Banner

Klarstellung zum Vorwurf der willkürlichen und übereilten Sperrung von Nutzern

Klarstellung zum Vorwurf der willkürlichen und übereilten Sperrung von Nutzern

1
Bei einigen Nutzern scheint sich der Eindruck hochgeschaukelt zu haben, dass wir Mods willkürlich und übereilt Nutzer sperren.
Diese Fehleinschäzung finde ich sehr alarmierend, deswegen möchte ich etwas klar stellen:

1. Ich sehe die Aufgabe von uns Moderatoren darin, euch mit dem Forum eine möglichst angenehme und faire Diskussionsplattform zu bewahren.
Das ist nicht immer leicht. Oft kriegen wir das ganz gut hin, teilweise liegen wir mit Entscheidungen und Einschätzung daneben. Wir sind auch nur Menschen und keine Automaten, die zuällige Entscheidungen treffen.

2. Wir können unsere Rolle nur dann ausüben, wenn wir von euch als Autorität ernst genommen werden. Mit Autorität meine ich, dass ihr euch auf uns Mods verlassen könnt und unser Durchgreifen als solches respektiert wird. Damit wollen wir allen Nutzern eine gewisse Sicherheit geben. Nur so können wir im Bedarfsfall durchsetzend eingreifen und euch unterstützen. Ohne dieses System bricht ganz schnell Chaos aus. Wollt ihr das?

3. Wir greifen hier weder willkürlich durch noch mißbrauchen wir unsere Zusatzrechte. Wir setzen diese nur dann ein, wenn unsere Warnungen belächelt werden.

4. Wir werden unsere einzelnen Entscheidungen auch weiterhin nicht öffentlich diskutieren, weil es genau das ist, was Forentrolle wollen!

5. Wir erwarten von jedem, dass man uns Moderatoren akzteptiert und nicht versucht, unsere Rolle zu untergraben. Ihr müsst nicht mit all unseren Entscheidungen einverstanden sein und selbstverständlich dürft ihr uns gerne kritisieren. Feedback ist für uns wichtig, aber uns zu untergraben... das geht nicht und wird auch nicht toleriert. Wer damit nicht umgehen kann, sucht sich besser ein anderes Forum.

Konkret zum Fall "Irisanna".
Wenn jemand versucht unsere Autorität zu untergraben, so bekommt dieser Nutzer per privater Nachricht eine Warnung. Das ist im Fall "Irisanna" auch geschehen. Wenn das nicht hilft, wird die Person eben für eine ein paar Tage des Forums verwiesen. Und genau das ist mit "Irisanna" geschehen.

Bei so manch einem habe ich den Eindruck, dass nicht mehr ums Laufen geht, sondern um das Forum an sich und potentielle Störenfriede. Und das ärgert mich ziemlich.

Übrigens: Draußen beginnt gerade der Frühling! Also schlage ich vor, dass ihr eure Hintern bewegt, die Schuhe anschnürrt oder euch mit der Familie aufs Fahrrad setzt.
Viele Grüße
Tim

2
Blablabla ... ... von vorne bis hinten gelogen. Willkürliche Sperren sind hier an der Tagesordnung und der Admin treibt es sogar soweit, dass er Beiträge auf ANDEREN PLATTFORMEN zum Maßstab nimmt um hier Sperren auszusprechen. Wo gibt es denn sowas ? Das kenne ich nur aus totalitären Systemen. Absolut lachhaft was hier passiert und lügen tun sie dass sich die Balken biegen. Vermutlich hat er sonst nix zu sagen, da muss er hier den dicken Herman raushängen lassen. "4. Wir werden unsere einzelnen Entscheidungen auch weiterhin nicht öffentlich diskutieren .... " Ne weil Ihr nicht den Arsch in der Hose habt - schon klar. P.S. Wenn Ihr diesen Beitrag wieder zensiert, löscht bitte auch endlich mein Benutzerbild und meine persönlichen Daten - und dann ab in den Lachkeller. Viel Spaß morgen früh beim Kirchgang, Ihr Fischaufkleber-Träger ...

3
Tim hat geschrieben:Bei einigen Nutzern scheint sich der Eindruck hochgeschaukelt zu haben, dass wir Mods willkürlich und übereilt Nutzer sperren.
Diese Fehleinschäzung finde ich sehr alarmierend, deswegen möchte ich etwas klar stellen:

1. Ich sehe die Aufgabe von uns Moderatoren darin, euch mit dem Forum eine möglichst angenehme und faire Diskussionsplattform zu bewahren.
Das ist nicht immer leicht. Oft kriegen wir das ganz gut hin, teilweise liegen wir mit Entscheidungen und Einschätzung daneben. Wir sind auch nur Menschen und keine Automaten, die zuällige Entscheidungen treffen.

