Banner

Größen bei Decathlon

Größen bei Decathlon

1
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Wochen wieder mit dem Laufen angefangen und bin gerade dabei mir solangsam meine Klamotten zusammen zukaufen.

Zum Start hatte ich mir über Amazon so ein Set aus langen Tights und langem Oberteil von Airtracks gekauft. Aber da es ja nun auch wärmer wird und mal die Klotten in die Wäsche müssen habe ich wieder gesucht und bin auf Decathlon gestoßen.

Ja, ich weis, die Kalenji Serie wurde schon ein paar Mal im Forum beschrieben. Die Qualität scheint ja wirklich durch die Bank weg recht gut zu sein, vorallem für den Preis.

Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass die Größen doch etwas klein ausfallen, doch war der Bericht dazu schon einige Jahre alt. Woanders hat man gelesen, dass die Größen normal ausfallen.

Jetzt meine Frage: Wer nutzt aktuell Kleidung aus der Kalenji Serie und kann was zu den Größen sagen ?

Vielen Dank im Voraus !

MfG
Findi

2
Die Sachen die ich habe scheinen mir etwa durchschnittlich gross zu sein. Allerdings kann das von Stück zu Stück unterschiedlich sein.

Am besten du gehst einfach mal vorbei, siehst Dich um was sie so im Angebot haben und probierst die Sachen an.
Wenn Du keinen Decathlon in der Nähe hast dann kannst Du auch im Internet bestellen und Notfalls vom Rücksenderecht Gebrauch machen.
Mir ist das aber zu mühsam. Da ich selber auch keinen Decathlon in der Nähe habe, schau ich mich jeweils im Urlaub um ob ich irgendwo an einem vorbei komme.

3
Wie schon erwähnt laufe ich nur mit kalenji (bis auf eine ausnahme ,die ich aber jetzt nicht erwähnen möchte)
Aber zu deiner frage, ich bin jetzt nicht grade der schmalste
hosen und jacken passen aber immer in der angegebenen grösse nur die shirts
fallen kleiner aus :nick:

gruß sven
PB:
5km- 17.06.2012 00:33:02
10km- 18.03.2012 01:06:51(nicht Offiziell Vermessen)

4
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich wollte mir auch diese Lauf-Shirts mitbestellen, da der Preis wirklich kaum zu toppen ist.
Normalerweise trage ich L, dementsprechend wirklich lieber ne Nummer größer nehmen ?

Mein nächster Decathlon Shop ist schon ein paar km weg und momentan komme ich aus Zeitgründen da nicht hin. ich denke, ich werde mal mein Glück im Shop probieren.

Habe gesehen, dass sogar ein Etikett für den Rückversand dabei liegt...einfacher geht es nun wirklich nicht mehr :)

5
Mein Eindruck ist auch, dass die Größen normal ausfallen. Den Hinweis "schmaler geschnitten" (o.ä.) bei einigen Teilen sollte man aber ernst nehmen und im Zweifel die größere Größe nehmen oder zwei Größen bestellen und eine zurückschicken.

7
Zum ersten, ich habe Decathlon die Tage eine Anfrage gemailt bezüglich der Größen und habe folgende Antwort erhalten:
Die Kommentare zu den Größen sind richtig. Diese fallen ca. eine Nummer kleiner aus. Unsere Produktverantwortlichen arbeiten derzeit daran, die französischen Herstellergrößer besser in deutsche Größen anzugeben. Die aktualisierte Version unseres Größentools erwarten wir in wenigen Monaten.

Zum zweiten kann ich vermelden, dass ich es heute in ein Decathlon Geschäft in meiner Nähe geschafft habe. Ich konnte die Größen nun selbst testen und kann verkünden: Ja, es stimmt.
Ich trage normalerweise L, muss jedoch bei den Shirts, sowie bei den Tights und den Baggy's jeweils auf XL ausweichen, damit es passt.

Also wer was bestellen möchte bei Decathlon, wirklich eine Nummer Größer nehmen. Jedenfalls nach dem aktuellen Stand.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“