Banner

4. Erft - Spendenlauf am 05. + 06.Mai 2012 - von der Quelle zur Mündung

4. Erft - Spendenlauf am 05. + 06.Mai 2012 - von der Quelle zur Mündung

1
4. Erft - Spendenlauf am 05. + 06.Mai 2012 - von der Quelle zur Mündung

Die Gesamtstrecke ist etwa 109 Kilometer lang. Wir laufen den überwiegenden Teil der Strecke, auf dem Erft-Radweg.

Von der Erft - Quelle in Nettersheim-Holzmülheim geht es auf einer schmalen Straße bis Schönau.

Von dort wird dann fast nur noch auf dem Erft-Radweg gelaufen. Die Strecke führt durch Bad Münstereifel, Bergheim, Kaster, um nur einige Orte zu nennen. Allerdings verlassen wir hinter Wevelinghoven den Radweg an der Erft und laufen am Kloster Langwaden, Hülchrath vorbei, um dann bei Helpenstein wieder auf den Erftradweg weiter zu laufen.

Es wird auf Asphalt, Schotterwegen und Naturwegen gelaufen. Der Anteil an Asphaltwegen liegt bei geschätzten 75 %!
Weitere Info: Erft-Spendenlauf


gruss hennes

PS: Wer an meinem Garten vorbei kommt, darf gerne eine Runde Rasenmähen zur Entspannung :D

2
:daumen: gefällt mir - da wollte ich schon seit drei Jahren mitlaufen, aber entweder passte es terminlich absolut nicht oder es ist etwas dazwischen gekommen, schaun wir mal ... ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“