwenden kann. Das sich wer über den 205 negatov geäußert hat, hab ich ja nicht behauptet :-) Sollte nur nen Vergleich vom Preis zum 910xt sein.

Was mir aber scheint ist, das du eine Abneigung gegenüber Navgear hast. Ich habe zwar keine Uhr von denen, aber eines der ersten Navis die die rausgebracht haben und dieses läuft immernoch. Preis damals 99€, da haben TomTom und co. noch um die 300€ gekostet. Also Navgear ist nicht schlecht. Vielleicht nicht toll verarbeitet aber es funzt.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

39
Siegfried hat geschrieben:Einseitig? kleiner tipp: Ignore-Funktion.
für dein alter bist du aber ziemlich kindisch :tocktock: immer sind die anderen schuld. und unrecht hat man prinzipiell selber nie, oder?

du solltest mal den unterschied zwischen eigener meinung und universeller wahrheit betrachten. die meisten hier geben ihre eigene meinung wieder, du dagegen tust so, als würdest nur du dich auskennen und nur deine erfahrungen und präferenzen seien ausschlaggebend.

40
Nen doch mal nen Gerät was unter 100€ liegt, was man deiner Meinung nach verwenden kann.
Ist ganz einfach - es gibt keins.
Das sich wer über den 205 negatov geäußert hat, hab ich ja nicht behauptet :-) Sollte nur nen Vergleich vom Preis zum 910xt sein.
Naja, 910 muss es nicht sein. Ist halt schade das durch den Produktionsstopp der 205/305-Serie das Preissegment zwischen 100 und 200 Euro brach liegt. Und der 310 bewegt sich auch recht zäh in diese Richtung.
Was mir aber scheint ist, das du eine Abneigung gegenüber Navgear hast.
Nö ich hab weder etwas für oder gegen eine Firma.

41
bonnsai hat geschrieben:für dein alter bist du aber ziemlich kindisch :tocktock: immer sind die anderen schuld. und unrecht hat man prinzipiell selber nie, oder?

du solltest mal den unterschied zwischen eigener meinung und universeller wahrheit betrachten. die meisten hier geben ihre eigene meinung wieder, du dagegen tust so, als würdest nur du dich auskennen und nur deine erfahrungen und präferenzen seien ausschlaggebend.
Hier - das ist ein Diskussionsforum wo jeder mit SEINER Meinung glänzen kann. Und da kann sich dann jeder für sich das Beste rausziehen. Das nur meine Meinung zählt hab ich nie behauptet und würd ich auch nie für mich in Anspruch nehmen wollen. Ich glaub du nimmst mich einfach zu wichtig. :nick:

42
Uii, da hat sich ja eine schöne Diskussion entwickelt.

Siegfried, selbstverständlich hast du das Recht, deine Meinung zu vertreten.
Aber es wäre nett wenn du das weniger aggressiv tun würdest.

Ich sehe das Problem in deiner Kompromisslosigkeit.
Bitte verstehe mich richtig, Discounter- und Billig-Sportuhren sind keineswegs perfekt.
Aber "Mist", "Schrott", "Müll" und welche Umschreibungen du sonst noch gerne benutzt sind sie auch nicht.

Gruß
Michael

43
M.E.D. hat geschrieben:Uii, da hat sich ja eine schöne Diskussion entwickelt.

Siegfried, selbstverständlich hast du das Recht, deine Meinung zu vertreten.
Aber es wäre nett wenn du das weniger aggressiv tun würdest.

Ich sehe das Problem in deiner Kompromisslosigkeit.
Bitte verstehe mich richtig, Discounter- und Billig-Sportuhren sind keineswegs perfekt.
Aber "Mist", "Schrott", "Müll" und welche Umschreibungen du sonst noch gerne benutzt sind sie auch nicht.

Gruß
Michael
:daumen:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“