Banner

Kopfschmerzen/Migräne nach dem Laufen

Kopfschmerzen/Migräne nach dem Laufen

1
Hallo!

Letztes Jahr im Juni hatte ich eine Komplettentfernung der Schilddrüse. Inzwischen bin ich - nach Aussage des Arztes - recht gut mit den SD-Medikamenten eingestellt. Allerdings gibt es ein anderes Problem: Ich habe nach der geringsten körperlichen Anstrengung, sei es vom Laufen oder Walken oder auch nur beim Treppenhochgehen, ein Schwindelgefühl und Kopfschmerzen. Der Arzt weiß nicht, was es sein könnte.
Zur Ursachenforschung kann ich schon sagen: Ich trinke genug, mindestens 2,5 bis 3 Liter pro Tag. Ich überfordere mich definitiv nicht, ich komme nicht außer Atem und habe keinen besonders erhöhten Herzschlag. Mein Blutdruck ist normal. Medikamentös nehme ich 100 mg Euthyrox am Tag, zusätzlich als Migräneprophylaxe 47,5 mg Metaprolol am Tag. Bis Januar nahm ich auch noch Paroxetin 40 mg wegen Panikattacken, diese habe ich aber inzwischen abgesetzt.
Verspannungen könnte bei längerer Belastung sein (ich laufe mit Hund und habe oft die Hundeleine in der rechten Hand), allerdings nicht bei 2 oder 3 Stockwerken.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, Koordinationsstörungen zu haben, ich stolpere leicht und sehe manchmal auch nicht richtig.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht hat jemand einen neuen Lösungsansatz oder zumindest einen Ansatz, woher das kommen könnte. Danke im Voraus für alle Antworten!
LG christine1008

2
Mal einen anderen Hinweis... unabhängig vom Laufen...

Da ich momentan hellhörig werde wenn ich Schwindel und Migräne höre, lass mal beizeiten einen Herzultraschall machen, am besten ein Schluckecho - und lass feststellen ob Du ein Löchlein in der Herzscheidewand hast.

Bei meinem Freund blieb das 40 Jahre unerkannt, er hatte auch immer Migräne...
Weihnachten kam es zum Schlaganfall (gottseidank leicht) und die Ärzte sind sich einig, dass zwischen Migräne und Schlaganfall Verbindungen bestehen.