Banner

Trinken

Trinken

1
hallo alle,

wahrscheinlich gibts das thema schon zuhauf. leider habe ich aber beim durchstöbern nichts gefunden.
hier meine frage: was füllt ihr so in eure trinkflaschen für lange läufe, also länger als 20km. was bekommt euch?, wovon ratet ihr ab.
habe auch schon so meine erfahrungen, möchte einfach mal neue, neutrale meinungen.

danke euch!

gruß

jochen :daumen:

2
Hallo jochen,

gibt es wirklich zu Hauf. Suchen hilft.
Zu deiner Frage: nix!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

6
jochen67 hat geschrieben: neutrale meinungen
Meinungen sind eigentlich nie neutral...

Zur Frage: Meistens Wasser mit Isopulver vermischt - allerdings in einer geringeren Dosierung als angegeben wird
Gruß Thorsten

7
Michi_MUC hat geschrieben:Wasser mit ein wenig Salz.
Ha, noch eine Gemeinsamkeit. Allerdings laufe ich im Moment ja auch kaum mehr an die 20 und normalerweise komme ich ohne trinken aus.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

8
Mit absteigender Häufigkeit:
Leitungswasser,
Leitungswasser mit einem hauch Saft (für den Geschmack),
Früchte- oder Kräutertee.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

11
Ich fände auch noch die Frage interessant, wieviel man trinken sollte.
0,5l bei >30? Käme mir etwas wenig vor.
Aber das muss wohl jeder für sich ausprobieren.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

12
jochen67 hat geschrieben:hallo alle,

wahrscheinlich gibts das thema schon zuhauf. leider habe ich aber beim durchstöbern nichts gefunden.
hier meine frage: was füllt ihr so in eure trinkflaschen für lange läufe, also länger als 20km. was bekommt euch?, wovon ratet ihr ab.
habe auch schon so meine erfahrungen, möchte einfach mal neue, neutrale meinungen.

danke euch!

gruß

jochen :daumen:
Wasser - reines Wasser. Tankstelle, Kiosk, Wasserhahn aufm Friedhof. Manchmal auch Cola.
Wenn Du an der Nidda Richtung Bad Vilbel läufst kommst Du an der Römerquelle vorbei. Da wo es so rostig raussprudelt kann man drinken.

Gruss Siegfried

14
blende8 hat geschrieben:Ich fände auch noch die Frage interessant, wieviel man trinken sollte.
0,5l bei >30? Käme mir etwas wenig vor.
Aber das muss wohl jeder für sich ausprobieren.
Das muss man im Gefühl haben - manche trinken nix, andere brauchen einen ganzen Wassersack für 10 km (oder für 5,6 wie letztes Jahr etliche in Frankfurt).

15
hallo siegfried,

jetzt musste ich wirklich grinsen als ich deinen beitrag gelesen habe....aber die römerquelle geht absolut nicht an mich....kenne das noch als ich kind war. ich wuchs in einer anderen kurstadt auf, und mein opa trank immer vom "winklerbrunnen"....boah, bei mir war damals schon innerhalb von sekunden mein durst wie weggeblasen....gggg
so gehts mir noch heute.....

gruß

jochen

16
jochen67 hat geschrieben:hallo siegfried,

jetzt musste ich wirklich grinsen als ich deinen beitrag gelesen habe....aber die römerquelle geht absolut nicht an mich....kenne das noch als ich kind war. ich wuchs in einer anderen kurstadt auf, und mein opa trank immer vom "winklerbrunnen"....boah, bei mir war damals schon innerhalb von sekunden mein durst wie weggeblasen....gggg
so gehts mir noch heute.....

gruß

jochen
Ach wenn man richtig Durst hat geht das auch - da krieg ich auch Römerquelle runter, Hauptsache Wasser. Schnell runterschlucken und möglichst nicht durch die Nase atmen. Aber es gibt Schlimmeres - z.B. die Schwefelquelle in Bad Weilbach. Das ist auch der Winklerbrunnen harmlos.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“