Banner

12 km unter 1 stunde und 5 minuten

12 km unter 1 stunde und 5 minuten

1
hallo ich moechte im oktober an einem volkslauf von 12 km teilnehmen und mein ziel ist unter 1 stunde und 5 minuten.
letztes jahr hatte ich zeit von 1 stunde 9 minuten, war ganz zufrieden aber musste nach der haelfte der strecke eine pause machen, ich hatte fuerchterliches seitenstechen.
mein ziel ist es also auch keine pause zu machen(nur wenns was zu trinken gibt)
ist es möglich zeit um 4 minuten zu verbessern und hat jemand tipps ?ich laufe 2 mal die woche und spiele noch tennis. Bin 21 jahre alt .ich weiss auch dass 65 minuten fuer 12 km nicht so gut ist aber das ist pysisch bedingt,hab sehr kurze beinmuskeln und auch atmung ist nicht die beste.

2
Hallo im Forum,

4 Minuten bis Oktober ist überhaupt kein Ding. Alleine ohne die Seitenstiche wirst Du das schon schaffen. Dazu solltest Du Dein Training auf 3-4 mal/Woche erhöhen (vielleicht bis Mi 3x, danach 4x) und echte Trainingspläne mit verschiedenen Einheiten absolvieren. Dann solltest Du auch die Stunde knacken können oder zumindest nahe rankommen.
Gruß vom NordicNeuling

3
Was für Zeiten läufst du denn jetzt gerade?
5km? 10km?
Und auf die Distanz braucht man auch nicht unbedingt was zu trinken, so kannst du dir schon ein paar Sekunden sparen.

Aber das Ziel ist recht einfach schaffbar, wenn du mit deinen Problemen schon eine 69 gelaufen bist.
Das schaffst du. :)
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“