Banner

Harzquerung 28.04.2012

Harzquerung 28.04.2012

1
Soho...

ich habe mich gerade zur Harzquerung2012 angemeldet - in meinen Augen einer der schönsten Läufe überhaupt!

Wer ist noch dabei? Auf welcher Strecke? Mit welchen Ambitionen? Ich weiß schon von einigen hier, dass sie dort laufen, wird ne schöne Truppe, glaube ich...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
nachtzeche hat geschrieben:
Wer ist noch dabei? Auf welcher Strecke? Mit welchen Ambitionen? Ich weiß schon von einigen hier, dass sie dort laufen, wird ne schöne Truppe, glaube ich...

Liebe Grüße
nachtzeche
Ich bin auch dabei, aber 2 Wochen vor dem Rennsteig SM, wird das für mich nur ein langer Trainingslauf. 51 km in 5 h + x min.

Wir werden uns ja vorher in Fröttstedt kennenlernen. :hallo:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

6
Aubrey hat geschrieben:Ich bin auch dabei, aber 2 Wochen vor dem Rennsteig SM, wird das für mich nur ein langer Trainingslauf. 51 km in 5 h + x min.
Hallo Aubrey,

so sehe ich das auch! Ich hoffe, ich werde Dir nicht lästig, wenn wir innerhalb von 4 Wochen 3 mal zusammen laufen! :zwinker2:

Wenn ich an dem Wochenende wg. einer Familienfeier in Wolfsburg am Sonntag schon nicht beim Hermann laufen kann, kann ich ja wenigstens am Samstag quer durch den Harz laufen. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Aubrey,

so sehe ich das auch! Ich hoffe, ich werde Dir nicht lästig, wenn wir innerhalb von 4 Wochen 3 mal zusammen laufen! :zwinker2:

Wenn ich an dem Wochenende wg. einer Familienfeier in Wolfsburg am Sonntag schon nicht beim Hermann laufen kann, kann ich ja wenigstens am Samstag quer durch den Harz laufen. :zwinker4:
Ach im Gegenteil! Außerdem glaube ich, dass du mir irgendwann dann sowieso davon läufst! :wink:
19joerg61 hat geschrieben:Ach menno, wieder so ein Klassentreffen, wo ich nicht dabei sein kann.
Warum? Da hast du doch noch lt. Signatur "frei"! :wink:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

10
Na, das gibt ja ein richtig schönes Treffen, cool!

Wer von euch übernachtet denn noch in der Turnhalle? Bei mir wird die Anreise richtig spaßig: Es ist von Freiberg aus unmöglich, mit dem Zug so anzureisen, dass ich am Samstag pünktlich zum Start da bin. Also muss ich schon am Freitag hoch fahren.
Da ich aber jetzt doch bis 19:00 Uhr arbeiten muss, werde ich erst gegen 0:40 Uhr in Werni sein - aber Schlaf wird bekanntlich überbewertet...
Oder fährt jemand von euch am Freitag Abend aus meiner Ecke oder aus Lepzig oder so nach Werni und kann mich mitnehmen???

Was meine Zeitamitionen angeht bin ich recht ratlos. 2009 bin ich aus dem Training knapp sub 5 gelaufen. Dieses Jahr wird wieder Trainingslauf, aber ich hoffe doch, dass die paar tausend KM seit 2009 schon ihre Spuren hinterlassen haben - sprich, ich wäre schon gerne deutlich schneller. Allerdings habe ich gerade nicht so das riesige Zutrauen in mein Bergtraining...
Auf jeden Fall will ich den Lauf entspannt und ohne Stress angehen! Genuss ist das höchste Gut!

Eckhard, ich freue mich tierisch, dich endlich persönlich kennen zu lernen!

Liebe Grüße und bis bald
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

12
nachtzeche hat geschrieben:Da ich aber jetzt doch bis 19:00 Uhr arbeiten muss, werde ich erst gegen 0:40 Uhr in Werni sein - aber Schlaf wird bekanntlich überbewertet...
Oder fährt jemand von euch am Freitag Abend aus meiner Ecke oder aus Lepzig oder so nach Werni und kann mich mitnehmen???
Ich fahre ja von Gera über Leipzig (zumindest vorbei) nach Wernigerode, allerdings Freitag schon am Nachmittag, möchte so gegen 18 Uhr bereits vor Ort sei. Sonst hätte ich dich gern mitgenommen, sind zwar schon viel Leute im Auto, aber einen fünften hätten wir noch reingequetscht. :zwinker5:

Ich übernachte auch im Hotel. Etwas Ruhe muß sein. :nick:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

13
Hallo,

da wir am letzten Wochenende im April in Wolfsburg sind, habe ich nur knapp 100 km Anreise bis zum Start in Wernigerode. Das sollte am Samstagmorgen problemlos bis 07:00 Uhr möglich sein, so dass ich mir nicht extra eine Übernachtungsmöglichkeit in Wernigerode suchen muss. :zwinker2:

@Chris,

ich wünsche Dir eine gute Erholung von Deinen Fußproblemen und eine stressfreie Anreise! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Verpflegung

14
Hallo,

kann mir jemand sagen, was es an den V-Punkten zu Essen und zu trinken gibt?

Ich meine Schmalzbrote. Kann mir aber bislang nicht vorstellen, dass ich diese vertrage. Sind die Verpflegungspunkte so gestaffelt, dass man auch ohne eigene Getränke auskommt? Ich meine sie sind so alle 10-12km oder? Sind die V- Punkte per Auto erreichbar? Für die Begleitung.

Gruß

15
Hallo,

morgen in einer Woche gehts los. Auch wenn ich mir nichts besonderes vorgenommen habe, freue ich mich nach dem Lauf am letzten Samstag im Kyffhäuser nun auf den nächsten schönen Landschaftslauf. :zwinker2:
Also, bleibt sauber - wir sehen uns am nächsten Samstag in Wernigerode! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

16
Hallo,

in einer Woche werde ich wissen, ob die Entscheidung den Harz zu queren richtig war :-) Ist ja mein erster Wettkampf über die 42km hinaus. Nun kann man ja nichts mehr machen. Training ist beebdet. Hoffentlich wird es nicht allzu warm....
Die Spannung steigt..........

Schau'n wir mal ...

17
timo77 hat geschrieben:Hoffentlich wird es nicht allzu warm....
Die Spannung steigt..........
Gestern lautete die Prognose für den Raum Tanne bei Wetter.de noch 22°C und Sonne, heute werden mittags 16°C und Regenschauer erwartet - also für jeden etwas dabei! :zwinker4:

Ich denke, wir werden typisches Aprilwetter bekommen, was am letzten Aprilwochenende auch nicht wirklich überraschend wäre. :klatsch: Warten wir mal ganz einfach ab ... :abwarten: und machen dann das beste daraus!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

19
@ Mauki

Das Wetter scheint noch ein Fragezeichen zu sein. Ich bin einfach gespannt, wie mir die 51km bekommen. Etwas Respekt habe ich ja schon gerade die Art der Wege und die Höhenmeter machen es spannend. Hast du irgeneine Ahnung, wie lange du unterwegs sein könntest? Ich weiß nicht, ob ich mir eine Zeit vornehme, oder total defensiv laufen werde.......

Schön erholen....

21
timo77 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich mir eine Zeit vornehme,
Ich glaub, da brauchst du dir kaum Gedanken zu machen. Gerade weil die Strecke so profiliert ist, sind Zeitplanungen Makulatur. Das wirst du sicher bei der Steigung gleich zu Beginn merken. Die beste Strategie ist, so zu laufen, dass man die Belastung (nicht die Geschwindigkeit) einigermaßen über die Strecke durchhält.

Mal eine andere Frage:

Sollten wir nicht einen Treffpunkt vereinbaren, wo man sich vor dem Lauf trifft? Mein Vorschlag hierfür wäre:
8 Uhr morgens am Gepäckfahrzeug nach Nordhausen.
Ich denke, es wird wohl eh jeder Gepäck aufgeben, um dann anschließend nach Wernigerode zurück zu fahren.

Teilnehmerliste mit Startnummer

burny #231

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

22
burny hat geschrieben: Mal eine andere Frage:

Sollten wir nicht einen Treffpunkt vereinbaren, wo man sich vor dem Lauf trifft? Mein Vorschlag hierfür wäre:
8 Uhr morgens am Gepäckfahrzeug nach Nordhausen.
Ich denke, es wird wohl eh jeder Gepäck aufgeben, um dann anschließend nach Wernigerode zurück zu fahren.

Bernd
Hallo Bernd,

gute Idee, ich bin dabei!

Teilnehmerliste mit Startnummer

burny #231
rumlaeufer #240

Also, bis am Samstag in Wernigerode. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

24
Ach, wie ich Listen liebe...

Teilnehmerliste mit Startnummer

burny #231
rumlaeufer #240
nachtzeche #226


Jep, der Treffpunkt geht klar!

