Banner

Turtle Sport liest vom 305er nur die letzten zwei Monate aus

3
Vielleicht solltest Du Dir den Speicher der Forerunner wie ein auf beiden Enden offenes Rohr vorstellen, das von vorne mit Griesbrei gefüllt wird. Irgendwann ist die Kapazität erschöpft und der älteste Brei fällt hinten raus (Sehr grob dargestellt!).

Knippi

4
hardlooper hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Dir den Speicher der Forerunner wie ein auf beiden Enden offenes Rohr vorstellen, das von vorne mit Griesbrei gefüllt wird. Irgendwann ist die Kapazität erschöpft und der älteste Brei fällt hinten raus (Sehr grob dargestellt!).
...aber sehr gut - allerdings muss man noch sagen, das durch die Kompriemierung im Rohr die Milch austrocknet und nachher grösstenteils nur Gries übrig ist. :uah:


gruss hennes

5
Im Forerunner sind Daten ab Juli 2011. Noch sind die nicht weg. Jedenfalls kann ich sie im Forerunnermenü noch ansteuern. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich eure Posts richtig verstehe und alles, was älter als zwei Monate ist, nicht mehr runtergeladen werden kann. Dann wäre es ja ein Forerunnerproblem und kein Turtle Sport Problem... :confused:

6
Gugu hat geschrieben:Dann wäre es ja ein Forerunnerproblem und kein Turtle Sport Problem... :confused:
Wenn man nicht weiß wie man Griesbrei kocht, kann der Herd nix dafür :D

gruss hennes

7
Wenn Turtle Sport sich - warum auch immer - weigert, ältere Daten zu importieren, könntest Du sie doch einfach in Garmin Training Center oder Garmin Connect importieren, von dort als hst oder tcx exportieren und dann in Turtle Sport importieren. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber Deine Daten sind es Dir doch bestimmt wert.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

8
aghamemnun hat geschrieben:Wenn Turtle Sport sich - warum auch immer - weigert, ältere Daten zu importieren, könntest Du sie doch einfach in Garmin Training Center oder Garmin Connect importieren, von dort als hst oder tcx exportieren und dann in Turtle Sport importieren. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber Deine Daten sind es Dir doch bestimmt wert.
Ja, so habe ich es auch probiert, das Resultat ist das gleiche, nur Trainings ab dem 23.1. wurden angezeigt. Deswegen finde ich das ja so komisch. Ich habe sogar das Datum in meinem Computer verstellt, um von dem "die letzen zwei Monate" wegzukommen. Hm, hat noch jemand ne Idee?

9
Und Du hast Dich anhand der Protokolle vergewissert, daß die Daten auch tatsächlich noch auf dem FR vorhanden sind?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

10
aghamemnun hat geschrieben:Und Du hast Dich anhand der Protokolle vergewissert, daß die Daten auch tatsächlich noch auf dem FR vorhanden sind?
Ja, genau, habe ich.

11
Hmmm... Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter. In meinem FR habe ich gerade nicht genug Daten, um das Problem nachvollziehen zu können. Du könntest es aber alternativ mal mit SportTracks versuchen und schauen, ob sich dort auch nur die neueren Daten importieren lassen. Falls es klappt, ist es schon mal kein FR-Problem.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

12
aghamemnun hat geschrieben:Wenn Turtle Sport sich - warum auch immer - weigert, ältere Daten zu importieren, könntest Du sie doch einfach in Garmin Training Center oder Garmin Connect importieren, von dort als hst oder tcx exportieren und dann in Turtle Sport importieren. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber Deine Daten sind es Dir doch bestimmt wert.
Wenn keine Milch mehr im Griesbrei ist, nützt auch ein anderer Löffel nichts!

Gugu hat geschrieben:Hm, hat noch jemand ne Idee?
siehe

aghamemnun hat geschrieben:Und Du hast Dich anhand der Protokolle vergewissert, daß die Daten auch tatsächlich noch auf dem FR vorhanden sind?
Wenn keine Milch mehr drin ist, bekommst Du nachher auch keine mehr raus :D


Einfach mal im Kochbuch unter GPS-Trackdatenspeicher nachgucken und schöne grüße von mir bestellen!

gruss hennes

13
Gugu hat geschrieben:Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer netten Trainingstagebuchsoftware auf Turtle Sport gestoßen. Leider liest das Programm nur die letzten zwei Monate aus dem Forerunner 305 aus. Kann mir da jemand helfen? Der Garmin ist randvoll mit Daten und ich werde da mal was löschen müssen, will sie natürlich vorher sichern.
Viele Grüße
Gugu
Das ist kein nettes Programm, das ist halbfertiger Schrott. Ich habs mal testhalber installiert und nach 20 Minuten wieder runter geworfen. Anscheinend wurde die meiste Programmierarbeit darauf verwendet ein blödsinnige Schildkröte - für was auch immer da einzubauen. Ich bin mit Connect mehr als zufrieden - da brauch ich nicht so eine Bug-Sammlung von der ich nicht weiss wie sich nach ein paar Monaten verhält. Garmin kann ich anscheissen, wenn irgendwas nicht klappt - einen Hobbyprogrammierer der irgendwann die Lust an so einem Ding verliert lässt mich meist mit dem Problem allein.

Siegfried
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“