Banner

Besucher auf der Profilseite

2
Ich nicht, aber vielleicht sollte ich das. Die wirklich wichtigen Dinge von mir habe ich dort nicht hinterlegt und dass ich drei Eier habe, deute ich gelegentlich lieber in Beiträgen an.

Facebook scheint ja 'ne richtige Granate zu sein - hoffentlich vereinsame ich nicht, ohne dort Mitglied zu sein.

Knippi

3
alex_c hat geschrieben:Wer schaut regelmäßig danach, welche Leute auf der eigenen Profilseite als Besucher waren?
Ich frag in die Richtung, weil so ein Forum hinsichtlich Gemeinschaftsaspekten meilenweit hinter Facebook zurück steht.

alex

Hiert taucht regelmäßig jemand auf, der sagt, wie schlecht das Forum doch verglichen mit anderen Foren ist :D . Das ist ja jetzt mal 'ne neue Variante.

Die meisten neuen User schauen hier nach Laufsportthemen. Nur ganz wenige kümmern sich gleich um Gott und die Welt und das Forum an sich.

4
hardlooper hat geschrieben:...

Facebook scheint ja 'ne richtige Granate zu sein - hoffentlich vereinsame ich nicht, ohne dort Mitglied zu sein.

Knippi
Vielleicht solltest du dir doch lieber einen Teamsport suchen. Ich dachte da spontan an Synchron-Schwimmen, das dritte Ei könnte dir extra Aufttrieb geben! :P :D

5
alex_c hat geschrieben: Ich frag in die Richtung, weil so ein Forum hinsichtlich Gemeinschaftsaspekten meilenweit hinter Facebook zurück steht.
x
Bei Facebook kann man aber NICHT sehen, wer sich als Letztes das eigene Profil angesehen hat.

6
alex_c hat geschrieben:Wer schaut regelmäßig danach, welche Leute auf der eigenen Profilseite als Besucher waren?
Ich frag in die Richtung, weil so ein Forum hinsichtlich Gemeinschaftsaspekten meilenweit hinter Facebook zurück steht.

alex
Auf welche Gemeinschaftsaspekte beziehst du dich im Detail??
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
hardlooper hat geschrieben:Facebook scheint ja 'ne richtige Granate zu sein - hoffentlich vereinsame ich nicht, ohne dort Mitglied zu sein.

Knippi

Meine Frau hat sich bei Facebook angemeldet und ich lunger dann immer unter ihren Namen bei den anderen Gesichtern rum. Gefällt mir :D

10
alex_c hat geschrieben:Wer schaut regelmäßig danach, welche Leute auf der eigenen Profilseite als Besucher waren?
Ich frag in die Richtung, weil so ein Forum hinsichtlich Gemeinschaftsaspekten meilenweit hinter Facebook zurück steht.

alex
Ich hab mal Dein Profil angeklickt. Da steht genau so wenig informatives wie bei den meisten anderen auch. Deswegen weiß ich auch nicht warum man sich die Profile anderer angucken sollte, wenn man nicht unbedingt einen persönlichen Kontakt herstellen möchte. Die meisten haben sowieso 2 bis 9 Jahre Lauferfahrung.

11
Wattläufer hat geschrieben:Meine Frau hat sich bei Facebook angemeldet und ich lunger dann immer unter ihren Namen bei den anderen Gesichtern rum. Gefällt mir :D
:hihi:
Klasse, und deine Frau wundert sich über "ihre" Pinnwandeinträge und "like it"
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
Domborusse hat geschrieben:Auf welche Gemeinschaftsaspekte beziehst du dich im Detail??
Erst mal allgemein darauf, dass man vielleicht verschiedene internetbasierte Gemeinschaften vergleichen möchte. Konkret dann z.B. auf den Grad der Identifikation mit der Geminschaft, das Gemeinschaftsgefühl, die persönlichen Kontakte zwischen den Einzelnen.
Tim hat geschrieben:Der Vergleich von Facebook mit einem Forum erscheint mit abwegig.
Mir nicht. Im gegenteil, dieser Vergleich kann sehr aufschlussreich sein. Nicht zuletzt werben beide Angebote um "Kunden" und stehen in einer gewissen Konkurrenz. Wobei das Rennen für die absehbare Zukunft wohl schon so gut wie entschieden ist.
Wattläufer hat geschrieben:Deswegen weiß ich auch nicht warum man sich die Profile anderer angucken sollte, wenn man nicht unbedingt einen persönlichen Kontakt herstellen möchte.
Ja genau, in einem Forum fehlt es meist an persönlichen Kontakten. Der erste, der mir eine PN geschickt hat und mein Profil angeklickt hat war hier der Tim. Aber ich denke mal, dass dies nur wegen der Administration geschehen ist und nicht aus Interesse an meiner Person. Bei Facebook wäre das was anderes. Da gibt es auch nicht solche Diskussionen wie die zur "Trolleritis" - bei Facebook ist es in dieser Hinsicht viel entspannter und die Kontakte sind realer.

alex

13
alex_c hat geschrieben:... die Kontakte sind realer.

alex
:confused:
Du bist noch nicht lange hier dabei.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
na und? Erstmal ist das Forum ja wohl eine offene Gemeinschaft, wie Facebook auch. Aus diesem Blickwinkel vergleiche ich. Wenn ich dann so manche Diskussion hier sehe, in der Leute angefeindet und runter gemacht werden - da kann es mit den persönlichen Kontakten nicht weit her sein. Denn sowas würden sich die meisten im realen Leben nicht erlauben. Klar gibt es Subgruppen, die sich untereinander kennen. Aber das ist nicht das Grundprinzip eines Internetforums.

17
alex_c hat geschrieben:Mir nicht. Im gegenteil, dieser Vergleich kann sehr aufschlussreich sein. Nicht zuletzt werben beide Angebote um "Kunden" und stehen in einer gewissen Konkurrenz. Wobei das Rennen für die absehbare Zukunft wohl schon so gut wie entschieden ist.
Bild.de oder youtube werben auch um Kunden, sind aber offensichtlich keine Konkurrenz zu einem Laufforum.
alex_c hat geschrieben:Ja genau, in einem Forum fehlt es meist an persönlichen Kontakten.
Wem fehlt es an persönlichen Kontakten?
alex_c hat geschrieben:Bei Facebook wäre das was anderes. Da gibt es auch nicht solche Diskussionen wie die zur "Trolleritis" - bei Facebook ist es in dieser Hinsicht viel entspannter und die Kontakte sind realer.
Dann bist du in einem Forum vielleicht falsch aufgehoben und solltest dir stattdessen lieber eine nette Laufgruppe bei Facebook suchen. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
Ayche hat geschrieben:Wo steckt eigentlich Daniela?
Trollt vielleicht gerade bei Facebook rum? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“