Banner

Strecke 'springt' beim FR 305

Strecke 'springt' beim FR 305

1
Hallo :)

Also, ich habe folgendes Problem: Bei der Streckenaufzeichnung 'springt' der FR 305 ständig. Das heißt, dass er zwischendurch nicht immer die korrekte Position bestimmt, sondern innerhalb kurzer Zeit ständig zwischen verschiedenen Punkten in der Nähe hin und her springt. Das hat zum einen zur Folge, dass meine Strecken immer länger angezeigt werden, als sie tatsächlich sind (in der grafischen Auswertung sieht das dann so aus als wäre ich wie bei einem Stern ständig hin und her gelaufen) und meine Maximalgeschwindigkeit kommt so dann schon mal auf 130 km/h (nicht schlecht... wenn's nur so wäre ;D).

Woran liegt das und kann man was dagegen tun? Für Ideen / Ratschläge / Tipps wäre ich sehr dankbar :)

2
Die Strecke wird ja über Satelliten bestimmt. Wenn da der Kontakt schlecht ist, z.B. weil man zwischen Häusern läuft, klappt das nicht gut.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

4
rieke_in_space hat geschrieben: Woran liegt das und kann man was dagegen tun? Für Ideen / Ratschläge / Tipps wäre ich sehr dankbar :)
:welcome: im Forum!

Das ist sehr ungewöhnlich in dem Ausmaß - ich welcher Gegend läufst Du? Wald? Hochhäuser? im Parkhaus?

Was machst Du mit der Uhr vor dem loslaufen?


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“