Banner

Wie finde ich heraus ob noch jemand am gleichn lauf teilnimmt

2
sven76 hat geschrieben:Wie finde ich heraus ob noch jemand am gleichn lauf teilnimm
In dem ich eine intelligente Überschrift wähle mit Laufdatum und Laufort - und vorher die suche nutze, ob es das nicht schon gibt.


gruss hennes

3
sven76 hat geschrieben:
10km- 18.07.2012 01:06:51(nicht Offiziell Vermessen)
Bist du Hellseher ?
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

4
Hennes hat geschrieben:In dem ich eine intelligente Überschrift wähle mit Laufdatum und Laufort - und vorher die suche nutze, ob es das nicht schon gibt.
gruss hennes
Hi Sven,

Hennes meint, einfach im Bereich "Wettkämpfe- und Lauf-Veranstaltungen" einen neuen Thread eröffnen z.B. "Soundsolauf in Landsweiler am 01.04." mit z.B. "Ich laufe dort, ist da noch jemand dabei?", vielleicht noch ein paar Infos zum Lauf oder einen Link ...

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5
MegaCmRunner hat geschrieben:Hi Sven,

Hennes meint, einfach im Bereich "Wettkämpfe- und Lauf-Veranstaltungen" einen neuen Thread eröffnen z.B. "Soundsolauf in Landsweiler am 01.04." mit z.B. "Ich laufe dort, ist da noch jemand dabei?", vielleicht noch ein paar Infos zum Lauf oder einen Link ...

LG Manfred
Hatte ich doch gesagt - oder :confused:

gruss hennes

7
sven76 hat geschrieben:Hallo

Laufe am 1.04. in Landsweiler und wollte mal fragen ob da vieleicht noch jemand von hier mitläuft?

gruß sven

Das ist doch Saarland :haeh:
Nö.

9
Siegfried hat geschrieben:Das ist doch Saarland :haeh:
Nö.


DER Grund läst sich nicht von der Hand weisen :P

Das einzige Schild das das Wenden auf der Autobahn erlaubt???

Hier beginnt das SAARLAND!!! :teufel: :zwinker5:

10
sven76 hat geschrieben:iss aber doch schön hier :daumen:

...sagen alle Saarländer :hihi:
Nee, hast recht - es gibt auch schöne Ecken.

...das Schlimme sind nur die vielen Saarländer :zwinker2:

12
@Bauchwunder: Du bist ja ein toller Hecht! Bewundere doch lieber die Leistungssteigerung des Fragestellers: letztes Jahr 5 km in 7:00 min/km, jetzt 10 km in 6:40 min/km. Ich wette, nächstes Jahr schafft er die 10 km in einer Stunde. Dranbleiben, Sven!

13
nniillss hat geschrieben:@Bauchwunder: Du bist ja ein toller Hecht! Bewundere doch lieber die Leistungssteigerung des Fragestellers: letztes Jahr 5 km in 7:00 min/km, jetzt 10 km in 6:40 min/km. Ich wette, nächstes Jahr schafft er die 10 km in einer Stunde. Dranbleiben, Sven!
Ich seh die Leistungssteigerung, aber bei so einer Zeit bewunder ich ihn lieber nicht :hihi:

Ich halte mich an mich und will für so eine Zeit nicht bewundert werden, wenn Andere dies anders sehen, bitte sehr, dem muß ich mich ja nicht anschließen. :zwinker5:

14
@Bauchwunder: Dich scheint die Klassifikation von Fortbewegungsarten ja extrem umzutreiben. Gestern schriebst Du in einem anderen Thread: "Ich laufe 10 km in 55min, HM in 2h und Marathon in 4:30 h, ist das laufen oder noch joggen ?".

Dazu kann ich nur sagen: für mich persönlich ist das inzwischen eher joggen. Ich bin im Training in den letzten Jahren sicherlich hundert mal die HM-Distanz gelaufen und nie über 2 Stunden. So "langsam" laufe ich nur im Marathon-Training bei Läufen über 30-35 km. Wenn es sehr schlecht läuft, brauche ich im Wettkampf für den HM etwa 1:43, PB ist 1:37. Allerdings läuft ein Trainingskollege den HM (mit minimalem Lauftraining) in 1:13; für ihn komme ich also nie über "kriechen" hinaus.

Zurück zum Thread: Wenn jemand seine PB in der Signatur angibt, ist das für Interessierte eine nützliche Information zum Leistungsstand. Als Angeberei war es mit Sicherheit nicht gemeint. Und Du solltest Dich doch eigentlich freuen, dass Du nicht in jedem Wettkampf letzter wirst, oder?

