Banner

FR305: Durchschnittliche HF: Historie-Daten vs. Daten während des Laufs

FR305: Durchschnittliche HF: Historie-Daten vs. Daten während des Laufs

1
Ich laufe meine FR305 immer mit HF-Messung zu Kontrolle. Dafür wähle ich das Datenelement "LAP HR" (englische Einstellung), d.h. durchschnittliche HF des Laps (aktuelle "HR" ist für mich i.d.R. nicht so interessant). Dabei habe ich schon häufiger festgestellt, dass die - permanent - errechnete LAP HR während des Laufs teilweise von der LAP HR in der Historie abweicht: heute z.B. 155 vs. 153 :confused: .

Oder ich habe in der Historie zwei LAP HR-Werte, "AVR HR", d.h. durchschnittliche HF gesamt, passt aber nicht. Beispiel: LAP HR 140 und 142 bei fast identischer Zeit, AVR HR 140. Dies ist rechnerisch nicht möglich (auch nicht, falls 139,5 und 141,5 angenommen wird) :confused: .

Hat jemand ähnliche Erfarungen gemacht? Welche Werte sind richtig?

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

2
Bei "Puls_Protokoll" rechnet er m.M. nach auch die Pulswerte der Pausen mit ein.
Puls_Protokoll <= Puls_Anzeige
In den Auswerteprogrammen wird auch dann die "Puls_Anzeige" als Durchschnittspuls angezeigt.
Wenn ich ohne Pausen laufe, ist dann auch "Puls_Protokoll"="Puls_Anzeige"
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
DaCube hat geschrieben:Bei "Puls_Protokoll" rechnet er m.M. nach auch die Pulswerte der Pausen mit ein.
Puls_Protokoll <= Puls_Anzeige
In den Auswerteprogrammen wird auch dann die "Puls_Anzeige" als Durchschnittspuls angezeigt.
Wenn ich ohne Pausen laufe, ist dann auch "Puls_Protokoll"="Puls_Anzeige"
Danke. Das macht für den ersten Teil Sinn. Hatte gestern z.B. ein kleine Pause wegen einer Kleinigkeit gemacht.

Erklärt allerdings nicht den zweiten Teil:

"Oder ich habe in der Historie zwei LAP HR-Werte, "AVR HR", d.h. durchschnittliche HF gesamt, passt aber nicht. Beispiel: LAP HR 140 und 142 bei fast identischer Zeit, AVR HR 140. Dies ist rechnerisch nicht möglich (auch nicht, falls 139,5 und 141,5 angenommen wird)."

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

4
joejochen hat geschrieben:Danke. Das macht für den ersten Teil Sinn. Hatte gestern z.B. ein kleine Pause wegen einer Kleinigkeit gemacht.

Erklärt allerdings nicht den zweiten Teil:

"Oder ich habe in der Historie zwei LAP HR-Werte, "AVR HR", d.h. durchschnittliche HF gesamt, passt aber nicht. Beispiel: LAP HR 140 und 142 bei fast identischer Zeit, AVR HR 140. Dies ist rechnerisch nicht möglich (auch nicht, falls 139,5 und 141,5 angenommen wird)."

Joe
Les' es mal mit GarminConnect aus
http://connect.garmin.com/

da sind auch die Runden gespeichert
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5
Garmin Connect zeigt bei meinem Edge 500 Firlefanz an.
Trittfrequenz (TF): TF_gesamt angeblich 79, wo bei in jedem 5km Intervall die TF zw. 82 und 88 liegen. :confused: :tocktock:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“