Banner

Paderborner Osterlauf 07.04.2012

Paderborner Osterlauf 07.04.2012

1
Hi,
so wie sehe gibt es für diese Traditionsveranstaltung noch keinen Faden.
Jetzt ja :hallo:
Am 7.04.12 geht es über die 10 km und über die klassische Halbmarathondistanz.
Der älteste deutsche Osterlauf ist bekannt für die gelungene Mischung von Profis und Hobbyläufern.
Ich werde zum ersten Mal dabei sein und den HM als Tempoeinheit für die Vorbereitung auf den Hermannslauf nutzen.
Wer hat noch Lust und entzieht sich den Osterfestvorbereitungen für ein paar Stunden? :D :zwinker2:

2
Belanov hat geschrieben: Wer hat noch Lust und entzieht sich den Osterfestvorbereitungen für ein paar Stunden? :D :zwinker2:
Ich :nick: :nick: :nick:

Der HM soll es sein, mal sehen was bei rumkommt!

bin dort schon mal den 10er bei Schnee und Eis gelaufen und ein Jahr später waren es über 20 Grad und zu heiße Temperaturen für Bestzeiten. Da ist alles möglich!

3
Ich bin auch dabei. Bei mir gehts über die HM Distanz.

Das Wetter ist die letzten Jahre wirklich immer zu einer Lotterie geworden. Nicht nur, dass es sehr warm oder sehr kalt war in den letzten Jahren. Viel mehr kamen die Wetteränderungen immer sehr kurzfristig.

4
Der "Halbe" beim Osterlauf in Paderborn ist für mich seit Jahren ein fester Termin im Laufkalender, d.h. nachmittags laufen :schwitz2: und abends gehts dann zum Osterfeuer! :prost: Und nachdem ich letztes Wochenende den Luisenlauf wg. einer Dienstreise verpasst habe, wird es mein erster Wettkampf im Laufjahr 2012 - ich freu' mich drauf! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
diepferdelunge hat geschrieben:Ich bin auch dabei. Bei mir gehts über die HM Distanz.

Das Wetter ist die letzten Jahre wirklich immer zu einer Lotterie geworden. Nicht nur, dass es sehr warm oder sehr kalt war in den letzten Jahren. Viel mehr kamen die Wetteränderungen immer sehr kurzfristig.

Im Voraus absehbar ist jedoch, dass der Lauf im *April* stattfindet :zwinker5:
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

6
Wernher hat geschrieben:Im Voraus absehbar ist jedoch, dass der Lauf im *April* stattfindet :zwinker5:
Nichts ist mehr wie es mal war :wink:
An Weihnachten 2011 konnte man noch recht bequem in kurzen Hosen draussen Laufen gehen.

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu.

7
Ich werde erst im nächsten Jahr teilnehmen. 10km im April sind für mich noch zu viel. :frown:
Aber 2013 werde ich dabei sein- euch dieses Jahr viel Spaß! :)

8
Irisanna hat geschrieben:Ich werde erst im nächsten Jahr teilnehmen. 10km im April sind für mich noch zu viel. :frown:
Es gibt beim Osterlauf auch einen (vermessenen) 5km Lauf,
Torsten

9
Hätte wohl Lust teilzunehmen, gerade weil ich aus der Region komme.
Laufe aber 6 Tage vorher einen HM in Freiburg, bei dem ich auf Zeit laufen wollte, da kommt mir der Lauf in Paderborn leider eine Woche zu früh.
Ich will mich nicht völlig abschießen, so kurz vorm Hermann :teufel: .
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

10
Rumlaeufer hat geschrieben:Der "Halbe" beim Osterlauf in Paderborn ist für mich seit Jahren ein fester Termin im Laufkalender, d.h. nachmittags laufen :schwitz2: und abends gehts dann zum Osterfeuer! :prost: Und nachdem ich letztes Wochenende den Luisenlauf wg. einer Dienstreise verpasst habe, wird es mein erster Wettkampf im Laufjahr 2012 - ich freu' mich drauf! :zwinker2:
Hi Eckard,
wie fühlt sich den so ein flacher HM nach der Luise an ? Wieviel schneller warst du dort?
Da müssten einem doch eigentlich Flügel wachsen, oder ? :D