2. Wir können unsere Rolle nur dann ausüben, wenn wir von euch als Autorität ernst genommen werden. Mit Autorität meine ich, dass ihr euch auf uns Mods verlassen könnt und unser Durchgreifen als solches respektiert wird. Damit wollen wir allen Nutzern eine gewisse Sicherheit geben. Nur so können wir im Bedarfsfall durchsetzend eingreifen und euch unterstützen. Ohne dieses System bricht ganz schnell Chaos aus. Wollt ihr das?

3. Wir greifen hier weder willkürlich durch noch mißbrauchen wir unsere Zusatzrechte. Wir setzen diese nur dann ein, wenn unsere Warnungen belächelt werden.

4. Wir werden unsere einzelnen Entscheidungen auch weiterhin nicht öffentlich diskutieren, weil es genau das ist, was Forentrolle wollen!

5. Wir erwarten von jedem, dass man uns Moderatoren akzteptiert und nicht versucht, unsere Rolle zu untergraben. Ihr müsst nicht mit all unseren Entscheidungen einverstanden sein und selbstverständlich dürft ihr uns gerne kritisieren. Feedback ist für uns wichtig, aber uns zu untergraben... das geht nicht und wird auch nicht toleriert. Wer damit nicht umgehen kann, sucht sich besser ein anderes Forum.

Konkret zum Fall "Irisanna".
Wenn jemand versucht unsere Autorität zu untergraben, so bekommt dieser Nutzer per privater Nachricht eine Warnung. Das ist im Fall "Irisanna" auch geschehen. Wenn das nicht hilft, wird die Person eben für eine ein paar Tage des Forums verwiesen. Und genau das ist mit "Irisanna" geschehen.


Bei so manch einem habe ich den Eindruck, dass nicht mehr ums Laufen geht, sondern um das Forum an sich und potentielle Störenfriede. Und das ärgert mich ziemlich.

Übrigens: Draußen beginnt gerade der Frühling! Also schlage ich vor, dass ihr eure Hintern bewegt, die Schuhe anschnürrt oder euch mit der Familie aufs Fahrrad setzt.
Da schnuppere ich, als nicht mehr angemeldeter User, mal wieder durch das Forum und entdecke dieses von dir, Tim, geschriebene- und falle aus allen Wolken! Darum habe ich mir erlaubt, mich erneut anzumelden, denn wenn mich eines auf die Palme bringt, dann sind es Lügen, lieber Tim.

Es ist schlicht und ergreifend gelogen, dass ich von Rono via PN gewarnt wurde. Ich habe keine einzige PN von Rono erhalten, er hat mich ohne jegliche Verwarnung aufgrund dieses Smileys: :baeh: gesperrt. Und ich habe auch von keinem anderen Mod eine PN zur Warnung bekommen, da war nichts, da war einfach nur die Sperre. Zudem habe ich mir nach dem ach so schlimmen Smiley nichts mehr "erlaubt".

Worauf begründet Rono seine willkürlichen Aktionen gegen User, die ihm nicht in den Kram passen, weil sie nicht seinen Popo pudern? Ich bin ja nicht die erste UserIn, die sich über Rono beschwert!
In wieweit ein solch putziges Smiley Ronos "Autorität" untergraben haben soll, sei mal dahin gestellt, ich denke, das ist schon ein Kracher, hier von der "Autorität der Mods" zu sprechen. Ihr kommuniziert hier mit Erwachsenen! Da braucht es keine Erziehung! Da braucht es auch keine Autoritäten, Maßregelungen, Bloßstellungen. Denn mit deinem Beitrag hier, Tim, hast du mich bloßgestellt- und zwar genau zu der Zeit, als ich gesperrt war und somit nicht einmal die Chance gehabt hätte, mich irgendwie dazu zu äußern.

Ich war damals sprachlos, als ich ohne jegliche Vorwarnung und nicht nachvollziehbar gesperrt wurde, und bin es jetzt wieder. Unfassbar, dass mir dieser Beitrag hier von dir, Tim, vorher entgangen ist, denn dann hätte ich Krawall geschlagen. Wenn dein Gehilfe Rono Mist baut, dann hat er dazu zu stehen- ansonsten untergräbt er seine von dir gewünschte "Autorität" selbst. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht?

Du schreibst, dass "ihr" solche Entscheidungen, also Sperren usw., weiterhin nicht öffentlich diskutieren werdet, weil "Trolle" genau dies wollen. Dass ich kein Troll bin und nie einer war, ist dir schon klar, ja?! Und das DU, ganz allein DU, mich und meine Sperre hier diskutiert hast, ist dir auch klar, ja? :wink:

Das Ding mit der Sperre ist, dass es im Profil für immer und ewig stehen bleibt. Jeder User, der sich meine Pinnwand, mein Profil angesehen hat, konnte lesen: Verwarnung mit Sperre wegen "Missachtung von Moderatorenanweisung". Ich habe aber keine Anweisung missachtet. Rono hatte mich aufgefordert, wenn ich denn ein Problem mit ihm habe, ihm eine PN zu schicken. Ich hatte aber kein Problem mit ihm (nach der willkürlichen Sperre durchaus!) und habe darum das putzige Smiley und "sicher nicht" geschrieben. Das war´s, mehr nicht. Dann kam die Sperre, einfach so! Willkür nennt sich das, Tim.

