Banner

Jetzt ziehe ich es durch!

Jetzt ziehe ich es durch!

1
Hallo Zusammen,
vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere noch an mich. Ich bin der, der vor gut drei Jahren schonmal geschrieben hat, dass er "richtig" laufen möchte. Aber damals habe ich einen neuen Fussballverein gefunden und das Laufen nur als Zweitsport betrieben.
Doch nun sieht das anders aus. Meine letzte Fussballsaison neigt sich dem Ende zu und das Laufen ist zu meinem Erstsport geworden.
Am 29. April steht meine erste große Herausforderung an. Der Berg ruft und es geht auf den Hermannslauf. Es würde mich sehr freuen, wenn am Ende eine Zwei vor dem Komma stehen würde... Zur Zeit laufe ich 23 km durch den Wald in 2 Stunden, 10 Minuten. Was meint ihr, ist meine Zielvorstellung realistisch?

Damals habe ich auch gesagt, dass es mein größter läuferischer Traum ist, den Marathon unter drei Stunden zu laufen. Mein Marathondebút ist für den 9. September in Münster geplant. Da wäre eine Drei vor dem Komma ein Traum!

Mal sehen, was ich so schaffen werde. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufendem!

Viele Grüße! :D

2
Olli93 hat geschrieben: Was meint ihr, ist meine Zielvorstellung realistisch?

Ganz einfach , laufe die 23 Kilometer mal in 1:38:08 und stelle dir vor du musst
noch mal 19,195 Kilometer dranhängen in diesem Tempo :wink: :winken:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
dickeOma hat geschrieben:Schau dich doch mal um im Hermannslauf - Fred :winken:
LG Anke

.......und für Münster suchst du dir hier ein Trainingsplan ,am Besten
unter 4 Stunden , dann wird dein erster M wenigstens nicht zum Horror :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Hallo Zusammen, danke werde ich machen!
Viele Grüße!
P.S.: Heute war ich wieder unterwegs. 20 km in 1,45 Stunden. Ich denke also, dass ich ganz gut in Form bin.

6
Hallo,
mal wieder was Neues von der Vorbereitung für den Hermann. Gestern hatte ich meine Generalprobe und bin 31,1 km in 2,56, teilweise auf der Originalstrecke, gelaufen. Hat richtig Spaß gemacht und der Hermann kann kommen!
Viele Grüße :D

7
Olli93 hat geschrieben:
Damals habe ich auch gesagt, dass es mein größter läuferischer Traum ist, den Marathon unter drei Stunden zu laufen. Mein Marathondebút ist für den 9. September in Münster geplant.
Viele Grüße! :D
na guck geht doch, fehlt dir nur noch ne gute stunde dann haste doch schon den M. in sub. 3 im sack, komm alter das wird schon hinhauen :daumen: :teufel:

aber 3.59std für den ersten m. ist auch schon ganz ok oder :confused:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

8
hey christoph, nein es war nur damals so, dass ich zuerst mit fussball aufgehört habe. dann habe ich in meinem vorstellungsthread groß getönt, dass ich irgendwann mal den marathon in drei stunden laufen möchte. dann habe ich aber wieder mit fussball weitergemacht und mir wurde vorgeworfen, dass ich ja nicht wisse, was ich will. aber nun ist mir das klar, weil ich viel lieber laufe, anstatt fussball zu spielen. mein großes ziel ist es IRGENDWANN mal den marathon unter drei stunden zu laufen! für meinen ersten gilt natürlich, dass unter vier stunden auf jeden fall meine erwartungen sind. aber erstmal muss ich mich auf den hermann konzentrieren, damit der gut wird ;)
Viele Grüße :D

9
christoph70 hat geschrieben: aber 3.59std für den ersten m. ist auch schon ganz ok oder :confused:
Wenn er 20 km im Training in 1:45 läuft und noch bis September Zeit hat? :confused:

Würde ich eher mit nein beantworten...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