11
Hallo Belanov,

ja, der Osterlauf ist im Vergleich zur Luise eine andere Welt, d.h. die Laufstrecke geht durchgängig auf Asphalt durch die Stadt und statt 480 HM im Teuto ist lediglich die Einsenbahnbrücke 2 x pro Runde zu überqueren - geschenkt! Ich bin letztes Jahr beide Läufe aus dem lfd. Training heraus gelaufen und kam beim Luisenturmlauf auf 5:01 min/km und beim Osterlauf auf 4:40 min/km, allerdings bei "subtropischen" 26°C. :schwitz2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
Ich habe mich auch für den Halbmarathon angemeldet. Bei der Luise bin ich nen 5.13er Schnitt gelazufen... mal sehen was dort geht. Unter 5 sollte bestimmt klappen! Bin das erste Mal dort!
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

14
Am Start.

5km oder 10km, das muss ich nochmal mit mir selbst und dem Trainer ausmachen. 5km wären zwar schneller vorbei, aber bei 10km würde ich mehr Humor für ein schlechtes Resultat aufbringen :D

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

16
N' abend,

kann jemand von den erfahrenen mir sagen ob es eine vernünftige Kleideraufbewahrung gibt?
Die HP empfiehlt ja den Shuttlebus an Nixdorf zu nehmen. Hört sich sinnvoll an, allerdings hat man dann Jacke etc. über. Den Leinenbeutel in dem die Startunterlagen waren kann man ja nicht wirklich dafür gebrauchen. Eine Tasche müsste aber doch gekennzeichnet werden :confused:
Bin sicherlich vom Hermannslauf verwöhnt, aber irgendeine Lösung wird es doch geben?

Beste Grüße

17
Hallo Belanov,

ich nehme immer den Shuttle vom Nixdorf Parkplatz zum Startbereich, ist für Auswärtige einfach ideal. Die Tasche mit den Klamotten kannst Du im Startbereich im Gebäude gegenüber der Sport- / Schwimmhalle abgeben, oder in der Sporthalle einfach auf der Tribüne liegen lassen - Wertsachen herausnehem und dann ist das kein Problem. Duschen kann man nach dem Lauf in der Schwimmhalle oder in einer der ziemlich überfüllten Umkleidekabinen der Sporthalle.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

18
Vielen Dank Eckard,
den Shuttle nehme ich auf jeden Fall, die City wird voll sein.
Wechselsachen werden bei dem Wetter wohl nötig sein, hoffentlich regnets nicht zu stark :sauer:

19
Belanov hat geschrieben:Hi,
so wie sehe gibt es für diese Traditionsveranstaltung noch keinen Faden.
Jetzt ja :hallo:
Am 7.04.12 geht es über die 10 km und über die klassische Halbmarathondistanz.
Der älteste deutsche Osterlauf ist bekannt für die gelungene Mischung von Profis und Hobbyläufern.
Ich werde zum ersten Mal dabei sein und den HM als Tempoeinheit für die Vorbereitung auf den Hermannslauf nutzen.
Wer hat noch Lust und entzieht sich den Osterfestvorbereitungen für ein paar Stunden? :D :zwinker2:
Hallo,

ich bin mit dem Osterhasi und dem eigenen Pb-Osterlauf shirt natürlich auch wieder dabei :daumen:

und freu´mich auf die 2 Runden.

liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

20
Ich bin zum ersten Mal dabei. Über 10 km. Beim Osterlauf im letzten Jahr wußte ich noch nicht, was das ist, Laufen ... :D
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

21
Diese Woche lasse ich es in der lfd. Vorbereitung zum Rennsteig zwar etwas ruhiger angehen, aber auf den Halben am Samstag habe ich mich noch nicht so richtig eingestellt. :confused:
Naja, wenigstens beim Wetter brauchen wir uns vermutlich nicht umzustellen, denn nach der aktuellen Vorschau bleiben uns zumindest die Hitzeschlachten der letzten Jahre - :schwitz2: - erspart. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

22
Hallo,
wie trainiert ihr denn in der Woche vor so einem schnellen HM? Mittwoch nochmals Intervalle und dann ausgeruht am Samstag Gas geben? Bin eigentlich in der Hermannslauf Vorbereitung, allerdings seit zwei Tagen platt.
Wird in Paderborn aus Blöcken gestartet oder wie werden die verschiedenen Leistungsstarken eingeteilt? Beste Grüße

