Banner

irgendwas am po

irgendwas am po

1
hallo.

ich hab mir vor kurzem die sigma rc 14.11 gekauft und wollte sie kalibrieren. beim ersten 900-meter-lauf bin ich rel. langsam gelaufen, beim zweiten eigendlich viel schneller als ich normal laufe.

dann hatte ich ( ich denk mal am muskel ) in der linken backe ein leichtes ziehen. gestern hab ich wieder neu kalibriert, in der nacht von vorgestern auf gestern hat dann das "starke" ziehen angefangen.

es fühlt sich an wie ein leichter krampf. es tut nicht weh, ist mehr ein drücken als ein ziehen, nur wenn ichs belaste wirds " schlimmer " ( drücken wird stärker, tut aber nicht mehr weh ), mein vater meinte, das könnte eine zerrung, eine schleimbeutelentzündung, ein muskelriss oder sonst was sein. aber wenns ein muskelriss wäre, hätte ich doch gemerkt wenn der muskel sich vom knochen löst, oder? also das müsste doch dann mal kurz sehr weh tun denk ich.

wäre toll, wenn mir jmd helfen könnte, da am dienstag eigendlich mein 20-wochen-trainingsplan für marathon los geht und ich nicht weiß obs einfach nur ne zerrung ist ( auch meine vermutung ) oder ob ich mir nen anderen plan suchen soll ( zb 3 monate ) und ne schlechtere zeit in kauf nehmen soll.


mfg, tim.

2
Timmyboy hat geschrieben:hallo.

ich hab mir vor kurzem die sigma rc 14.11 gekauft und wollte sie kalibrieren. beim ersten 900-meter-lauf bin ich rel. langsam gelaufen, beim zweiten eigendlich viel schneller als ich normal laufe.

dann hatte ich ( ich denk mal am muskel ) in der linken backe ein leichtes ziehen. gestern hab ich wieder neu kalibriert, in der nacht von vorgestern auf gestern hat dann das "starke" ziehen angefangen.

es fühlt sich an wie ein leichter krampf. es tut nicht weh, ist mehr ein drücken als ein ziehen, nur wenn ichs belaste wirds " schlimmer " ( drücken wird stärker, tut aber nicht mehr weh ), mein vater meinte, das könnte eine zerrung, eine schleimbeutelentzündung, ein muskelriss oder sonst was sein. aber wenns ein muskelriss wäre, hätte ich doch gemerkt wenn der muskel sich vom knochen löst, oder? also das müsste doch dann mal kurz sehr weh tun denk ich.

wäre toll, wenn mir jmd helfen könnte, da am dienstag eigendlich mein 20-wochen-trainingsplan für marathon los geht und ich nicht weiß obs einfach nur ne zerrung ist ( auch meine vermutung ) oder ob ich mir nen anderen plan suchen soll ( zb 3 monate ) und ne schlechtere zeit in kauf nehmen soll.


mfg, tim.
guck su PIRIFORMIS - ob das passt!


gruss hennes, derzeit auch damit am spielen :motz:

4
Timmyboy hat geschrieben:es könnte passen, was meinst du denn was das ist?
na, das steht doch da...
wäre klasse wenn das in 1 woche weg wäre damit ich das training anfangen kann.
glaube ich nicht....

Entsprechende Dehnungsübungen machen (siehe links) - schonende Bewegung hilft = nicht todschonen. Laufen ein paar Tage sein lassen.


gruss hennes

6
danke für die antworten^^

ich meinte aber mit " was meint ihr was das ist " nicht was das für ein muskel ist, sondern was dieser muskel haben könnte.

naja dann eben ein paar wochen was ruhiger angehn lassen und niedrigere marathonzeit in kauf nehmen^^

7
Timmyboy hat geschrieben: naja dann eben ein paar wochen was ruhiger angehn lassen und niedrigere marathonzeit in kauf nehmen^^
Falls du nicht übertrainiert bist, wird die Marathonzeit nach der ruhigen Phase eher höher als niedriger ausfallen.... :zwinker2:

Gruß
Schmelli

8
Timmyboy hat geschrieben:sondern was dieser muskel haben könnte.
Damit habe ich mich auch die letzten 3 Wochen beschäftigt.

Im Forum liest man gerne die Formulierung "mein Piriformis ist beleidigt"

Aber ob Dir das hilft.... :confused:

M.E. Fehlbelastung....


gruss hennes

PS. es könnte natürlich auch was ganz anderes sein, nur damit sich hier niemand auf die Sache festlegt....

9
ich merke NICHTS mehr.

ich hab morgen in der schule sport, ich sag meinem lehrer das und achte mal drauf fall ichs wieder merke dass ich mich dann setzen darf....

aber ich schätze mal das war wirklich was am muskel, ne mini-zerrung oder sowas...

naja^^

10
PIRIFORMIS

Die Beschreibung paßt genau zu meinen Beschwerden. Allerdings habe ich es beidseitig, seit ca. 8 Wochen. Mal doller, mal weniger. Natürlich mitten in der Vorbereitung auf den Hamburg Marathon, der in 4 Wochen beginnt. Zeit das auszukurieren habe ich also keine :-(

Lange Läufe von mehr als 25km sind im Moment nicht drin, die Schmerzen werden dann zu stark. Wobei, gestern war ich 22km unterwegs, da ging es recht gut und war noch sehr erträglich.

Da der Hamburg Marathon mein erster Marathon ist, will ich den auch nicht absagen. Ich hoffe, ich komme da irgendwie durch.

11
War heute beim Arzt (Chiropraktiker) und hab ihm meine Probleme geschildert. Ergebnis, meine Wirbelsäule ist krumm, das Becken schief und ein Bein etwas kürzer als das andere. Also kein Wunder, warum jetzt der Piriformis Muskel im Arsch (haha) ist. Der Trainingsumfang war für mein Skelett einfach zu groß. Er hat die Muskeln etwas bearbeitet und das war echt schmerzhaft. Morgen zum Röntgen und Donnerstag wieder zum Arzt.

Ich hoffe er bekommt es noch soweit hin, das ich den Marathon relativ schmerzfrei bestreiten kann. Mal gucken...auf jeden Fall ist die Vorfreude auf den Marathon riesig.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“