Banner

Hunde und Schokolade

Hunde und Schokolade

1
Ich dachte es ist Zeit für einen neuen Hunde-Thread :D

Ich habe gerade gelesen, daß Schokolade für Hunde tödlich ist.
Statt Pfefferspray reicht es demnach einfach eine Tafel Ritter Sport Zartbitter mitzunehmen und dem Kläffer ins Maul zu schieben.

Ich habe damals als meine Familie einen Hund hatten, dem Hund öfters mal einen De Beukelaer Keks gegeben. Wer konnte damals ahnen, daß das giftig sein soll? Ich verstehe nicht wieso ein Hund verfaultes Fleisch essen kann aber Schokolade tödlich ist.
Wie kann es dann für einen Menschen unbedenklich sein :confused:

2
WauWaus können auch keine Zwiebeln vertragen!
Bei Jägermeister weiss ich es allerdings nicht.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
Die Töle einer Bekannten frisst alles was nicht niet-und nagelfest ist. Schokolade ist da eine der leichtesten Übungen. Umgefallen ist der davon noch nicht. Tödlich wärs vielleicht wenn er meine Schokolade erwischt hätte. Aber das hätte dann nicht an der Schoki gelegen.

4
Siegfried hat geschrieben:Tödlich wärs vielleicht wenn er meine Schokolade erwischt hätte. Aber das hätte dann nicht an der Schoki gelegen.
Was'n da drin, Shit? :P
Ich glaub mein Bruder hatte damals unseren Hund einen Shit-Keks zu fressen gegeben. Das hat er aber auch irgendwie weggesteckt :D

Ich wusste, daß man Hunde keinen Käse geben soll und daß Schokolade nicht gerade ihre Hauptmahlzeit sein sollte, aber daß es tödlich sein kann, überrascht mich. Ein Yorkshire Terrier kann schon von zwei Stück Bitterschokolade ins Gras beissen. Ich hätte gedacht, daß Omis überwiegend Herrentorte an ihre Yorkshire Terrier verfüttern.

6
harriersand hat geschrieben:Erinnert mich an einen Comic von Ralf König, wo sie einen dicken Hund füttern mit Torte und Schoko und all sowas, und dann fällt er plötzlich tot vom Sofa...
:hihi:

7
Elguapo hat geschrieben:Was'n da drin, Shit? :P
Ich glaub mein Bruder hatte damals unseren Hund einen Shit-Keks zu fressen gegeben. Das hat er aber auch irgendwie weggesteckt :D
Ist wohl ein echter Tierfreund, dein Bruder. :shithapp:
Elguapo hat geschrieben:Ich wusste, daß man Hunde keinen Käse geben soll und daß Schokolade nicht gerade ihre Hauptmahlzeit sein sollte, aber daß es tödlich sein kann, überrascht mich.
Das kommt darauf an, ob der Hund Diabetiker ist.
Elguapo hat geschrieben:Ein Yorkshire Terrier kann schon von zwei Stück Bitterschokolade ins Gras beissen.
Wenn man ein 1,5 kg Glas Nutella auf so einen Yorkshire fallen lässt, dann ist das tödlich.
Elguapo hat geschrieben:Ich hätte gedacht, daß Omis überwiegend Herrentorte an ihre Yorkshire Terrier verfüttern.
Wenn der Hund täglich seine Schwarzwälder Kirschtorte bekommt,
dann ist er bald nicht mehr dazu in der Lage den Joggern hinterherzujagen. :hurra:

8
Elguapo hat geschrieben:Was'n da drin, Shit? :P
Ich glaub mein Bruder hatte damals unseren Hund einen Shit-Keks zu fressen gegeben. Das hat er aber auch irgendwie weggesteckt :D
.
Zartbitter mit Chilly

9
M.E.D. hat geschrieben:Ist wohl ein echter Tierfreund, dein Bruder. :shithapp:
Da war mein Bruder 20. Mittlerweile hat er ne 18 jährige Tochter. Das sind schon einige Hundeleben her.

11
M.E.D. hat geschrieben:Wenn man ein 1,5 kg Glas Nutella auf so einen Yorkshire fallen lässt, dann ist das tödlich.
Hehe...den Gag habe ich eben übersehen :D

Über mir in einer Nachbarwohnung ist ein Terrier, der den ganzen Tag allein zuhause ist und ohne Pause den ganzen Tag kläfft. Das Kläffen wird nur ganz kurz durch lautes Winseln unterbrochen.
Ich überlege gerade ob man nicht auf einem DinA3 Blatt dunkles Schokopulver streuen kann was man unter die Tür schiebt. Das wiederholt man dann so oft bis das Kläffen aufhört und man einen dumpfen Aufprall hört.
:P

12
harriersand hat geschrieben:Dui kennst den Comic?? :zwinker2:
Ich habe Ralf König mal persönlich kennengelernt. Ich war mit einem Kumpel und Kollege(wir sind in einer verwandten Branche) in einem Café als er König begrüßte. Sie quatschten ein wenig und König zog ab. Ich erfuhr aber erst als er weg war, daß es König war.

15
KitkatForDogs hat geschrieben:Tja, bevor man sich dem idiotischen und IQ-geminderten Forengeplänkel hingibt, helfen Allgemeinbildung (Schokolade kann in "passender" Dosierung für Hunde sehr wohl tödlich sein) oder bereits eine kurze Internetrecherche.
Ich schrieb ja, daß ich es gerade gelesen hatte, Einstein.
Elguapo hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, daß Schokolade für Hunde tödlich ist.

Für diesen Post hast du dich extra angemeldet, oder ist das dein Zweit-, Dritt, -Viertaccount :confused: :D

17
hardlooper hat geschrieben: :nick:
Passende finale Dosierungen gibt es in Hülle und Fülle.

