Banner

Halbmarathon Würzburg

Halbmarathon Würzburg

1
Nachdem ich dieses Jahr eigentlich sehr gut durch den Winter gekommen bin, suche ich einen schnellen (flachen) Frühjahrshalbmarathon. Kann mir jemand was über den HM in Würzburg sagen. Ist der bestzeitenfähig oder eher bergig? Oder gibt es sonst noch flache HM´s im Raum Würzburg/Nürnberg/Regensburg im April/Mai?
Ganz liebe Grüße
Flanna

2
Hi,
bin dort selber noch nicht gewesen, allerdings sind dort schon einige Bestzeiten gelaufen worden. Google mal nach Halbmarathon Kalender, vielleicht findest du da etwas passendes.

Beste Grüße
Ingo

3
schau doch erstmal in unsere

RUNNER´S MAP

edit:
Wü ist relativ schnell, aber nicht absolut flach, etwas verwinkelt in der Altstadt mit Kopfsteinanteilen.
Den aktuellen Kurs des Vorjahres kenn ich aber nicht

4
Ich würde sagen eher flach, mit einer ekelhaften Steigung so bei km 12 ... aber WÜ hat nun mal kleine Hügel in der Stadt. Bestzeitenfähig wohl nicht (Hab da auch schon Sieger heulen sehen, als sie ihre Olympianorm verpassten).

Im Vergleich zu den Vorjahren war letztes Jahr der Kurs etwas "runder", weil auch in Stadt nicht mehr so vewinkelt. Was aber in WÜ absolut top ist, ist die Organisation und das Angebot am Start/Zielgelände. Da gehört auch die gute Erreichbarkeit mit PKW oder Bahn dazu.

Ja und Regensburg fällt dieses Jahr nun mal aus. Das wäre wirklich flach.

Kallmünz am 21.4. fällt mir spontan ein, der HM dort ist auch relativ flach, aber windanfällig. Auf jeden Fall ist auch die dortige (kleine, familiäre) Veranstaltung absolut zu empfehlen.

Bin selbst mehrfach in Würzburg, Regensburg und Kallmünz gelaufen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“