10
was meinst du genau damit schneapfla? das ich es nicht unter vier stunden schaffen kann, oder dass ich viel schneller sein könnte.... :confused: was für eine zeit prophezeist du?
Viele Grüße :D

11
Olli93 hat geschrieben:was meinst du genau damit schneapfla? das ich es nicht unter vier stunden schaffen kann, oder dass ich viel schneller sein könnte.... :confused: was für eine zeit prophezeist du?
Viele Grüße :D

laß dir doch nicht deine vorbereitung durch ne dusselige zeitvorgabe für dich verderben.

laß den lauf auf dich zukommen, lauf lieber ein wenig verhaltener als du meinst zu können, damit du nach hinten raus nicht eingehst, und wenn bei km 40 noch was geht, ja dann lauf halt die letzten 2km in 8 minuten :zwinker2:

wenn du dann deinen ersten M. hinter dir hast, weißte wie es sich in zukunft in etwa anfühlt und wie dein körper es so mitgemacht hat, dann kannst du ja den 2 M. entsprechend in angriff nehmen.

ich denke aber, das ne zeit zwischen 3.49std und 3.59std. erreichbar sein sollten, wobei, wie gesagt keiner kann dir sagen wie du dich beim ersten anstellst, da kann viel auch in die hose gehen, bzw. es läuft alles sowas von gut...alles ist möglich.

daher nimm bitte meine zeit auch nicht für dich in anspruch, ich bin nicht du, und ich weiß nicht was für ein wetter an dem tag ist, wie du bis dato mit evt. regen, kälte, wind, hitze etc. beim lauf klarkommst, auch das kann dir nämlich passieren, wenn du das nicht gewohnt bist, dann kanns hart werden.

mein tip daher, trainiere lala gerne auch bei miesen bedingungen, das kann dir nur vom vorteil gerreichen.

the future is wide open :D
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

13
Olli93 hat geschrieben:was meinst du genau damit schneapfla? das ich es nicht unter vier stunden schaffen kann, oder dass ich viel schneller sein könnte.... :confused: was für eine zeit prophezeist du?
Viele Grüße :D
Ich tippe eher auf schneller - trainieren würde ich an Deiner Stelle nach einem 3:30-Plan (das heißt nicht, daß Du den Marathon genauso schnell anlaufen sollst).

Bei der Einschätzung helfen würde aber auch ein Test-Wettkampf über 10k oder HM.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

14
schneapfla hat geschrieben:Ich tippe eher auf schneller - trainieren würde ich an Deiner Stelle nach einem 3:30-Plan (das heißt nicht, daß Du den Marathon genauso schnell anlaufen sollst).

Bei der Einschätzung helfen würde aber auch ein Test-Wettkampf über 10k oder HM.
lauf ein hm wk. dann überlege dir ob du es nochmal, nach zieleinlauf in dem gleichen tempo schaffst.....wenn du das verneinst, arbeite an deinem tempogefühl bei den lalas und mache dir dann am besten ne marschtabelle, wenn du zeiten und kopfgesteuert sein solltest.

das könnte dir dann helfen.

aber ganz ehrlich, ne 3.30std. beim erstling, mit den zeiten die du bisher genannt hast, das nimm bitte nicht als ziel, wie gesagt, toll und realistisch ist es doch auch so schon knapp unter 4 stunden zu bleiben....

aber ok, evt. hast du ja den biß und den körper der das so realtiv schnell und ohne weiteres es dir krummzunehmen hergibt.

laß uns mal weiter teilhaben an deinen training.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

15
christoph70 hat geschrieben: aber ganz ehrlich, ne 3.30std. beim erstling, mit den zeiten die du bisher genannt hast, das nimm bitte nicht als ziel, wie gesagt, toll und realistisch ist es doch auch so schon knapp unter 4 stunden zu bleiben...
Toll ist relativ - und wenn jemand im Training (also imho nicht auf der letzten Rille) 20 km in 1:45 läuft, dann verkauft man sich mit einem 4h-Ziel auf jeden Fall unter Wert.