23
Belanov hat geschrieben:Hallo,
wie trainiert ihr denn in der Woche vor so einem schnellen HM? Mittwoch nochmals Intervalle und dann ausgeruht am Samstag Gas geben? Bin eigentlich in der Hermannslauf Vorbereitung, allerdings seit zwei Tagen platt.
Wird in Paderborn aus Blöcken gestartet oder wie werden die verschiedenen Leistungsstarken eingeteilt? Beste Grüße
Bei mir sieht/sah diese Woche wie folgt aus:

Samstag hatte ich einen 21k Lauf mit 7k MRT und 7k HMRT
Montag: 2*3000m HMRT
Dienstag: 2*400m + 2*800m HMRT
Mittwoch: 3*90sec HMRT
Donnerstag: Pause
Freitag: 4*30sec HMRT


In Paderborn wurde in den letzten Jahren nicht aus Blöcken gestartet und ich habe bisher auch noch nichts davon gehört, dass das dieses Jahr anders sein soll.
Die Startaufstellung erfolgt eher (Ausnahme die absoluten bzw. eingeladenen Spitzenläufer) wie bei einem normalen Volkslauf. Wer zuerst kommt...
Leider stehen dementsprechend auch immer wieder richtig "flinke" (und vorallem viele!) 2h-Läufer in den ersten Reihen.

24
Rumlaeufer hat geschrieben:Der "Halbe" beim Osterlauf in Paderborn ist für mich seit Jahren ein fester Termin im Laufkalender, - ich freu' mich drauf! :zwinker2:

Premiere für mich - seit grade eben angemeldet!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
Watt? Walter, bist du krank? Fieber? Das Alter?

Junge, das ist ein H A L B M A R A T H O N !!!!!

Nix lang, nix mit Stöcken oder Trails oder so...ich bin verwirrt...

Sollte ich mir Sorgen machen??? :confused: :D

Liebe Grüße, und komm mir nicht vom rechten Wege ab!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

26
viermaerker hat geschrieben:Premiere für mich - seit grade eben angemeldet!

Walter
nachtzeche hat geschrieben:
Junge, das ist ein H A L B M A R A T H O N !!!!!


nachtzeche
Für einen "Halben" ziehen wir uns nicht mehr um..... :-))

Saarotti

28
nachtzeche hat geschrieben: Watt? Walter, bist du krank? Fieber? Das Alter?

Ach - die rührende Anteilnahme :D !
Krank: nein
Fieber: nein
Alter: durchaus
nachtzeche hat geschrieben: Junge, das ist ein H A L B M A R A T H O N !!!!!
ist mir bei der Anmeldung aufgefallen :P
nachtzeche hat geschrieben:...ich bin verwirrt...
Sollte ich mir Sorgen machen??? :confused: :D
nachtzeche
Mußt nicht verwirrt sein, Chris!
Kein Anlaß zur Sorge.

Der Grund für den Ausflug auf eine Kurzstrecke ohne Matsch, Geröll, Wurzeln, Höhenmeter, Unbillen der Natur (naja, die angekündigten möglichen Graupelschauer wären ja zumindest etwas) liegt im begleitungstechnischen Privatbereich :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
saarotti hat geschrieben:Für einen "Halben" ziehen wir uns nicht mehr um..... :-))
Saarotti

Ich auch nicht - ich komm' in Jeans :hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Willkommen auf der Kurzstrecke

30
viermaerker hat geschrieben:Premiere für mich - seit grade eben angemeldet!

Walter
nachtzeche: hat geschrieben: Watt? Walter, bist du krank? Fieber? Das Alter?

Junge, das ist ein H A L B M A R A T H O N !!!!!

Nix lang, nix mit Stöcken oder Trails oder so...ich bin verwirrt...

Sollte ich mir Sorgen machen??? :confused: :D
saarotti: hat geschrieben: Für einen "Halben" ziehen wir uns nicht mehr um..... :-))
Hallo Walter,

lass Dich nicht von Foris provozieren, die einen 6 h Lauf als Sprint bezeichnen! :haeh:

Es wird zwar rund um Start und Ziel recht voll und wuselig in PB, aber vielleicht sehen wir uns am Ostersamstag - bis dahin! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

