Banner

Neues Paar Schuhe

Neues Paar Schuhe

1
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich eine Laufanalyse gemacht. Folgendes wurde festgestellt:
Ich habe einen Neutralfußlauf und ich brauche einen Laufschuh der meinen Füßen maximale Bewegungsfreiheit gibt und er sollte auf zusätzliche Stützelemente auf der Innenseite der Zwischensohle verzichten. Okay. Mein aktueller Laufschuh auf Grundlage der Analyse ist der Asics Gel Kumulus 13.
Meine eigentlich Frage ist was haltet ihr vom Nike Air Pegasus+ 28. In der Beschreibung steht "Optimal für Läufer mit neutraler Laufart". Daher sollten die okay sein. Ich mag Nike+ da ich damit alle Läufe aufzeichne allerdings würde ich gerne was ihr dazu meint. Es gibt schließlich haufenweiße Laufschuhe da weiß man gar nicht welche man nehmen soll.

3
maiq hat geschrieben:Meine eigentlich Frage ist was haltet ihr vom Nike Air Pegasus+ 28. In der Beschreibung steht "Optimal für Läufer mit neutraler Laufart". Daher sollten die okay sein. Ich mag Nike+ da ich damit alle Läufe aufzeichne allerdings würde ich gerne was ihr dazu meint. Es gibt schließlich haufenweiße Laufschuhe da weiß man gar nicht welche man nehmen soll.
Jeder Neutralschuh ist "optimal für Läufer mit neutraler Laufart" insofern ist entscheidend wie Du mit dem jeweiligen Modell zurechtkommst.

Mit dem Nike + System hatte ich immer Aufzeichnungsproleme.

Generell bin ich aber mit neutralen Nike`s immer gut klargekommen.

5
Muss man echt testen, ich laufe aktuell mit Nike Free geschossen. Es heisst ja immer, das man nur kurzstrecke mit Frees laufen soll, das kann ich nicht bestätigen! Ich laufe meine 5 km am Tag und hab 0 Probleme.

6
Lea253 hat geschrieben:Es heisst ja immer, das man nur kurzstrecke mit Frees laufen soll, das kann ich nicht bestätigen! Ich laufe meine 5 km am Tag und hab 0 Probleme.
Für die meisten Läufer in diesem Forum dürften 5km eine kurze Strecke sein, bei der sich das Duschen kaum lohnt :wink:
Gruß Thorsten

7
Hi,

Glückwunsch zu deinen Neutralen Laufstil. Das macht es dir schonmal viel einfacher.
Der Kinvara 4 wird hier im Forum vielfach gelobt und ist aktuell um die 60 Euro zu haben...

Ansonsten schau doch mal in die letzte Runnersworld (Heft 10/2014).
Da gab es einen großen Laufschuhtest für Neutralläufer.

Gruß,
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“