Trainieren würde ich auf jeden Fall auf 3:30 (solange die Einheiten nicht völlig überfordern, kann ich mir aber nicht vorstellen), beim Marathon selber kann man ja dann u. U. etwas defensiver angehen...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

16
Hallo Jungs, ich denke, ich werde mir einen plan für 3,30 rausuchen und mal schauen, ob ich den auch durchziehen kann. aber erstmal konzentriere ich mich auf den hermann, weil der mein erster wettkampf und somit was sehr besonderes sein wird ;-)
Aber vielen dank für die tipps und auf jeden fall werde ich euch weiter an meiner entwicklung teil haben lassen!
Viele Grüße :D

17
Hallo,
mal wieder was von mir. ich habe die Osterferien für ein kleines "Hermannslauf-Trainingslager" genutzt.
Die Einheiten:
So. 1.4.:31,1 km in 2,56 Stunden (Berglauf/Generalprobe)
Mi. 4.4.: 17 km in 1,38 Stunden (Lockerer Dauerlauf)
Sa. 7.4.: 21 km in 2,02 Stunden (Berglauf)
Mo.9.4.: 10 km in 1 Stunde (lockerer Dauerlauf)
Mi. 11.4.: 16 km in 1,30 (lockerer Dauerlauf)
Fr. 13.4.: 20 km in 1,45 (letzten Kilometer etwas schneller)
So.15.4. 24 km in 2,05 (Berglauf/ Wendestrecke 12 km hin in 1,07 und 12 km zurück in 58 min)
Mir tut nix weh und es geht mir sehr gut. Was meint ihr, auf welche zeit sollte ich den Hermann anlaufen? Es ist mein erster wettkampf und ich laufe ja erst seit 3 1/2 Monaten regelmäßig.
Wie sollte ich die nächsten zwei Wochen trainingsmäßig und Ernährungstechnisch gestalten? Hat sonst noch irgendwer einen Tipp, wie ich den Hermann optimal laufen kann? Ich bin über jeden sehr dankbar ;-)
Viele Grüße! :D

18
Klingt alles ziemlich gut, aber für eine genaue Prognose bräuchte man exakte WK-Zeiten von 10 km oder HM. Da du ca. 20 Sek./Min schneller bist als ich, aber etwas weniger Km gesammelt hast, könntest du mit mir das Ziel von 2.39 teilen. Wenn das mit der Wärme nicht wäre. Also für Wärme und als Anfänger würde ich zusammen einen Malus von 10 Min draufschlagen (5-8 für die Wärme und 2-5 für den Hermann-Neuling), also 2:49 anpeilen. D.h. auf die 10-km-Splits 53-55-56 und 5 Min für den Rest. (Oder 53-55 und sehen, was ab KM 20 noch geht)
Bis Sonntag :daumen:
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

19
Also ich würde mich solche Prognosen nicht machen trauen - woher weißt Du denn, daß der TE auf weniger KM genauso reagiert wie Du? Und woher weißt Du, daß er Hitze nicht gut verträgt? :confused: :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20
Hallo,
hmm Wernher, so eine Zeit habe ich mir auch schon ausgerechnet. 2,42 wären ganz cool, weil das der Schulrekord unserer Schule wäre. Aber ich will mich nicht zu sehr auf die Zeit versteifen. Ich will ankommen und dabei alles geben, was es für eine Zeit gibt, das wird sich zeigen.
Mal eine kurze anekdote zur Hitze: ich war letzten Sommer auf Kreta und bin dort bei 30 grad gelaufen. Es waren Strecken von ca 15 km und es hat mir eigentlich keine Probleme bereitet, obwohl ich nix zu trinken dabei hatte. Aber am Sonntag hab ich ja meinen coolen "Django-Patronengurt" :D
Dir viel Glück und bis Sonntag!

