Banner

Marathon Vorbereitung

Marathon Vorbereitung

1
Hey,

ich bin neu in Eurem Forum, weil ich Tipps brauche wie man sich auf einen Marathon vorbereitet. Ich würde gerne einmal bei einem Marathon mitlaufen, aber leider habe ich nicht die Kondition dazu. Ich weiß auch nicht wie ich mit dem Training anfangen soll, damit ich nicht nach den ersten 10 Metern aus der Puste bin. :P

Hat einer Tipps für mich, wie ich an die Sache rangehen kann?

Alter: 19
Sport: Fitness
Handicaps: keine

3
Windassel hat geschrieben:Hey,

ich bin neu in Eurem Forum, weil ich Tipps brauche wie man sich auf einen Marathon vorbereitet. Ich würde gerne einmal bei einem Marathon mitlaufen, aber leider habe ich nicht die Kondition dazu. Ich weiß auch nicht wie ich mit dem Training anfangen soll, damit ich nicht nach den ersten 10 Metern aus der Puste bin. :P

Hat einer Tipps für mich, wie ich an die Sache rangehen kann?

Alter: 19
Sport: Fitness
Handicaps: keine
Mit deiner Fragestellung und deinen spärlichen Infos über deine sportliche Vita wirst du hier vermutlich zum einen sehr wenige Antworten bekommen und zum anderen auch nicht viele positive.

Warum muss es unbedingt ein Marathon sein?

Wie lange läufst du denn schon regelmäßig?
Wieviele Einheiten in der Woche und wie lang sind diese?
Hast du bereist Erfahrungen auf den Unterdistanzen (5k, 10k, HM) gesammelt?
Wenn ja, welche Zeiten hast du dort zu Buche stehen?
Wenn nein, solltest du dein Vorhaben "Marathon" zunächst in den Hintergrund rücken und dich vorerst auf die Unterdistanzen konzentrieren!

Und ein weiterer Tipp: Bemühe bitte die Suchfunktion. Es gibt haufenweise Threads, in denen dein Thema diskutiert wird.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“