31
Rumlaeufer hat geschrieben: lass Dich nicht von Foris provozieren, die einen 6 h Lauf als Sprint bezeichnen! :haeh:
:
Hiermit möchte ich über meinen Anwalt zu meiner Verteidigung erklären, dass die Formulierung "Sprinter" für einen 6-h-Läufer NICHT von mir stammt, sondern von martinw... im Thread über den Waldhessenlauf 2009 geprägt wurde! Ich bin raus! Ich habe nur abgeguckt... :zwinker5:

btw: eigentlich hast du recht, Eckhard - so viel schneller waren die 6er gar nicht... :teufel:

Wünsche euch allen aber trotz der kürze der Strecke einen angenehmen Lauf, und Walter: Ich hätte gerne ein Foto mit dir in Jeans beim WK... :D

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32
nachtzeche hat geschrieben:Hiermit möchte ich über meinen Anwalt zu meiner Verteidigung erklären, dass die Formulierung "Sprinter" für einen 6-h-Läufer NICHT von mir stammt, sondern von martinw... im Thread über den Waldhessenlauf 2009 geprägt wurde! Ich bin raus! Ich habe nur abgeguckt... :zwinker5:

phuuh. immer diese halbherzigen Rechtfertigungen :D :hihi: !
nachtzeche hat geschrieben:.... und Walter: Ich hätte gerne ein Foto mit dir in Jeans beim WK... :D

ich auch :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

33
nachtzeche hat geschrieben:Hiermit möchte ich über meinen Anwalt zu meiner Verteidigung erklären, dass die Formulierung "Sprinter" für einen 6-h-Läufer NICHT von mir stammt, sondern von martinw... im Thread über den Waldhessenlauf 2009 geprägt wurde! Ich bin raus! Ich habe nur abgeguckt... :zwinker5:
Um mal dem Gegenpol hier eine Stimme zu geben: Ich laufe die 5km und betrachte das durchaus als Ultralangstreckenwettkampf :teufel:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

34
So und um gleich noch einmal etwas zu provozieren: Alles, was nicht in Spikes und auf Gummibelag stattfindet, mag durchaus als netter sportlicher Zeitvertreib durchgehen, hat aber mit Laufen nichts, aber auch gar nichts zu tun :D

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

35
nachtzeche: hat geschrieben: Hiermit möchte ich über meinen Anwalt zu meiner Verteidigung erklären, dass die Formulierung "Sprinter" für einen 6-h-Läufer NICHT von mir stammt, sondern von martinw... im Thread über den Waldhessenlauf 2009 geprägt wurde! Ich bin raus! Ich habe nur abgeguckt... :zwinker5:
Vorsicht Chris, :prof:

erinnere Dich bitte, wie einem aufstrebenden Freiherrn aus dem Fränkischen :uah: unlängst einige unsaubere Zitate um die Ohren geflogen sind ... ! :hihi:

alsterrunner hat geschrieben:So und um gleich noch einmal etwas zu provozieren: Alles, was nicht in Spikes und auf Gummibelag stattfindet, mag durchaus als netter sportlicher Zeitvertreib durchgehen, hat aber mit Laufen nichts, aber auch gar nichts zu tun :D
Hallo Christoph,

"netter Versuch!" :zwinker2:
Ich nehme ihn gelassen zur Kenntnis und werde meine ruhige Woche am Ostersamstag mit dem Halben in Paderborn abschließen! :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

36
Partyborn ist bei mir seit drei Jahren nicht mehr drin.

Das ist mir zu dicht am schwarzen Loch Bielefeld und wird auch bald weg sein.

@Walter: Pass bloß auf dass Du da nicht reingesogen wirst und wenn, dann richte es so ein, dass Du Ende April im Seilersee wieder rauskommst. Du wirst noch gebraucht.

37
DanielaN hat geschrieben:
@Walter: Pass bloß auf dass Du da nicht reingesogen wirst und wenn, dann richte es so ein, dass Du Ende April im Seilersee wieder rauskommst. Du wirst noch gebraucht.
^

danke für die guten Wünsche, aber das könnte schwer werden :D .
Ende April bewege ich mich doch von Detmold direkt auf's schwarze Loch zu.... :D :D!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

38
viermaerker hat geschrieben:^

danke für die guten Wünsche, aber das könnte schwer werden :D .
Ende April bewege ich mich doch von Detmold direkt auf's schwarze Loch zu.... :D :D!

Walter
Achso iss klar ... erst den Kaiser f......en und anschließend Arminius huldigen .... hast Du den Roman gelesen ?