21
Olli93 hat geschrieben: hmm Wernher, so eine Zeit habe ich mir auch schon ausgerechnet. 2,42 wären ganz cool, weil das der Schulrekord unserer Schule wäre. Aber ich will mich nicht zu sehr auf die Zeit versteifen. Ich will ankommen und dabei alles geben, was es für eine Zeit gibt, das wird sich zeigen.

Nunja, gerade in dieser Herangehensweise liegt die größte Gefahr. Hermann-Neulinge rennen kraftstrotzend los und fühlen sich gut, was sich zwischen KM 10 und 25 irgendwann schlagartig ändern wird. Die Kunst ist, von Anfang an die beste Geschwindigkeit zu treffen. Aber versuchs so, wie du meinst. Bin gespannt. Wäre etwas schade, wenn du einbrichst, denn die 2:42 könntest du durchaus draufhaben bei vernünftiger Einteilung. Für die nötige Tempohärte für eine Zeit weit darunter fehlen dir aber die Trainingsumfänge. Daher ist die o.g. Gefahr um so größer.
Olli93 hat geschrieben:Mal eine kurze anekdote zur Hitze: ich war letzten Sommer auf Kreta und bin dort bei 30 grad gelaufen. Es waren Strecken von ca 15 km und es hat mir eigentlich keine Probleme bereitet, obwohl ich nix zu trinken dabei hatte. Aber am Sonntag hab ich ja meinen coolen "Django-Patronengurt" :D

Sinnvolles Equipment fürs Training, aber Sonntag brauchst du den nicht, es gibt genug Verpflegungsstationen. Was Kohlehydrathaltiges mitzunehmen würde ich empfehlen.
Olli93 hat geschrieben:Dir viel Glück und bis Sonntag!

Danke ebenfalls :daumen: :D
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

22
Hey Leute, puh was für ein bescheidener Tag. Ich war bis zum Eisernen Anton auf einem 2,40 und damit Schulrekord Kurs. Aber dann habe ich einen Kreislaufkollaps bekommen und war raus. Es war einfach falscher Ehrgeiz und Selbstüberschätzung! Ich war so dumm und habe nicht auf euch gehört... Mir geht es aber schon wiede besser ;-) Aber ich habe jetzt ein Jahr, um mich für den nächsten Hermann richtig vorzubereiten und dann komme ich wenigstens an.
Viele Grüße :D

23
Olli93 hat geschrieben:Hey Leute, puh was für ein bescheidener Tag. Ich war bis zum Eisernen Anton auf einem 2,40 und damit Schulrekord Kurs. Aber dann habe ich einen Kreislaufkollaps bekommen und war raus. Es war einfach falscher Ehrgeiz und Selbstüberschätzung! Ich war so dumm und habe nicht auf euch gehört... Mir geht es aber schon wiede besser ;-) Aber ich habe jetzt ein Jahr, um mich für den nächsten Hermann richtig vorzubereiten und dann komme ich wenigstens an.
Viele Grüße :D


Uahhh ... heftig ... bist du von den Sanis abtransportiert worden? Berichte mal im Hermann-Faden, wird die anderen sicher auch interessieren. Aber trotzdem auch Respekt für die ersten 26 km im flotten Tempo (exakt meins)!
Und richtig: Langfristig vorbereiten. Nach dem Hermann ist vor dem Hermann. Du bist ja anscheinend noch jung und hast - wenn diese Welt noch länger bestehen sollte - noch einige Hermänner vor dir. Bei mir tickt die biologische Uhr schon gegen mich.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

24
Hallo Wernher,
es ist so bitter, mit 2,40 wäre ich Vierter bei den Jugendlichen geworden und in den top 1000 gelandet. Aber aus diesem fehler werde ich lernen! Bei den Treppen gieng es mir schon richtig sch****, aber ich dachte, dass lässt du dir jetzt nicht mehr nehmen.... Aber dann war am Eisernen Anton Schluss und mir ist einfach schwarz vor Augen geworden. Die Sannis haben mich dann zur Sparrenburg gebracht. Echt schade, aber ich werde es in Zukunft besser machen!
Glückwunsch zu deiner Zeit ;-)
Viele Grüße :D