Freu mir sehr! :zwinker5: Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass ich erst um 0:50 Uhr am Freitag (resp. schon Samstag) in Werni ankomme - ich hoffe, die lassen mich da noch in die Halle...

LG
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

25
mauki hat geschrieben:Wer kennt sich den vor Ort aus. Kann man in der Nähe des Starts irgendwo parken oder wo ist das sinnvoll?
Die Parkplätze in Startnähe sind rar, daher Glückssache. Es gibt einen Parkplatz der sich "am Stadtgarten" nennt in der Nähe - aber der ist kostenpflichtig.

Schläfst Du in der Halle oder in einer Pension/Hotel?

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

26
Magimaus hat geschrieben:Die Parkplätze in Startnähe sind rar, daher Glückssache. Es gibt einen Parkplatz der sich "am Stadtgarten" nennt in der Nähe - aber der ist kostenpflichtig.
Hört sich schlecht an.

Ich lauf auch gerne ein paar Meter aber nicht zu weit, hab ja noch meinen Duschbeutel dabei :D
Magimaus hat geschrieben: Schläfst Du in der Halle oder in einer Pension/Hotel?
Ich habe ein Zimmer im Harz Hostel gebucht.
Mauki läuft den Marathon

28
Noch mal eine andere Frage: Übernachtet hier jemand außer mir in der Turnhalle???

Der Veranstalter schrieb mir heute, dass die Turnhalle unter den Zindeln für die Übernachtung gesperrt ist, dafür ist jetzt die Sporthalle am Gießerweg angedacht.

Mein Problem ist: Ich komme mit dem Zug erst um 0:50 Uhr in Werni an (geht arbeitstechnisch nicht anders), dann kommen noch mal 2km Fußweg zum Gießerweg dazu, so dass ich frühestens um 1:15 Uhr an der Halle sein werde. Und meine Angst ist, dass ich a dann nicht mehr rein komme (manche dieser Hallen lassen sich ja nur von innen öffnen).

Und wenn ich dann eine "Kontaktperson" in der Halle hätte... würde mir das ein bisschen meine Befürchtung nehmen eventuell draußen auf einer Parkbank schlafen zu müssen... :D

Gruß,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

29
Magimaus hat geschrieben:Auf der unteren Salzbergstraße und in der Forckestraße sind an einer Straßenseite kostenfreie Parkbuchen. Normal sind dort um diese Uhrzeit freie Plätze. Ist Glückssache.
Ok das ist ja direkt beim Start, da schau ich mal.

Der LKW für die Kleiderabgabe ist sicherlich auch am Start?

Magimaus hat geschrieben: Was wirste denn anziehen? Kann ja mal winken wenn ich Dich vorbeigehen sehe.
Hab vorraussichtlich ein schwarz/grünes Shirt an vom Nikolauslauf Tübingen.

Wäre nett wenn du winkst :hallo:
Mauki läuft den Marathon

30
mauki hat geschrieben:Ok das ist ja direkt beim Start, da schau ich mal.

Der LKW für die Kleiderabgabe ist sicherlich auch am Start?

Keine Ahnung, frag lieber nochmal beim Veranstalter nach.
mauki hat geschrieben:

Hab vorraussichtlich ein schwarz/grünes Shirt an vom Nikolauslauf Tübingen.

Wäre nett wenn du winkst :hallo:
Wenn ich schon wach bin :D mache ich das. Also immer schön auf die Häuser auf dem Weg zum Start schauen und nach ganz, ganz oben gucken.

:hallo:
http://www.hundephysioharz.de

31
nachtzeche hat geschrieben:Noch mal eine andere Frage: Übernachtet hier jemand außer mir in der Turnhalle???

Der Veranstalter schrieb mir heute, dass die Turnhalle unter den Zindeln für die Übernachtung gesperrt ist, dafür ist jetzt die Sporthalle am Gießerweg angedacht.

Mein Problem ist: Ich komme mit dem Zug erst um 0:50 Uhr in Werni an (geht arbeitstechnisch nicht anders), dann kommen noch mal 2km Fußweg zum Gießerweg dazu, so dass ich frühestens um 1:15 Uhr an der Halle sein werde. Und meine Angst ist, dass ich a dann nicht mehr rein komme (manche dieser Hallen lassen sich ja nur von innen öffnen).