Knippi
:nene:
Wenn du sowas schon verlinkst, warn bitte wenigstens vor. Ich glaube, niemand wird gern unverhofft mit einem Bild konfrontiert, auf dem eine soeben von einem Schuss getroffene Person zu Boden sinkt. Dabei ist auch egal, dass das Foto von einem der bekanntesten Kriegsfotografen stammt!

18
KitkatForDogs hat geschrieben:Tja, bevor man sich dem idiotischen und IQ-geminderten Forengeplänkel hingibt, helfen Allgemeinbildung (Schokolade kann in "passender" Dosierung für Hunde sehr wohl tödlich sein) .
Hast du was mit Hunden? :haeh:

19
Wo hast du das denn gelesen? Ich kenne diverse Leute die ihre Hunde mit Schokolade füttern und von denen haben es noch alle überlebt.

Der von meiner Oma ist vermutlich am nächsten am Schokoladentod, allerdings auch nicht direkt, sondern eher so wie es einen Menschen auch erwischen kann an irgendwelchen Herz-/Kreislauferkrankungen die dadurch ausgelöst werden.


Edit: Nach nochmaligem durchlesen des Threads habe ich die Quelle nun auch gefunden :peinlich:
60g pro Kg Körpergewicht ist aber doch noch einiges. Bei einem richtigen Hund kommen sind da schnell mal ein paar Tafeln Schokolade nötig. Vielleicht sollte ich meinen Bekannten mal sagen dass ihrem Hund das nicht besonders gut tut.
Wobei.... :teufel: Den einen mag ich eigentlich gar nicht

20
Elguapo hat geschrieben: Für diesen Post hast du dich extra angemeldet, oder ist das dein Zweit-, Dritt, -Viertaccount :confused: :D
Der ganze Aufwand nur um uns Idioten mangelnde Allgemeinbildung zu unterstellen?

Wär mir eindeutig zu aufwändig, vor allem da die Mods Zweitaccounts mit einem Klick erkennen und den Erst-Account ebenfalls sperren können. Ich schätze das Anlegen eines Zweitaccounts wird noch höher bewertet als ein gelegentlicher Ausrutscher in der Wortwahl :zwinker5:

21
Fire hat geschrieben:Edit: Nach nochmaligem durchlesen des Threads habe ich die Quelle nun auch gefunden :peinlich:
60g pro Kg Körpergewicht ist aber doch noch einiges. Bei einem richtigen Hund kommen sind da schnell mal ein paar Tafeln Schokolade nötig. Vielleicht sollte ich meinen Bekannten mal sagen dass ihrem Hund das nicht besonders gut tut.

Meiner wog damals 40kg, aber war recht groß(Boxer) aber sehr schlank. Ich schätze die 2-3 De Beukler Kekse, die er ab-und zu aß, werden nicht viel gemacht haben. Ich nahm zwar damals bereits an, daß es nicht das Gesündeste für Hunde ist(war ja nur ein Snack, nicht Hauptfutter), aber mal ernsthaft, ist es für Menschen gesund sich sowas reinzupfeifen :P

23
Gummibär hat geschrieben:Ich würde einem Tier generell kein Essen geben, dass nicht für ihn ist. Ich kann Menschen nicht verstehen, die ihrem Hund mit Menschenessen füttern!
Wieso denn - die meisten Menschen essen doch auch Scheinefraß.
Aber warum muß man sich in einem Forum anmelden um dann zu urlaten Threads sinnfreie Kommentare abzugeben? Langeweile?

24
Gummibär hat geschrieben:Ich würde einem Tier generell kein Essen geben, dass nicht für ihn ist. Ich kann Menschen nicht verstehen, die ihrem Hund mit Menschenessen füttern!

hmm also ich geb meinem schon mal natürlich nicht zu stark gewürzte Essensreste .... stärkt den Magen ;) .... in seinen 7 Lebensjahren noch nie irgendwas gehabt das schwindelerregende Tierarztkosten verursacht weil er mal n gammeliges Fleisch oder Vesperbrot eines Schülers fand. Sowas kann man nicht pauschalisieren ... Rassebedingt hat er n Saumagen und zu "hochwertiges" Futter verträgt er nicht so super.

Allerdings verzichte auch ich auf Schokolade als Leckerlis :)

25
Schokolade ist nicht gut für ihrem Magen, darum sollter man Hunden es nicht geben. Geringe Mengen gehen doch man sollte es nicht ausreizen.
Bei Käse kann ich es nicht verstehen, ich habe Hunde gesehen die sich ein Bein ausreizen würden um ein stück zubekommen, mit unter einen der sogar die Sorten unterschied.

27
dicke_Wade hat geschrieben: :wegroll:
Mein Bruder und ich haben unserem Goldhamster Nussschokolade in den Käfig gegeben. Beim Transport in den Backentaschen ist die natürlich geschmolzen. Armes Viech das - es hat sich hinterher beinahe totgeputzt.

Knippi

28
Son Goldhamster hats auch nich einfach :traurig:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

29
Meine Tante hatte eine Spitzmischlingshündin. Etwa 13kg. Sie hat ihr Leben lang (immerhin über 14) dauernd Schoki vom Tisch geklaut.Mit ihr war NIE jemand beim TA wegen Schoki und es ging ihr auch nie schlecht.
Mit freundlichen Grüssen,
ASA

30
ASA hat geschrieben:Meine Tante hatte eine Spitzmischlingshündin. Etwa 13kg. Sie hat ihr Leben lang (immerhin über 14) dauernd Schoki vom Tisch geklaut.Mit ihr war NIE jemand beim TA wegen Schoki und es ging ihr auch nie schlecht.
Und Deine(r) Tante?

Knippi
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“