26
pyrrhocorax hat geschrieben:Hattest du einen Pulser mit? Dann kennst du jetzt zumindest deinen Maximalpuls :geil:

Alles Gute für die Zukunft!
Hey, job den hatte ich um... 206 :O
Aber vielen Dank! Heute bekomme ich die Werte der Blutuntersuchung. Aber ich denke/hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Viele Grüße :D

27
Olli93 hat geschrieben:Da wäre eine Drei vor dem Komma ein Traum!
Warum sind Dir die Sekunden so wichtig .. :confused: Außerdem werden bei den meisten Listen gar keine Zehntel angegeben, also auch kein Komma.

Zwei Komma vier Stunden sind übrigens 2 Stunden und 24 Minuten - so als Beispiel.

30
Wernher hat geschrieben: Marathon sub 3 h ist sicher drin bei guter Vorbereitung und vernünftiger Herangehensweise
Muss man das verstehen? Bisher hat der TE doch noch nichts bewiesen, oder? Ich bin meinen ersten Marathon in 3:46 gelaufen, verbessere mich laufend auf den kürzeren Distanzen (zuletzt HM in 1:37 und 5km in 20:40) und sehe HM-unter-1:30 als mein höchstes halbwegs realistisches Ziel an. Insbesondere bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nie einen Marathon unter 3 Stunden schaffen werde.

32
Hallo Zusammen,
die Blutergebnisse haben ergeben, dass ich meine Muskulatur komplett geschockt habe. Alle werte, die irgendwie mit der Muskulatur zusammenhängen sind etwas erhöht. Damit diese Werte wieder runtergehen darf ich zwei Wochen nicht laufen :( Dann wird nochmal Blut abgenommen und wenn die Werte passen, dann werde ich ein Belastungs EKG machen. Aber zum Glück ist mit meinem Herz und den anderen Organen alles in Ordnung, also werde ich schon wieder auf den Damm kommen. ;-) Den Marathon werde ich auf jeden Fall angehen! Allerdings werde ich mich nicht so auf eine bestimmte Zielzeit einschießen, wie beim Hermann. Ich will auf jeden Fall ankommen, denn das kann mir dann keiner mehr nehmen und wie viele 18 Jährige finishen schon einen Marathon? Ich kann wohl erst wieder in ca. drei Wochen ins Training einsteigen. Wie soll ich das dann gestalten? Ich würde mich nicht ganz so gerne an einen "festen" Marathontrainingsplan binden, sondern lieber nach Gefühl trainiern. Ist das eine gute Idee und was für Tipps könnt ihr mir geben?
Viele Grüße!

Ach übrigens DanielaN: Die drei vor dem Komma hat sich auf eine sub4, also auf eine Zeit unter vier Stunden bezogen. Mit etwas Mühe hätte man das richtig interpretieren können.... Und zu Wernher kann ich nur sagen, dass er mir gute Tipps gegeben hat und sie mir in Zukunft hoffentlich immer noch geben wird und auch einen sehr netten Eindruck macht!

33
Interessant und beruhigend!
Olli93 hat geschrieben:Ich kann wohl erst wieder in ca. drei Wochen ins Training einsteigen. Wie soll ich das dann gestalten?

Wann ist denn der Marathon? Du solltest dann schon noch einige Monate zur Vorbereitung haben.
Ich trainiere auch nicht nach festem Plan, sondern eher nach Prinzip. Das wäre:
- 1 x / Woche lang (und langsam!), so 25-30 km, mit Näherrücken des WK auch mal > 30 und mit sog. Endbeschleunigung
- 1 x / Woche etwas fürs Tempo, z.B. Tempodauerlauf oder Intervalle (Richtwerte unter Berechnungen nach Jack Daniels ermitteln)
- weitere 1-3 Einheiten gemischt, sodass man in der Marathonvorbereitung auf jeden Fall > 50 km / Woche, möglichst so um 70 km / Woche kommt (nur allmählich steigern, um Verletzungen, Überlastung etc. zu vermeiden)
- ca. jede 4 Woche eine Rekom-Woche einschieben, also ein Drittel weniger Umfang und nur wenig Tempo

