?

1
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

?

3
:) ) :) ) :) )
Schöne Geschichte! Deine Schwester hat aber wohl Glück gehabt :D
Mein Vater hat sich (leider) auch bei meinem Vornamen durchgesetzt :rolleyes: Wenn`s nach meiner Mama gegangen wäre, hieße ich Julia.... hach, was für ein schöner Name!

Grüße
Uschi (Ursula :rolleyes: )

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

?

4
:) ) Danke für die Aufklärung! :) ) :) )
Gottseidank warst DU wenigstens nüchtern! Warst Du doch?
@Uschi: Uschi ist auch schön. Nett bist Du auch. Ist doch viel wichtiger.
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

?

5
Ach, die Geschichte kommt jetzt grad in meiner Mittagspause nach einem harten Arbeitstag genau richtig :) ) Ist ja echt ne witztige Story!!!
@Uschi: Ich denke das mit den Namen können die Eltern doch nie richtig machen, dem einen ist`s zu kurz, dem anderen zu lang oder zu altbacken...meine Mutter wollte für mich einen`kurzen und bündigen` Namen, der mir überhaupt nicht gefiel weil man ihn überhaupt nicht abkürzen konnte! Na ja und das mit dem `verblödeln`(da war meine Mutter immer besonders stolz das man mit/aus meinem Namen keinen Unfug machen konnte) hatte sich auch recht schnell erledigt seit unsere neue Late Night Königin vor ein paar Jahren immer mehr im Fernsehen presänt wurde...Na ja und was soll ich sagen, ich hoffe es dauert noch ein bisschen bevor mein Töchterchen mir mitteilt das Sie ihren Namen auch nicht so toll findet wie er mir gefällt! That`s Life!

Aber echt tolle Geschichte Karl Heinz-Richard(oder wie war das jetzt mit dem Bindestrich
?( :D

Viele Grüße Lilly/Anke

[ Dieser Beitrag wurde von lilly am 22.06.2004 editiert. ]

?

6
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

?

7
Witzige Geschichte :) )

Wenn der Standesbeamte, wie Du schreibst, die Namen nach dem Alphabet sortiert hat, müßte Dein Name dann nicht Heinz Karl sein?

Ist sowieso komisch mit den Namen. Bei uns wurde früher ja der Rufname unterstrichen, in den angelsächsischen Ländern ist der Rufname der 1. Name in der Liste. So kam es, daß mein Mann, der eigentlich Dieter heißt, in Australien immer unter Lothar geführt wurde, weil im Paß steht: Lothar Reinhold _Dieter_.

Ich kann meinen Namen übrigens auch nicht leiden. Ich glaube, niemand kann seinen eigenen Namen leiden.
Ich bin dafür, daß die Kunder sich ihre namen selber aussuchen.
Bei manchen Namen, die ich so in den Geburtsanzeigen lese, denke ich immer, daß die Zahl der Elternmorde in einigen Jahren drastisch zunehmen müßte :) )

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

?

8
[
Ich bin dafür, daß die Kunder sich ihre namen selber aussuchen.


Oh lieber nicht. Erstens würde ich dann heute Maria-Rose heißen, was ich heute nicht mehr wirklich toll finden würde und bei meiner Tochter wüßte ich dann wohl gar nicht mehr wie sie heißt. Das variiert derzeit von Woche zu Woche
:D

LG Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

?

9
:) ) :) ) ..haha.. jaja... die deutsche Bürokratie..!!
Nette Geschichte! :rolleyes:

Ich sollte übrigens ein Uwe werden :nene: :stupid:
War wohl nix :D

Heike
Bild

?

10
Wenn ich mein Vaters Unterschrift sehe, kann ich gar nichts mehr erkennen. Ob da Bindestriche sind oder nicht, egal, ein Unterschrift ist ein Unterschrift und sehr persoenlich.

Mir wuerde die Hutschnur hochgehen, wenn man mein (uebrigens auch nicht unbedingt lesbare) Unterschrift nicht anerkannt wuerde. Ich wuerde verweisen auf mein Reisepass. Da koennen Beamten dan brav vergleichen ob das mein Unterschrift ist oder nicht.

