Banner

Welcher Trainingscomputer für Triathlontraining...

Welcher Trainingscomputer für Triathlontraining...

1
Hallo Leute,

ich möchte bald mit dem Triathlontraining beginnen und überlege mir daher mir einen neuen Trainingscomputer zuzulegen.

Momentan besitze ich einen Forerunner 305 und bin auch ziemlich zufrieden damit, wenn ich laufen gehe. Problem ist nur der ist ja nicht wasserdicht :frown:

Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt den Forerunner 310 XT zuzulegen oder ob ihr vielleicht mit anderen Produkten Erfahrungen habt. Ich möchte allerdings auch nicht soviel investieren, die Preisspanne sollte sich schon im Bereich des Forerunner 310 XT bewegen und sollte auch GPS besitzen.

:danke:

4
Klaucki 86 hat geschrieben:ja aber halt sehr teuer, zu teuer.
Dann spar dir auch das Geld für den 310. Wenn du gerade einsteigst, reicht im Schwimmbad auch die dortige Uhr. Puls kannste eh nicht übertragen. Ausreichende Radfunktionen hat der 305 auch, und es gibt auch einen Radhalter.
Wenn du dann weißt, dass du dabei bleibst kannste die immer noch überlegen, was Neues zu kaufen. Wenn dann den 910.

5
Polar bietet die RCX 5 an, welche auch die HF im Wasser übertragen kann. Ob du die aber beim schwimmen auch nutzt....
Preislich liegst du auch hier über der 310XT, deswegen wär mein Vorschlag auch: warte und spare
Gruß Thorsten

7
Was ich an der Forerunner 310XT im Vergleich zur 305 immer geschätzt habe war der Vibrationsalarm, das besser ablesbare Display und der stärkere Akku. Wenn die RCX 5/910XT zu teuer ist, dann die 310XT. Vielleicht meine ? :wink:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“