Halt uns mal auf dem Laufenden :daumen: :zwinker2:
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

34
Hallo,
vielen Dank ;-) Der Marathon ist am 9. September, also etwas Zeit habe ich noch. Außerdem habe ich sechs Wochen Sommerferien, in denen ich absolute Priorität auf das Training legen kann. Ich denke, dass das auch nötig sein wird....
Aber ich werde machen, was ich kann und auf jeden Fall berichten, wie´s läuft!
Viele Grüße :D

35
Hallo Leute,
i´m back in the game! ich habe heute die Ergebnisse vom Bluttest bekommen und alles ist in bester Ordnung. Ich habe dann auch gleich wieder die Schuhe geschnürt und bin lockere 11 km in 1,06 Stunden gelaufen und es hat wieder so unglaublich Spaß gemacht! Ich glaube, ich werde zum absoluten Laufjunky :D
Am 16.Juni habe ich einen Wettkampf über 9,6 km und nach dieser Zielzeit werde ich dann mein Marathontrainig gestalten.
Viele Grüße!

37
Hallo Göran,
und wie ich es locker angehen werde. Beim Marathon gilt nur die Devise "ankommen"! Die Zielzeit ist mir da erstmal zweitrangig. Ich bin schon wieder recht gut drauf, beschränke mich aber zur Zeit nur auf Tempotraining für den Lauf am 16.Juni. Und danach kommen dann die Langen dran. ich bin schon sehr gespannt...
Viele Grüße!

38
Hallo Zusammen,
nach einer Woche form-ruinieren in Prag möchte ich noch mein Ergebnis von meinem 9,6 Km Wettkampf letzten Samstag mitteilen. Ich bin mit einer Zeit von 42,51 min 12 meiner Altersklasse und 169 insgesammt geworden. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Leistung! Ab morgen werde ich mit meiner Marathonvorbereitung starten. Die Zielzeit für den Marathon liegt jetzt bei unter vier Stunden, aber ankommen ist alles!
Viele Grüße :D

39
Olli93 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
nach einer Woche form-ruinieren in Prag möchte ich noch mein Ergebnis von meinem 9,6 Km Wettkampf letzten Samstag mitteilen. Ich bin mit einer Zeit von 42,51 min 12 meiner Altersklasse und 169 insgesammt geworden. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Leistung! Ab morgen werde ich mit meiner Marathonvorbereitung starten. Die Zielzeit für den Marathon liegt jetzt bei unter vier Stunden, aber ankommen ist alles!
Viele Grüße :D
Das klingt doch sehr gut. :daumen: Sub 4 ist damit für den ersten Marathon ein vernünftiges Ziel und bei guter Vorbereitung kein Problem. Hoffe du bleibst verletzungsfrei.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

40
Hallo Olli,
Das ist doch eine repektable Leistung.
Mich haben in Borgholzhausen nur Afrikaner überrundet.
Meine güte waren die flink.
Allerdings wiegen die noch deutlich weniger als ich :daumen:
Viel Spaß bei der Marathon vorbereitung.

41
Hallo,
vielen Dank ;-) Diese Afrikaner waren sowas von fix unterwegs und immer am lachen. Die haben einfach die pure Lauffreude! War sehr interessant, denen zuzuschauen, während man selber am Anschlag unterwegs ist :D
Wie vielter bist du geworden, Lauso?
Ich freue mich auch schon sehr auf die Marathonvorbereitung, die ich letzten Samstag mit einem 25 km Lauf gestartet habe und warte schon auf den Tag X am 9. September. Ich werde auf jeden Fall weiterhin berichten!
Viele Grüße :D

42
Ich war 70. und 13. in meiner AK. Ich hatte gehofft unter 38 zu laufen aber ich denke das mir der Lauf in Marienfeld 7,5km am Mittwoch noch in den Knochen lag. Die Vorfreude auf Borholzhausen war da aber irgendwie lief es nicht richtig. Ich habe mich jetzt ordentlich erholt und werde am Freitag in Oesterweg starten. Allerdings habe ich ein leichtes Zwicken in der Wade und hoffe das sich das legt.
Zudem soll es am Freitag warm werden. Also nicht die besten Vorraussetzungen.

