Banner

Oakley Scalpel zum Laufen?

2
Sieht schick aus! Habe so eine ähnliche und laufe schon lange damit, ohne Probleme. Meine beschlägt eigentlich nur wenn es sehr heiß ist und ich beim laufen kurz anhalten muss.... was doch eher selten der Fall ist.

3
Würde mich auch mal Interessieren, ob das dann beschlagen könnte.
Morgen werde ich mal meine Sonnenbrille testen die ich vom Skifahren her habe, dort ist der Rahmen auch ganz herum.

Ich besitze übrigens:
Alpina Swing30

Wenn man das vordere Schwarze Glas abnimmt, finde ich sieht die Form recht ähnlich zu deiner Oakley aus!

Schick ist die auf jeden Fall.


4
Die sehen alle beide ziemlich massiv aus?
Sind die nicht zu schwer beim Laufen?
Wie sieht's mit Drücken auf dem Nasenrücken aus?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Ich werde sie morgen zum ersten mal testen, bisher immer ohne Sonnenbrille gelaufen.. Und fahre heute in die Heimat.. Da liegt die noch rum, bisher eben nur beim Skifahren benutzt ;)
Ich werd dann mal schreiben, ob se was taugt :)


6
viermaerker hat geschrieben:Die sehen alle beide ziemlich massiv aus?
Sind die nicht zu schwer beim Laufen?
Wie sieht's mit Drücken auf dem Nasenrücken aus?

Walter
Meine sieht auch sehr massiv aus (und ist es auch), aber vom tragen her völlig ok. Keine Druckstellen auf dem Nasenrücken oder so. Besonders schwer sind die ja alle nicht, aber es gibt sicherlich leichtere Modelle.
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

9
Ich laufe seit jeher mit der Oakley Monster Dog. Sehr bequem, schützt gut und ist angenehm zu tragen, obwohl sie so massiv aussieht. Ich liebe das Teil.

11
Oakleys sind Klasse. Ich trage selbst eine. Sie sind leicht, man kann sie auch mal oben auf dem Kopf tragen, wenn man mal im Schatten ist und merkt sie gar nicht. Sie ist mir noch nie beschlagen. Man kann auch unterschiedliche Gläser einsetzen.

Mir ist das bei Olympia aufgefallen: Wenn Brille, habe ich eigentlich nur Oakley gesehen: Triathlon, Beachvolleyball, Langstrecke, Radfahren. Sollte also Sporttauglich sein. Ich war vorher skeptisch. Ich hatte vorher ein Nike Billigteil. Jetzt möchte ich das Teil nicht mehr hergeben.

12
Stormbringer hat geschrieben:Oakleys sind Klasse. .

:daumen: Die besten Brillen, man spürt die überhaupt nicht beim Laufen oder Biken.


Kaufe ich nur für den Sport.

13
vatertom hat geschrieben:Hallo,

gute Wahl, die gleiche Brille habe ich auch, :daumen:
Finde ich auch :-) :-) Ich hätte mal noch ne Frage an dich : Liegt deine Brille ganz eng an den vorderen Schläfen an oder steht sie auch etwas ab? :-)

Gruß Yannik

14
Yannik hat geschrieben:Finde ich auch :-) :-) Ich hätte mal noch ne Frage an dich : Liegt deine Brille ganz eng an den vorderen Schläfen an oder steht sie auch etwas ab? :-)

Gruß Yannik
Hallo Yannik,

bei mir steht sie an den Schläfen auch etwas ab. Meines Erachtens auch sinnvoll. Der Druck könnte auf Dauer etwas unangenehm sein.
LG
Thomas

Bild
Bild

15
Ich habe auch 'ne Oakley - ist jetzt schon grob 10-12 Jahre alt. Ich habe leider den Namen vergessen (Racing Jacket oder so?), es ist das Modell, welches keine beweglichen Bügel hat. Wurde auch von dem Stabhochspringer Tim Lobinger getragen.
Sitzt erstklassig, deckt das gesamte Auge zuverlässig ab und ist immer noch ohne Kratzer! Ich bin damit Jetski gefahren, 160 km geritten, Moped gefahren, gewandert etc etc - wenn die mal irgendwann kaputt ist, bin ich echt ein wenig verzweifelt, da ich noch keine Oakley gefunden habe, die ansatzweise genauso sitzt.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“