Und wenn ich dann eine "Kontaktperson" in der Halle hätte... würde mir das ein bisschen meine Befürchtung nehmen eventuell draußen auf einer Parkbank schlafen zu müssen... :D

Gruß,
nachtzeche
Frag mal da nach:

Wernigerder Sportverein Rot-Weiss 1949 e.V.
http://www.hundephysioharz.de

32
mauki hat geschrieben: Der LKW für die Kleiderabgabe ist sicherlich auch am Start?
Das Gepäck der Teilnehmer ist mit einem Anhänger mit der Startnummer des Teilnehmers zu kennzeichnen (wird bei der Startnummernausgabe bereitgestellt). Die Fahrzeuge sind vor dem Meldebüro und später am Start mit den entsprechenden Zielorten gekennzeichnet.
zu finden auf der offiziellen Internetseite des Veranstalters (und so habe ich es auch noch in Erinnerung).

Teilnehmerliste mit Startnummer

burny #231
rumlaeufer #240
nachtzeche #226

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

33
Magimaus hat geschrieben: Wenn ich schon wach bin :D mache ich das. Also immer schön auf die Häuser auf dem Weg zum Start schauen und nach ganz, ganz oben gucken.
Ach sag bloß du wohnst in Wernigerode :zwinker5:

Hätt ich das gewusst, dann hätt ich ja bei dir parken und übernachten können :D
Mauki läuft den Marathon

34
mauki hat geschrieben:Ach sag bloß du wohnst in Wernigerode :zwinker5:

Hätt ich das gewusst, dann hätt ich ja bei dir parken und übernachten können :D
Ach so,na dann Brauch ich ja auch kein Hotel.....
Habe soeben in Anbetracht der Temperaturen beschlossen,doch mit Rucksack oder Trinkgurt zu laufen,ist mir sicherer....

Saarotti

37
mauki hat geschrieben:Ach sag bloß du wohnst in Wernigerode :zwinker5:

Hätt ich das gewusst, dann hätt ich ja bei dir parken und übernachten können :D
Lasse mir gerade durch den Kopf gehen ob ich nicht in Zukunft eine läuferkompatible Ferienwohnung anbiete.
So mit Carboloading-Zutaten zum Abendessen, Wasservorräten u.s.w..
Leider haben wir nur 2 lohnende Laufevents pro Jahr.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

38
Ich würde gerne um die 5 Stunden laufen, wenn das aber nicht klappt ist auch nicht schlimm. Die 5 Stunden sind nur ein grobes Ziel.[/QUOTE]

5 Stunden wären klasse, im 6er Schnitt. es sind ja wohl nicht ganz 51km. Mal schauen, wie das wetter bekommt.

Q Sarotti Überlege auch, ob Rucksack oder Gürtel? Könnte im Rucksack noch Gel, Foto evtl. Wechselhemd mitnehmen. Abe rmal schauen.


Werde wohl auch Kleiderwagen sein:



burny #231
rumlaeufer #240
nachtzeche #226
saarotti #19
maratonni 106

Wegmarkierung

39
Ich wollte nur mal kurz die Erfahrenen fragen.
Meine Frau möchte mich unterwegs sehen. Sind bei Strassenquerungen (z.B.: zwischen Tanne und Königsstein) irgendwelche Markierungen? Man muss ja wissen, wo wir rüberflitzen :-) Auch für die Autofahrer als Hinweis.

Gruß timo

40
timo77 hat geschrieben:Ich wollte nur mal kurz die Erfahrenen fragen.
Meine Frau möchte mich unterwegs sehen. Sind bei Strassenquerungen (z.B.: zwischen Tanne und Königsstein) irgendwelche Markierungen? Man muss ja wissen, wo wir rüberflitzen :-) Auch für die Autofahrer als Hinweis.

Gruß timo
Meine Frau wird auch einige Treffpunkte anfahren, ich gehe mal davon aus, dass am Wettkampftag die Stellen dann schon zu erkennen (markiert) sind. Erfahrungen habe ich aber leider keine. Eventuell werden wir am Freitag schon mal den einen oder andern Punkt anfahren und im Navi speichern.

mauki hat geschrieben:Ja es scheint warm zu werden am Samstag.
Na ja wird schon nicht so schlimm werden, wir starten ja zeitig und sind viel im Wald und auch etwas höher unterwegs.


burny #231
rumlaeufer #240
nachtzeche #226
saarotti #19
maratonni 106
Aubrey #149
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

41
Hallo zusammen,

ich wünsche allen eine gute Anreise, eine erholsame Nacht und viel Spass morgen. Ich fühle mich grad etwas unwohl, abe rdas wird bis morgen früh wieder.