Dass ich definitiv keine Userin war, die hier als Störenfried aufgetreten ist, habe ich ausreichend bewiesen, denke ich. Ja, du hattest dir das anders gewünscht, hattest du dir doch extra die Mühe gemacht, mich hier namentlich zu nennen und bloßzustellen- ging ja auch gut, Irisanna war ja geknebelt.
Und bis heute habe ich mich immer wieder über die Sperre damals geärgert, da sie immer in meinem Profil stand, aber naja, man schaut drüber hinweg bzw. ich habe mal lieber die Klappe gehalten, weil ich viele, viele in diesem Forum sehr mag und gerne mit den Lieben kommunizieren wollte. Aber ein bitterer Rest blieb. Nun aber lesen zu müssen, dass ihr, als Team, schlicht und ergreifend öffentlich lügt, schlägt dem Fass den Boden aus. Hier meinen Namen zu lesen und zu lesen: Die war vorgewarnt und die ist ein Störenfried ... aber hallo! :sauer:

Netter Umgang mit aktiven freundlichen Usern, Tim. Vielleicht solltest du mal autoritär in deinem Team auftreten, statt blauäugig zu glauben, was Rono dir kritzelt. Aber eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus. :wink:

Mir ist klar, dass du mich wieder löschen wirst. Störenfriede braucht das Forum nicht, richtig? :klatsch:

@all: Es tut mir leid, dass ich hier einen ziemlich übergriffigen Beitrag schreiben, aber ich bin gerade dermaßen fassungslos und entsetzt... das musste raus. Ich bitte um ein bisschen Verständnis. Liebe Grüße an alle, die sich an mich erinnern. Und: Ja, ich laufe weiter, immer weiter ... :)

5
Hallo Alpha, da hast du wohl noch eine offene Rechnung gehabt, wie?

Dieses Nachtreten ein halbes Jahr nach meiner Stellungnahme finde ich unpassend. Zumal ich deine Identität und Behauptungen weder überprüfen kann noch kommentieren mag.

Wir sperren hier nicht ohne Vorwarnungen und schon gar nicht grundlos. Bitte höre auf hier Gegenteiliges zu behaupten.

In diesem Thread ist soweit alles gesagt, denke ich.
Viele Grüße
Tim

6
Irisanna, ich kann dir meine Identität gerne beweisen! Lächerlich, einen Identitätsnachweis zu verlangen. Oder meinst du, ich bin ein Troll, hänge mich in die Geschichte intensiv rein und agiere mich dann aus? :haeh:

Nachtreten? Nein, das ist kein Nachtreten, das ist ein Klarstellen. Nachgetreten hast du, Tim. Rono sperrt mich ohne Vorwarnung, ohne PN, und während ich gesperrt bin, trittst du nach mir. Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich deinen Beitrag hier jetzt erst entdeckt habe. Wem galt die Stellungnahme, die du hier über meine Person verfasst hast, eigentlich? Mir ja wohl kaum, ich war ja gesperrt- und habe auch nach der Sperre weder bei dir, noch bei Rono oder einem anderen Mod je um eine Stellungnahme gebeten. Warum also hast du während meiner Sperre diesen Thread eröffnet und mich namentlich genannt?

Was also soll dieser Thread hier von dir, in dem du dich öffentlich über meine Person und die Sperre äußerst?? Es hat doch niemand danach gefragt!

Nochmals, ganz deutlich: Rono hat mich definitiv ohne jegliche Vorwarnung gesperrt! Was war denn meine Verfehlung, die die Sperre begründet hätte, Tim? Zeig sie mir doch mal!!

Und natürlich kannst und konntest du als Admin prüfen, was da vor sich gegangen ist. Lass dir von Rono doch mal die PN zeigen, die er mir geschickt haben will! :wink: Er wird sie nicht haben, weil es keine gibt. Du bist Admin, du weißt, dass du das nach prüfen könntest.

Dass du mich hier wegbügelst im Sinne von "Halt den Mund!" war mir klar. Du benennst hier
Ihr müsst nicht mit all unseren Entscheidungen einverstanden sein und selbstverständlich dürft ihr uns gerne kritisieren. Feedback ist für uns wichtig ...
Und das ist dein Umgang mit Kritik?

7
Laaaaangweilig.... Wir drehen uns im Kreis. Gerne weiter per PN, aber nicht hier im Thread.

Mal im Ernst: Ich glaube, es ist nicht möglich mit dir vernünftig zu diskutieren. Konstruktiv und sachlich geht anders, aber das ist wohl auch nicht deine Absicht. Und deswegen habe ich keine Lust dein Spielchen in öffentlicher Runde fortzusetzen.

Wenn sich ein User lediglich dazu anmeldet um alte Rechnungen zu begleichen, so werde ich diesem User hier dafür keine Bühne geben.

Punkt.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“