Banner

Anzeige Pace letzte Runde

Anzeige Pace letzte Runde

1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine neue 305 bekommen und habe nun Probleme diese wieder so einzustellen wie die "Alte" eingestellt war !

Ich hatte 1 Kilometer als Runde eingestellt und bekam nach jedem gelaufen km eine kurzen Piepton und auf dem Display die Pace der vergangenen Runde angezeigt.

Nun bekomme ich zwar einen Distanzalarm, klingelt wie ein Handy, aber keine Meldung wie
schnell diese Runde war !

Wie stelle ich das wieder so ein das ein kurzer Piepton kommt und die Pace-Anzeige für ein paar Sekunden eingeblendet wird ?

Sicher steht das auch schon alles irgendwo hier im Forum erklärt, aber ich habe auch nach
längerem Suchen nicht das gewünschte gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !

bis dann
Matthias

2
Beim 310er gab's das erst nach irgendeinem Firmwareupdate.

Bei deinem evtl. auch. Guck mal, ob du die überhaupt aktuelle hast. Dein Gerät schlief vielleicht schon ein paar Jahre beim Händler!?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

3
Pace letzte Runde bekommst Du dabei nicht angezeigt, sondern wie viel Zeit Du für diese Runde benötigst hast. Gebe mal 2 km für die Autorunde ein, dann wirst Du das sehen.

Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, irgend etwas eingestellt zu haben, damit dieser kurze Hinweis ausgelöst wird.

Knippi

4
Hallo Knippi,

das kann natürlich sein, da hast Du wohl Recht, ist sicher die Zeit für die Runde.
Aber wie bekomme ich die wieder angezeigt ?

Matthias

6
Pangea hat geschrieben:Sicher steht das auch schon alles irgendwo hier im Forum erklärt
Und noch viel sicherer steht das auch schon alles irgendwo in der Betriebsanleitung erklärt.

Wie wäre es mal mit Mode-Taste drücken, dann Einstellungen > Allgemein > Datenfelder usw.?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

7
mode -> training - trainingsoptionen -> auto-runde -> nach distanz (1.00 km)

und vlt bei trainingsoptionen -> alarme -> zeit-distanz-alarm alle ausschalten

8
klar steht das irgendwo in der Anleitung, aber ich finde es nicht !

Die Datenfelder sind alle prima eingestellt, es handelt sich aber um diese kurze Meldung wie lange die Letzte Runde gedauert hat. Kein festes Datenfeld !

Matthias

9
Bei mir ist die 2.90 auch geladen.

Das hat auch nichts mit Autorunde zu tun. Das wird auch angezeigt, wenn man eine neue Runde manuell auslöst. Soeben exclusiv für Dich, Matthias, ausprobiert :nick: .

Knippi

10
Pangea hat geschrieben:es handelt sich aber um diese kurze Meldung wie lange die Letzte Runde gedauert hat.
OK, wenn das so ist, dann mach es, wie Rio gesagt hat. Beim sog. Ausdauertraining (nicht bei Intervall- oder erweitertem Training) bekommst Du dann am Rundenende kurz die Zeit der letzten Runde eingeblendet.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

11
aghamemnun hat geschrieben: Wie wäre es mal mit Mode-Taste drücken, dann Einstellungen > Allgemein > Datenfelder usw.?
Er meint dieses kleine, nur 10sek aufleuchtende Feld.

Pangea möcht's haben, ich gerne ausschalten. :hihi:
Das Feld nervt nur und verdeckt immer alles.... Weiß aber auch nicht, wie's ausgeht!
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

12
Hallo rio85,

mode -> training - trainingsoptionen -> auto-runde -> nach distanz (1.00 km)

habe ich so eingestellt !

Allerdings hatte ich auch noch den Distanz-Alarm eingeschaltet und auf 1km eingestellt,
vielleicht überschenidet sich das dann und es wird nur der Distanzalarm angezeigt.

Ich werde das morgen testen.

Vielen Dank schon mal für die Tipps !

Matthias

13
Wenn stattdessen ein anderer Alarm angezeigt wird, dann überdeckt dieser die Rundenzeit!
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

15
Hallo Schneapfla,

na dann müsste das Problem hiermit gelöst sein ! Aber ob das so auch im Handbuch steht wage ich zu Bezweifeln :)

Wie gesagt, morgen teste ich das !

Dann müssen wir jetzt nur noch eine Lösung für milligramm finden :D

Vielen Dank nochmal an Alle !

Matthias

16
Hallo nochmal,

die Einstellung der 305er ist nun wieder so wie ich das wollte !
Auto-Runde auf 1km und den Distanzalarm ausschalten, das wars !

Vielen Dank nochmal für die Hilfe !

bis dann
Matthias

17
die 10-sekündige Anzeige der Zeit für die vollendete Runde erscheint nur, wenn Auto-Lap aktiviert ist oder wenn man manuell auf Lap drückt. Wenn das also stört, dass die Anzeige automatisch kommt, einfach Auto-Lap ausschalten.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“