Also, ein guten Lauf und allen Erstläufern, wie mir, einfach ans Ziel denken es werden ja minütlich weniger Meter :-)

44
Die wahren Querulanten:
burny #231
rumlaeufer #240
nachtzeche #226
saarotti #19
maratonni 106
Aubrey #149
timo77
mauki

Weicheitour ab Benneckenstein:
19joerg61

Holt mir jemand schon mal ein kaltes Bier im Ziel?
Da Start im B um 11.30 ist werde ich locjer gekazfeb erst gegen 14.30 in NDH sein.
Hoffe, ihr seid noch nicht alle weg.
Neue Laufabenteuer im Blog

45

Holt mir jemand schon mal ein kaltes Bier im Ziel?
Da Start im B um 11.30 ist werde ich locjer gekazfeb erst gegen 14.30 in NDH sein.
Hoffe, ihr seid noch nicht alle weg.
Sicher,
das Bier danach ist doch das schönste am laufen.

Saarotti

47
19joerg61 hat geschrieben:Weicheitour ab Benneckenstein:
19joerg61

Holt mir jemand schon mal ein kaltes Bier im Ziel?

Da Start im B um 11.30 ist werde ich locjer gekazfeb [locker gelaufen] erst gegen 14.30 in NDH sein.
Hoffe, ihr seid noch nicht alle weg.


Hallo Jörg,

die kurze Strecke geht lt. Ausschreibung nach wenigen km in die lange Strecke über, so dass wir uns wahrscheinlich unterwegs bzw. im Ziel treffen werden.

Also, bis morgen im Harz! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

48
19joerg61 hat geschrieben:
Holt mir jemand schon mal ein kaltes Bier im Ziel?
[...] locjer gekazfeb [...]
Lieber Jörg, das mit dem Bier im Ziel für dich sollten wir uns alle noch mal gut überlegen. Es scheint, dass du jetzt schon genug hattest... :teufel: :D

Ich fahre heute um 19:50 los, ich glaube, die letzte Nacht mit knapp 3 Stunden Schlaf war für die Wochenendvorhaben eher... suboptimal. Dazu kommt, dass ich mittlerweile wirklich Angst habe, auf der Parkbank schlafen zu müssen.Ich habe keine Ahnung, wie ich zu der Halle komme (gut, da wird FReund Handy helfen) und ich weiß auch nicht, ob ich da um halb 2 noch reinkomme (von dem Sportverein erreiche ich niemanden). Naja, wenigstens soll es nicht regnen und die Temperaturen so werden, dass ich bei einer Nacht draußen nicht erfrieren werde... :zwinker2:

Freue mich sehr auf euch alle morgen früh!
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

49
So gleich get es los, Richtung Wernigerode. Eventuell werden wir sogar unterwegs einige Treffpunkte für meinen Groupie ansteuern und die Strecke besichtigen. :wink:

Jetzt habe ich sogar das Singlet mit eingepackt, verdammt ist das warm draußen! :motz:

Ach so, da es ja schon ewig trocken ist sollten es doch normale Laufschuhe tun (trage ich beim Rennsteig SM auch) oder doch lieber Trailschuhe?

19joerg61 hat geschrieben:
Weicheitour ab Benneckenstein:
19joerg61

Holt mir jemand schon mal ein kaltes Bier im Ziel?
Da Start im B um 11.30 ist werde ich locjer gekazfeb erst gegen 14.30 in NDH sein.
Hoffe, ihr seid noch nicht alle weg.
Oh doch kurzentschlossen dabei! Da sollten wir uns im Ziel sehen, Ich hoffe so kurz vor 14 Uhr da zu sein. Dann bin ich zu deiner Begrüßung wieder fit! :D
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

50
nachtzeche hat geschrieben:Dazu kommt, dass ich mittlerweile wirklich Angst habe, auf der Parkbank schlafen zu müssen.Ich habe keine Ahnung, wie ich zu der Halle komme (gut, da wird FReund Handy helfen) und ich weiß auch nicht, ob ich da um halb 2 noch reinkomme (von dem Sportverein erreiche ich niemanden).

Hast du auf der Homepagegesehen, dass die ursprünglich vorgesehene Halle für die ÜN gesperrt ist?

@ Rumläufer: Wie langsam willst du denn laufen, dass ich doch noch auf der Strecke treffe? Wenn du mit mir ins Ziel kommst, bist du 6 h unterwegs! (Ich bin vor ein paar Jahren ca. 5:30 gelaufen und hatte 49 km auf dem Garmin)
Neue Laufabenteuer im Blog
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“