39
DanielaN hat geschrieben:.... hast Du den Roman gelesen ?

Nein. Die Rezension liest sich aber ganz witzig. Werd' ich mir mal als Kindle-Edition besorgen. Danke für den Hinweis!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

40
Falls es eine Liste gibt kann man mich beim HM
eintragen.
Wird ja wohl eher nicht so warm werden
wie in den letzten Jahren :haeh:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

41
viermaerker hat geschrieben:Nein. Die Rezension liest sich aber ganz witzig. Werd' ich mir mal als Kindle-Edition besorgen. Danke für den Hinweis!

Walter
Ich fand es ganz witzig zu lesen. Natürlich leichte Kost aber wenn man den Hermann frisch gelaufen ist, hat man an einigen Stellen Erinnerungswert. Bei mir ist die Teilnahme leider viele Jahr(zehnt)e her.

43
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Falls es eine Liste gibt kann man mich beim HM
eintragen.
Wird ja wohl eher nicht so warm werden
wie in den letzten Jahren :haeh:
Denke, ich kann Dich beruhigen.

um 15:20 am Karfreitag sind es 5.5 grad in Paderborn (ich wohne da), relativ zusammenhängende wolkendecke (nennen wir es mal heiter bis wolkig) und ehrlich gesagt schon bisschen frisch.

wenn Ihr morgen kurz noch gucken wollt

Wetterstation Universität Paderborn - Aktuelles Wetter in Paderborn ... Link zur Wetterstation der Uni Paderborn rechts Link zum Niederschlagsradar von irgendeinem wettersatelliten

45
Neue Bestzeit im HM! Das Wetter hat gehalten und es wurde gar nicht so kalt und der SchneeRegen blieb auch aus.
In der ein oder anderen Passage war es ein bisschen windig, aber im Ganzen doch tolle Bedingungen.

ABER! Manch einer sollte mal über seine Gewohnheiten beim Duschen bzw. in den Duschen nachdenken.
Ich war zum Duschen in der Schwimmoper und was ich da so gesehen habe war echt das letzte! Leere Duschgelflaschen waren schon schlimm genug, zumal man die ja auch einfach in den Mülleimer werfen könnte. Aber da haben welche ihre Schuhe in den Duschen sauber gemacht; frage mich wie da so viel Dreck überhaupt daran sein konnte.
Tapes und Verbandszeug flog quer durch die Gegend; ebenso leere Verpackungen und vieles anderes.
Da habe ich alles aber kein Verständnis für. Wie kann man bitte schön einen Ort, an dem man selber und auch andere sich Erfrischen und Reinigen wollen so derart schlimm zurichten?

46
Toller Nachmittag!
Anfahrt problemlos, Parkplatz am Nixdorf-Gelände 20 m von Shuttlebus, Startnummern abholen, einlaufen, alles easy. Kurz vor dem Start leichter Schnee/Graupelschauer, sehr nett :D .

Wie üblich stehen haufenweise langsame Leute vor den schnelleren, also den ersten km ist Slalom angesagt. Trotzdem gelingt mir eine sehr gleichmäßige Geschwindigkeit von 5:30 bis ca. km 16. Das Wetter war genial, kühl, trocken, leicht windig, sonnig, super.
Wäre mir nicht auf den letzten 3 km etwas der Sprit ausgegangen hätte es für eine noch bessere Zeit gelangt. So wurden es 1:58:20, ich war sehr zufrieden, Hauptsache unter 2:00.

Die Orga war top, man erkennt deutlich die jahrelange Erfahrung. Die Duschen im Schwimmbad waren heiß, so wie der Kaffee danach und der Kuche war süß so wie meine Begleiterin :D .
Perfekter Samstag Nachmittag!

Ich hoffe allen anderen ging es auch gut.

Mit Eckhard habe ich vor dem Start noch kurz gesprochen. Er hat eine 1:35 angesagt...

