Banner

Frage zum virtuellen Partner

Frage zum virtuellen Partner

1
Hay,
ich bin heute ein lt. Veranstalter abgemessene Strecke gelaufen.
Da ich ein konkretes Zeitziel hatte, wollte ich mal den VP nutzen, um mich zu ziehen.
Ich habe also die Distanz und meine Zielzeit eingegeben und den Wettkampf gestartet. Leider war ich zu langsam und mein virtueller Partner war ehr am Ziel. Zudem war die Strecke aber auch lt. FR305 länger als angegeben.
Nach meinem Gefühl ist die Zeitnahme stehen geblieben, als mein VP schon im Ziel. Da aber selbst dies noch vor dem offiziellen Ziel war, fehlt mir m.E. ein Stück meiner Strecke.

Kann mir jemand erläutern, wie der VP in solchen Fällen korrekt anzuwenden ist?
Oder sollte man dies über Trainings machen, wobei die einem nicht sagen, worauf es hinausläuft, wenn man sich nicht an die Vorgaben hält/halten kann.
CU:winken:
Steffen

2
steffen4run hat geschrieben:Zudem war die Strecke aber auch lt. FR305 länger als angegeben.
Das passiert fast immer, Gründe liegen im GPS-System und sind hier 5000mal besprochen worden und daher macht niemand das was Du gemacht hast :teufel:
Nach meinem Gefühl ist die Zeitnahme stehen geblieben, als mein VP schon im Ziel.
Korrekt, so funktionier der VP :D
Da aber selbst dies noch vor dem offiziellen Ziel war, fehlt mir m.E. ein Stück meiner Strecke.
Musse nochmal laufen :D
Kann mir jemand erläutern, wie der VP in solchen Fällen korrekt anzuwenden ist?
Einfach eine 1km längere Strecke angeben..... oder als "erweitertes Training" eingeben und auch da 1km mehr mal der Zeit pro Km also in z.b. 11 x 1km und nicht 11km am Stück.

Der VP ist eh nur Spielkram und wenn man richtige Zahlen pro Km/Runde sieht, kann man sich auch besser drauf einstellen als auf diese Zeichentrickfigur.


gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Das passiert fast immer, Gründe liegen im GPS-System und sind hier 5000mal besprochen worden und daher macht niemand das was Du gemacht hast :teufel:
Na ja, ganz so würde ich das nicht sagen. Einmal zumindest machen es wohl schon noch die meisten, bis man eben die Schwächen an diesem Vorgehen entdeckt.
Hennes hat geschrieben: Musse nochmal laufen :D
Nö, ich warte auf die offizielle Zeitmessung und passe dann im ST an. Oder hast Du auch hier noch einen kleinen Trick auf Lager?

Hennes hat geschrieben: Einfach eine 1km längere Strecke angeben..... oder als "erweitertes Training" eingeben und auch da 1km mehr mal der Zeit pro Km also in z.b. 11 x 1km und nicht 11km am Stück.

Der VP ist eh nur Spielkram und wenn man richtige Zahlen pro Km/Runde sieht, kann man sich auch besser drauf einstellen als auf diese Zeichentrickfigur.
Wenn ich bei dieser Vorgehensweise aber auf dem ersten km Zeit verliere, weiß ich nicht, was ich auf den verbleibenden noch rausholen müsste.
Sicher bekomme ich die Strecke voll erfasst, aber das Training macht m.E. keine Hochrechnung.
Du bezeichnest den VP als Spielkram? Ich finde der ganze FR305 ist Spielkram. Früher ging es auch ohne Satelliten, oder?
Welche Zahlen lässt Du denn anzeigen? Ich habe nämlich während des Laufens absolut kein Bock auf Rechnen und will wissen, worauf es hinausläuft.
CU:winken:
Steffen
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“