Bin uebrigens Niederlaender und dort sieht man das vielleicht nicht so genau. Ausserdem aendert ein Unterschrift sich doch im laufen eines Menschenlebens.

Aber danke fuer die Geschichte.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

?

11
Kurios kurios

Ich heiss auch Karl-Heinz, mein Vater heisst Karlheinz
Hoffentlich ist mein Bindestrich noch gültig :hmm:
Vielleicht sollt ich einfach nur Charly rein schreiben lassen, wär mir eh lieber :)
Charly klingt weicher, als das abgehackte Karl-Heinz. Ich bin da immer zusammen gezuckt, wenn der Lehrer mich weckte. Bei Charly erwacht man weicher :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das noch gar nicht weiss was als nächstes besprintet wird DO!

?

12
@Digga
Aha, weicher also. Naja, den Alex würde das schon freuen :D

Viele Grüße
Jo

PS: Meine Schwester hieß Cornelia bis sie 16 wurde. Als sie dann den Personalausweis beantragte, fiel auf, dass sie als Kornelia eingetragen ist. Die Sache mit dem Suff bei der Anmeldung :) )

?

13
Hi Karl Heinz!

nette Geschichte :) )

Meine Eltern waren damals mit Sicherheit nüchtern, aber mir gefällt mein Name trotzdem nicht ... mein zweiter Vorname (Helma - auch nicht doll, ich weiß) hätte mir ebenfalls besser gefallen. Aber was soll`s - wenigstens gilt bei mir die Unterschrift :D So ist die Bürokratie halt ...

Fast hätt ichs vergessen: herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Grüßle :hallo:
Birgit

?

14
Original von Roxanne:
Witzige Geschichte :) )

Wenn der Standesbeamte, wie Du schreibst, die Namen nach dem Alphabet sortiert hat, müßte Dein Name dann nicht Heinz Karl sein?
@ Christa
Jajajajaaaaaaaaa, das ist mir auch gleich aufgefallen, aber vielleicht hatte der Standesbeamte auch getrunken :D

@ Karl Heinz

Dongäää für die Aufklärung, was sind hier grade nette Geschichtchen im Forum unterwegs, komme grad aus dem Lachen gar nimmer raus :) )

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

?

15
Hi there

Wie ich bereits hier geschrieben habe, hatte ich die Namensfindung von
meinem Vater nicht gerade geliebt aber inzwischen finde ich meinen
Namen schon ganz gut - vor allen Dingen hat der mir auch zu meinem
Nick verholfen: Dag B.(ehrens) Oestreich = DagBO...

Ähnlich wie "charles-henry" erging es auch meiner Schwester. Sie wurde
nach dem Friesischen Namen Maike benannt. Irgendwann hat dann irgend
ein Amt festgestellt, dass irgendwo Meike eingetragen wurde. Seit ein
paar Jahren ist in allen Dokumenten nur noch das "e" zu finden. Meiner
Schwester gefiel das überhaupt nicht...

Cheers - Me, myself and I

?

16
Original von lilly:
...meine Mutter wollte für mich einen`kurzen und bündigen` Namen, der mir überhaupt nicht gefiel weil man ihn überhaupt nicht abkürzen konnte! Na ja und das mit dem `verblödeln`(da war meine Mutter immer besonders stolz das man mit/aus meinem Namen keinen Unfug machen konnte) hatte sich auch recht schnell erledigt seit unsere neue Late Night Königin vor ein paar Jahren immer mehr im Fernsehen präsent wurde...
Hihi, da musste ich richtig schmunzeln, denn das ist HAARGENAU meine Namensgeschichte...

Liebe Grüße, Zixxx (Anke) :hallo:

?

17
Original von Digga:

Charly klingt weicher, als das abgehackte Karl-Heinz. Ich bin da immer zusammen gezuckt, wenn der Lehrer mich weckte. Bei Charly erwacht man weicher :) )

Und hat auch sicher viel schmalere Lippen als Karl-Heinz!

:) ) :D :rotate: :) ) :D :rotate: :) ) :D :rotate:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“