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

47
diepferdelunge hat geschrieben:Neue Bestzeit im HM! Das Wetter hat gehalten und es wurde gar nicht so kalt und der SchneeRegen blieb auch aus.
In der ein oder anderen Passage war es ein bisschen windig, aber im Ganzen doch tolle Bedingungen.
Glückwunsch :daumen: :daumen:
Dann war ja alles soweit perfekt, wie es sein sollte!!!
diepferdelunge hat geschrieben: ABER! Manch einer sollte mal über seine Gewohnheiten beim Duschen bzw. in den Duschen nachdenken.
Ich war zum Duschen in der Schwimmoper und was ich da so gesehen habe war echt das letzte! Leere Duschgelflaschen waren schon schlimm genug, zumal man die ja auch einfach in den Mülleimer werfen könnte. Aber da haben welche ihre Schuhe in den Duschen sauber gemacht; frage mich wie da so viel Dreck überhaupt daran sein konnte.
Tapes und Verbandszeug flog quer durch die Gegend; ebenso leere Verpackungen und vieles anderes.
Da habe ich alles aber kein Verständnis für. Wie kann man bitte schön einen Ort, an dem man selber und auch andere sich Erfrischen und Reinigen wollen so derart schlimm zurichten?
So bitter das ist, aber das ist wohl die vielzitierte Einstellung; "Nach mir die Sinflut"
Kann ich nicht verstehen, aber kann man immer wieder beobachten (das sollte man bei denen zuhause im Badezimmer mal so machen :motz: )

Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

48
:Hallo,

das Wetter war deutlich besser, als lt. Prognosen erwartet, so dass es auch bei der inzwischen 66'sten Auflage wieder mal ein schöner Lauf in Paderborn war. :daumen:
Ach ja, nach 1:32:35 war ich im Ziel - alles Gut. :zwinker2:

@ diepferdelunge
Bei knapp 9.000 Startern sind leider auch einige Idioten dabei, denn es laufen nicht nur Gutmenschen ... :tocktock:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

49
viermaerker hat geschrieben:Toller Nachmittag!
Anfahrt problemlos, Parkplatz am Nixdorf-Gelände 20 m von Shuttlebus, Startnummern abholen, einlaufen, alles easy. Kurz vor dem Start leichter Schnee/Graupelschauer, sehr nett :D .

Wie üblich stehen haufenweise langsame Leute vor den schnelleren, also den ersten km ist Slalom angesagt. Trotzdem gelingt mir eine sehr gleichmäßige Geschwindigkeit von 5:30 bis ca. km 16. Das Wetter war genial, kühl, trocken, leicht windig, sonnig, super.
Wäre mir nicht auf den letzten 3 km etwas der Sprit ausgegangen hätte es für eine noch bessere Zeit gelangt. So wurden es 1:58:20, ich war sehr zufrieden, Hauptsache unter 2:00.

Die Orga war top, man erkennt deutlich die jahrelange Erfahrung. Die Duschen im Schwimmbad waren heiß, so wie der Kaffee danach und der Kuche war süß so wie meine Begleiterin :D .
Perfekter Samstag Nachmittag!

Ich hoffe allen anderen ging es auch gut.

Mit Eckhard habe ich vor dem Start noch kurz gesprochen. Er hat eine 1:35 angesagt...

Walter
Glückwunsch!!!
Also, wenn ich so deine Zeit sehe, dann bist du eigentlich zusammen mit einer anderen, mir sehr gut bekannten Viermärkerin gelaufen!!
Ich glaube, ich heure euch beiden mal in einem halben Jahr an... :zwinker2: - müssen wir nur noch einen HM finden, denn alle machen wollen und der nicht mit anderen events kollidiert (da würde es dann schon schwierig werden!)
Grüße und schöne Ostertage!!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

50
Domborusse hat geschrieben: Glückwunsch!!!
Danke dir!
Domborusse hat geschrieben: Also, wenn ich so deine Zeit sehe, dann bist du eigentlich zusammen mit einer anderen, mir sehr gut bekannten Viermärkerin gelaufen!!
knapp daneben geraten :D . Die war 2 min schneller. Ich war die ganze Strecke allein unterwegs. Und die andere war 3 min. langsamer.
Domborusse hat geschrieben: Ich glaube, ich heure euch beiden mal in einem halben Jahr an... :zwinker2: -
MICH brauchst du sicher nicht anzuheuern. Es wäre mir eine große Freude mal mit dir zu laufen!
Wir müssen aber schon mal eher als in einem halben Jahr zu einander finden und mit Sanne was Schönes laufen.
Domborusse hat geschrieben: müssen wir nur noch einen HM finden, denn alle machen wollen und der nicht mit anderen events kollidiert (da würde es dann schon schwierig werden!)
Das kriegen wir schon hin.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“