43
Hallo,
klingt doch gar nicht schlecht ;-) Joa ich überlege morgen auch in Oesterweg zu starten, aber ich bin noch nicht angemeldet und entscheide kurzfristig, ob ich mich nachmelde.... Ich habe halt nur vorher noch Schulsport und muss sehen, wie ich mich danach noch fühle.
Wie ich gerade sehe komst du auch aus Steinhagen! Wie wärs mal mit einem gemeinsamen Läufchen? Können wir ja per pn klären, wenn du Lust hast ;-)
Viele Grüße :D

44
Hi Olli natürlich können wir mal zusammen laufen. Allerdings fahre ich am Freitag in den Urlaub und vorher werde ich lediglich entspannt laufen. Oesterweg war aufgrund der Luftbedingungen sehr hart. Zudem passt da irgendwas mit der Streckenlänge nicht. Meine Uhr und auch die einiger anderer zeigten 220 Meter mehr an. Was solls Platz 25 ist mein bisher bestes Ergebnis bei einer Laufverantalltung über 10km.

45
Hi,
klingt doch gut ;-) Ich bin auch die ersten beiden Fereienwochen im Urlaub, aber danach schauen wir mal. Ich bin nicht in oesterweg gestartet, da es zeitlich zu stressig geworden wäre.... dafür habe ich einen 12 km Laug gemacht und ja die Bedingungen waren sehr hart. Also großen Respekt für deine Leistung!
Viele Grüße :D

46
Hallo,
ich habe meinen eigenen Thread in letzter Zeit etwas zu Gunsten des Münster Marathon Threads vernachlässigt, aber mein heutiger Lauferfolg muss hier einfach gepostet werden. Und zwar bin ich heute einen Halbmarathon zum Test für Münster gelaufen. Ich wollte von Anfang an schauen, was ich drauf habe und bin mit einem 5er Schnitt gestartet. Am Ende bin ich in 1 Stunde, 44 Minuten und 45 Sekunden im Ziel gewesen. Damit habe ich die männliche Jugend unter 20 gewonnen. Den Marathon in zwei Wochen werde ich in 5,30/ km angehen und damit hoffentlich unter vier Stunden im Ziel ankommen. Ich bin aber guter Dinge.
Viele Grüße! :D

48
Hallo Wernher,
vielen Dank ;-) Na ja, ich bin den Halbmarathon aus der Marathonvorbereitung heraus und demnach nicht top ausgeruht gelaufen... Aber ich habe noch so viel Zeit zum Laufen und möchte mir das nicht durch irgendwelche Verletzungen nehmen lassen. Ich habe einfach unglaublich viel Spaß dabei und es ist zu meinem neuen Lebensinhalt geworden. Und mit der Zeit wird sich auch meine Tempohärte weiter entwickeln, da bin ich mir sehr sicher. Und wenn man bedenkt, dass ich erst seit Anfang des Jahres regelmäßig laufe sind meine Zeiten gar nicht schlecht, oder?
Viele Grüße :D

49
Sooo Freunde, ab heute bin ich ein Marathoni! Ich habe den Münster Marathon in 3,58 Stunden geschafft. Und das nach 9 Monaten regelmäßigem Lauftraining, da kann man sich definitiv nicht beklagen :D Mal sehen, wie es mit meiner läuferischen Laufbahn weitergehen wird, jetzt steht erstmal Ruhe und danach der Active Trailrunning Cup auf dem Programm.
Viele Grüße! :D

50
Herzlichen Glückwunsch!!!
:pokal: :party: :party2:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“