15
nniillss hat geschrieben:@Bauchwunder: Dich scheint die Klassifikation von Fortbewegungsarten ja extrem umzutreiben. Gestern schriebst Du in einem anderen Thread: "Ich laufe 10 km in 55min, HM in 2h und Marathon in 4:30 h, ist das laufen oder noch joggen ?".
Gut recherchiert :daumen:
nniillss hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen: für mich persönlich ist das inzwischen eher joggen.
Hallo @nnillss: Das ist ok für mich, wollte nur wissen wo ich mich hier einordnen zu habe :D
nniillss hat geschrieben:@

Und Du solltest Dich doch eigentlich freuen, dass Du nicht in jedem Wettkampf letzter wirst, oder?
Sollte ich jemals bei einem Wettkampf Letzter werden wär ich fehl am Platz und würde an so einem Wettkampf auch nie mehr teilnehmen. Wenn ich den Besenwegen mal hinter mir sehen würde, dann war`s das eben, dann bin ich der Strecke einfach nicht gewachsen oder hab mich überschätzt, selbst wenn ich in der Sollzeit bleibe, aber wenn auch nur 1 Teilnehmer hinter mir herkriechen sollte, fühle ich mich nicht deplaziert und freu mich ins Ziel zu kommen und feiere meine "Leistung" :D

16
Bauchwunder hat geschrieben:Sollte ich jemals bei einem Wettkampf Letzter werden wär ich fehl am Platz und würde an so einem Wettkampf auch nie mehr teilnehmen. Wenn ich den Besenwegen mal hinter mir sehen würde, dann war`s das eben, dann bin ich der Strecke einfach nicht gewachsen oder hab mich überschätzt, selbst wenn ich in der Sollzeit bleibe ...
QUATSCH :D ... als Letzter biste immer noch besser als die DNF's und allemal besser als die vielen, die sich so einen Wettkampf gar nicht zutrauen, ganz zu schweigen von den vielen vielen vielen, die zuhause auf dem Sofa sitzen und gar nicht wissen, dass es solche Wettkämpfe überhaupt gibt ;-)

LG Manfred

PS: Ich bin schon mehrfach Letzter geworden und mir macht's immer noch Spaß :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
Bauchwunder hat geschrieben: Sollte ich jemals bei einem Wettkampf Letzter werden wär ich fehl am Platz und würde an so einem Wettkampf auch nie mehr teilnehmen. Wenn ich den Besenwegen mal hinter mir sehen würde, dann war`s das eben, dann bin ich der Strecke einfach nicht gewachsen oder hab mich überschätzt,
Was für ein Quatsch!
Ich wundere mich, was sich hier teilweise so tummelt, ohne einen Funken Sportlichkeit zu besitzen.

Erstens: Wenn jeder so handeln würde, gäbe es bald keine Teilnehmer mehr, denn der jeweils letzte würde ja nicht mehr mitmachen.

Zweitens: Es gibt so manchen Lauf, bei dem eine Einteilung stattfindet, z. B. Bestzeit bis 50 min, nächster Lauf über 50 min. Was dann? Da mogelt sich dann der 49:50 Läufer in den langsameren Lauf, um im besseren nicht letzter zu werden?
Mehr noch bei Bahnläufen: Da werden oft mehrere Läufe gebildet. Einmal bin ich selbst nur deswegen nicht Letzter geworden, weil noch eine Frau hinter mir geblieben ist. Das war zwar mit 18:52 über 5 km auch nicht wahnsinnig schnell, aber "wäre ich der Strecke nicht gewachsen gewesen" oder hätte ich mich "überschätzt", wenn die hinter mir liegende Frau in einem langsameren Lauf gestartet wäre?

Aber auch wenn es ein einzelner Lauf ist: Jeder, auch der letzte, hat Respekt verdient. Die Zuschauer wissen das auch, denn der letzte bekommt fast immer noch mal einen Extrabeifall.

Was für einen Käse so mancher doch verzapft!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

18
@bauchwunder

also mal als erstes ist dies meine zeit von letztem jahr(mein erster lauf überhaupt)
zum zweiten bin ich 36 und hab letztes jahr erst begonnen zu laufen(mit ca 117kg)
und zum driten lauf ich wegen des spass und nicht der zeit
PB:
5km- 17.06.2012 00:33:02
10km- 18.03.2012 01:06:51(nicht Offiziell Vermessen)

19
Bauchwunder hat geschrieben: Sollte ich jemals bei einem Wettkampf Letzter werden wär ich fehl am Platz und würde an so einem Wettkampf auch nie mehr teilnehmen.
Wenn jeder so denken würde gäbs bald keine Volksläufer mehr. :hihi:

20
und überhaupt erwarte ich keine bewunderung, ich bin saarländer, die brauchen das nicht ,wir wissen auch so das wir gut sind :hihi:
PB:
5km- 17.06.2012 00:33:02
10km- 18.03.2012 01:06:51(nicht Offiziell Vermessen)

21
sven76 hat geschrieben:und überhaupt erwarte ich keine bewunderung, ich bin saarländer, die brauchen das nicht ,wir wissen auch so das wir gut sind :hihi:
dess glaaabscht abber.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“