Hilfe

1
Hallo liebe Freunde, trainiere gerade auf einen Halbmarathon, Zielzeit ca 1.30 - 1.35, habe im Training folgendes Problem, laufe nach Puls und laufe meine lockeren, langsamen und auch die Long jogs locker in 5.10 - 5.15. Bei den Intervallen breche ich zusammen obwohl der Puls noch im Bereich ist, die Beine machen nicht mit. Wie bekomme ich noch meine Geschwindigkeit nach oben ? Übrigens meine bisherige Bestzeit 1.32, dürfte ein Schnitt von ca 4.25 sein, das laufe ich momentan nicht mal 2 km .....:-) . Danke für eure Hilfe !

2
[quote="kswolnzach"]Zielzeit ca 1.30 - 1.35, habe im Training folgendes Problem, laufe nach Puls und laufe meine lockeren, langsamen und auch die Long jogs locker in 5.10 - 5.15. Bei den Intervallen breche ich zusammen obwohl der Puls noch im Bereich ist, die Beine machen nicht mit. Wie bekomme ich noch meine Geschwindigkeit nach oben ? Übrigens meine bisherige Bestzeit 1.32, dürfte ein Schnitt von ca 4.25 sein, das laufe ich momentan nicht mal 2 km/QUOTE]

Wenn du das Tempo (1:32 entspricht ~4:22) nicht einmal über 2 km derzeit halten kannst, scheinst du ja aber alles andere als in der damaligen Form zu sein und solltest vielleicht deine Zielzeit neu überdenken.

Was sind denn deine bisherigen Erfahrungen beim Laufen? Wie lange läufst du schon und wie sah dein Training die letzten Monate aus? Wie ist es dazu gekommen, dass du die Leistung von damals (von wann genau?) nicht mehr erreichst?

Mit deinen bisherigen Erläuterung bleibt mir nur ein Tipp: Trainiere!
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“